BillyGunn am 18.07.2005 18:27 schrieb:
ich spiel seit der erscheinung den FM 2005 und kapier das Stärkesystem immer noch nicht, wieso konnte das nich wie bei 2004 bleiben, war ganz simpel, man stieg immer 1 Stärkepunkt auf und gut is. Warum sowas kompliziertes mit 0-99 wat soll das fürn dreck
Also wenn manche leute mit nem komplexen Fussball Manager nix anfangen können, dann bleibt mal lieber bei eurem anstoss 1 und hört auf hier rumzunörgeln. Wenn ich schon höre "Stärkesystem 1-13 so toll", das is doch totaler schwachsinn, man muss doch ein spieler etwas diffenrenzierter bewerten können, als "er hat stärke 8". erstens haben sich bei anstoss 1-3 ( ich muss zugeben dass anstoss 2 und 3 supergeile spiele waren, aber mal ehrlich, so ganz zeitgemäß...) viele spieler aufs haar genau geglichen, was ja wohl nicht so ganz realistisch ist und außerdem das mit den stärken und schwächen auch nicht so das non plus ultra war, es war damals gut, aber heutzutage empfänd ich es als anmaßend, ein system a la "ich kann schon bis 10 zählen" bei einem manager einzubauen. spieler wie ronaldinho und ballack (nehme mal an beide 12er) ähneln sich im wahren spiel kaum, was bei fm 2005 sehr gut dargestellt werden kann.
zum anderen spiel ich nicht nen manager um mir nen haus, ne yacht und nen auto zu kaufen, wenn ich das will, kauf ich mir die "Sims 2- 3. Halbzeit".
außerdem, legt ihr denn keinen wert darauf mit den originaldaten zu spielen? natürlich kann das ascaron und co. nicht zum vorwurf gemacht werden, aber es ist für richtige fussballfreunde (ich schließe mal alle meckerer hier im forum davon aus) ein dickes pro für fm 2005/06. Auf ne gewisse art wirkt das spiel dann doch einfach hässlicher und unästhetischer.
Ich weiß nicht wie viele Spieler auf den 3-D Modus wert legen, aber für mich ist das doch relativ wichtig, da man beim fm 2005 relativ gut die stärken und schwächen des systems und der spieler beobachten kann.
wo ich euch recht gebe, ist der fehlende editor, da man so die aktuellen transfers nicht übertragen kann.