• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Fallout 3: Xbox-360-Version von Fallout 3 bereits gecracked

AW:

Rabowke am 14.10.2008 13:04 schrieb:
Erstens halte ich eine PS3 Raubkopie (!) für eine "Urban Legend", zweitens hat man dieses "Feature" auch im November bei der 360.
die images landen immer sofort im netz, wie alle anderen versionen. aber man kann sie noch nicht benutzen meines wissens.

Der kleine, aber feine Unterschied: auf der PS3 muss man zwingend installieren ... bei der 360 hat man wie eh und je die Wahl. ;-) :-P
so ein blödsinn. oder beziehst du dich bloss auf Fallout 3?
viele spiele kann man nicht installieren und bei einigen hat man die wahl. und nur g anz wenige müssen installiert werden, was ladezeitentechnisch dann allerdings ein vorteil gegenüber der 360 bedeutet.

AW:

Wie man's macht, man macht's verkehrt! Während diverse Publisher vermehrt auf Kopierschutzmaßnahmen für PC-Spiele setzen, siehe Spore oder Far Cry 2, beschäftigen sich Produktpiraten intensiver mit den Konsolen.

Das klingt ja fast so, als würden die Kopierschutzmaßnahmen für den PC was bringen... zumindest von der Formulierung her. Aber ich kenn kein PC Spiel, welches nicht gecrackt werden konnte.. und ob nun Konsole (ausgeschlossen Plasystation 3) oder PC, es ist auf beiden Seiten das gleiche Bild. Ich würde eher sagen das unsere Konsoleros einfach ne andere Zielgruppe sind. Die kaufen sich das ding.. legen das spiel ein und es läuft.. da muss man keine Ahnung haben. Außerdem ist es auf Konsolen meist noch ein wenig aufwendiger durch Chips etc. illegale Spiele zu spielen... was dann diese Zielgruppe abschreckt... daher ist es auf Konsolen noch nicht so Marktschädigend wie auf dem PC, was sich meiner Ansicht nach auch nicht ändern wird.

AW:

HanFred am 14.10.2008 13:59 schrieb:
die images landen immer sofort im netz, wie alle anderen versionen. aber man kann sie noch nicht benutzen meines wissens.
... und woher weiss ich, dass die Images die ich mir auf gut Glück lade, überhaupt irgendwann mal gehen und kein Datenschrott sind? oO

Also nur weil jemand ein Brennprogramm so benutzen kann, das er Kopien davon ziehen kann würd ich sowas nicht als Raubkopie titulieren.

Datenschrott triffts wohl eher. :ugly:

und nur g anz wenige müssen installiert werden, was ladezeitentechnisch dann allerdings ein vorteil gegenüber der 360 bedeutet.
Ach? :ugly:
Gibts denn irgendwie "Benchmarks" wo man diese Behauptung nachlesen kann? Ich hab z.B. öfters von Spielen gelesen die installiert werden müssen aber im Endeffekt genauso schnell / langsam laden wie die 360 Versionen.

Vorallem DMC4 soll z.B. so ein Kandidat sein. :-|

AW:

Udn was hat das mit gecrackt zu tun? Was für halwissende Redakteure habt ihr eigentlich bei Euch rumsausen, hm?
Kein 360 Spiel muss gecrackt werden um kopiert zu werden. Das sollte jeder halbwegs vernünftige Depp mittlerweile wissen... Ihr scheinbar nicht! Hauptsache irgendwas hinkritzeln damit die news voll werden.

AW:

Rabowke am 14.10.2008 14:07 schrieb:
HanFred am 14.10.2008 13:59 schrieb:
... und woher weiss ich, dass die Images die ich mir auf gut Glück lade, überhaupt irgendwann mal gehen und kein Datenschrott sind? oO
gar nicht. wie auch.

und nur g anz wenige müssen installiert werden, was ladezeitentechnisch dann allerdings ein vorteil gegenüber der 360 bedeutet.
Ach? :ugly:
Gibts denn irgendwie "Benchmarks" wo man diese Behauptung nachlesen kann? Ich hab z.B. öfters von Spielen gelesen die installiert werden müssen aber im Endeffekt genauso schnell / langsam laden wie die 360 Versionen.

Vorallem DMC4 soll z.B. so ein Kandidat sein. :-|
z.b. Soul Calibur IV. oder GTA IV (da hast du auf der PS3 fast gar keine ladezeiten mehr).
mit DMC4 kann ich's nicht mehr überprüfen, das hatte ich bloss ausgeliehen und durchgezockt. lange ladezeiten gab's jedenfalls keine.

AW:

labecula am 14.10.2008 14:07 schrieb:
Udn was hat das mit gecrackt zu tun? Was für halwissende Redakteure habt ihr eigentlich bei Euch rumsausen, hm?
Kein 360 Spiel muss gecrackt werden um kopiert zu werden. Das sollte jeder halbwegs vernünftige Depp mittlerweile wissen... Ihr scheinbar nicht! Hauptsache irgendwas hinkritzeln damit die news voll werden.
bisschen hart fomuliert, aber du hast völlig recht.

AW:

HanFred am 14.10.2008 14:12 schrieb:
labecula am 14.10.2008 14:07 schrieb:
bisschen hart fomuliert, aber du hast völlig recht.
Ja, gar ein wenig übertrieben formuliert.

Welches ist denn nun das richtige Wort? Geleaked?
Die Meldung gab es hier schon vor zwei Tagen.
:-P

AW:

KabraxisObliv am 14.10.2008 14:15 schrieb:
Ja, gar ein wenig übertrieben formuliert.

Welches ist denn nun das richtige Wort? Geleaked?
Die Meldung gab es hier schon vor zwei Tagen.
:-P
ja. und vor VIER tagen, wie ich bereits geschrieben habe.
http://www.pcgames.de/aid,663093/News/Fallout_3_geleaked_Fertige_Version_des_Rollenspiels_kursiert_durchs_Internet/

AW:

HanFred am 14.10.2008 14:11 schrieb:
z.b. Soul Calibur IV. oder GTA IV (da hast du auf der PS3 fast gar keine ladezeiten mehr).
Also 'fast keine Ladezeiten' bei GTA4 nehm ich dir nicht ab, dafür hab ich zuviel andere Berichte gelesen.

Hast du irgendwelche anderen Seiten zur Hand wo man Benchmarks erlesen kann?

Weil subjektive Aussagen haben wenig Hand und Fuß, vorallem wenn man keine 360 zum Vergleich hat.

Magst du mir da Recht geben? %-)

AW:

Rabowke am 14.10.2008 14:44 schrieb:
Also 'fast keine Ladezeiten' bei GTA4 nehm ich dir nicht ab, dafür hab ich zuviel andere Berichte gelesen.
save laden dauert knappe15 sekunden.
taxi quer durch die stadt 11 sekunden.
das habe ich extra für dich mit der stoppuhr gemessen.
beim aus dem savehouse gehen gibt's gar keine, ist das auf der 360 auch so?

AW:

HanFred am 14.10.2008 14:56 schrieb:

Ja.

Und 11 Sekunden ist aber lang :D muss mal stoppen, aber bei mir kommt mir das kürzer vor.

AW:

die genauen Ladezeiten bei der 360 habe ich nicht gestoppt, aber sie dürften sich in diesem bereich bewegen, evtl ein paar sekunden mehr. auch vergleichtest von ps3 und 360 haben gezeigt das der unterschied recht gering war. vom demnächst erscheinenden xbox update (installation von spielen wird möglich) erhoffe ich mir vorallem das popup von objekten weniger wird - hat mich bei gta teilweise sehr gestört.

AW:

Ohne jetzt die Zeit gestoppt zu haben, kann ich sagen, dass die Ladezeiten ähnlich wenn nicht gar gleicht sind. Nur zwei Dinge brauchen etwas länger zum Laden: Zum einen der Spielstart selbst, in dem die netten artworks gezeigt werden und der Start eines Multiplayerspiels.
Bei Taxifahrten gibts nur eine kurze schwarze Überbelendung und nach etwa 10sec (wenn nicht sogar weniger) ist man ausgestiegen und kann wieder normal durch die Stadt laufen.
Speicherstände laden dauert auch etwa 15 sec und aus seinen Wohnungen rausgehen hat überhaupt keine Ladezeiten bzw. kurze Schwarzblenden wenn man einen Aufzug benutzen muss.

AW:

coony am 14.10.2008 15:12 schrieb:
die genauen Ladezeiten bei der 360 habe ich nicht gestoppt, aber sie dürften sich in diesem bereich bewegen, evtl ein paar sekunden mehr.
ach so, dann hat mir mein kumpel einen quatsch erzählt. naja, mir auch egal. :-)

AW:

Rabowke am 14.10.2008 12:54 schrieb:
...

Vllt. sollte der liebe Redakteur hier auch in der News schreiben, dass die undichte Stelle bei einem seiner Kollegen war.

Das bei dieser Fallout 3 Version handelt es sich um eine "Review Copy" ... die an Spielemagazine bzw. Seiten verteilt werden.

"We're looking into it. Since we haven't sent out a single disc, it greatly reduces the number of places this might have come from."
http://kotaku.com/5062027/bethesda-looking-into-fallout-3-leak

AW:

Für alle die sich für die Ladezeiten auf der 360/PS3 interessieren:
http://www.youtube.com/watch?v=GaSJsg1LQk8

Das BD-LW der PS3 hat zwar mehr Kapazität, aber eine geringere Datendurchsatzrate.
Deßhalb müssen sie auch Daten installieren, damit die Ladezeiten nicht explodieren. :-D

AW:

Fyrex am 14.10.2008 16:39 schrieb:
Für alle die sich für die Ladezeiten auf der 360/PS3 interessieren:
http://www.youtube.com/watch?v=GaSJsg1LQk8

Das BD-LW der PS3 hat zwar mehr Kapazität, aber eine geringere Datendurchsatzrate.
Deßhalb müssen sie auch Daten installieren, damit die Ladezeiten nicht explodieren. :-D
es ist nur die anfängliche ladezeit, die hier gezeigt wird. also wie leange es geht, das spiel zu starten. auf den rest des spiels hat das keinen einfluss.

AW:

mal ganz ehrlich: ladezeiten jucken mich herzlich wenig. obs 5, 10 oder 15 sekunden dauert is mir wurscht. auf das zwischen den ladezeiten kommts an !! :P

und zum thema cracken/flashen:
wenn alle wüssten, dass man als laie ca 15min braucht, um seine 360 absolut kostenlos "raubkopientauglich" machen zu können, hätte wohl keiner mehr ne ungeflashte box. alles was man braucht ist ein sata fähiges board und anschließend einen DL fähigen brenner! aber das nur am rande. spiele, die ich wirklich gut und interessant finde, kaufe ich mir, und der rest ist eh nur zeitverschwendung

bleibt natürlich noch die frage, warum es wegen f3 eine news hier gibt, und bei allen 300 (?!) anderen vor release im inet ehrhältlichen games nicht?!
habt ihr das etwa verbockt, liebe pcg ??? :-P

AW:

CAPTAIN-CAPSLOCK am 14.10.2008 15:51 schrieb:
...

Vllt. sollte der liebe Redakteur hier auch in der News schreiben, dass die undichte Stelle bei einem seiner Kollegen war.

Das bei dieser Fallout 3 Version handelt es sich um eine "Review Copy" ... die an Spielemagazine bzw. Seiten verteilt werden.

"We're looking into it. Since we haven't sent out a single disc, it greatly reduces the number of places this might have come from."
auf gut deutsch: irgend ein firmeninterner, oder freund/kollege :)

jaja die jungs sind überall ^^

und crackn kann man jeden "schutz", die machen das in ein paar minuten vielleicht stunden, wenns bugs gibt dann halt ein paar tage, egal ^^

Blub

AW:

CAPTAIN-CAPSLOCK am 14.10.2008 15:51 schrieb:
...

wollt ich gerade schreiben, das teil ist keine presseversion, da Bethesda schlicht keine verschickt hatte bis dahin

man geht davon aus das irgendwer bei bethesda das fertige spiel wohl mit nach hause genommen hat, und dann da nen Image gezogen hat

jedenfalls behauptet die releasegroup das..

Zurück