BadNelson am 14.10.2008 12:34 schrieb:Ich wohlte mir das originale kaufen aber so nicht .
tja dann woll die kopie reicht mir auch

Boesor am 14.10.2008 12:29 schrieb:Du stellst das so dar, als wäre das die pure Wahrheit, dabei ist es nichts als eine Spekulation.
Wenn du konsequent bist kaufst du dir auch keine Spiele um sie online zu spielen, da hast du nämlich auch keine Garantie über die zukünftige Verfügbarkeit des Multiplayer.
Calyptratus am 14.10.2008 12:26 schrieb:Korrekt, ich spiele tatsächlich kein Multiplayer oder sonstwie online.
In der Tat ist das alles Spekulation. Ebenso, wie der Glaube daran, dass sich die Titel mit SecuROM oder irgendeiner Online-Freischaltung (wie Steam) in ein paar Jahren noch installieren lassen.
Sicher ist nur der Tod.
![]()
Boesor am 14.10.2008 12:29 schrieb:Und doch gibt es ein paar Hinweise, die deine These unglaubwürdiger erscheinen lassen.
- nachträgliche Entfernung/Erleichterung des Kopierschutzes bei vergleichbaren Spielen (Bioshock)
- mittlererweile (durch große Verbreitung) riesige betroffene Käuferschicht.
- minimaler Aufwand zur Beseitigung des Schutzes
- Unwahrscheinlichkeit der Insolvenz von EA und Ubisoft.
Wow wie einfach du sowas rechtfertigstBadNelson am 14.10.2008 12:34 schrieb:Ich wohlte mir das originale kaufen aber so nicht .
tja dann woll die kopie reicht mir auch

Boesor am 14.10.2008 12:29 schrieb:- Unwahrscheinlichkeit der Insolvenz von EA und Ubisoft.

Calyptratus am 14.10.2008 12:42 schrieb:Hey Kumpel, bei wem arbeitest du eigentlich - EA oder Ubisoft? Auf jeden Fall in der Spielebranche würde ich sagen.
Boesor am 14.10.2008 12:24 schrieb:Welch passender Vergleich....
Klar, er provoziert das ja auch mit diesem ziemlich vorbelastenden Satz, aber zwischen "ich zeig euch alles" und "ich hab kein Problem damit, wenn gewisse Systeminformationen abgerufen werden" liegen immer noch welten.
Boesor am 14.10.2008 12:45 schrieb:Calyptratus am 14.10.2008 12:42 schrieb:Hey Kumpel, bei wem arbeitest du eigentlich - EA oder Ubisoft? Auf jeden Fall in der Spielebranche würde ich sagen.
Also wenn du es konkret wissen willst, ich "arbeite" zur Zeit noch als Student, ab 1.2.2009 werde ich Beamter auf Widerruf des Landes NRW, Lehramt Berufskolleg

BadNelson am 14.10.2008 12:48 schrieb:Fakt ist ein SECUROM schutz nicht fur was es dann benutzen???
Flo66R6 am 14.10.2008 12:51 schrieb:Das Problem ist doch, wie man es macht, ist es verkehrt:
- Kaufe ich das Spiel, sagt sich der Publisher "Hui, das verkauft sich ja toll. SecuRom funktioniert, also setzen wir es noch massiver ein"
- Boykottiere ich sagt sich der Publisher "Hui, die schlechten Verkaufsszahlen liegen bestimmt an den vielen Raubkopien" und antwortet mit noch restriktieveren Kopierschutzmechanismen
- Lade ich es illegal herunter sagt sich der Publisher "Hui, so viele Raubkopien" und antwortet abermals mit restriktieveren Kopierschutzmechanismen
Sch****e ist das. Ich habe mich wirklich auf FarCry 2 gefreut. Irgendwer nahm hier noch Fallout 3 asl Beispiel, setzen die etwa auch auf SecuRom?
DaRockwilda am 14.10.2008 12:45 schrieb:Boesor am 14.10.2008 12:24 schrieb:Welch passender Vergleich....
Klar, er provoziert das ja auch mit diesem ziemlich vorbelastenden Satz, aber zwischen "ich zeig euch alles" und "ich hab kein Problem damit, wenn gewisse Systeminformationen abgerufen werden" liegen immer noch welten.
Wer sagt denn das es bei "gewissen Systeminformationen" bleibt? Ich vermute mal das Securom Rootkit lässt sich mindestens hacken und so auf andere Festplattendaten ausrichten.
Calyptratus am 14.10.2008 12:48 schrieb:Boesor am 14.10.2008 12:45 schrieb:Calyptratus am 14.10.2008 12:42 schrieb:Hey Kumpel, bei wem arbeitest du eigentlich - EA oder Ubisoft? Auf jeden Fall in der Spielebranche würde ich sagen.
Also wenn du es konkret wissen willst, ich "arbeite" zur Zeit noch als Student, ab 1.2.2009 werde ich Beamter auf Widerruf des Landes NRW, Lehramt Berufskolleg
Ah.... daher die ständige Rechthaberei...![]()
Ich habe ja nichts gegen eine solche, ernst gemeinte, Entscheidung. Ich vermute nur das viele dieser Einstellung nur zur Hälfte folgen werden. In dem sie zwar das Spiel nicht kaufen werde, weil man will ja damit sein Protest äußer, im Nachhinein jedoch selbiges runterladen werden, mit der Einstellung, sowas kommt davon, wenn man uns versucht mit einem Kopierschutz zu "gängeln". Was ich damit sagen will ist, dass mMn. die Meisten nur eine neue Rechtfertigung für ihr Treiben haben um das Gewissen zu erleichtern.Aithir am 14.10.2008 11:43 schrieb:Das einzige, was hilft ist, ist nicht kaufen.
1.) Besitzt die GROßE Mehrheit der Gamer heutzutage Internet 2.) Fällt dafür die DVD im Laufwerk wegDas Securomproblem ist, daß man vom Internet abhängig ist, daß man für Reaktivierungen bezahlen muß
Ist das in dem Fall so?, über Hotline- gebühren,
Möglich ist er schon, jedoch mit Hindernissen. Hat denn diesbezüglich jemand schon einmal schlechte Erfahrungen gemacht, sprich ein gebrauchtes Spiel gekauft, welches der Hersteller nicht mehr freischalten wollte?? Es wird zwar immer viel darüber diskutiert aber wirkliche Fälle wurden hier noch nicht vorgetragen??!daß der Weiterverkauf nicht möglich ist,
Defakto falsch. Es wurde ja schon nachgewiesen, dass Spiele mit dem Schutz sich in den ersten zwei relevanten Verkaufswochen wesentlich besser , als ihre Pendents, ohne jenen KS verkaufen.daß die Publisher sich die Schutzwirkung durch DRM nur einbilden,
Das Einzige was hier pauschal ist, ist diese Aussage^^daß Pauschal dem Kunden mißtraut wird,
Das ist / war schon immer so. Die Mehrheit muss immer unter den Taten weniger leiden.daß zusätzliche Fehler auftauchen, daß der ehrliche Käufer für die Verbrechen anderer büßen soll, ... .

Niemand stellt den "ehrlichen Käüfer" so hin, warum auch?! Was gibts denn deiner Meinung nach für Alternativen?Wer seinen Käufern nicht traut und das Piraterieproblem angeht, in dem man den ehrlichen Käufer als potentiellen Kriminellen hinstellt, , dafür aber die Piraten nicht konsequent und nur zu Showzwecken bekämpft, verdient es nicht auch nur ein Spiel zu verkaufen.
Funrunner am 14.10.2008 12:28 schrieb:Wer hat Dich denn gekauft?
paraphonatic am 14.10.2008 12:01 schrieb:Calyptratus am 14.10.2008 11:14 schrieb:Und schon wieder ein Spiel von meiner Liste gestrichen.
![]()
Wenn das so weitergeht, werde ich demnächst eine Menge Geld sparen und mir ein anderes Hobby suchen.
![]()
Du bist hier lächerlich und kein Hersteller, spiel halt Tetris oder garnicht mehr is vllt besser für dich![]()
![]()
Prime85 am 14.10.2008 11:24 schrieb:Herzlichen Glückwunsch an Ubisoft!
Dann wird Far Cry 2 (wie wahrscheinlich auch Fallout 3) von mir nicht zum Vollpreis gekauft.
Wenn jetzt auch noch GTA 4 mit so einem Kopierschutz kommt, dann werd ich wohl bald keine Neuerscheinungen mehr spielen.
Die einstellung is mehr als lächerlich aba ok, eure sache ich kann nur drüber lachen wie dämlich einige leute doch sind sry am besten spielt ihr nurnoch mit Konsolen lawl![]()
![]()
CrazyClash am 14.10.2008 11:24 schrieb:Man, was soll denn der Mist??? Habe zu Hause keine Internet,...das heißt nun Rechner abbauen internet suchen und dann wieder aufbauen,...HALLLOOOO,..nicht in jeder Ecke aufm Globus hat man ne Vernünftige Leitung,...denkt da mal jemand mit???
Dann gibts halt kein zocken so einfach is das....
March20 am 14.10.2008 11:26 schrieb:irgendwie versteh ich grad den ganzen lärm um securom nicht.
gehts hier ausschließlich darum das die installation limitiert ist?
ist zwar sch**** aber bisher hatte ich auch noch kein problem damit.
naja. vorbestellung bleibt bestehen.
Genau so schauts aus ja, das sind die netten user die immer was zu meckern haben, aba naja ihr ding verpassen sie halt die geilen spiele![]()
![]()
-Para

Bonkic am 14.10.2008 12:49 schrieb:BadNelson am 14.10.2008 12:48 schrieb:Fakt ist ein SECUROM schutz nicht fur was es dann benutzen???
zu deutsch? :-o