• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Deutschlands erster Test

Regengott01 am 25.10.2004 15:21 schrieb:
Deus_1 am 25.10.2004 15:14 schrieb:
Hi,
da ich das Heft trotz Abo noch nicht habe, wollte ich mal fragen ob vielleicht etwas darüber steht, wie HF2 mit einer Geforce 4 Ti 4200 läuft. Wenn ich hier höre, dass es mit einer 9600XT schon nicht vernünftig läuft kann ich es ja gleich vergessen...^^ Naja danke schonmal im vorraus :D

Ich glaube, Leistungsmäßig nehmen sich die Karten nicht allzu viel. Deine Geforce verwendet DX 8.0 und ist damit etwas schnekller als die 9600er. Kannste also gut zocken. Aber alle (schönen) Effekte wirste damit nicht zu sehen bekommen. Falls Du sowiso ans aufrüsten denkst: Die Geforce 6600 GT ist auf dem Stand der Zeit und billig für einen Haufen Leistung. Alternativ ATIs Radeon X 700 XT.

Naja ich denke auch, dass es einigermaßen laufen wird. Far Cry und Doom 3 liefen auch auf mittleren bis hohen Details recht akzeptabel. Mit der Grafikkarte werde ich zwar auf einige Effekte verzichten müssen, aber schlussendlich werden die Story und das Gameplay darüber entscheiden ob das Spiel Spaß macht und nicht nur ein Grafikblender ist :)

Andre04 am 25.10.2004 15:36 schrieb:
Die größte Frage: Nachdem DOOM 3 und HL 2 veröffentlicht wurden, über welches Game sollen wir jetzt streiten , das schon lange angekündigt ist und nich Veröffentlicht wird(ausser DN4EVER)???????????????? :-D

Also wie wäre es mit folgenden Kandidaten:

Stalker
Quake 4
F.E.A.R.

Aber dann unter neuem Thread bitte...

Und wenn schon, wenn man so schwarz sieht, dann zahlt wahrschlich die TV-Zeitung für den "Tip des Tages", der ADAC für das "Auto des Jahres", das Playgirl für das "Bunny des Jahres" und wer weiß, wen oder was der Typ bei McDonalds lecken muss, um "Mitarbeiter des Monats" zu werden.

Mir doch egal:

Der Film verkürzt mir trotzdem den Abend, einen Porsche würde ich auch gerne haben, vom Bunny ganz zu schweigen und der McRib der geilste Burger wo gibt. Warum sollte HL2 in dieser Liste fehlen ???

Seht nicht alles so schwarz, ab 16. November wissen wir alle mehr. Ich denke eine Gurke wird Gordon´s neues Abenteur bestimmt nicht...

Du hast ja recht! keiner sagt das HL² ein schlechtes Spiel wird! Nein im Gegenteil es wird sicher ein super Geiles Game das sich zu kaufen Lohnt (Auch wegen den Mods die kommen werden)Aber es geht doch auch darum das man Leute, die sich noch nicht sicher sind ob sies sich nun kaufen sollen(ich kaufs mir eh! %-) ), so hinters Licht führen! Naja so ist es halt einfach ned nur bei HL² ned nur bei der PCG ned nur in dieser Branche.....Wenn man nicht aufpast wird man halt beschissen egal wo das is! Naja ich freu mich trozdem auf HL² bis dahin zock ich Dawn of War(Das übrigens troz der "nur" 85 absolut zu empfehlen ist im MP *werbungmach* :-X )

warum eigentlich "deutschlandweit erster test"?
die pca hat auch den test im neuen heft.
*freu* :-X :-X

Regengott01 am 25.10.2004 15:42 schrieb:
MrCow am 25.10.2004 15:26 schrieb:
Anscheinend hast du dir nicht durchgelesen was ich geschrieben habe! Es geht mir doch nicht draum das das Spiel nie im Leben 96% bekommen hätte.Ich meine doch bloß das du mir nicht erzählen kannst das die PCG das Interwiew und den Exclusiv Test einfach zum Spass von Valve als erste bekommen haben!
Was würde Valve das bringen???? Aber mit so einer Wertung sind ihnen schon mal einige käufe gesichert! gibt dir das nicht zu denken? Wenn Gamestar und co auch 96% geben dann is das auf jeden Fall eher ohne vorbehalte als dieser S****** hier. Ich hab einfach keine Lust jeden Monat etwa 5€ auszugeben um dafür wirklich verarscht zu werden. ich will einfach nen ehrlichen Test haben und wenn er nen Monat später kommt...

Und das mit der Bestechung ist ja schon fast legitim! Ich kann mir gut vorstellen das sich eine Menge Zeitschriften um den Exklusiv Artikel bei so einem Hype-Spiel wie HL² buhlen würden auch wenn sie ne verdammt hohe Wertung geben müssen....(erhöht ja die verkaufszahlen son Exklusiv HL² Test oder?!?)

Vom widerholen Deiner Aussage wird sie weder logischer noch wahrer. Jetzt mal zur Info:

Exklusiv-Artikel sind NORMAL, weil ein Magazin immer als erstes veröffentlichen muss - zwingend logisch, oder? Exklusivartikel werden nur aus einem einzigen Grund gemacht: Sie sind über einen längeren Zeitraum vereinbart, weil das betreffende Magazin mehr redaktionellen Raum zur Verfügung stellt. Beispiel: 10 Seiten Platz im Heft statt drei, acht Bilder statt einem. Oder glaubste die können einfach ohne Rücksicht auf Platz drauf losschreiben???

Ist üblich - in jeder Branche über die geschrieben wird. Wenn ich eine größere Meldung für "meine" Spezies mache, frage ich in einer handvoll Fach-Redaktionen an, ob sie Platz und Lust auf eine größere Story haben. NATÜRLICH frage ich die mit der besten Auflage, die am besten die Zielgruppe des Artikels anspricht.

Hab ich nur ne Otto-Normalgeschichte von vielleicht 40 zeilen, geht die Meldung per Post unkommentiert an alle Redaktionen meines Verteilers raus - und die nehmen die Story auf oder eben nicht. Ob die Stzory aufgenommen wurde, sagt mir dann Observer (Clippingdienst), schließlich kann ich nicht alle Zeitschriften lesen.

Und dass sie die pcgames gefragt haben ist auch klar. Höhere Auflage und von den meisten Nutzern als das seriöseste deutsche Mag betrachtet. Was die gaystar schreibt, interesseirt mich aber trotzdem brennend. ;)

So weit ich weiß hat die Computerbild-Spiele die Höchste Auflage aller PC Spiele Zeitschriften!
;-)
Und so weit ich weiß hat die Gamestar auch weit höhere Verkaufszahlen also daran kanns wohl nicht liegen!Naja genug aufgeregt ändern kann man daran eh nichts....

ralf-wiggum am 25.10.2004 15:46 schrieb:

Vielleicht liegt es am Erscheinungsdatum der Zeitschrift. Wann kommt den die PC-Action raus ??? Wahrscheinlich ist die PCG deshalb auch schon ab morgen erhältlich.
Und ansonsten ist es wieder einfach nur eine Hingucker...

Jay-Py am 25.10.2004 15:50 schrieb:
ralf-wiggum am 25.10.2004 15:46 schrieb:

Vielleicht liegt es am Erscheinungsdatum der Zeitschrift. Wann kommt den die PC-Action raus ??? Wahrscheinlich ist die PCG deshalb auch schon ab morgen erhältlich.
Und ansonsten ist es wieder einfach nur eine Hingucker...

aber wenn die pcg ihren termin vorverlegt, dann tut das die pca meistens auch.
ist ja auch derselbe verein

naja egal *freu* *freu* :-X

auch wenn warscheinlich nich der fall ist, aber geht die wertung bis 99% oder bis 100% ?

MrCow am 25.10.2004 15:49 schrieb:
So weit ich weiß hat die Computerbild-Spiele die Höchste Auflage aller PC Spiele Zeitschriften!
;-)
Und so weit ich weiß hat die Gamestar auch weit höhere Verkaufszahlen also daran kanns wohl nicht liegen!Naja genug aufgeregt ändern kann man daran eh nichts....

Zu Computerbildspiele:

1. es ist keine reines PC Spiele Mag
2. es hat eine ganz andere Zielgruppe!
3. das Wort "Bild" sagt schon alles aus, es ist kein Hochwertiges Magazin, die geben doch HL2 ne 3, weil man es nicht mit nem 3 Jahre alten ALDI PC zocken kann.

zwischen Gamestar und PC Games, würde dann noch ne Chance von 50% bestehen.
Seit doch froh das "unsere" PCG den Test hat

;-)

Naja was man von der BILD-Artikeln halten muß, brauch ich jawohl nicht zusagen, die Gamestar kenn ich jetzt nicht so...

Vielleicht hat die PCG auch wirklich einiges dafür springen lassen um einen Exklusiv-Test zubekommen, aber ich glaube nicht, dass die Wertung deshalb positiver ausfällt. Naja vielleicht sollten wir Sam Fisher mal mit Nachforschungen beauftragen ;-)

badboy_olli am 25.10.2004 15:56 schrieb:
;-)

Zu Computerbildspiele:

2. es hat eine andere Zielgruppe
3. das Wort "Bild" sagt schon alles aus, es ist kein Hochwertiges Magazin, die geben doch HL2 ne 3, weil man es nicht mit nem 486 zocken kann.

stimmt. das heft selbst kan man wegwerfen, aber die vollversionen sind einfach ma die besten(meistens), was für zahlungsunfähige penner wie mich ein guter vollpreis-spiel ersatz ist.
trotzdem muss man woll nich zu einem heft sagen, das für pach und demo
"spieleverbesserungsprogramm" und "probierversion" sagt.
eben axel-springer-verlag :pissed: .

also mich interessiert der GTR Test ja viel mehr als der von HL2.
Aber nachdem Unreal2 so hoch bewertet wurde weis ich auch nciht mehr, habs zwar erst lange Zeit später gespielt, aber besser als HL1 mit 90% war es auf gar keinen Fall.
Will nich jemand die Wertung von GTR posten (werd mir die PCG morgen eh kaufen, will die Wertung aber jezz wissen :)

ralf-wiggum am 25.10.2004 16:02 schrieb:
badboy_olli am 25.10.2004 15:56 schrieb:
;-)

Zu Computerbildspiele:

2. es hat eine andere Zielgruppe
3. das Wort "Bild" sagt schon alles aus, es ist kein Hochwertiges Magazin, die geben doch HL2 ne 3, weil man es nicht mit nem 486 zocken kann.

stimmt. das heft selbst kan man wegwerfen, aber die vollversionen sind einfach ma die besten(meistens), was für zahlungsunfähige penner wie mich ein guter vollpreis-spiel ersatz ist.
trotzdem muss man woll nich zu einem heft sagen, das für pach und demo
"spieleverbesserungsprogramm" und "probierversion" sagt.
eben axel-springer-verlag :pissed: .
Am geilsten finde ich den Grafiktest: stellt XY fps dar.
Ja toll, in welchem Spiel/Prog/Benchmark, mit welchen einstellungen?
Ist ja so, als wenn man sagt, das Auto fährt auch im 6. Gang :-D
Naja , vielleicht hab ichs ja nur verlesen, aber HL2 kann ich auf dem neuen Aldi Laptop doch sicherlich ganz gut zocken =)

ArcticWolf am 25.10.2004 16:05 schrieb:
also mich interessiert der GTR Test ja viel mehr als der von HL2.
Aber nachdem Unreal2 so hoch bewertet wurde weis ich auch nciht mehr, habs zwar erst lange Zeit später gespielt, aber besser als HL1 mit 90% war es auf gar keinen Fall.
Will nich jemand die Wertung von GTR posten (werd mir die PCG morgen eh kaufen, will die Wertung aber jezz wissen :)

Mich interessiert, um wieviel Porzent sich die Redakteure von PCGames wieder täuschen, da Hype-Spiel (wie auch bei "Deus Ex" 2, Doom³, Restricted Area... to be continued).

Da sehnt man sich richtig nach den alten Zeiten, als Spiele in der ASM und Power Play noch ehrlich bewertet wurden, weil es diesen Exklusiv-Schwachsinn noch nicht gab.

Der Test deckt mehr Punkte ab, als ich gerechnet habe. Zumindest den Screens nach macht das Game einen guten Eindruck. Allerdings ist der Hardware-Check IMO doch arg mißlungen. Wieso wird da für HL 2 ein CS Bench gemacht? Wäre wohl besser gewesen nix zu sagen. CS hat weder ansatzweise die Details vom SP Modus, dazu sind die SP Maps wohl größer, etc.
Irreführend ist für einige Kioskkäufer sicherlich auch, daß auf dem Heft steht:
Videospecial und außerdem + Valve-Interview.
Legt man die Disk ein, so stellt man fest, daß es lediglich 16 Minuten Interview sind, wobei es Szenen aus den alten Trailern zu sehen gibt, abgesehen von der einen kurzen Endsequenz mit deutscher Sprachausgabe. Da hätte man den Videoplatz auch etwas kappen können und dafür den anderen Games mehr Spielzeit geben können.

bei demos "desperados"? da is doch nich etwa das 3j. alte spellbound-spielgemeint, oder?

silencer1 am 25.10.2004 16:09 schrieb:
Da sehnt man sich richtig nach den alten Zeiten, als Spiele in der ASM und Power Play noch ehrlich bewertet wurden, weil es diesen Exklusiv-Schwachsinn noch nicht gab.
Auch ich würde PC Games am liebsten kündigen, denn eigentlich ist PC Games sehr gut, aber HL 2 hat mich sehr enttäuscht. ABER: Ich kenn kein besseres Magazin, alles andere ist scheiße(z.B. Gamestar, Computerbildspiele, PC Action etc.)

AN PCGames: Klärt uns auf. Bitte! Seid ihr käuflich? War diese Wertung nicht gerechtfertigt? Seid ihr bestelchlich? Wenn das stimmt, dann macht in der nächsten Ausgabe ein großes Sorry und die wahre Wertung von HL2 hinnein. Ich bin sehr enttäuscht. Aber,natürlich kann die Wertung auch gerechtfertigt sein. Ich kenne HL2 nicht. Dann versprecht es auch und schwört darauf, denn sonst glaub ich das nicht. Ich denke viele Leser sind nun enttäuscht und werden PCGames nicht mehr kaufen und ihr werdet starke! Umsatzeinbussen haben.

ralf-wiggum am 25.10.2004 16:15 schrieb:
bei demos "desperados"? da is doch nich etwa das 3j. alte spellbound-spielgemeint, oder?

Na warum wohl. ;-)
Die ist doch bestimmt aufgefallen, daß extrem viel Werbung für ein neues Mag gemacht wird, welches - tada - Desperados als Vollversion hat. Noch Fragen? %-)

Zurück