• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Fallout 3: Xbox-360-Version von Fallout 3 bereits gecracked

AW:

Rabowke am 14.10.2008 14:44 schrieb:
HanFred am 14.10.2008 14:11 schrieb:
z.b. Soul Calibur IV. oder GTA IV (da hast du auf der PS3 fast gar keine ladezeiten mehr).
Also 'fast keine Ladezeiten' bei GTA4 nehm ich dir nicht ab, dafür hab ich zuviel andere Berichte gelesen.

Hast du irgendwelche anderen Seiten zur Hand wo man Benchmarks erlesen kann?

Weil subjektive Aussagen haben wenig Hand und Fuß, vorallem wenn man keine 360 zum Vergleich hat.

Magst du mir da Recht geben? %-)

GTA4 hat keine kürzeren Ladezeiten, da es im Prinzip ja nur die Anfangsladezeit bei dem Spiel gibt, hier wirkt sich die Installation eher so aus, das es weniger Popups und vor allem (keine) Textur-Popins gibt auf der PS3.
Bei DMC4 sind es tatsächlich kürzere Ladezeiten, da an sich schon kurz macht das nur ein paar Sekunden aus, macht sich allerdingsbemerkbar wenn man ständig bei den kleinen Arealen hin und her wechselt/durchläuft (da es fast direkt zum nächsten Areal übergeht und bei der 360 die Unterbrechung dann länger ist).

in beiden Fällen sind das IMO aber eher nur Randerscheinungen der Tatsache, dass man es sich einfach leichter gemacht hat eine gleiche Performance abzuliefern (statt sich mehr mit der PS3-Architektur etc. befassen zu müssen), zumindest bei DMC4, bei dem sie ja nicht mal richtig installieren können (25min :B andere PS3-Spiele brauchen für die gleiche Datenmenge oder sogar noch etwas mehr knapp 10Minuten. GTA4 dauert übrigens 7min, ist aber auch etwas weniger. Anekdote: Baut man sich ne 7200rpm HDD ein, soll es immer schneller gehen ^^).

Bessere Beispiele sind UT3 und SC4, hier jeweils eine optionale, kleinere Installation, die erheblich die Ladezeiten verkürzt und z.B. bei UT3 auch das Textur-Popin am Anfang fast behebt. (hier wird es dann interessant zu sehen, wie sich im Vergleich die Standard-Installation des noch kommenden 360-Updates schlägt, imo hat es mehr Auswirkungen wenn die Entwickler solche Installationen selbst berücksichtigen, zumal man sich dann nicht gleich das ganze image auf die Platte ziehen muss).

@PS3-Raubkopien: Wurde an sich schon berichtigt: Nur weil jemand ein Image rippt und hochlädt - was KEINER abspielen kann - sind das keine Raubkopien. Es gibt (noch? jemals?) schlicht keine einzige Raubkopie für die PS3.

Nicht das diese 360-Raubkopie ne große Auswirkung auf die Verkaufszahlen haben würde ^^

AW:

Rabowke am 14.10.2008 22:59 schrieb:
Huskyboy am 14.10.2008 21:41 schrieb:
jedenfalls behauptet die releasegroup das..
Fallout 3 *REVIEW COPY* (c) Bethesda Softworks

Achso? ;-)
Achso!
Die Aussage ist von Bethesda selbst.
Es ist eine Review Copy, aber diese wurden noch garnicht verschickt, also wurde sie intern gestohlen und nicht von einem Journalisten, der das Ding zugeschickt bekommen hat.
Die Unterschiede dürften eh minimal sein, da zwischen der Review-Copy und dem Gold Master nur ein paar Tage gelegen haben.

AW:

die NFO datei die ich hier habe spricht von "internal leak"..

obwohl das in dem fall wohl sowieso auf das selbe raukommt, das spiel ist defintiv komplett, erstaunlich Bugfrei, etc.. nen freund von mir hat es sich "besorgt" und bereits durchgespielt.. Presseversion und Releaseversion werden in dem fall wohl die gleichen sein, kommt auch mit den 3 wochen produktionzeit aus, die braucht man schon

Das Original hat er wohl auch bestellt, das weiss ich, das hat er nämlich bei mir bestellt, von daher seh ich das jetzt nicht mal als verwerflich es vor den meisten anderen gespielt zu haben

aber die normalen angestelten haben auf solche dinge normal garkeinen zugriff, jedenfalls nicht bei ner firma die halbwegs was für die sicherheit tut, die haben die versionen ja nicht einfach so in der eingangshalle rumliegen, da muss schon wer höheres "lange finger" gemacht haben

rauskriegen wird man das aber sowieso nie

AW:

Huskyboy am 15.10.2008 04:43 schrieb:
obwohl das in dem fall wohl sowieso auf das selbe raukommt, das spiel ist defintiv komplett, erstaunlich Bugfrei, etc.. nen freund von mir hat es sich "besorgt" und bereits durchgespielt.. Presseversion und Releaseversion werden in dem fall wohl die gleichen sein, kommt auch mit den 3 wochen produktionzeit aus, die braucht man schon
Warum schreibst du besorgt in " "? Kannst doch ruhig schreiben das dein Freund zum einen Raubkopien runterlädt & zum anderen eine modifizierte Konsole hat. %-)

Das Original hat er wohl auch bestellt, das weiss ich, das hat er nämlich bei mir bestellt, von daher seh ich das jetzt nicht mal als verwerflich es vor den meisten anderen gespielt zu haben
Nein, ist natürlich nicht verwerflich ... ist voll in Ordnung. :rolleyes:

aber die normalen angestelten haben auf solche dinge normal garkeinen zugriff, jedenfalls nicht bei ner firma die halbwegs was für die sicherheit tut, die haben die versionen ja nicht einfach so in der eingangshalle rumliegen, da muss schon wer höheres "lange finger" gemacht haben
Meinst du wirklich das jemand in den 'höheren' Etagen wirklich so eine Version, die übrigens Region Free sein soll und das im Grunde schon ein Zeichen für ein Testmuster ist!, wirklich veröffentlicht? Nicht wirklich.

Solche Leute denken meistens an die wirtschaftl. Interessen 'ihrer' Firma ...

rauskriegen wird man das aber sowieso nie
Würd ich so nicht sagen ... ;-)

Vorallem hoff ich aber, dass Microsoft hier hart durchgreift. Man kann ja zum Glück durchaus herausfinden, wann welches Spiel auf der Konsole gespielt wurde und ich bin schwer dafür, dass Microsoft hier auf den Knopf drückt und die Leute bannt.

Wobei ... was machen denn dann Spieletester mit ihren Konsolen? :ugly: :-D

AW:

Sheggo am 14.10.2008 16:50 schrieb:
und zum thema cracken/flashen:
wenn alle wüssten, dass man als laie ca 15min braucht, um seine 360 absolut kostenlos "raubkopientauglich" machen zu können, hätte wohl keiner mehr ne ungeflashte box.
ist es nicht noch immer so, dass eine xbox360 mit geflashtem laufwerk grundsätzlich von xbox-live ausgeschlossen wird? :-o

AW:

Gunter am 15.10.2008 09:49 schrieb:
Sheggo am 14.10.2008 16:50 schrieb:
und zum thema cracken/flashen:
wenn alle wüssten, dass man als laie ca 15min braucht, um seine 360 absolut kostenlos "raubkopientauglich" machen zu können, hätte wohl keiner mehr ne ungeflashte box.
ist es nicht noch immer so, dass eine xbox360 mit geflashtem laufwerk grundsätzlich von xbox-live ausgeschlossen wird? :-o

Ja ist es. Leider geht Microsoft momentan aber nur sehr lasch gegen diese Leute vor bzw stellt keine Untersuchungen an. Vermutlich wird es aber gegen Ende des Jahres wieder eine neue Bannwelle geben, vorallem da illegale Kopien mittlerweile immer beliebter werden auf der 360.

@ Rabowke

ich glaube mal gelesen zu haben, dass Spieletester eine Art Presseaccount haben. Diese würden dann also nicht gebannt.

Zurück