• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ideen-Klau? Sega verklagt EA

[l]am 07.12.03 um 19:43 schrieb foofi:[/l]
[l]am 07.12.03 um 18:52 schrieb Funzel:[/l]
[l]am 05.12.03 um 23:51 schrieb foofi:[/l]
Es gibt so viele Spiele die sich ähneln...
Genau!
Wieviele WW2-Ballerspiele gibt es?
Wieviele Alien-Ballerspiele gibt es?
Genau, zu viele!
Und alle meist das gleiche Thema, nämlich soviele Viecher (Nazis auch ;) ) wie nur möglich abballern!

ja,

Ballerspiele ähneln sich ja auch noch wegen der "Engine" (z.B. Quake, Unreal, Half Life, Halflife 2 u.A.!!!)

Ich warte zum Beispiel auf Halflife2 und hab etwas viel besseres gesehen, aus Russland: S.T.A.L.K.E.R.

Die Engine ist ja super!

MfG!!!, (schönen 2ten Advent)

foo

die engine scheint toll zu sein, da geb ich dir schon recht. aber freu dich mal nicht zu früh: erstens geht's noch fast ein jahr, bis das spiel mal erscheint. zweitens haben dieselben entwickler auch schon Codename:Outbreak produziert, was mir engine-technisch auch sehr gefallen hat - das spiel war leider extrem lahm.
hoffen wir, dass sie's jetzt besser machen werden.
 
[l]am 05.12.03 um 19:11 schrieb darkdestroyer:[/l]
ähm sagen wir so da du nicht mal crazy taxi kennst zeigst du schon selber, dass du von computerspielen eher wenig ahnung hast....
[...]
auch ähem ... weil man ein Spiel nicht kennt, soll man keine Ahnung von Computerspielen haben ?

Da könnte man ja genauso gut sagen: Wer CS nicht mag, mag keine Ego-Shooter ...

rya,
Worrel

PS.: Ich hab von dem Spiel 'Crazy Taxi' auch noch nix gehört. Könnte daran liegen, daß mich Autofahrspiele nicht sonderlich interessieren ...
(Ausnahmen (Mafia) bestätigen die Regel)
 
Road Rage ist ohne Frage wie Crazy Taxi mit nem Simpsons Skin aber deswegen gleich klagen ist doch lächerlich. Die Entwickler hatten Lust auf ein abgedrehtes Simpson Taxigame, nur weil jemand vor ihnen das Genre erfunden hat dürfen sie es wohl dann nichtmehr?
 
Road Rage ist ohne Frage wie Crazy Taxi mit nem Simpsons Skin aber deswegen gleich klagen ist doch lächerlich. Die Entwickler hatten Lust auf ein abgedrehtes Simpson Taxigame, nur weil jemand vor ihnen das Genre erfunden hat dürfen sie es wohl dann nichtmehr?
mal abgesehen davon dass das suuuper Sinnvoll ist 8 JAHRE alte News zu kommentieren ist das ja wohl mal ein Gewaltiger Unterschied ob ich ein Spiel mach das so ähnlich ist oder ob dass das gleiche in Grün ist :rolleyes:
Und das hat auch nichts mit irgendwelche Genre zu tun wenn man einfach mal so das Konzept des Spiels kopiert
 
Zurück