• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Deutschlands erster Test

Mike89 am 25.10.2004 14:22 schrieb:
Also ich hab ne 9600xt und en 2600+ und ich kann cs source vollkommen flüssig spielen bei vollen details. und im stresstest hab ich immer so um die 60fps. ich danke half-life 2 wird dann au net viel schlechter laufen.

Na dass klingt doch nicht schlecht, hoffen wir das Beste. :top:

benni1113 am 25.10.2004 14:28 schrieb:
16. november.....verdammt, da werd ich noch ein paar anti-depri tabletten brauchen! :-D

Und am 16. November spielen "Machine Head" in der LiveMusicHall in Köln, ich glaube das wird ein Feiertag !!! Aber das nur am Rande :-D

Jay-Py am 25.10.2004 14:30 schrieb:
Mike89 am 25.10.2004 14:22 schrieb:
Also ich hab ne 9600xt und en 2600+ und ich kann cs source vollkommen flüssig spielen bei vollen details. und im stresstest hab ich immer so um die 60fps. ich danke half-life 2 wird dann au net viel schlechter laufen.

Joa, auf meinem Rechner (2600+, 1,5 G RAM, 9500 Pro) läuft CS:S auch flüssig :) freu mich schon auf HL2, gut, dass mein Mitbewohner mir seinen Gutschein abgetreten hat :)

Ahämmm, hust. Nur mal so am Rande:
hlfallout.com hat wohl mit der pcgames verhandelt, ob sie die Ausgabe in der Community posten dürfen. pcgames hat zugesagt und da gibt es diesen Thread hier: http://www.hlfallout.net/forums/index.php?showtopic=13355

*whooooooot* Die Zeitung kauf ich morgen trotzdem, liebe Redakteure.

ferrari2k am 25.10.2004 14:40 schrieb:
Joa, auf meinem Rechner (2600+, 1,5 G RAM, 9500 Pro) läuft CS:S auch flüssig :) freu mich schon auf HL2, gut, dass mein Mitbewohner mir seinen Gutschein abgetreten hat :) [/quote]

Na wenn alles stimmt was man über HL2 schreibt, dann kann sich dein Mitbewohner aber tierisch ärgern ...

Regengott01 am 25.10.2004 14:41 schrieb:
Ahämmm, hust. Nur mal so am Rande:
hlfallout.com hat wohl mit der pcgames verhandelt, ob sie die Ausgabe in der Community posten dürfen. pcgames hat zugesagt und da gibt es diesen Thread hier: http://www.hlfallout.net/forums/index.php?showtopic=13355

*whooooooot* Die Zeitung kauf ich morgen trotzdem, liebe Redakteure.

Die original Zeitung muss schon sein, denn man will doch später seinen Ur-Enkeln mal beweisen, "dabei gewesen" zu sein ;-)

Aehm ich will euch ja nicht die Vorfreude nehmen aber die 96% die die PCG hier vergeben hat sind nicht Bestechungsfrei!!!!!!!! :hop: Wir ihr euch alle denken könnt hat die PCG einen Exklusiv Vertrag mit Valve abgeschlossen(Wird ja auch x-tra angepriesen mit "erster Test Deutschlands!")Das ist schon mal der erste Punkt wo ihr schon alle denken könntet was Valve im gegenzug verlangt hat?!? GENAU die 96%!!!! Und Gestern stand genau das auf dieser Seite:

Ich hätte das schon gestern ins forum gepostet aber wollt erst auf die PCG von heute warten ob das wirklich stimmmt: http://www.pexgames.com/news/1098471458.html

Wenn ihr euch das jetzt durch gelesen habt werdert ihr euch bestimmt denken das da nix schlimmes steht! Und warum? Weil die PCG das hat ändern hat lassen das ihr Ruf nich in gefahr Gerät! Aber sind wir doch mal ehrlich, würde es der PCG was ausmachen wenn das nicht wirklich so wäre? Würde die PCG das Exklusiv recht nur bekommen weil sie so gut mit Valve befreundet sind? Also ich glaub nicht daran!

Mag ja sein das HL² ein hammer spiel ist aber für mich sind die 96% stink und einfach erkauft! Mag ja sein das das Spiel eine 93 vielleicht auch eine 94 verdient hat aber 96% sind für mich schlicht und einfach Betrug nur um schneller als andre Zeitschriften zu sein!

Versteht mich nicht falsch ich bin selber begeisteter PCG Leser und auch Abonnent aber das entäuscht mich wirklich.Ich ertwarte nich von der PCG die schnellste zu sein sondern ein wirklich gewissenhaftes Urteil zu fällen und sich nicht von den großen Spiele-Fimern kaufen zu lassen!

Schämt euch! :hop: :hop: :hop: :hop:

MrCow am 25.10.2004 14:50 schrieb:
Aehm ich will euch ja nicht die Vorfreude nehmen aber die 96% die die PCG hier vergeben hat sind nicht Bestechungsfrei!!!!!!!! :hop: Wir ihr euch alle denken könnt hat die PCG einen Exklusiv Vertrag mit Valve abgeschlossen(Wird ja auch x-tra angepriesen mit "erster Test Deutschlands!")Das ist schon mal der erste Punkt wo ihr schon alle denken könntet was Valve im gegenzug verlangt hat?!? GENAU die 96%!!!! Und Gestern stand genau das auf dieser Seite:

Ich hätte das schon gestern ins forum gepostet aber wollt erst auf die PCG von heute warten ob das wirklich stimmmt: http://www.pexgames.com/news/1098471458.html

Wenn ihr euch das jetzt durch gelesen habt werdert ihr euch bestimmt denken das da nix schlimmes steht! Und warum? Weil die PCG das hat ändern hat lassen das ihr Ruf nich in gefahr Gerät! Aber sind wir doch mal ehrlich, würde es der PCG was ausmachen wenn das nicht wirklich so wäre? Würde die PCG das Exklusiv recht nur bekommen weil sie so gut mit Valve befreundet sind? Also ich glaub nicht daran!

Mag ja sein das HL² ein hammer spiel ist aber für mich sind die 96% stink und einfach erkauft! Mag ja sein das das Spiel eine 93 vielleicht auch eine 94 verdient hat aber 96% sind für mich schlicht und einfach Betrug nur um schneller als andre Zeitschriften zu sein!

Versteht mich nicht falsch ich bin selber begeisteter PCG Leser und auch Abonnent aber das entäuscht mich wirklich.Ich ertwarte nich von der PCG die schnellste zu sein sondern ein wirklich gewissenhaftes Urteil zu fällen und sich nicht von den großen Spiele-Fimern kaufen zu lassen!

Nun ja, beweisen wird man hier eh nix können. Letztendlich kann sich jeder nur selbst ab dem 16. Nov. ein Urteil bilden. Und dann wird es für den einen vielleicht 50% :hop: oder für den anderen eventuell auch 100% :top: sein.

Ausserdem werde ich den Verdacht nicht los, dass jede Wertung über 90% als gekauft dargestellt würde :-o
Sicher ich war nicht dabei, ich arbeite auch nicht bei PCG, ich kenne da noch nicht mal einen, aber hey hier geht es "nur" um ein Spiel. Fährt man da wirklich schon solche Mafia-Methoden ??? Ich hoffe nicht.

Wie gesagt, die Leute die das Spiel interessiert werden es sich kaufen ob 75%, 85% oder 96% - hauptsache man kommt am Ende auf 100%-Spielspass

MrCow am 25.10.2004 14:50 schrieb:
Aehm ich will euch ja nicht die Vorfreude nehmen aber die 96% die die PCG hier vergeben hat sind nicht Bestechungsfrei!!!!!!!! :hop: Wir ihr euch alle denken könnt hat die PCG einen Exklusiv Vertrag mit Valve abgeschlossen(Wird ja auch x-tra angepriesen mit "erster Test Deutschlands!")Das ist schon mal der erste Punkt wo ihr schon alle denken könntet was Valve im gegenzug verlangt hat?!? GENAU die 96%!!!!

Zu diesem Unsinn fällt mir nix mehr ein. Klar, alle Zeitschriften, die bislang veröffentlicht haben, wurden bestochen. :-D Kinder, informiert Euch doch bitte mal, wie die Arbeit in Redaktionen wirklich vor sich geht und was Exklusivartikel heißt. Und lasst diese haltlosen Bestechungs-Vorwürfe. Sollte mal an einem etwas dran sein, scheut Euch nicht, die Zeitschrift beim Presserat anzuzeigen, der macht den Hahn dann ganz schnell dicht. Aber einfach solche Behauptungen als die Wahrheit zu verkünden....
:-$

Mal sehen was die Gamestar schreibt... ah, lasst mich raten: Wenn es was Gutes ist, wurden die auch bestochen, wie alle Magazine aus Holland, UK, Amiland, Tschechien oder wo HL2 noch überall grandios abgeräumt hat.

Hi,
da ich das Heft trotz Abo noch nicht habe, wollte ich mal fragen ob vielleicht etwas darüber steht, wie HF2 mit einer Geforce 4 Ti 4200 läuft. Wenn ich hier höre, dass es mit einer 9600XT schon nicht vernünftig läuft kann ich es ja gleich vergessen...^^ Naja danke schonmal im vorraus :D

eines vorweg : ich freue mich immer noch auf HL2, jedoch durch das ganze drumherum, den releasebeschiss und jetzt auch die zwangsverstreamung etwas weniger

was mir aber zu denken gibt, ist wieder dieser exklusiv-vorort-review-kack :)

war es nicht die pc games, die i.m. Augen einer der grössten softwaregurken aller zeiten, namens unreal 2, in einem ähnlichen prozedere, bevor man es still und heimlich wieder abgewertet hat, eine 92 oder sogar 94% wertung verpasst hat?

wenn half life 2 "nur" 2, respektive 4 % besser sein sollte als unreal 2, dann kann ich auch dankend darauf verzichten, soviel mal zu langlebigkeit und aussagekraft der reviews :)

AndyK am 25.10.2004 15:17 schrieb:
eines vorweg : ich freue mich immer noch auf HL2, jedoch durch das ganze drumherum, den releasebeschiss und jetzt auch die zwangsverstreamung etwas weniger

war es nicht die pc games, die i.m. Augen einer der grössten softwaregurken aller zeiten, namens unreal 2, in einem ähnlichen prozedere, bevor man es still und heimlich wieder abgewertet hat, eine 92 oder sogar 94% wertung verpasst hat?

wenn half life 2 "nur" 2, respektive 4 % besser sein sollte als unreal 2, dann kann ich auch dankend darauf verzichten, soviel mal zu langlebigkeit und aussagekraft der reviews :)

Hehe, da ist was dran. So wie viele Games in der Vergangenheit bewertet wurden müßte es bald 115% und 125% Bewertungen geben damit wirklich gute Spiele auch wirklich entsprechend bewertet werden.

Abert trotzdem, ich freue mich auf Half Life 2, obwohl ich es wohl kaum spielen werde.

Deus_1 am 25.10.2004 15:14 schrieb:
Hi,
da ich das Heft trotz Abo noch nicht habe, wollte ich mal fragen ob vielleicht etwas darüber steht, wie HF2 mit einer Geforce 4 Ti 4200 läuft. Wenn ich hier höre, dass es mit einer 9600XT schon nicht vernünftig läuft kann ich es ja gleich vergessen...^^ Naja danke schonmal im vorraus :D

Ich glaube, Leistungsmäßig nehmen sich die Karten nicht allzu viel. Deine Geforce verwendet DX 8.0 und ist damit etwas schnekller als die 9600er. Kannste also gut zocken. Aber alle (schönen) Effekte wirste damit nicht zu sehen bekommen. Falls Du sowiso ans aufrüsten denkst: Die Geforce 6600 GT ist auf dem Stand der Zeit und billig für einen Haufen Leistung. Alternativ ATIs Radeon X 700 XT.

Zu diesem Unsinn fällt mir nix mehr ein. Klar, alle Zeitschriften, die bislang veröffentlicht haben, wurden bestochen. :-D Kinder, informiert Euch doch bitte mal, wie die Arbeit in Redaktionen wirklich vor sich geht und was Exklusivartikel heißt. Und lasst diese haltlosen Bestechungs-Vorwürfe. Sollte mal an einem etwas dran sein, scheut Euch nicht, die Zeitschrift beim Presserat anzuzeigen, der macht den Hahn dann ganz schnell dicht. Aber einfach solche Behauptungen als die Wahrheit zu verkünden....
:-$

Mal sehen was die Gamestar schreibt... ah, lasst mich raten: Wenn es was Gutes ist, wurden die auch bestochen, wie alle Magazine aus Holland, UK, Amiland, Tschechien oder wo HL2 noch überall grandios abgeräumt hat.

Anscheinend hast du dir nicht durchgelesen was ich geschrieben habe! Es geht mir doch nicht draum das das Spiel nie im Leben 96% bekommen hätte.Ich meine doch bloß das du mir nicht erzählen kannst das die PCG das Interwiew und den Exclusiv Test einfach zum Spass von Valve als erste bekommen haben!
Was würde Valve das bringen???? Aber mit so einer Wertung sind ihnen schon mal einige käufe gesichert! gibt dir das nicht zu denken? Wenn Gamestar und co auch 96% geben dann is das auf jeden Fall eher ohne vorbehalte als dieser S****** hier. Ich hab einfach keine Lust jeden Monat etwa 5€ auszugeben um dafür wirklich verarscht zu werden. ich will einfach nen ehrlichen Test haben und wenn er nen Monat später kommt...

Und das mit der Bestechung ist ja schon fas legitim! Ich kann mir gut vorstellen das sich eine Menge Zeitschriften um den Exklusiv Artikel bei so einem Hype-Spiel wie HL² buhlen würden auch wenn sie ne verdammt hohe Wertung geben müssen....(erhöht ja die verkaufszahlen son Exklusiv HL² Test oder?!?)

Vordack am 25.10.2004 15:20 schrieb:
Abert trotzdem, ich freue mich auf Half Life 2, obwohl ich es wohl kaum spielen werde.

Soviel zum Thema Logik. :ugly:
Wie sagte Marcel Reich-Ranicky damals bei Wetter-Dass sich im Sessel windend zum frisch erschienenen Buch von Helge Schneider: "Mein Damen und Herren, ich könnte Ihnen empfehlen das Buch zu kaufen aber ich würde es nicht lesen." :-D

AndyK am 25.10.2004 15:17 schrieb:

Und wenn schon, wenn man so schwarz sieht, dann zahlt wahrschlich die TV-Zeitung für den "Tip des Tages", der ADAC für das "Auto des Jahres", das Playgirl für das "Bunny des Jahres" und wer weiß, wen oder was der Typ bei McDonalds lecken muss, um "Mitarbeiter des Monats" zu werden.

Mir doch egal:

Der Film verkürzt mir trotzdem den Abend, einen Porsche würde ich auch gerne haben, vom Bunny ganz zu schweigen und der McRib der geilste Burger wo gibt. Warum sollte HL2 in dieser Liste fehlen ???

Seht nicht alles so schwarz, ab 16. November wissen wir alle mehr. Ich denke eine Gurke wird Gordon´s neues Abenteur bestimmt nicht...

Die größte Frage: Nachdem DOOM 3 und HL 2 veröffentlicht wurden, über welches Game sollen wir jetzt streiten , das schon lange angekündigt ist und nich Veröffentlicht wird(ausser DN4EVER)???????????????? :-D

*freu* *freu* *herzinfaktkrieg* *freu* * *freu* *atemhol* *artikelnochmaldurchles*
*freu* *schrei* *freu* *zeitungsverkeufererschießumfrühertestleß* *FREU*
:-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)

MrCow am 25.10.2004 15:26 schrieb:
Anscheinend hast du dir nicht durchgelesen was ich geschrieben habe! Es geht mir doch nicht draum das das Spiel nie im Leben 96% bekommen hätte.Ich meine doch bloß das du mir nicht erzählen kannst das die PCG das Interwiew und den Exclusiv Test einfach zum Spass von Valve als erste bekommen haben!
Was würde Valve das bringen???? Aber mit so einer Wertung sind ihnen schon mal einige käufe gesichert! gibt dir das nicht zu denken? Wenn Gamestar und co auch 96% geben dann is das auf jeden Fall eher ohne vorbehalte als dieser S****** hier. Ich hab einfach keine Lust jeden Monat etwa 5€ auszugeben um dafür wirklich verarscht zu werden. ich will einfach nen ehrlichen Test haben und wenn er nen Monat später kommt...

Und das mit der Bestechung ist ja schon fas legitim! Ich kann mir gut vorstellen das sich eine Menge Zeitschriften um den Exklusiv Artikel bei so einem Hype-Spiel wie HL² buhlen würden auch wenn sie ne verdammt hohe Wertung geben müssen....(erhöht ja die verkaufszahlen son Exklusiv HL² Test oder?!?)

Nur mal rein hypothetisch:

Vielleicht ist die PC-Games in good-old-Germany das größte Heft und wurde deshalb von Valve mit einem Exklusiv-Test beschenkt. Sicher, mit der starken Auflage erhofft sich Valve eine Gewinnsteigerung bzw. PCG einen stärkeren Absatz des Heftes, aber darum geht beim geldverdienen.
Ich würde das nicht so eng sehen - denn wenn dem so wäre, schätze ich dann hätte so mancher Gurken-Publisher einiges dafür bezahlt, um gute Bewertungen zubekommen.

MrCow am 25.10.2004 15:26 schrieb:

Und das mit der Bestechung ist ja schon fast legitim! Ich kann mir gut vorstellen das sich eine Menge Zeitschriften um den Exklusiv Artikel bei so einem Hype-Spiel wie HL² buhlen würden auch wenn sie ne verdammt hohe Wertung geben müssen....(erhöht ja die verkaufszahlen son Exklusiv HL² Test oder?!?)

Vom widerholen Deiner Aussage wird sie weder logischer noch wahrer. Jetzt mal zur Info:

Exklusiv-Artikel sind NORMAL, weil ein Magazin immer als erstes veröffentlichen muss - zwingend logisch, oder? Exklusivartikel werden nur aus einem einzigen Grund gemacht: Sie sind über einen längeren Zeitraum vereinbart, weil das betreffende Magazin mehr redaktionellen Raum zur Verfügung stellt. Beispiel: 10 Seiten Platz im Heft statt drei, acht Bilder statt einem. Oder glaubste die können einfach ohne Rücksicht auf Platz drauf losschreiben???

Ist üblich - in jeder Branche über die geschrieben wird. Wenn ich eine größere Meldung für "meine" Spezies mache, frage ich in einer handvoll Fach-Redaktionen an, ob sie Platz und Lust auf eine größere Story haben. NATÜRLICH frage ich die mit der besten Auflage, die am besten die Zielgruppe des Artikels anspricht.

Hab ich nur ne Otto-Normalgeschichte von vielleicht 40 zeilen, geht die Meldung per Post unkommentiert an alle Redaktionen meines Verteilers raus - und die nehmen die Story auf oder eben nicht. Ob die Stzory aufgenommen wurde, sagt mir dann Observer (Clippingdienst), schließlich kann ich nicht alle Zeitschriften lesen.

Und dass sie die pcgames gefragt haben ist auch klar. Höhere Auflage und von den meisten Nutzern als das seriöseste deutsche Mag betrachtet. Was die gaystar schreibt, interesseirt mich aber trotzdem brennend. ;)

Zurück