• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Fussball Manager 2006: Erste Bilder

Shamander am 18.07.2005 15:41 schrieb:
sollte der private bereich erneut draussen bleiben (danke ea für die konsolen-umsetzung) werde ich auch diesmal verzichten. die 04er hat zwar auch diverse bugs in der finalen patchversion (spieler sind während einiger cl-spiele auf länderspielreise, eintrittspreise werden nach jeder saision zurückgesetzt, aktienkurse fallen IMMER wenn man diese kauft, etc) aber ohne privatbereich, frau und kinder und dem tollen: mein haus, auto, meine yacht - feeling will ich den 06er nicht. als anstoss-veteran (1-3, teil 4 war :-$ ) hab ich mich zusehr daran gewöhnt als das ich ea jetzt geld für nen jahresupdate schenke. und bei dem stärkesystem bekomm ich auch nicht grad nen orgasmus.

Hört auf diesen Mann, denn er spricht die Wahrheit, halleluja!
(Du sprichst mir echt aus dem Herzen) :-)

*auf die knie geh*

42 Spielereigenschaften...Ja ne ist klar, soviel kann ich doch gar nicht überblicken und vergleichen, ich finde das alte System von A3 noch am besten, eine Grundstärke von 1-12 (oder 13 :X ) und dann die halbjährlichen Aufwertungen...so sollte das bleiben und nicht 42 Einzelstärken.

Den FM 2005 fand ich auch dreckig und werde mir jetzt allein schon aus Protest Anstoss 2006 kaufen, weil ich nen neuen Fußballmanager will aber nicht bereit bin EA zu unterstützen für etwas, was andere Firmen als Patch rausbringen...

Psycho

also das der schritt von der 04er zur 05er nicht so dolle war is ja klar... aber es geht ja hier um die 06er: wenn ich lese, bzw. auf den screenshots sehe was sie alles neues einbauen wollen, dann sieht das 1. gar nicht so schlecht aus (wenn man da noch nen paar schrifarten und button anordnungen ändert) und 2. hört sich das seeehr vielversprechend an. Ein Match-Analyse-Tools muss natürlich auch so eingebunden werden, dass es tatsächlich sinn macht. wenn ich allerdings lese das Spieler A 4,38m/s läuft....dann weiß ich nicht, ob das ein Trainer/Manager wissen muss. Ob Spieler A zu langsam ist, seh ich hoffentlich auch im 3D-Spiel. Das der FM viele Statistiken und haufenweise Spielerattribute hat wissen wir ja auch, und war bisher noch nie das problem...
Eine erweiterte Scouting-Funktion ist suuuuper... Bisher gabs ja nur "ich schicke scout nach A und nach 4 Wochen kommt er wieder und sagt mir obs da genau den Spieler gibt den ich suche!" an sich ausreichend, aber wenn ich nur nach talenten suche oder ergänzungsspieler...dann hätte man doch ein bisschen mehr einblicke! vor allem nen vernünftiger scoutbericht ist cool...
gerüchteküche und alles was den fussball so spannend und liebenswert macht klingt auch klasse, muss nur auch wirklich zu der aktuellen situation passen.
eigene kommentare abgeben zu gegnern und spielern wäre verdammt cool, kann ich mir in der praxis aber schwer vorstellen. da ja die interviewfragen in der 05er auch nicht immer 100% passten....
ich hoffe das beste und freue mich auf den neuen FM...bis dahin bleib ich bei der 05er.

Ich warte immer noch auf einen Fussball Manager der Anstoss 3 übertrifft. A3 ist für mich immer noch das beste Managerspiel.

Mfg Shadow_Man

ich spiel seit der erscheinung den FM 2005 und kapier das Stärkesystem immer noch nicht, wieso konnte das nich wie bei 2004 bleiben, war ganz simpel, man stieg immer 1 Stärkepunkt auf und gut is. Warum sowas kompliziertes mit 0-99 wat soll das fürn dreck

Shadow_Man am 18.07.2005 18:00 schrieb:
Ich warte immer noch auf einen Fussball Manager der Anstoss 3 übertrifft. A3 ist für mich immer noch das beste Managerspiel.

Mfg Shadow_Man

Seh ich genauso. :-D

Ich habe alle Anstossteile gerne gespielt, weil dort die Atmosphäre und vor allem die Langzeitmotivation stimmt. (mit Ausnahme von A4 International :-$ )

BillyGunn am 18.07.2005 18:27 schrieb:
ich spiel seit der erscheinung den FM 2005 und kapier das Stärkesystem immer noch nicht, wieso konnte das nich wie bei 2004 bleiben, war ganz simpel, man stieg immer 1 Stärkepunkt auf und gut is. Warum sowas kompliziertes mit 0-99 wat soll das fürn dreck

Also wenn manche leute mit nem komplexen Fussball Manager nix anfangen können, dann bleibt mal lieber bei eurem anstoss 1 und hört auf hier rumzunörgeln. Wenn ich schon höre "Stärkesystem 1-13 so toll", das is doch totaler schwachsinn, man muss doch ein spieler etwas diffenrenzierter bewerten können, als "er hat stärke 8". erstens haben sich bei anstoss 1-3 ( ich muss zugeben dass anstoss 2 und 3 supergeile spiele waren, aber mal ehrlich, so ganz zeitgemäß...) viele spieler aufs haar genau geglichen, was ja wohl nicht so ganz realistisch ist und außerdem das mit den stärken und schwächen auch nicht so das non plus ultra war, es war damals gut, aber heutzutage empfänd ich es als anmaßend, ein system a la "ich kann schon bis 10 zählen" bei einem manager einzubauen. spieler wie ronaldinho und ballack (nehme mal an beide 12er) ähneln sich im wahren spiel kaum, was bei fm 2005 sehr gut dargestellt werden kann.
zum anderen spiel ich nicht nen manager um mir nen haus, ne yacht und nen auto zu kaufen, wenn ich das will, kauf ich mir die "Sims 2- 3. Halbzeit".

außerdem, legt ihr denn keinen wert darauf mit den originaldaten zu spielen? natürlich kann das ascaron und co. nicht zum vorwurf gemacht werden, aber es ist für richtige fussballfreunde (ich schließe mal alle meckerer hier im forum davon aus) ein dickes pro für fm 2005/06. Auf ne gewisse art wirkt das spiel dann doch einfach hässlicher und unästhetischer.

Ich weiß nicht wie viele Spieler auf den 3-D Modus wert legen, aber für mich ist das doch relativ wichtig, da man beim fm 2005 relativ gut die stärken und schwächen des systems und der spieler beobachten kann.

wo ich euch recht gebe, ist der fehlende editor, da man so die aktuellen transfers nicht übertragen kann.

Akrival am 18.07.2005 19:27 schrieb:
außerdem, legt ihr denn keinen wert darauf mit den originaldaten zu spielen? natürlich kann das ascaron und co. nicht zum vorwurf gemacht werden, aber es ist für richtige fussballfreunde (ich schließe mal alle meckerer hier im forum davon aus) ein dickes pro für fm 2005/06. Auf ne gewisse art wirkt das spiel dann doch einfach hässlicher und unästhetischer.
Sorry, aber DAS Argument ist keines. Wir vom Project-Userfile (siehe Link unten) erstellen die Daten für ANSTOSS ja nicht zum Spaß.

Ich bin mal gespannt, wie der fertige FM06 aussieht, warten tu ich aber in erster Linie auf ANSTOSS 2006 :)

GTStar am 18.07.2005 22:59 schrieb:
Akrival am 18.07.2005 19:27 schrieb:
Ich bin mal gespannt, wie der fertige FM06 aussieht, warten tu ich aber in erster Linie auf ANSTOSS 2006 :)

Erstens: Auf welchem Stand sind die Spielerdaten von Anstoss 3 zur Zeit?
Zweitens: Des öfteren musste ich einige Transfers noch nachkorrigieren, will aber jetzt den userfile-leuten nicht das lob absprechen.
Drittens: Ich scheine mit den anderen sachen recht gehabt zu haben...

Zurück