• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Episode Three: Valve: Infos zu HL2: Episode 3 erst im nächsten Jahr, Zusatzinhalte für Left 4 Dead geplant

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Half-Life 2: Episode Three: Valve: Infos zu HL2: Episode 3 erst im nächsten Jahr, Zusatzinhalte für Left 4 Dead geplant

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,661230
 
JA VALVE ICH LIEBE EUCH MAN IHR SEID SOO GEIL!!!^^Mich freut des das es noch entwickler/studios gibt die sich um ihre spiele kümmern und valve gehört meiner meinung nach ganz nach oben auf der rangliste
 
AW:

Ich hoffe die Source Engine wird aber gehörig aufgepeppt für Episode 3. Nicht das bei Half Life die Grafik das allerwichtigste ist, aber in 2009 will ich EP3 dann doch nicht mehr mit der mittlerweile nun ein wenig angestaubten Grafik von EP2 zocken.
 
AW:

Celica26 am 24.09.2008 12:49 schrieb:
Ich hoffe die Source Engine wird aber gehörig aufgepeppt für Episode 3. Nicht das bei Half Life die Grafik das allerwichtigste ist, aber in 2009 will ich EP3 dann doch nicht mehr mit der mittlerweile nun ein wenig angestaubten Grafik von EP2 zocken.
Die Source-Engine wurde bisher noch bei jedem neuen Valve-Spiel verbessert und aktualisiert. Bei Episode One war das Phong-Shading und HDR, bei Episode Two gabs die dynamischen Schatten, Motion Blur, Soft Particles, verbessertes Normal-Mapping, etc. Und auch für Left 4 Dead gibt es wieder diverse Grafikverbesserungen. Also kann man davon ausgehen, dass die Engine auch für Episode Three neue Grafikeffekte spendiert bekommt - je nachdem was benötigt wird.

Bei Valve geht man da anders an die Sache ran, da baut man nicht wahllos alle Grafikeffekte ein die es gibt, sondern überlegt sich was notwendig ist. So gabs beispielsweise in Episode Two die dunkeln Antlionhöhlen, also arbeitete man an der Verbesserung der dynamischen Lichter und Schatten und am Normal-Mapping, damit diese eindrucksvoller aussehen. Und wenn Episode Three ja teilweise im Eis spielen wird, wird man sich (nur Spekulation) möglicherweise Verbesserungen bei diversen Shadern für eine tolle Darstellung von Eis und Schnee einfallen lassen.
 
AW:

Boah Valve ist echt geil. Ich hoffe sie werden in den nächsten Jahren weiterhin ein so gutes Entwicklerstudio sein. Sie machen es genau richtig. Sie bringen ein fertiges Spiel auf den Markt und als (überhaupt nicht nötigen) Zusatz auch noch neue Waffen, Charakterklassen, Maps,...
Echt hamma, die Jungs!
Ich freue mich schon auf Left 4 Dead und Half-Life 2: Episode 3. Da ist mir egal was zuerst rauskommt.
 
AW:

TBrain am 24.09.2008 13:40 schrieb:
Toll nächstes Jahr ein Trailer... und wann soll das Spiel kommen? >:| :|
Vermutlich auch nächstes Jahr. Zwischen HL2 und Ep1 lagen rund 1,5 Jahre, auch zwischen Ep1 und Ep2 lagen rund 1,5 Jahre. Rechnet man das weiter, müsste es im Frühjahr 2009 erscheinen - aber vielleicht braucht Valve ja ein paar Monate länger, weil es die Trilogie besonders spektakulär abschließen möchte

Aber vorerst konzentriert sich natürlich alles auf Left 4 Dead, auch die Marketing-Schiene. Deshalb schweigt man momentan zu Episode Three, damit L4D davon nicht überschattet wird.
 
AW:

Hoffentlich kann man EP3 dann auch einzeln kaufen. Sonst haben einige Leute HL2 noch einmal mehr.
 
AW:

dieaerztefan351 am 24.09.2008 14:08 schrieb:
Hoffentlich kann man EP3 dann auch einzeln kaufen. Sonst haben einige Leute HL2 noch einmal mehr.
Man wird es genauso wie auch Episode One und Episode Two einzeln kaufen können.
 
AW:

HLP-Andy am 24.09.2008 14:19 schrieb:
dieaerztefan351 am 24.09.2008 14:08 schrieb:
Hoffentlich kann man EP3 dann auch einzeln kaufen. Sonst haben einige Leute HL2 noch einmal mehr.
Man wird es genauso wie auch Episode One und Episode Two einzeln kaufen können.
Naja, Episode 2 konnte man nicht einzeln kaufen - zumindest nicht von Anfang an... außer natürlich über Steam soweit ich weis. Ich hätte aber gerne doch eine Verpackung zu meinem Spiel ;) Mir aber eigentlich egal wie die das machen, Episode 3 werde ich mir auf jedenfall zulegen. Valve ftw! =)
 
AW: News - Half-Life 2: Episode Three: Valve: Infos zu HL2: Episode 3 erst im nächsten Jahr, Zusatzinhalte für Left 4 Dead geplant

Nurmal sone Frage: Welchen Sinn hat eine Neuigkeit, die Neuigkeiten ankündigt?
 
AW:

Worrel am 24.09.2008 17:22 schrieb:
Occulator am 24.09.2008 16:38 schrieb:
Wird da Protal 2 mit im Paket sein?
Das weiß nur Valve
was is eigentlich mit den portal entwicklern? sind die noch bei valve oder hamm se die gleich wieder abgeschoben nach dem sie ihnen die spielidee abgenommen haben?
 
AW:

ING am 24.09.2008 22:09 schrieb:
Worrel am 24.09.2008 17:22 schrieb:
Occulator am 24.09.2008 16:38 schrieb:
Wird da Protal 2 mit im Paket sein?
Das weiß nur Valve
was is eigentlich mit den portal entwicklern? sind die noch bei valve oder hamm se die gleich wieder abgeschoben nach dem sie ihnen die spielidee abgenommen haben?

Haha, das waere ganz schoen bitter. "So Jungs, da habt ihr nun ein Super Produkt abgeliefert, dass extrem erfolgreich ist. Danke vielmals unf auf (nimmer) Wiedersehen!"
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Oh, nur mal so nebenbei, Ich bin weder ein grosser Dan von DLCs noch von Episodenformat. Nachdem ich HL2 mir Begeisterung gespielt habe und dann hoerte, dass sie danach drei Episoden machen, hab ich mich dazu entschlossen, zu warten bis alle erschienen sind um sie dann in einer Box oder so zu kaufen... naja, darauf warte ich halt immer noch. Und so wies aussieht wohl auch noch mindestens bis 2010. Fazit: Fuer mich ist es kein grosser Unterschied ob sie nun 3 Episoden entwickeln oder gleich HL3 entwickelt haetten.
;)
Ist nur relativ schwierig sich nicht spoilern zu lassen.
Ich hoffe jedenfalls, dass die Black Mesa Mod kurz vor EP3 fertig wird. Dann kann man die gesamte Serie nochmal von komplett spielen.
 
AW:

ING am 24.09.2008 22:09 schrieb:
was is eigentlich mit den portal entwicklern? sind die noch bei valve oder hamm se die gleich wieder abgeschoben nach dem sie ihnen die spielidee abgenommen haben?
Selbstverständlich arbeiten die noch bei Valve, genauso wie auch die Team Fortress, Counter-Strike und Day of Defeat-Entwickler noch bei Valve arbeiten. Wieso sollte man junge talentierte Spieleentwickler rauswerfen, genau die sucht Valve ja.
 
AW:

der erste trailer 2009, der zweite 2010 und das spiel dann 2011, oder wie? naja, kann man sich länger drüber freuen;)
 
AW:

Darth-Somebody am 24.09.2008 13:27 schrieb:
...Ich freue mich schon auf Left 4 Dead und Half-Life 2: Episode 3. Da ist mir egal was zuerst rauskommt.
Neeeee, EP 3 muss her! Ich warte schon soooo lange. Will endlich wissen, wie es weiter geht! >:|
 
Zurück