H
Hauschi
Gast
AW: News - Gerücht: Vivendi von Microsoft gekauft?
Bald gibt es nur noch Microsoft, EA und Activision!
Na dann gute Nacht!
Bald gibt es nur noch Microsoft, EA und Activision!
Na dann gute Nacht!
[...] Vivendi war ja eh schon anscheinend finanziell stark angeschlagen .. mal gucken wie sich das auf Blizzard's arbeit auswirken wird
[...] Vivendi war ja eh schon anscheinend finanziell stark angeschlagen .. mal gucken wie sich das auf Blizzard's arbeit auswirken wird
Es gibt ja die Tendenz, dass wenn eine aufgekaufte Firma von der Management-Ebene zu sehr gegängelt und beschnitten wird, die innovativen Köpfe auswandern und ein eigenes Label gründen.
Ich mache mir da auch wenig Sorgen, dass MS Blizzard allzu sehr runterwirtschaftet. Ich meine, wer kauft einen Goldesel und schlachtet ihn dann?
Zwar hatte ich gehofft, von Blizzard käme mal was Neues, nicht nur WarCraft 4 und 5 und Diablo 3 und 4, was wohl unter Microsoft leider der Fall sein wird, aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.
Ansich würd ich sagen das ist ne Katastrophe weil schließlich niemand Microsoft mag und Blizzard dann bestimmt nur noch für die XBOX programmieren darf, aber wenn ich mir anschaue was EA so aus ORIGIN, WESTWOOD und BULLFROG gemacht hab ist Microsoft vielleicht sogar noch die bessere Alternative. Am liebsten wär mir aber Activision, die sind noch nicht so mächtig und somit irgendwie sympatischer
Also mir wär am liebsten wenn Infogrames die Gamessparte von Vivendi Universal ... kaufen würde, die hatten früher zu Sierra Zeiten auch schon zusammen gehört. Nach Infogrames begann dann der Abstieg Sierra,Havas-Interactive,Vivendi. Microsoft traue ich da nicht.
Naja wollen wir hoffen das Blizzard in gute Hände fällt. Sonst is nix mit Warcraft4, Diablo3 usw.
oh oh gott bloss nicht infogrames, die würden doch am liebsten gar kein spiel mehr lokalisieren, und jeder ist nun mal nicht ein englisch gott. ausserdem ist infogrames total arogant, machen einfach mal das forum dicht weil sich ein paar spieler in vernünftiger art und weise beschwert hatten.
aber microsoft ist da auch nicht viel besser, dass heißt dann, diablo 3, starcraft 2 erscheinen dann erstmal nur auf der xbox und werden dann mindestens ein jahr später erst für den pc erscheinen.
Der Fall Halo zeigt aber eben, daß Titel durchaus manchmal nur für Konsolen hergestellt werden oder zumindest bis zur unbrauchbarkeit verschleppt werden, und zwar mit voller Absicht.
Wenn ich mir vorstelle ein Diablo 3 kommt exklusiv für Xbox, dann wird mir echt schlecht.
Insofern sehe ich diese Übernahme durchaus auch kritisch. Es ist nunmal leider Tatsache, daß mit Konsolenspielen mehr Geld gemacht werden kann und Leistungsunterschiede wie fehlende Maus oder Online Kapazitäten fallen demnächst weg. Dann gibt es für eine Firma keinen Grund mehr ihre Spiele den PC Raubkopieren zum Frass vorzuwerfen. Was dann bleibt sind Starcraft, Diablo oder Ähnliches zu einem herrlichen Preis von 65 Euro...
davor darf man getrost Angst haben!
Der Fall Halo zeigt aber eben, daß Titel durchaus manchmal nur für Konsolen hergestellt werden oder zumindest bis zur unbrauchbarkeit verschleppt werden, und zwar mit voller Absicht.
Wenn ich mir vorstelle ein Diablo 3 kommt exklusiv für Xbox, dann wird mir echt schlecht.
Insofern sehe ich diese Übernahme durchaus auch kritisch. Es ist nunmal leider Tatsache, daß mit Konsolenspielen mehr Geld gemacht werden kann und Leistungsunterschiede wie fehlende Maus oder Online Kapazitäten fallen demnächst weg. Dann gibt es für eine Firma keinen Grund mehr ihre Spiele den PC Raubkopieren zum Frass vorzuwerfen. Was dann bleibt sind Starcraft, Diablo oder Ähnliches zu einem herrlichen Preis von 65 Euro...
davor darf man getrost Angst haben!
Microsoft kann es sich gar nicht leisten sich einen so lokrativen wie den PC als Spieleplattform zu verspielen!
Ja, es gibt verdammt viele Raubkopien...
und? Warcraft III z.B. hat sich trotzdem SUPER verkauft...
Anno 1503 hat sich auch TROTZDEM SUPER verkauft... und UT auch!
Ich glaube nicht, dass Microsoft das Ziel verfolgt alle potentiellen Top Titel exklusiv für die X-Box zu vertreiben...
Vielmehr strebt der Konzern eine Marktbeherrschende Position sowohl auf dem PC - als auch auf der Konsole an.
Zum Thema Raubkopien auf den Konsolen kann ich nur nochmal sagen, dass der Sektor dort genauso betroffen ist, wie der PC-Spielesektor...
Bestes Beispiel Playstation 1... wurden die am Ende überhaupt noch ohne Boot Chip verkauft?
Seid lieber froh... darüber, dass wir uns auch in Zukunft noch Titel von den wirklich guten Herstellern sehen werden.
Ansich würd ich sagen das ist ne Katastrophe weil schließlich niemand Microsoft mag und Blizzard dann bestimmt nur noch für die XBOX programmieren darf, aber wenn ich mir anschaue was EA so aus ORIGIN, WESTWOOD und BULLFROG gemacht hab ist Microsoft vielleicht sogar noch die bessere Alternative. Am liebsten wär mir aber Activision, die sind noch nicht so mächtig und somit irgendwie sympatischer