• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Grand Theft Auto: Trilogie beendet

und ich hab die teil3reihe so geliebt und liebe ie immernoch :B

Das war mir schon von anfang an klar das San Andreas der letzte teil der 3er serie war.Da jetzt die Playstation 3 kommt wollen die natürlich es haupsächlich für diese Plattform produzieren und anpassen.Naja dann gibts wenigstens ne neue Grafikengine. :-X Die alte war zwar auch akzeptabel aber ich hoffe auch das das GTA Flair mit der neuen Engine nicht verloren geht und die Anforderungen nicht so extrem steigen werden da die Maps ja riesig sind.Wird hoffentlich nicht so ein Debakel wie bei Boiling Point :-S .

Hoffe mit meinem System:
Athlon 64 3200+
512MB DDR und
Geforce 6600 GT

das Spiel in allen Details flüssig spiele zu können. :-|

Und hoffentlich wird ab Teil 4 die GTA wieder primär für den PC entwickelt und released, so wie es am Anfang der Serie auch war! Eine Portierung von PC auf Konsole is auf jedenfall besser als umgekehrt, wo wir PC-ler immer verminderte Qualität haben... Und zum Thema GTASA, ich frag mich was die Entwickler das letzte halbe Jahr gemacht haben... Es gibt die gleichen, nicht zu übersehenden Bugs, aus der PS2 Version immernoch in der PC Fassung. 0o Ich hoffe mal das die ein Update releasen! Aber da wird man wahrscheinlich eh nur träumen dürfen, da Rockstar auch bei den Vorgängern keine Bugfixes rausgebracht hat... Faulen Säcke :P

Ufff.... Und mir ist bei der Überschrift schon das Herz in die Hose gerutscht...

Naja, hoffen wir mal das beste, und vor allem, daß diese elende Playstation-Bevorzugung aufhört und GTA endlich mal für ein vernünftiges System entwickelt werden kann!

Also was soll das denn heißen? GTA 3, Vice City und San Andreas hatten ja auch keine direkte story die sie verknüpft hat oder hab ich da was verpasst?
Auf jeden fall wird es jetzt ein neues "Universum" geben.
find ich auf jeden fall gut! :-D :-D

AW: News -- Grand Theft Auto: Trilogie beendet

Hauptsache GTA verschwindet nicht völlig! =) :-D

Tolle News!
Aber was sind daran News?

...hätte ich euch schon vor einem Jahr sagen können...

Maggette88 am 29.06.2005 14:42 schrieb:
Also was soll das denn heißen? GTA 3, Vice City und San Andreas hatten ja auch keine direkte story die sie verknüpft hat oder hab ich da was verpasst?
Alle drei Teile verwenden dieselbe Grafikengine, unterscheiden sich nur im Setting und kleineren Details, daher offenbar diese Bezeichnung ("Teil3-Trilogie"). Heutzutage ist es ja bekanntlich üblich, dass Fortsetzungen von Spielen sich vom Vorgänger praktisch nur in der Grafikengine unterscheiden, wenn diese identisch ist, nennt man es Addon, oder hängt wie bei GTA einen Untertitel an.

Ich kann es nur gutheißen, dass diese Teil3-Trilogie endlich beendet ist, da schon beim ersten GTA3 die Grafik restlos veraltet war...
Davon abgesehen werde ich mir wohl auch ein GTA4 nicht kaufen, da ich mich mit diesem Verbrecher-Setting nicht identifizieren kann - sowas ist imo eher was für Hauptschüler, die in der Pause auf die Fresse bekommen und sich zu Hause abreagieren wollen. : :finger: ;-)

sprach er um anschließent gleich wider ego shooter und echtzeitstrategie spiele zu spielen. die ja auch viel nievau voller sind.

PilleFryday am 29.06.2005 14:53 schrieb:
...hätte ich euch schon vor einem Jahr sagen können...

Benutzt du Murano oder SiLibeads? Oder noch ne andere Marke? :confused:

EliteSWAT am 29.06.2005 14:37 schrieb:
Und hoffentlich wird ab Teil 4 die GTA wieder primär für den PC entwickelt und released, so wie es am Anfang der Serie auch war!
LOL in welcher Welt lebst du bitte. Rockstar hat auf der PS2 von San Andreas über 15 Millionen Exemplare bislang verkauft. Das sind Zahlen, die erreichen sie auf dem PC nicht mal mit GTA 3 bis San Andreas.

Eine Portierung von PC auf Konsole is auf jedenfall besser als umgekehrt, wo wir PC-ler immer verminderte Qualität haben... Und zum Thema GTASA, ich frag mich was die Entwickler das letzte halbe Jahr gemacht haben... Es gibt die gleichen, nicht zu übersehenden Bugs, aus der PS2 Version immernoch in der PC Fassung. 0o Ich hoffe mal das die ein Update releasen! Aber da wird man wahrscheinlich eh nur träumen dürfen, da Rockstar auch bei den Vorgängern keine Bugfixes rausgebracht hat... Faulen Säcke :P
Also bis auf die gewöhnungsbedürftige Kamera hatte ich noch keine Bugs bei mir. Sicherlich gebe ich dir jedoch Recht, daß bei der Portierung doch einiges hätte besser gemacht werden können (Stickwort Charaktere in den Zwischensequenzen). Und bei den neuen Konsolen würde ich keinen Sinn sehen erst für das breite Spektrum eines schwächeren PCs zu entwickeln und dann später alles auf eine andere Hardware anzupassen. Leistungsmäßig werden die Konsolen da sicherlich erst mal nicht ausbremsen.

Takeshii am 29.06.2005 14:53 schrieb:
Alle drei Teile verwenden dieselbe Grafikengine, unterscheiden sich nur im Setting und kleineren Details, daher offenbar diese Bezeichnung ("Teil3-Trilogie"). Heutzutage ist es ja bekanntlich üblich, dass Fortsetzungen von Spielen sich vom Vorgänger praktisch nur in der Grafikengine unterscheiden, wenn diese identisch ist, nennt man es Addon, oder hängt wie bei GTA einen Untertitel an.

Ich kann es nur gutheißen, dass diese Teil3-Trilogie endlich beendet ist, da schon beim ersten GTA3 die Grafik restlos veraltet war...
Davon abgesehen werde ich mir wohl auch ein GTA4 nicht kaufen, da ich mich mit diesem Verbrecher-Setting nicht identifizieren kann - sowas ist imo eher was für Hauptschüler, die in der Pause auf die Fresse bekommen und sich zu Hause abreagieren wollen. : :finger: ;-)

Stimmt, so wie ich, wie ich in der Hauptschule GTA 1 gespielt hab!
Leider hab ich das nicht überwunden, darum reagiere ich mich jetzt
mit GTA:SA ab!

:top:

No greetz Genesis

Takeshii am 29.06.2005 14:53 schrieb:

Genau, nur was Hauptschüler, Du bist zu schlau für das Spiel.
Lol - Steckst du gerade in einber Lebenskrise und versuchst Dich mit solch dämlichen Einstellungen neu zu orientieren? Lass mal hören, welche Computerspiele Deiner Intelligenz so entsprechen.
Die 14.000.000 Hauptschüler die sich GTA:Vice City gekauft haben
und in der Pause was auf die Fresse bekommen wollen sicher auch gerne wissen an welchen Computerspielen man sein Hirn messen kann!

Ich spiele sogar als Gymnasiast GTA! Stell dir mal vor *g*lol*
Vor allem gefällt es mir, mich mit meinem Geschichtslehrer in den letzten 10 Minuten der Stunde über GTA zu unterhalten.
Aber naja, unser Gymnasium entspricht wahrscheinlich deiner Meinung nach auch einer Hauptschule :-D

GTA Serie gehört zu den besten Spielen die es gibt, zwar kein Grafikfeuerwerk a la HL2, dafür übertrifft der Inhalt und Story des Spiels alles, was HL 2 zu bieten hatte.
Ein Konkurrenz Heft namens PC Powerplei hat GTA SA 92% gegeben und das zurecht!
:-X :-D

Nali_WarCow am 29.06.2005 15:29 schrieb:
EliteSWAT am 29.06.2005 14:37 schrieb:
Und hoffentlich wird ab Teil 4 die GTA wieder primär für den PC entwickelt und released, so wie es am Anfang der Serie auch war!
LOL in welcher Welt lebst du bitte. Rockstar hat auf der PS2 von San Andreas über 15 Millionen Exemplare bislang verkauft. Das sind Zahlen, die erreichen sie auf dem PC nicht mal mit GTA 3 bis San Andreas.
Um den Horizont noch zu erweitern sei gesagt, das GTA 1, London, 2 ect. auch schon auf der PS-1 erschienen sind...

Ich freu mich erstmal auf den 15.07., ab da gibt es GTA-3 in der Sorftware Pyramide zu 10€ :)

Solon25 am 29.06.2005 16:27 schrieb:
Um den Horizont noch zu erweitern sei gesagt, das GTA 1, London, 2 ect. auch schon auf der PS-1 erschienen sind...
Dreamcast nicht vergessen ;-)
Aber wenn man nicht über den Tellerrand gucken kann/will, kann man ja nicht wissen das die GTA Reihe mitnichten only auf PC groß geworden ist...

Zurück