Chemenu am 12.06.2007 17:11 schrieb:
eX2tremiousU am 12.06.2007 16:24 schrieb:
Irgendwie scheint ja aktuell das Shootergerne - zumindest auf dem PC - leicht zu verwaisen. Eigentlich ist aktuell nur Crysis als halbwegs hoffnungsvolles Spiel in der Mache, wobei ich da noch Angst habe, dass die Action in angemessener Form zu kurz kommt.
Naja, so ein paar Projekte gibt es da schon noch neben Crysis.
Timeshift (sieht nach der Überarbeitung wesentlich ansprechender aus)
Bioshock
Turning Point: Fall of Liberty
Brothers in Arms 3: Hells' Highway
Warhound
Jericho
Hellgate: London
NecroVision
...
Um mal ein paar Hoffnungsträger zu nennen.
Oh, wie konnt ich nur Postal 3 vergessen... :-o
Mh, zumindest für mich alles irgendwie alter Kaffee, bzw. andere spielerische Schwerpunkte behandelnd. Bioshock ist für mich eine groteske Mischung aus Doom 3 und Dark Messiah, welche mir wegen der optischen Monotonie auf allen Bildern und Videos nicht wirklich zusagt - ich hoffe auf eine Demo. Brothers in Arms ist eher ein Taktik-Shooter, der wohl kaum große Impulse lostreten dürfte, oder sonderlich brachial wirkt. Warhound erinnert stark an ein Delta Force aus dem Jahre 1998, und geht eher taktische Wege. Jericho kann etwas werden, aber aktuell fehlt die Informationsgrundlade. Und Hellgate London...naja...weder die Thrid-Person-Action hat mich auf den Videos überzeugt, noch die Action in der Ego-Sicht. Hat am wenigsten mit einem richtigen Shooter gemein. Da bleibt also eigentlich kaum etwas übrig. NecroVision erscheint mir "nur" als netter Painkillerklon, der sogar auf der selben Grafikgrundlage basiert. Postal 3 wird wahrscheinlich als Shooter auch eher wenig taugen, so wie damals P2. Das lebte primär vom Humor und der Andersartigkeit der Level / Umgebungen.
Also “echte” Shooter kommen da wohl kaum. Höchstens Stranglehold würde ich da noch nennen, zwar kein Ego-Game, aber dafür mehr Action bietend (zumindest nach den Videos) als alle genannten Spiele zusammen. Einfach ein sinnfreies Actiongame mit einem coolen Helden, wo viel kaputt geht, viel Blut spritzt und die Action schlicht und ergreifend brachial, laut und knallig ist. Also, wo sind denn diese Actionkracher? Die fehlen imho heute fast gänzlich. Ich konnte letztens “Resistance” anspielen, das Spiel ging zumindest wieder in diese Sparte. Ich will einfach mehr Games wie Gears of War. Und die fehlen leider gänzlich. Sieht man ja auch im Action-Forum bei PCG. Vor einigen Jahren war da immer der Punk los, heute ist da absolut tote Hose. Imho ein Indiz dafür, dass einfach zuwenig gute Actiontitel kommen, oder der Markt bzw. die Spieler irgendwo den Spaß an den Spielen verloren haben.
Da setze ich mal auf id, und hoffe auch entsprechend moderne aber gleichzeitig auch etwas altertümliche Action der Marke “Kaboom!”.
Regards, eX!