• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Im Hardware-Test: Die ATi Radeon HD 5830 - Ein echter Preis-Leistungs-Kracher

SebastianThoeing

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,705530
 

AFF-Wu

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Der Preis Leistungs Kracher war die 5850 bei Einführung für etwa 215 Euro. Leider kaum zu bekommen. Durch die Knappheit wurde da recht übel am Preis gedreht. Die 5850 ist in den letzten 1 1/2 Monaten sogar noch einmal 15 Euro teurer geworden.
 

Br1ll

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.09.2007
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Die HD5830 is total Misst!!! Kost viel mehr und bietet NICHT viel mehr als die HD5770!!!
Besonders mit AA&AF! Finger weg!
 

Angeldust

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
1.787
Reaktionspunkte
105
AW:

Einfach ne 5870 kaufen und happy sein :p

Da ist man wenigst auch für die nächste Geeration noch auf der sicheren Seite :)
 

Br1ll

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.09.2007
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
AW:

die DH5870 ist schnell kost aber ein vielfaches! Bietet aber nicht das Vielfache! Die HD5830 würde sich nur für max 160€ lohnen! Da aber andere von ca. 200€ schreiben....naja
 

EarthGrom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
383
Reaktionspunkte
0
AW:

die 470gtx soll knapp 300 euro kosten und so schneller sein als die 5870. und dann kann sie noch einige sachen besser als die 5870er.
und von optimierten spielen für nvidia oder allgemein guten treiber muss man erst nicht reden. ich kann noch warten mit meiner karte und im sommer gehts los. aber der preis ist echt eine überrauschung, und das mit 2gb. zuerst gabs die info 400 euro 470gtx und 500 euro für die 480gtx.
sehr überraschend und vor allem erfreulich :)
 

Br1ll

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.09.2007
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
AW:

hier haben wir wohl einen Messdiener von nvidia im Gespräch! Versuch gar nicht hier wieder eine Diskuission anzuzetteln. Hier geht es um die 5830.
Guten Tag
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.983
AW:

Zur Zeit bei den marktpreisen ist die einfach zu teuer für die Leistung, das stimmt.
 

GorrestFump

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.02.2003
Beiträge
1.797
Reaktionspunkte
49
AW:

Preis-Leistungskracher? Nein. Wie schon mehrmals erwähnt ist die Karte das für 200 Euro sicher nicht... liegt im Gesamten etwa zwischen 4870 und 4890 - mit Kantenglättung recht schwächlich. Preislich jedoch über der 4890.
 
D

Diezel

Gast
AW:

die 470gtx soll knapp 300 euro kosten und so schneller sein als die 5870. und dann kann sie noch einige sachen besser als die 5870er.
und von optimierten spielen für nvidia oder allgemein guten treiber muss man erst nicht reden. ich kann noch warten mit meiner karte und im sommer gehts los. aber der preis ist echt eine überrauschung, und das mit 2gb. zuerst gabs die info 400 euro 470gtx und 500 euro für die 480gtx.
sehr überraschend und vor allem erfreulich :)
"im sommer gehts los" - das ist es eben, falls nvidia es bis dahin fertig bringt.
und in moment hat ati mit einzelkarten die nase deutlich weiter vorn.
 
Oben Unten