• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Frogster vs. Elitepvpers.de - Publisher äußert sich zur Situation

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
News - Frogster vs. Elitepvpers.de - Publisher äußert sich zur Situation

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,815835

AW: News - Frogster vs. Elitepvpers.de - Publisher äußert sich zur Situation

Tjo ROM haben sie vielleicht rausgenommen aber diverse andere Games sind immer noch auf der Verkaufsplattform für Gold und Accounts. Und in den Foren werden auch weiterhin für diverse online Shooter und MMORPGS Hacks und Bots angeboten. Schade das man dieser Cheater-Seuche keinen Einhalt gebieten kann.

Tjo ROM haben sie vielleicht rausgenommen aber diverse andere Games sind immer noch auf der Verkaufsplattform für Gold und Accounts. Und in den Foren werden auch weiterhin für diverse online Shooter und MMORPGS Hacks und Bots angeboten. Schade das man dieser Cheater-Seuche keinen Einhalt gebieten kann.

Ja Ja, die gute alte Cheater-Seuche...Aber dagegen, dass Videos und Demos geleakt werden hat man hier nichts. Das ist eine Seuche, die verdammt nochmal genauso störend für "ehrliche" Spieler ist, wie für andere das Cheaten. Alles eine große Heuchlerei. Alle machen hier einen auf ehrlich und saugen sich wohl selbst täglich Filme und Musik im Terabyte-Bereich. Regts euch mal ab und betrachtet das ganze mal realistisch. Als ob die nicht selbst Dreck am stecken haben und Spieler von vorne bis hinten über den Tisch ziehen.

Ja Ja, die gute alte Cheater-Seuche...Aber dagegen, dass Videos und Demos geleakt werden hat man hier nichts. Das ist eine Seuche, die verdammt nochmal genauso störend für "ehrliche" Spieler ist, wie für andere das Cheaten. Alles eine große Heuchlerei. Alle machen hier einen auf ehrlich und saugen sich wohl selbst täglich Filme und Musik im Terabyte-Bereich. Regts euch mal ab und betrachtet das ganze mal realistisch. Als ob die nicht selbst Dreck am stecken haben und Spieler von vorne bis hinten über den Tisch ziehen.
Wow ... das war jetzt grade ungefähr so als ob ein Kinderschänder zu mir kommt und sagt das es ok ist was er tut, da es ja auch z.B. Mörder auf dieser Welt gibt und die mindestens genau so böse sind wie er. :ugly:
Letztlich werden verkorkste Menschen wohl immer eine Rechtfertigung für ihre Untaten finden.

Der entscheidende Unterschied ist, dass Cheaten (und Achtung! Cheaten beinhaltet nur Änderungen am eigenen Computer und nicht am Spiel selbst) nicht gegen das Gesetz ist. Ein vollkommen überzogener und unangebrachter Vergleich.

Und wie fändest du es wohl, wenn dich jemand, der dich vorher vergewaltigt hat, dich nun wegen Diebstahls anzeigt? Ich weiß nicht, wie das für dich klingt, aber mir fehlt da irgendwie die Rehtfertigung.

Ja Ja, die gute alte Cheater-Seuche...Aber dagegen, dass Videos und Demos geleakt werden hat man hier nichts.
Da bin ich Deiner Meinung
Das ist eine Seuche, die verdammt nochmal genauso störend für "ehrliche" Spieler ist, wie für andere das Cheaten. Alles eine große Heuchlerei. Alle machen hier einen auf ehrlich und saugen sich wohl selbst täglich Filme und Musik im Terabyte-Bereich. Regts euch mal ab und betrachtet das ganze mal realistisch. Als ob die nicht selbst Dreck am stecken haben und Spieler von vorne bis hinten über den Tisch ziehen.
Also ich lad nix illegales runter. Ganz ehrlich.

Nu aber zum Thema selber:
1. Die Einstellung:"Ich nicht, Du aber auch", ist für mich einfach auch eine komische Einstellung.
2. Die "Ausrede", dass Cheaten nicht illegal ist, geht mir sowas von auf die Eier. Cheater vermiesen mir das Spielen. Ob legal oder nicht ist mir wirklich ziemlich egal.
3. Es wird immer noch für andere Spiele Geld verkauft und Bots auf der Page selber angeboten. Also verdient der Betreiber der Page damit immer noch Geld. Halt nicht mehr mit ROM, dafür jetzt neu auch mit RIFT.

Da kann mir kein EVP-Fanboy was schönreden.

// Und bitte hört mit diesen Weltfremdem Vergleichen auf

Ja Ja, die gute alte Cheater-Seuche...Aber dagegen, dass Videos und Demos geleakt werden hat man hier nichts.
Da bin ich Deiner Meinung
Das ist eine Seuche, die verdammt nochmal genauso störend für "ehrliche" Spieler ist, wie für andere das Cheaten. Alles eine große Heuchlerei. Alle machen hier einen auf ehrlich und saugen sich wohl selbst täglich Filme und Musik im Terabyte-Bereich. Regts euch mal ab und betrachtet das ganze mal realistisch. Als ob die nicht selbst Dreck am stecken haben und Spieler von vorne bis hinten über den Tisch ziehen.
Also ich lad nix illegales runter. Ganz ehrlich.

Nu aber zum Thema selber:
1. Die Einstellung:"Ich nicht, Du aber auch", ist für mich einfach auch eine komische Einstellung.
2. Die "Ausrede", dass Cheaten nicht illegal ist, geht mir sowas von auf die Eier. Cheater vermiesen mir das Spielen. Ob legal oder nicht ist mir wirklich ziemlich egal.
3. Es wird immer noch für andere Spiele Geld verkauft und Bots auf der Page selber angeboten. Also verdient der Betreiber der Page damit immer noch Geld. Halt nicht mehr mit ROM, dafür jetzt neu auch mit RIFT.

Da kann mir kein EVP-Fanboy was schönreden.

// Und bitte hört mit diesen Weltfremdem Vergleichen auf
Wenn es stimmt was du sagst, bist du einer der ganz wenigen, die sich hier erlauben können über diese Sache zu urteilen. Ja, es stört viele, das will ich garnicht bestreiten. Aber das hat wie schon öfter erwähnt nichts mit der Sache zu tun. An jeder Sache gibt es etwas positives und etwas negatives.
Weiß nicht, ob du das mitbekommen hast, aber Gameforge, der Mutterkonzern von Frogster war nachweislich an Goldseller Geschäften beteiligt. Von so jemandem verklagt zu werden, kommt mir nicht recht vor.

Ansonsten danke für einen der wenigen Beiträge, die wenigstens rational sind und mit dem Thema zu tun haben.

Cheatern sollte pro Vergehen je ein Finger abgehackt werden, von mir aus auch gleich die ganze Hand. Irgendwann wäre die Welt dann ein besserer Ort. ;-)

Weiß nicht, ob du das mitbekommen hast, aber Gameforge, der Mutterkonzern von Frogster war nachweislich an Goldseller Geschäften beteiligt. Von so jemandem verklagt zu werden, kommt mir nicht recht vor.
Jup, ich habe die Meldung auf Gulli.com gelesen.
Und was will eine Firma sagen, die vor sechs Jahren einen Fehler begangen hat?
Sie entschuldigt sich und gibt die Fehler zu.

Was macht evp?
Sie giessen weiter Öl ins feuer mit solchen Dingen, die Jahre her sind.
Aber davon, dass man sich eben auch nicht wirklich sauber verhält, hört man von der wehrten Gesellschaft nix.
Muss man wohl auch nicht, wenn man sich als Retter der freien Spielgemeinde sieht, die nur das Beste für die Spieler will.

Jup, ich habe die Meldung auf Gulli.com gelesen.
Und was will eine Firma sagen, die vor sechs Jahren einen Fehler begangen hat?
Sie entschuldigt sich und gibt die Fehler zu.

Was macht evp?
Sie giessen weiter Öl ins feuer mit solchen Dingen, die Jahre her sind.
Aber davon, dass man sich eben auch nicht wirklich sauber verhält, hört man von der wehrten Gesellschaft nix.
Muss man wohl auch nicht, wenn man sich als Retter der freien Spielgemeinde sieht, die nur das Beste für die Spieler will.
Als Retter sicher nicht, aber als signifikanter Teil der Spielergemeinde. Wie schon gesagt, das stört viele, ganz ohne Zweifel. Genauso wie KillStealer, Glitchuser und wer da sonst noch stört. Man kann es sehen wie man will, aber die "Cheater" sind die, die sich am intensivsten mit dem Spiel beschäftigen und in der Regel auch am meisten Geld dafür ausgeben (vor allem, was sog. "free-to-play" Spiele betrifft). Man koexistierte vorher über Jahre sehr friedlich und nie wurden Beschwerden in den Frogster Foren laut, in denen sich Spieler über Leute beschweren, die ihr privates Gold verkaufen oder welches von privaten Nutzern kaufen. Es wurde sogar eine Werbekampagne unmittelbar vor der Klage geplant. Soll man das einfach hinnehmen? Wenn jemand, der selbst nicht sauber ist, einen anderen, der auch nicht 100%ig sauber ist verklagt, dann muss der doch damit rechnen, dass all der Schmutz, den die Firma produziert hat vom Angeklagten an die Öffentlichkeit gebracht wird. Oder nennst du das eine angemessene Vorgehensweise?
Die Wisotzki Group hat bereits angekündigt noch mehr fragwürdige Details ans Licht zu bringen.

Hach ja, die Sockenpuppen der Betreiber
also, Diskutieren bringt da doch nicht viel, das hat der Letzte Thread und auch so die im restl. Internet ja auch gezeigt
Außer rausreden und versuchen die anderen zu diskrimineren ist da nicht viel
Mal Ehrlich, vordrängeln ist auch nicht Illegal oder andere Dinge, aber das machts auch nicht besser, trotzdem sind das Dinge nicht sonderlich beliebt sind und wenn man das verteidigt macht man sich auch noch beliebt wie Fusspilz
Grade wenn man solche Sätze hört, das Botter einem nix wegnehmen :-$

Die Wisotzki Group hat bereits angekündigt noch mehr fragwürdige Details ans Licht zu bringen.
Also ich weiß nicht ... für mich hört sich das nach einer verzweifelten Schmutzkampagne an, mit der man versucht die Richter "in Stimmung zu bringen" und vom eigentlichen Sachverhalt abzulenken.

So kommt es jedenfalls rüber.

Der entscheidende Unterschied ist, dass Cheaten (und Achtung! Cheaten beinhaltet nur Änderungen am eigenen Computer und nicht am Spiel selbst) nicht gegen das Gesetz ist. Ein vollkommen überzogener und unangebrachter Vergleich.
Nein der Vergleich ist mehr als angebracht, Cheater sind die Kinderschänder unter den Gamern. Gib es zu es geilt euch doch auf durch die Verwendung von Hacks andere Spieler zu deutlich unterlegenen Opfern zu machen.

Man kann es sehen wie man will, aber die "Cheater" sind die, die sich am intensivsten mit dem Spiel beschäftigen und in der Regel auch am meisten Geld dafür ausgeben (vor allem, was sog. "free-to-play" Spiele betrifft).
Wofür geben sie Geld aus?
Um Bots zu kaufen? Oder reelles Geld in Ingame-Gold zu tauschen?

Nein der Vergleich ist mehr als angebracht, Cheater sind die Kinderschänder unter den Gamern. Gib es zu es geilt euch doch auf durch die Verwendung von Hacks andere Spieler zu deutlich unterlegenen Opfern zu machen.
Wer Cheater mit Kinderschändern vergleicht, dem ist nicht mehr zu helfen.
Man kann es sehen wie man will, aber die "Cheater" sind die, die sich am intensivsten mit dem Spiel beschäftigen und in der Regel auch am meisten Geld dafür ausgeben (vor allem, was sog. "free-to-play" Spiele betrifft).
Wofür geben sie Geld aus?
Um Bots zu kaufen? Oder reelles Geld in Ingame-Gold zu tauschen?
Ich weiß nicht inwiefern du dich mit den finanziellen Mechaniken von MMOs auseinandergesetzt hast. Es gibt die Pay-2-Play Titel, die man einmalig, bzw. monatlich finanzieren muss, um zu spielen. Dann gibt es noch die Spiele, die sich als "Free-2-Play" betiteln. Sicher, man kann rein theoretisch das Spiel spielen, ohne zu bezahlen. Sehr wohltätig von dem Publisher, möchte man meinen und oft auch Grund für Spieler, das Spiel anzufangen. Doch schon recht bald muss man feststellen, dass man weit höhere Beträge, als z.B. einen Monatsbeitrag bei WoW, zahlen muss, um überhaupt in den Genuss der Spielerfahrung zu kommen, bzw. um überhaupt durch den Traffic auf den Server zu kommen (siehe Silkroad Online). So finanziert sich auch Frogster. Und in diesem Sinne geben Cheater auch das meiste Geld dafür aus. Wie schon gesagt, sie beschäftigen sich am intensivsten mit dem Spiel und den Mechaniken. Das schlechte in allem zu sehen ist leicht. Dass es auch einen Funken gutes dabei geben könnte, würde hier keinem auch nur im entferntesten in den Sinn kommen, so ignorant, wie Personen wie Sumpfling sind. In religiösem Eifer wird alles, was mit Cheats zu tun hat verurteilt und ganz selten ist jemand rational (damit meine ich z.B. McDrake) und gesteht wenigstens minimal ein, dass es auch hier auf "ehrlichen" Seiten Makel gibt.

Und in diesem Sinne geben Cheater auch das meiste Geld dafür aus. Wie schon gesagt, sie beschäftigen sich am intensivsten mit dem Spiel und den Mechaniken. Das schlechte in allem zu sehen ist leicht.
Dass man in solchen Games auch Sachen kaufen kann, weiss ich schon (ich spiel Onlinegames seit UO ;) ).
Nur versteh ich nicht, wie man für so ein Spiel zahlen kann und trotzdem unfair spielt. Ich meine, was machen denn die anderen Spieler, die zahlen und fair spielen? Werden die von der "Cheater-Comm" einfach als Vollpfosten angeschaut? Ich glaub, jene Leute schauen nie auf die Spieler, die fair spielen.

Von mir aus sollen Cheater & co ihre eigenen (ok, auch verbotenen) Privatserver errichten und sich gegenseitig beschiessen um zu zeigen, wer den grössten Zauberstab (oder was auch immer) hat.
Aber sie sollen, wenn sie Fehler im Spiel entdecken, einfach dem Publisher weitergeben und nicht Anleitungen online stellen, damit auch der letzte Honk weiss, wie so ein Bot programmiert werden kann.

Frogster (gehört zu gamefroge) ist doch echt arm: http://www.gulli.com/news/war-gameforge-direkt-an-einem-goldseller-beteiligt-2011-03-10

Frogster (gehört zu gamefroge) ist doch echt arm: http://www.gulli.com/news/war-...
Ach, ich bitte euch!
Lasst es doch einfach bleiben.

Sich extra anzumelden um einen Link hier zu posten, der Frogster in einem schlechten Licht präsentieren soll...

Im Übrigen haben wir über jene alte "News" schon diskutiert.

Solche Postings machen evper nicht wirklich sympatischer.
Danke.

Auch recht informativ und recht aktuell: http://www.elitepvpers.de/podcasts/1069694-e-pvp-podcast-frogster-vs-elitepvpers.html

Wer Cheater mit Kinderschändern vergleicht, dem ist nicht mehr zu helfen.
Falsch wer cheaten für legitim hält, DEM ist nicht mehr zu helfen!

Zurück