• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Stotter-Patch verzögert sich

AW: News - Half-Life 2: Stotter-Patch verzögert sich

WildGunnMan am 24.11.2004 17:32 schrieb:
So, um ehrlich zu sein wundert es mich nicht. Immerhin hat es
eine laaaaange Zeit gedauert bis HL² endlich erschienen ist.

Und für jene, die sich jetzt aufregen und das Spiel gekauft
haben, habt ihr auch das Kleingedruckte durchgelesen?
Also ich nicht, dennoch glaube ich dass da stehen könnte,
dass jeder selbst dafür verantwortlich ist, ob das Spiel auf
seinem Rechner läuft oder nicht o.ä.. Das betrifft im Beson-
deren die Verpackung (Hülle). Ich hab mir die englische
Version gekauft, und auf der Rückseite steht bei den
"Minimum Requirements" geschrieben: ... Internet Connection
Soviel zum Thema "Steht nicht auf der Hülle, dass man Internet
braucht". Ich weiss ja nicht, ob es auf der Hülle der deutschen
Version erwähnt wird. Wird es?

Typisch deutsch, möchte ich fast sagen.
Regt euch ab, der Patch wird nichts kosten.
Und, Geduld ist eine Tugend :ugly:

Hey, hey,
auf meiner dt. Version steht auch, dass man eine Internetverbindung braucht!!!
Ist aber schon sehr kleingedruckt!!!
;-)

LorD-MuldeR am 24.11.2004 17:37 schrieb:
Hier nochmal, damit's jetzt jeder weiß:

Gary McTaggart (Valve) schrieb:
Nov 24th[/b], 2004 01:57:59]

We're working on it. The stuttering is actually three different bugs. Two of them are fixed and should (hopefully) be out tomorrow. Still working on the third one which only happens on NVidia cards/drivers.

Gary McTaggart (Valve)
[/i]

Quelle: http://www.shacknews.com/ja.zz?id=9069253
Ich bitte um Entschuldigung.

Ich habe das Datum von der Seite gelesen (links oben) und nicht vom Post.

Danke

Wer nach dem Kauf von HL2 ein Problem mit der unbedingt erforderlichen Internetanbindung hat, kauft bestimmt seine Schuhe auch ein paar Nummern zu klein. Nun mal ehrlich, wenn jemand immerhin 50 € für ein Produkt ausgibt, dann sollte er sich doch zumindest ein wenig vorher informieren, oder bin ich da unmenschlich?

Zum Thema Stottern: Was war denn da eigentlich das Problem? Also soweit ich mir das denken kann, liegt es doch am Soundsystem (war übrigens bei Unreal 2 genauso bei mir). Ich komm nicht ganz mit, warum denn eines der drei Probleme bei nVidia-Karten liegen soll. Ist das wieder eine dieser "wir ham ATI lieb"-Aktionen von Valve oder die Wahrheit? Weiss das jemand?

CoolPC am 24.11.2004 17:38 schrieb:
Hey, hey,
auf meiner dt. Version steht auch, dass man eine Internetverbindung braucht!!!
Ist aber schon sehr kleingedruckt!!!
;-)

naja, es geht. wer die systemanforderungen nicht liest, darf nachher nicht meckern.

NeXtGeN am 24.11.2004 23:39 schrieb:
Wer nach dem Kauf von HL2 ein Problem mit der unbedingt erforderlichen Internetanbindung hat, kauft bestimmt seine Schuhe auch ein paar Nummern zu klein. Nun mal ehrlich, wenn jemand immerhin 50 € für ein Produkt ausgibt, dann sollte er sich doch zumindest ein wenig vorher informieren, oder bin ich da unmenschlich?

:pissed: Ich finde, so einfach kann man das nicht sagen. Bekannt war, das man hl² online zwangs-aktivieren muss. OK. Das ist zwar bereits eine geldgierige Firmen-Politik, die man als klahr denkender Mensch auf keinen Fall akzeptieren sollte. Allerdings wollte ich es mir auch nich nehmen lassen einen absoluten top-title wie hl² zocken zu können und hab 40 oi!s investiert. (das ist mir ein hochwertiges Spiel durchaus wert)

:-$ Allerdings dachte ich, dass ich dafür eine eigenständige Vollversion erhalte, die ich "lediglich" mal kurz aktivieren muss und dann uneingeschränkt(!) benutzen kann. Doch was bekomme ich für 40 oi!s? Kein eigenständiges Spiel, sondern etwas, das ich als Steam-Addon bezeichnen würde und nur zocken kann wenn Steam gerade mal gescheit funktioniert! Da fühle ich misch schon ziemlich bevormundet und überwacht - was ist wenn ich nun auf meiner Berghütte auf meinem Laptop zocken möchte? NEIN, nicht erlaubt. Nun könnte man ja den "Offline-Modus" anführen, doch das der seinen Namen aufgrund diverser Einschränkungen nicht verdient, brauche ich hoffentlich niemandem zu erklähren!

:finger2: Das Gefühl für 40 oi!s ein vollwertiges original Spiel erhalten zu haben kommt so jedenfalls nicht auf! Bei hl² wird eshalb trotz eines sehr gelungenen Spiels (jetzt mal auf den reinen Inhalt bezogen) ein äußerst übler Nachgeschmack bleiben. Und die Hoffnung, dass andere Hersteller eine deratige Politik nicht übernehmen werden...

PATCH VERFÜGBAR

:-D OK, lange hat's gedauert aber der Patch ist jetzt tatsächlich verfügbar. Einfach STEAM neustarten und der Patch wird automatisch installiert. Mal sehen ob jetzt alles geht, auch wenn der nVidia Bugfix wohl noch nicht enthalten sein wird...

So mir platzt jetzt mal der Kragen!!!!!
Wie kann es sein da so ein spiel so eine Bewertung von jeder besch...spiele Zeitung bekommt? Wo bitte hat das spiel eine bombastische Grafik? Verwaschene Texturen oder Grafiken wie bei manch billig spielen di von euch 50% bekommen...leider kann ich keine screens posten sonst würde ich einige zeigen wollen, zum ende des spiel wird es doch immer hässlicher und kann wohl nicht an eine Doom 3 Grafik oder sogar far cry heran kommen. Dann dieses Sound Gestotter ....schaut mal auf die Valve update...nach 3-4 tagen Verzögerungen geben die Tips wie man Anti allasing ausstellt oder die Auflösung runter macht um das Problem zu beheben....is ja wohl nen Witz.
Die Leute die den patch über steam bekommen haben berichten im offiziellen steam Forum von katastrophalen Frame Einbrüchen.

Warum hebt jede Zeitschrift dieses Spiel in den Himmel? Ich möchte nicht wissen was bei einigen an Geld geflossen ist damit man für das Spiel so eine Wertung abgibt. Ein Spiel was Bugs hat eine Zwangsregestrieung bei Steam einen internetzugang etc. Ich bereue 40€ dafür ausgegeben zu haben. Zum Glück ist noch Counterstrike dabei...man kann es ja nicht mal verkaufen wegen dieser scheiß registrierung.

Auch wenn sich jetzt einige angegriffen füllen aber ich hoffe es gibt auch Leute die meine Meinung ein wenig vertreten und mal die Augen aufmachen und wirklich mal vergleichen wo die Grafik besser ist und ob man immer noch eine solche Bewertung abgibt nach den ganzen sachen die nach und nach bekannt werden über diesen VALVE verein. Die verarschen doch eh jeden und alles...damals das Theater mit dem Code klau jetzt verschieben die tage um tage nen patch und sagen das Problem wurde gefunden...wieder nichts. Aber leider haben sich jetzt schon zu viele Leute das Spiel gekauft und Valve hat sich die Taschen voll gestopft!!!!

crow81 am 25.11.2004 04:33 schrieb:
So mir platzt jetzt mal der Kragen!!!!!
Wie kann es sein da so ein spiel so eine Bewertung von jeder besch...spiele Zeitung bekommt? Wo bitte hat das spiel eine bombastische Grafik? Verwaschene Texturen oder Grafiken wie bei manch billig spielen di von euch 50% bekommen...leider kann ich keine screens posten sonst würde ich einige zeigen wollen, zum ende des spiel wird es doch immer hässlicher und kann wohl nicht an eine Doom 3 Grafik oder sogar far cry heran kommen. Dann dieses Sound Gestotter ....schaut mal auf die Valve update...nach 3-4 tagen Verzögerungen geben die Tips wie man Anti allasing ausstellt oder die Auflösung runter macht um das Problem zu beheben....is ja wohl nen Witz.
Die Leute die den patch über steam bekommen haben berichten im offiziellen steam Forum von katastrophalen Frame Einbrüchen.

Warum hebt jede Zeitschrift dieses Spiel in den Himmel? Ich möchte nicht wissen was bei einigen an Geld geflossen ist damit man für das Spiel so eine Wertung abgibt. Ein Spiel was Bugs hat eine Zwangsregestrieung bei Steam einen internetzugang etc. Ich bereue 40€ dafür ausgegeben zu haben. Zum Glück ist noch Counterstrike dabei...man kann es ja nicht mal verkaufen wegen dieser scheiß registrierung.

Auch wenn sich jetzt einige angegriffen füllen aber ich hoffe es gibt auch Leute die meine Meinung ein wenig vertreten und mal die Augen aufmachen und wirklich mal vergleichen wo die Grafik besser ist und ob man immer noch eine solche Bewertung abgibt nach den ganzen sachen die nach und nach bekannt werden über diesen VALVE verein. Die verarschen doch eh jeden und alles...damals das Theater mit dem Code klau jetzt verschieben die tage um tage nen patch und sagen das Problem wurde gefunden...wieder nichts. Aber leider haben sich jetzt schon zu viele Leute das Spiel gekauft und Valve hat sich die Taschen voll gestopft!!!!

Yup ganz deiner Meinung
Die haben uns alle verarscht und ne richtige lösung für das gestottere wird bestimmt auch nicht erscheinen.

HAHAHA ich soll meine Auflösung herunterstellen oder AA ganz auf aus,
mit den Texturedetail auf Medium Stellen. Warum habe ich mir dann ne 6800GT geholt wenn ich alles wieder auf low Stellen muß um ohne Gestottere zu Zocken.

1024x768 Auflösung mit 4aa 8af sollte da schon drin sein wenn ich hier noch runter soll; ums Verrecken nie wieder Steam! oder Valve oder wie sie sich in Zukunft nennen werden.
Ich habe Fertig :-$

SYSTEM am 24.11.2004 14:42 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
was ist den überhaupt los??? ich verstehs nicht...was ist dieser stotter-bug???? :-|

Zurück