• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gothic 2-Add-on bestätigt

A

ActionFan

Gast
AW: News - Gothic 2-Add-on bestätigt

Genial !!! Ich freu mich riesig drauf :) !!! Kommt gleich direkt auf meine Must-Have Liste :) !
 
S

SYSTEM

Gast
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,135040
 

Luxianer

Mitglied
Mitglied seit
29.08.2002
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
AW: News - Gothic 2-Add-on bestätigt

Ist ja super. Dann wird das lange warten auf Gothic 3 erstmal überbrückt. Bin mal gespannt wie umfangreich das Add-on ist (Spieldauer, die Größe der Gothic-Welt). In Kürze sollen ja erste Details veröffentlicht werden.
 
L

louplex

Gast
AW: News - Gothic 2-Add-on bestätigt

Na hoffentlich kann man denn auch den alten Char übernehmen...
 
S

Shodan78

Gast
AW: News - Gothic 2-Add-on bestätigt

Na hoffentlich kann man denn auch den alten Char übernehmen...

das wäre imho schwachsinn weil man mit dem alles bis hoch zum drachen locker umhaut. was für gegner sollten denn dann im spiel rumlaufen?
 

Tricky123

Mitglied
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
AW: News - Gothic 2-Add-on bestätigt

Ich hoffe (und denke) aber auch das der alte Charakter übernommen wird. Allein schon damit es in die Story passt.
 
X

xbLOOdAnGeLx

Gast
AW: News - Gothic 2-Add-on bestätigt

Ich hoffe (und denke) aber auch das der alte Charakter übernommen wird. Allein schon damit es in die Story passt.

Jo ich denk auch dass der alte char übernommen werden MUSS weil man hat ja indirekt noch ne Rechnung mit Xardas offen!!!!! Also so wie ich des im abspann mitbekommen hab da muss man es übernehmen können ausserdem es wäre schwachsinn bei einem add on von vorne anzufangen oder etwa nicht ??? da müsste des add on schon riesig sein dass man von vorne anfangen kann
 

babajager

Mitglied
Mitglied seit
04.09.2002
Beiträge
1.138
Reaktionspunkte
8
AW: News - Gothic 2-Add-on bestätigt

wenn die Performance auch so Sch**** ist dann werde ich es mier nicht holen.
 

HanFred

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
20.139
Reaktionspunkte
772
AW: News - Gothic 2-Add-on bestätigt

Ich hoffe (und denke) aber auch das der alte Charakter übernommen wird. Allein schon damit es in die Story passt.

Jo ich denk auch dass der alte char übernommen werden MUSS weil man hat ja indirekt noch ne Rechnung mit Xardas offen!!!!! Also so wie ich des im abspann mitbekommen hab da muss man es übernehmen können ausserdem es wäre schwachsinn bei einem add on von vorne anzufangen oder etwa nicht ??? da müsste des add on schon riesig sein dass man von vorne anfangen kann


juhuu, ein addon *froi*

glaube auch, dass man den alten char übernimmt, wär's sonst überhaupt ein addon?
mist, dass ich meinen DJ nicht behalten hab... oder moment, ich glaub sogar, ich hab ihn exportiert :)=)
30€ ist zwar nicht gerade wenig für ein addon, aber bei gothic ist mir das *piep* egal.
 

wildman

Mitglied
Mitglied seit
23.03.2001
Beiträge
236
Reaktionspunkte
0
AW: News - Gothic 2-Add-on bestätigt

Ich hoffe (und denke) aber auch das der alte Charakter übernommen wird. Allein schon damit es in die Story passt.

Jo ich denk auch dass der alte char übernommen werden MUSS weil man hat ja indirekt noch ne Rechnung mit Xardas offen!!!!! Also so wie ich des im abspann mitbekommen hab da muss man es übernehmen können ausserdem es wäre schwachsinn bei einem add on von vorne anzufangen oder etwa nicht ??? da müsste des add on schon riesig sein dass man von vorne anfangen kann

Leider ist meine Festplatte inkl. Savegames draufgegangen ... da ärger ich mich doch gleich nochmal so viel drüber :evil:
 

Bono333

Mitglied
Mitglied seit
03.07.2001
Beiträge
443
Reaktionspunkte
0
AW: News - Gothic 2-Add-on bestätigt

*jubel* Gekauft! :)

Ich fände es besser, wenn das Add-On das bestehende Spiel nur ergänzt und somit verbessert, ein Kapitel 7 oder 8 möchte ich nicht.

Man sollte nicht begehbare Gegenden begehbar machen, zB den riesigen Bereich hinter dem Orkzaun nicht verschwenden, sondern wirklich die Orkarmee dahinsetzen. Ebenso das Sumpflager wieder "aufmachen", zB als Lager der Suchenden.
Natürlich alles schön mit passenden Quests versehen :) ...

Oder vielleicht noch eine Teleportrune in einen unverschütteten Teil des Schläfertempels, um dort irgendwas herauszuholen oder einen "Zwischenboss" zu meucheln oder .. oder .. ;)

Finde ich eher schlecht. Ich fand die Lösung im BG 2 - Add on am besten: Da Ist mal einfach in ein anderes Gebiet gebracht worden, wo man nicht mehr in die alte Welt konnte. Das wäre dann die Idee mit einer neuen Insel, aber die muss dann groß sein (mit Stadt, sonst wärs ja richtig dumm)... Naja, wir werden sehen, was uns die Piranhas herzaubern... :)=)
 
D

Dani

Gast
AW: News - Gothic 2-Add-on bestätigt

Als Antwort auf 'AW: News - Gothic 2-...' von Dani (13.02.03 12:53)

Ist ja super. Dann wird das lange warten auf Gothic 3 erstmal überbrückt. Bin mal gespannt wie umfangreich das Add-on ist (Spieldauer, die Größe der Gothic-Welt). In Kürze sollen ja erste Details veröffentlicht werden.

Ich bin sicher, das wird ein super Spiel :X
 

Singuluss

Mitglied
Mitglied seit
01.12.2001
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
AW: News - Gothic 2-Add-on bestätigt

...erstmal ein guten Patch für G2 bitte!! dann klappts auch mit dem Add-On :)

*abertrotzdemfreu*
 
M

MadMan2k

Gast
AW: News - Gothic 2-Add-on bestätigt

Man hat wahrscheinlich (wie schon angedeutet) Schiffbruch begangen und ist dabei mit dem Kopp an irgendeine Latte gekommen - so wird man wieder mit Skill-Verlust an di Küste zurückgespült, wo man erfährt dass Xardas, dem die Macht zuviel war den Verstand verloren hat und nun sein Unwesen treibt...
 
P

Pheonixx

Gast
AW: News - Gothic 2-Add-on bestätigt

Ich finde nicht das Xardas den Verstand verlieren sollte. Man sollte lieber mit ihm und ein paar anderen Freunden Monster meucheln. In Gothic2 hat der viel zu wenig gemacht. Das war eher son Kerl bei dem man mal gelegendlich reinschaut oder zwingend wegen einem Quest kurz einen Satz sagen muss. Obwohl wie ich mir gerade überlege könnte er doch den Verstand verlieren und relativ am Anfang vom Helden bewustlos gesclagen werden und muss wegen scwerem Gedächtnissverlust neu anfangen und man muss ihm dann helfen wieder auf die Beine zu kommen. Xardas als Freund zu verlieren wäre schade. Es wäre auch lustig schon mal einen Übergang aufs Festland zu machen.
 
T

turok8472

Gast
AW: News - Gothic 2-Add-on bestätigt

ich wär ja dafür, dass man aufs festland geht und mal schön orks kloppen kann. Xardas hat dann aber den König entführt usw. das würde doch spass machen ;)
 
X

Xanathos_1st

Gast
AW: News - Gothic 2-Add-on bestätigt

Also ich tippe mal eher, das das schiff wegen zu grosser überladung absauft und man irgendwo auf ner Fremden insel strandet (Festland heben die für teil 3 auf) und man erst mal seine freunde wieder finden muss. Durch den kampf mit den naturgewalten ist der Charakter natürlich erst mal wieder tierisch geschwächt, und man fängt bei lvl 1 wieder an. da es ein add on ist, bestimmt die wahl der gefährten aus dem 2ten teil das vorranschreiten der story und die quests.
 

Kaffeeislecker

Mitglied
Mitglied seit
03.01.2003
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
AW: News - Gothic 2-Add-on bestätigt

die Idee mit dem schiffbruch is ja gar nich mal so schlecht! Ich fänds nich schlecht wenn die das so machen würden! In dem wirklichen Gothic 3 könnte man ja dann mal über ne ganz andere Spielfigur reden, die die jetztige Hauptfigur als NPC trifft (vielleicht erfährt man ja dann auch mal mehr über die Person selbst)! Die ersten beiden Teile an sich waren ja genial. mich hat nur etwas gestört, dass deine eigene Figur nich besonders viel tiefe hatte. Also Add-on: Schiffbruch; Gothic 3: neue fette Story mit neuem Charakter!
 
Oben Unten