AW: News - Gothic 3: Städtische Impressionen
Ein Vergleich dient dazu, welches dieser Spiele dem Spieler am ehesten anspricht. Somit kann man Oblivion mit Gothic 3 vergleichen.
Shadow_Man am 14.04.2006 01:31 schrieb:Luccah am 14.04.2006 00:49 schrieb:Hallo Zusammen
ich finde die ewigen Vergleiche zwischen Oblivion und Gothic3 echt nervtötend,beide bieten Welten mit einen jeweils anderen Charme,anderen Showplätzen und anderer Story
In Gothic hat man einen vorgefertigten Charakter, den man dann in die eine oder andere Richtung skillen kann, bei Tes4 ist das auch schon anders, alles steht dir frei.
Am besten fande ich letztens den Vergleich Titan Quest vs Oblivion in der PC Powerplay, beides spielt sich gggaaannnnzzz sicher völlig unterschiedlich...das fand ich sowas von BANANE. Nur weil beide aus dem RPG_Genre stammen...?
Aber was ich hier nochmal loben muss sind wirklich die superdollen Wettereffekte und Lichtstimmungen in TES4, einfach superrealistisch und noch schöner. Die Developer von Bethesda haben ganze Arbeit bei der Grafik geleistet, wenn jetzt noch die Fehler "weggepatcht" werden, dann alles klor!!!
Gothic2 habe ich mal getestet, aber irgendwie...hab ich dafür nicht viel über...
Ich spiele eben lieber die Elder Scrolls Reihe,da kommt mehr rüber!!!
Abernichtsdestotrotz, bitte lieber Game-Redakteure lasst die halbgaren Vergleiche, nimmt jedes Spiel so wie es ist aber vergleicht nicht direkt.Ich möchte objektive Kritik,wo kommen wir denn dahin wenn alle Games verglichen werden und die developer sich da "ne Scheibe von abschneiden", was gibt´s dann: The elder Scrolls8: World of Gothic, aber ohne mich!!!
Das kann man eigentlich nur 100%ig unterschreiben. Dadurch das man Spiel X mit Spiel Y vergleicht und meckert weil X nicht das hat was Y hat, fördert man doch nur den Einheitsbrei. Ich bin froh, dass beide Spiele so unterschiedlich sind. Jedes der beiden Spiele versprüht seinen eigenen Charme und das ist auch gut so. Wären beide identisch, dann wäre es doch wieder total öde und wir wären wieder beim Thema Einheitsbrei gelandet. Ich mag jedenfalls beide Spieleserien.
Ein Vergleich dient dazu, welches dieser Spiele dem Spieler am ehesten anspricht. Somit kann man Oblivion mit Gothic 3 vergleichen.