BREN am 28.03.2006 19:37 schrieb:
So und jetzt mal Butter bei die Fische: Schwächen der Physikengine...
welche bitte? Bitte zeig uns allen doch mal auf, wo sich diese bemerkbar machen...Vielleicht kommt uns ALLEN dann ja doch noch die Erleuchtung, das Microprose, SIERRA und SimBin alles vorher falsch gemacht haben
Fahr halt mal langsam, oder schau dir mal an wie ein Auto driftet. SEHR realistisch... im Winkel von fast 90 Grad zur Fahrbahn

Wenn das Auto nicht oder nur minimal rutscht ist ja alles ok, aber sobald man mal ans Limit geht, bekommt man unkontrolliertes Geier. Gerade brutale Quersteher bei hoher Geschwindigheit gehen bei dem Spiel gar nicht, man rutsch dann einfach von der Strecke... Schon mal gesehen wie schnell ein Formel 1 Auto mal das Heck rausschiebt, und wieder einfängt?
Ich schätze mal dass da was mit falsch simuliertem Strömungsabriss zusammenhängt... in GTR war das ja noch recht glaubwürdig, aber mit GTL kann ich mich gar nicht anfreunden, die Autos schaukeln extrem unglaubwürdig durch die Gegend.
Außerdem kannst du mal bei einem Hecktriebler in einer langen Kurve Vollgas geben... es tut sich gar nix am Lastwechsel.
Wie du schon richtig gesagt hast, haben besagte Hersteller sich ein paar Rennfahrer gekauft, aber das ist nur Marketing, die sind vermutlich nicht eine Runde gefahren
Zu netkar pro hab ich übrigens nur gesagt, dass es vielversprechend aussieht, mehr nicht. Vielleicht das nächste Mal was unvoreingenommener lesen
Für mich gibts nicht nur "total super" und "total grottig", gerade bei Rennpielen gibt es so viele Kriterien, und kein Spiel erfüllt die alle. Dank pberlegenem Multiplayer hat LFS aber noch klar die Nase vorn. Wie gesagt, kann sich das mit GTR2 ändern, aber wir können nur abwarten.
norbi ist übrigens ein lfsworld username, du kannst ihm ja gerne eine PM senden wenn du mir nicht glaubst was ich gesagt hab

(allerdings wird er dir nur in Englisch oder Ungarisch antworten)
http://www.lfsworld.net/?win=mailbox&whichTab=write&racer=norbi