• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Deutschlands erster Test

Atropa am 25.10.2004 12:49 schrieb:
ferrari2k am 25.10.2004 12:31 schrieb:
Zu der Hardware finde ich krass, dass die Leute mit ner 9600 XT erst ab nem 2500 MHz oder 2500+ mit minimalen Dateils flüssig spielen können.....
Steht das so in dem Test ? oder habe ich irgendwo was überlesen ?

Na hört mal - die 9600 XT ordnet sich weit unter der 9800 Pro ein, warum sollte es damit super spielbar sein? Meines Wissens wurde damals gesagt, das Spiel läuft ab 9800 Pro (und gutem Prozzi) auf vollen Details flüssig.

Zu der Hardware finde ich krass, dass die Leute mit ner 9600 XT erst ab nem 2500 MHz oder 2500+ mit minimalen Dateils flüssig spielen können.....

Ich finde es auch recht happig, zumal die Mindestanforderung von Valve selbst wesentlich niedriger liegt. Klar hat man dann nicht alle Features, aber es geht ja hier um minimale Details bei flüssigem Ablauf.

Aber naja, bei Doom3 waren die Schreckensmeldungen auch übertrieben, das Game lief bei mir auch noch mit hohen Details akzeptabel.

Jay-Py am 25.10.2004 12:42 schrieb:
lowwriter am 25.10.2004 12:37 schrieb:
Renner404 am 25.10.2004 12:28 schrieb:
Nebenbei, ich hab das Game nicht gekauft. Onlineregistrierung, bei denen hakt was!
Aber ich hab es bei jemand anderem gespielt, der eine Art Steam geradezu liebt...
Und ich finde immernoch 96% sind zu viel. Was macht dieses Spiel so viel besser als Halo um ein Beispiel zu nennen?

edit: Wer meinen Zynismus weiter oben nicht findet ist selber schuld.

Das Game ist noch nicht draussen, du kannst es noch garnicht gezockt haben!!! Warum lügst du hier rum und redest ein Game schlecht, welches du nicht gezockt hast?

Wahrscheinlich hat er den ersten Teil gespielt ;-)

Warum werd immer ich verarscht? :finger: :ugly:
Natürlich weiss ich, Grafik und Story sind nicht fertig gewesen in der Beta, man hat aber schon einiges gesehen...
Und außerdem, wieso sollte HL2 so viel besser sein als Halo oder FarCry? Bessere Grafik als FarCry? Fehlanzeige.
Bessere Story als Halo? Weiss noch nicht, aber zu Halo wurden immerhin einige gute Bücher geschrieben. (Die ich nur empfehlen kann)
Also, mir reichts hier. Hab oft genug gesagt was meine Meinung ist.

PS: Man kann bei Spielen mit großem Hype-Faktor nur nach seiner eigenen Meinung gehen, weder nach der von Spielezeitschriften, noch nach der von einsamen Zockern. In diesem Sinne, bis die Tage.

Seid ihr scheiße??? >:-|
Bei den ersten Benchmarks lief HL2 auf ner 9800Pro
1280x1024/alle Dertails mit 46 Bildern flüssig.
Auf ner X800Xt lief es mit 129 Bilder.

Und jetzt kommt nicht und sagt das das Spiel auf ner 9600XT mit 2,5 Ghz
nur auf min. Details ruckelfrei läuft. :-$

Mein System:

P4 2,8 Ghz
Asus P4C800 Deluxe
1024 Mbyte Corsair TwinX
Hercules 9800 Pro
Soundblaster Audigy 2 ZS

Mit dem System läuft es auf 1280x1024/alle Details ohne FSAA oder AF
betsimmt ruckelfrei!!! :-D

Ich meine wenn ihr solche Schwachköpfe seit und das glaubt was irgendwelche Zeitschriften schreiben dann seid ihr selbst schuld. :rolleyes:

Renner404 am 25.10.2004 13:25 schrieb:
Natürlich weiss ich, Grafik und Story sind nicht fertig gewesen in der Beta, man hat aber schon einiges gesehen...
Und außerdem, wieso sollte HL2 so viel besser sein als Halo oder FarCry? Bessere Grafik als FarCry? Fehlanzeige.
Bessere Story als Halo? Weiss noch nicht, aber zu Halo wurden immerhin einige gute Bücher geschrieben. (Die ich nur empfehlen kann)

PS: Man kann bei Spielen mit großem Hype-Faktor nur nach seiner eigenen Meinung gehen, weder nach der von Spielezeitschriften, noch nach der von einsamen Zockern. In diesem Sinne, bis die Tage.

Sorry wenn ich dich in deinem tiefsten Inneren verletzt haben sollten ;-) ...

... aber wenn du direkt geschrieben hättest, dass es sich dabei um einen Beta-Test gehandelt hat, wärest du wahrscheinlich nicht gleich gesteinigt worden. Also immer ruhig Blut %-)

Und apropos Halo: Da stimme ich dir voll und ganz zu, und ich freu mich deshalb narrisch auf Halo2, aber wahrscheinlich werde ich jetzt auch gesteinigt, als XBOX Gamer hat man es unter PC-Gamern auch nicht immer leicht ;-)

mastersam am 25.10.2004 13:31 schrieb:
...Ich meine wenn ihr solche Schwachköpfe seit und das glaubt was irgendwelche Zeitschriften schreiben dann seid ihr selbst schuld. :rolleyes:

Seit wann wird seid mit "t" geschrieben? :-D Ruuuuuuuuuuhig!!!!!
Sorry - btt.

Guckt doch endlich mal auf hlportal.de - die News von 13.01 Uhr, heute.
Die Sache mit der Hardware löst sich da vielleicht auch....

Mein System:

P4 2,8 Ghz
Asus P4C800 Deluxe
1024 Mbyte Corsair TwinX
Hercules 9800 Pro
Soundblaster Audigy 2 ZS

Ich meine wenn ihr solche Schwachköpfe seit und das glaubt was irgendwelche Zeitschriften schreiben dann seid ihr selbst schuld. :rolleyes:

Hey, Hey, also der Schwachkopf mußt wohl du selbst sein, oder hast du schon mal einen Haufen Scheisse Zeitschriften lesen sehen ???

Bleib mal auf dem Teppich und wirf nicht mit Beleidigungen um dich.
Wir sind ja an deinen Erfahrungen interessiert, aber bitte mit etwas mehr Niveau vortragen.

Regengott01 am 25.10.2004 13:43 schrieb:
...Ich meine wenn ihr solche Schwachköpfe seit und das glaubt was irgendwelche Zeitschriften schreiben dann seid ihr selbst schuld. :rolleyes:

Seit wann wird seid mit "t" geschrieben? :-D Ruuuuuuuuuuhig!!!!!
Sorry - btt.

Guckt doch endlich mal auf hlportal.de - die News von 13.01 Uhr, heute.
Die Sache mit der Hardware löst sich da vielleicht auch....

Kopiere es doch schnell mal rüber, dann braucht man nicht immer hin und her springen... =)

Jay-Py am 25.10.2004 13:47 schrieb:

Mein System:

P4 2,8 Ghz
Asus P4C800 Deluxe
1024 Mbyte Corsair TwinX
Hercules 9800 Pro
Soundblaster Audigy 2 ZS

Hey, Hey, also der Schwachkopf mußt wohl du selbst sein, oder hast du schon mal einen Haufen Scheisse Zeitschriften lesen sehen ???

Bleib mal auf dem Teppich und wirf nicht mit Beleidigungen um dich.
Wir sind ja an deinen Erfahrungen interessiert, aber bitte mit etwas mehr Niveau vortragen.

Hört auf Euch zu kloppen und guckt auf hlportal.de in die News von heute, 13.01 Uhr!
:-D

Ich will es nicht kopieren. :-D

Auf Seite 89, Leistungscheck, da hab ich das her, scheint ja ziemliche Wellen geschlagen zu haben, mein Post ;)

Jay-Py am 25.10.2004 13:37 schrieb:
Renner404 am 25.10.2004 13:25 schrieb:

Sorry wenn ich dich in deinem tiefsten Inneren verletzt haben sollten ;-) ...

... aber wenn du direkt geschrieben hättest, dass es sich dabei um einen Beta-Test gehandelt hat, wärest du wahrscheinlich nicht gleich gesteinigt worden. Also immer ruhig Blut %-)

Und apropos Halo: Da stimme ich dir voll und ganz zu, und ich freu mich deshalb narrisch auf Halo2, aber wahrscheinlich werde ich jetzt auch gesteinigt, als XBOX Gamer hat man es unter PC-Gamern auch nicht immer leicht ;-)

Wieso? Die X-Box ist doch ein PC, nur wollen Konsolenspieler das nicht einsehen. :-)

Regengott01 am 25.10.2004 13:49 schrieb:
Hört auf Euch zu kloppen und guckt auf hlportal.de in die News von heute, 13.01 Uhr!
:-D

Ich will es nicht kopieren. :-D

Oh (Regen)Gott alles muß man selber machen ;-)

Also anbei "as seen on" : http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=2230

Soeben habe ich die ersten Infos aus dem PC-Games Test zu Half-Life 2 bekommen.

Zunächst die Zusammenfassung der negativen und positiven Punkte:

Technik:

+Herausragende Physikengine
+ Superrealistische Aussenreale
+ Unmengen an Details in Innenräumen
+ Gestochen scharfe Texturen
+ Läuft selbst in hohen Auflösungen flüssig
Atmosphäre:

+ Menschliche Figurengestik und Mimik
+ Gewaltige 5.1 Soundeffekte
+ Areale wirken extrem realistisch
+ Bemerkenswerte detailverliebtheit
- Schwer zu durchschauende Story
Spieldesign:

+ Jeder Level spielt sich grundlegend anders
+ Hervorragend designte schauplätze
+ Nachvollziehbare künstliche Intelligenz
+ Physik beeinflusst den Spielablauf
+ Großer Umfang, Spannung bis zuletzt
Multiplayer:

+ Zeitloses Spielprinzip
+ Sinnvoll desingte karten
+ Schöne neue grafikeffekte
- Detailprobleme (blockierende Objekte)
- Enthält nicht alle CS Karten
Dann noch die Kommentare zum Verlauf der Motivations-Kurve:

Zitat:
Abschnitt 1: Die erste Spielstunde ist abwechslungsreicher als das gesamte Doom³: Man rutscht von einem gescripteten Ereignis ins nächste, durchatmen ist bei der Grafikpracht fast unmöglich.

2. Abschnitt: Mit dem Jet-tski über malerische flüsse rauschen... wenn da nur nicht die Helikopter wären, die von oben Minen werfen. Das ist spannend wie ein Actionfilm.

3. Abschnitt: Beinnahe unfassbar, dass Half-life 2 die konstant atemberaubende Qualität ohne Durchhänger beibehält. Immer geschieht was neues.

4. Abschnitt: Als auch zum Schluß der Spielablauf variiert, wird klar: Hhalf Life 2 ist von Anfang bis Ende reich an genialen Ideen.

Ich denke ich muß nichts weiter dazu schreiben, die Auszüge sind ausdrucksvoll genug.

Update:

Und schon sickern die nächsten Informationen durch, neueste Fakten:

Es gibt viele, coole, neue Screenshots im Heft
Es wurde eine Woche lang getestet
keine neuen Videoszenen, nur eine ins Deutsche übersetzt - alles lippensynchron
Mehrspielerwertung CS:S 90%
Viele Hintergrundinfos
[quote#1='PC-Games:'] Sechs Jahre Entwicklungszeit und deutlich spürbar in jedem Bit und Byte: Noch nie kratzte ein Computerspiel so nahe an der Grenze der Perfektion wie HL²
Zitat:
Original von Redakteur H. Lehnhardt:

HL² deklassiert die Action- Konkurrenz und definiert das Action- Genre neu.

Zitat:
Original von Redakteur D. Gooding:

Was ich hier für knapp 50 Euro bekomme, ist an Qualität nicht zu überbieten.

Zitat:
Original von Redakteur T. Weiss:

Der beste Shooter, seit es Shooter gibt: mit mächtigem Abstand zur Referenz

Aber das nur als Appetizer schließlich freuen die Jungs von www.hlportal.de auch über euren Besuch.

Mein System:

P4 2,8 Ghz
Asus P4C800 Deluxe
1024 Mbyte Corsair TwinX
Hercules 9800 Pro
Soundblaster Audigy 2 ZS

Also erstmal danke für die nette Kritik an meinem Post!
Ich habe mich auf eine 9600 Pro/XT bezogen, nicht auf eine (zweifellos sehr viel bessere) 9800 Pro, wie du sie hast.
Auf deinem Sys wird das Game ruckelfrei laufen (nicht verhunztes Windows vorrausgesetzt ;) ), laut Leistungscheck.
So, und bitte das nächste mal etwas freundlicher, ich mach dich ja auch nicht gleich runter, nur weil ich anderer Meinung bin als du!
EDIT: Ach ja, da ich das Spiel hier (noch) nicht zu Hause hab, und du wahrscheinlich auch nicht, muss ich mich auf das verlassen, was ich hier grad vor mir liegen habe.

Jay-Py am 25.10.2004 14:01 schrieb:
Also anbei "as seen on" : http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=2230

Soeben habe ich die ersten Infos aus dem PC-Games Test zu Half-Life 2 bekommen.

Zunächst die Zusammenfassung der negativen und positiven Punkte:

Technik:

+Herausragende Physikengine
+ Superrealistische Aussenreale
+ Unmengen an Details in Innenräumen
+ Gestochen scharfe Texturen
+ Läuft selbst in hohen Auflösungen flüssig
Atmosphäre:

+ Menschliche Figurengestik und Mimik
+ Gewaltige 5.1 Soundeffekte
+ Areale wirken extrem realistisch
+ Bemerkenswerte detailverliebtheit
- Schwer zu durchschauende Story
Spieldesign:

+ Jeder Level spielt sich grundlegend anders
+ Hervorragend designte schauplätze
+ Nachvollziehbare künstliche Intelligenz
+ Physik beeinflusst den Spielablauf
+ Großer Umfang, Spannung bis zuletzt
Multiplayer:

+ Zeitloses Spielprinzip
+ Sinnvoll desingte karten
+ Schöne neue grafikeffekte
- Detailprobleme (blockierende Objekte)
- Enthält nicht alle CS Karten
Dann noch die Kommentare zum Verlauf der Motivations-Kurve:

Zitat:
Abschnitt 1: Die erste Spielstunde ist abwechslungsreicher als das gesamte Doom³: Man rutscht von einem gescripteten Ereignis ins nächste, durchatmen ist bei der Grafikpracht fast unmöglich.

2. Abschnitt: Mit dem Jet-tski über malerische flüsse rauschen... wenn da nur nicht die Helikopter wären, die von oben Minen werfen. Das ist spannend wie ein Actionfilm.

3. Abschnitt: Beinnahe unfassbar, dass Half-life 2 die konstant atemberaubende Qualität ohne Durchhänger beibehält. Immer geschieht was neues.

4. Abschnitt: Als auch zum Schluß der Spielablauf variiert, wird klar: Hhalf Life 2 ist von Anfang bis Ende reich an genialen Ideen.

Ich denke ich muß nichts weiter dazu schreiben, die Auszüge sind ausdrucksvoll genug.

Update:

Und schon sickern die nächsten Informationen durch, neueste Fakten:

Es gibt viele, coole, neue Screenshots im Heft
Es wurde eine Woche lang getestet
keine neuen Videoszenen, nur eine ins Deutsche übersetzt - alles lippensynchron
Mehrspielerwertung CS:S 90%
Viele Hintergrundinfos
[quote#1='PC-Games:'] Sechs Jahre Entwicklungszeit und deutlich spürbar in jedem Bit und Byte: Noch nie kratzte ein Computerspiel so nahe an der Grenze der Perfektion wie HL²
Zitat:
Original von Redakteur H. Lehnhardt:

HL² deklassiert die Action- Konkurrenz und definiert das Action- Genre neu.

Zitat:
Original von Redakteur D. Gooding:

Was ich hier für knapp 50 Euro bekomme, ist an Qualität nicht zu überbieten.

Zitat:
Original von Redakteur T. Weiss:

Der beste Shooter, seit es Shooter gibt: mit mächtigem Abstand zur Referenz

Aber das nur als Appetizer schließlich freuen die Jungs von www.hlportal.de auch über euren Besuch.

Ist das heftig? :-D Oder ist das heftig?
Am besten gefällt mir aber das MINUS für die "schwer zu durchschauende Story". Das übersetze ich mal mit "anspruchsvoll". Endlich - es wäre schön. Hatte angenommen, für ne gute Story müsste ich auf Gothic 3 warten. :-D

Regengott01 am 25.10.2004 14:05 schrieb:
Am besten gefällt mir aber das MINUS für die "schwer zu durchschauende Story". Das übersetze ich mal mit "anspruchsvoll". Endlich - es wäre schön. Hatte angenommen, für ne gute Story müsste ich auf Gothic 3 warten. :-D

Also ich würde eher sagen das es heftig ist ;-)

Den Minus Punkt würde ich genauso interpretieren wie du.
Welche Sprachausgeb wurde denn getestet ??? Vielleicht lag es ja auch an der Englischen Sprach-Ausgabe.

Aber egal, dann ist man wenigstens gezwungen so richtig in die Spielwelt einzutauchen.

Oh man, mir läuft der Sabber schon aus dem Maul, und es ist noch sooooooooooo lang, puuh :-S

Jay-Py am 25.10.2004 14:10 schrieb:
Regengott01 am 25.10.2004 14:05 schrieb:

Also ich würde eher sagen das es heftig ist ;-)

Den Minus Punkt würde ich genauso interpretieren wie du.
Welche Sprachausgeb wurde denn getestet ??? Vielleicht lag es ja auch an der Englischen Sprach-Ausgabe.

Aber egal, dann ist man wenigstens gezwungen so richtig in die Spielwelt einzutauchen.

Oh man, mir läuft der Sabber schon aus dem Maul, und es ist noch sooooooooooo lang, puuh :-S

Soweit ich weiß, bezieht sich der Punkt "Lippensynchron" auf die deutsche Fassung, was ihn tatsächlich zu einem besonderen Punkt machen würde. Es soll ja auch ein gameplay-movie (deutsche Version) mit auf der DVD sein. Ich geh kaputt - wünschte, ich hätte die pcgames abonniert. So muss ich auf den Kiosk warten. Schwierigschwierigschwierig....

Also ich hab ne 9600xt und en 2600+ und ich kann cs source vollkommen flüssig spielen bei vollen details. und im stresstest hab ich immer so um die 60fps. ich danke half-life 2 wird dann au net viel schlechter laufen.

Regengott01 am 25.10.2004 14:20 schrieb:
Soweit ich weiß, bezieht sich der Punkt "Lippensynchron" auf die deutsche Fassung, was ihn tatsächlich zu einem besonderen Punkt machen würde. Es soll ja auch ein gameplay-movie (deutsche Version) mit auf der DVD sein. Ich geh kaputt - wünschte, ich hätte die pcgames abonniert. So muss ich auf den Kiosk warten. Schwierigschwierigschwierig....

Na wenn es stimmt was sie schreiben, dann kommt die 12/04 ja schon morgen und nicht erst am Mittwoch - immerhin ein kleiner Trost.

Aber dann dauert es bis zum Spiel immer noch solange. Und ich habe auch noch die "Collectors Edition" bestellt, die eventuell erst Anfang Dezember ausgeliefert wird >:-| *heul*
Naja aber ich denke das Warten lohnt sich :-D Hoffe dass ich überhaupt noch eine abbekomme. :confused:

Dann schlaf ich jede Nacht in meinem neuen Half-Life2 T-Shirt (ok langsam sollte ich mal wieder runter kommen)

16. november.....verdammt, da werd ich noch ein paar anti-depri tabletten brauchen! :-D

Zurück