MrCow am 25.10.2004 15:26 schrieb:
Anscheinend hast du dir nicht durchgelesen was ich geschrieben habe! Es geht mir doch nicht draum das das Spiel nie im Leben 96% bekommen hätte.Ich meine doch bloß das du mir nicht erzählen kannst das die PCG das Interwiew und den Exclusiv Test einfach zum Spass von Valve als erste bekommen haben!
Was würde Valve das bringen???? Aber mit so einer Wertung sind ihnen schon mal einige käufe gesichert! gibt dir das nicht zu denken? Wenn Gamestar und co auch 96% geben dann is das auf jeden Fall eher ohne vorbehalte als dieser S****** hier. Ich hab einfach keine Lust jeden Monat etwa 5€ auszugeben um dafür wirklich verarscht zu werden. ich will einfach nen ehrlichen Test haben und wenn er nen Monat später kommt...
Und das mit der Bestechung ist ja schon fast legitim! Ich kann mir gut vorstellen das sich eine Menge Zeitschriften um den Exklusiv Artikel bei so einem Hype-Spiel wie HL² buhlen würden auch wenn sie ne verdammt hohe Wertung geben müssen....(erhöht ja die verkaufszahlen son Exklusiv HL² Test oder?!?)
Vom widerholen Deiner Aussage wird sie weder logischer noch wahrer. Jetzt mal zur Info:
Exklusiv-Artikel sind NORMAL, weil ein Magazin immer als erstes veröffentlichen muss - zwingend logisch, oder? Exklusivartikel werden nur aus einem einzigen Grund gemacht: Sie sind über einen längeren Zeitraum vereinbart, weil das betreffende Magazin mehr redaktionellen Raum zur Verfügung stellt. Beispiel: 10 Seiten Platz im Heft statt drei, acht Bilder statt einem. Oder glaubste die können einfach ohne Rücksicht auf Platz drauf losschreiben???
Ist üblich - in jeder Branche über die geschrieben wird. Wenn ich eine größere Meldung für "meine" Spezies mache, frage ich in einer handvoll Fach-Redaktionen an, ob sie Platz und Lust auf eine größere Story haben. NATÜRLICH frage ich die mit der besten Auflage, die am besten die Zielgruppe des Artikels anspricht.
Hab ich nur ne Otto-Normalgeschichte von vielleicht 40 zeilen, geht die Meldung per Post unkommentiert an alle Redaktionen meines Verteilers raus - und die nehmen die Story auf oder eben nicht. Ob die Stzory aufgenommen wurde, sagt mir dann Observer (Clippingdienst), schließlich kann ich nicht alle Zeitschriften lesen.
Und dass sie die pcgames gefragt haben ist auch klar. Höhere Auflage und von den meisten Nutzern als das seriöseste deutsche Mag betrachtet. Was die gaystar schreibt, interesseirt mich aber trotzdem brennend.