• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gothic: Genialer Riesen-Mod

Sowas könnte man doch mal auf die Doppel-DVD packen, oder nicht ? :-) Soll ja noch Leute ohne DSL geben :-o

Die Idee ist gut. Will mir nämlich in den nächsten Tagen Gothic kaufen und hab nur ISDN...

400MB auf ner Doppel-DVD ? Wozu dat denn ?
Schade das es sowas nicht zu Gothic 2 gib...

Auf die DVD!!!Und am besten mit dem Mod Program, zum abspielen der Mods. Für was ist die denn 9GB groß.
Ich müsste die 400MB splitte, damit ich die auf Diskette bekomm!!!!

das ist mal ne prima nachricht
aber es wäre toll wenn noch ein zwei sätze darüber verloren würden (oder ist die news nur irgendwo abgeschrieben und gut ist???)

wie konnte man die mod machen (hab ich einen editor bei meinem gothic übersehen?) wie kann man die mod starten?
beginnt man level 0?
was wurde denn so im groben modifiziert???

und zu dem weiter oben
in ner mod stecken meist viel mühe und viel viel zeit, is klar das jetzt ne mod zu gothic und nicht gleich zur zwei kommt oder?

Ich hab versucht mir die 400MB Mod herunterzuladen aber der Mirror ist doch auf worldofgothic.de , aber die Seite funktioniert seit geraumer Zeit doch nicht mehr, oder?

opppo am 02.03.2004 16:53 schrieb:
das ist mal ne prima nachricht
aber es wäre toll wenn noch ein zwei sätze darüber verloren würden (oder ist die news nur irgendwo abgeschrieben und gut ist???)

wie konnte man die mod machen (hab ich einen editor bei meinem gothic übersehen?) wie kann man die mod starten?
beginnt man level 0?

und zu dem weiter oben
in ner mod stecken meist viel mühe und viel viel zeit, is klar das jetzt ne mod zu gothic und nicht gleich zur zwei kommt oder?

ich hab gothic zwar noch nicht aber ich denke die macher der mod haben ihre eigenen mod-tools verwendet. die mod startest du mit einem speziellen programm das du im internet sicher irgendwo herunterladen kannst. versuchs am besten mal auf www.worldofgothic.de.

die mod bringt eine alternative story ins spiel, bei der du höchstwahrscheinlich bei level 0 beginnst.

das viel mühe, arbeit und zeit in einer mod stecken ist klar, ob du damit Recht hast ob dies der Grund ist weshalb es noch keine Mods für G2 gibt klingt realistisch. Bisher hab ich mich auch gewundert, weshalb es keine Mods für G2, sondern nur für G1 gibt. Ich glaub jetzt weiss ich warum (dank dir).

MfG, TheGladiator

Stargunner am 02.03.2004 16:43 schrieb:
Schade das es sowas nicht zu Gothic 2 gib...

Gothic 1 kriegst du doch noch überall für ein paar euro fuffzich und es macht imho genausoviel fun wie der zweite teil

Dass es bislang keine Mods für Gothic II gibts liegt einfach daran, dass bislang keine Mod Tools veröffentlicht wurden um Mods zu erstellen, und es steht leider auch nicht fest ob das jemals passiert...

archwizard80 am 02.03.2004 14:38 schrieb:
Sowas könnte man doch mal auf die Doppel-DVD packen, oder nicht ? :-) Soll ja noch Leute ohne DSL geben :-o
Ist ne gute Idee :top:
Sind ja leider viel zu selten mal Mods drauf. :-(

opppo am 02.03.2004 16:53 schrieb:
beginnt man level 0?

Hi,

also zumindest für Gothic 1 gibt es ja alles was man braucht um eigene Mods zu entwickeln. Die Downloads findet man hier:

http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&ordner_id=7

Hat schon jemand die Mod gespielt? Wie ist sie so?

Bis die Tage...
wesker_re

(Der jetzt mit dem Download beginnt und schon voller Vorfreude ist) :-X

leider ist der gamesweb server total überlastet.. :-( ..wäre schön wenn das noch jemand hosten würde...

Allen Anschein nach funktioniert die Seite http://www.worldofgothic.de/ aber wenn ich diese Seite aufrufen will, wird nur angezeigt, dass der Server nicht gefunden wurde. ;-(
Kann mir jemand sagen warum, und was ich dagegen unternehmen soll?

TpeDog am 02.03.2004 18:57 schrieb:
Allen Anschein nach funktioniert die Seite http://www.worldofgothic.de/ aber wenn ich diese Seite aufrufen will, wird nur angezeigt, dass der Server nicht gefunden wurde. ;-(
Kann mir jemand sagen warum, und was ich dagegen unternehmen soll?

haha, gestern konnte man noch superschnell ziehen :-P
die mod ist super. neue welt, neue charaktere, neue geschichte. ergo neues spiel :top:
gute quests, schon ein easteregg entdeckt, stürzt immer mal wieder ab (oft speichern!!). mache mich gleich wieder dran. verdammt lange wege, von anfang an. aber ich habe mal wieder nen begleiter, der für mich exp. sammelt :-D :top: :top:
die stadt sieht von der architektur her sogar richtig glaubwürdig aus. animierte bäume und gräser, was gothic nicht hatte. sieht auch nett aus :top:

tja..wenns nicht noch wer hostet dann kann man das Ding wohl knicken...mit 213Byte/s dauerts 29 h *lol*..also inkazeptabel...schade ;-(

Mein problem ist aber, dass die gesamte Seite von Anfang an nicht angezeigt wird. ;-(

Zurück