• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - F1 2011: Codemasters verspricht mehr Sorgfalt und neue Features

Und was ist mit dem derzeit verbugten Game? Was interessiert mich der Nachfolger wenn der aktuelle Titel noch nicht mal vernünftig läuft. Epic fail Codemasters!

so ist codemasters halt.
wenig support und direkt ans neue game denken.
siehe operation flashpoint 2.

Wie seit September wird am neuen Spiel gearbeitet?! Hat man das 2010er veröffentlicht obwohl es zu viele schwächen, Bugs, KI-und Simulationsprobleme hat und sich gleich an den Nachfolger gesetzt?!? tztztz...
Mich interessiert auch nicht das 2011, ich möchte das teuer gekaufte 2010er endlich vernünftig spielen können! Werden noch dringend benötigte Patches entwickelt/veröffentlicht, oder hat man seitens Codemasters F1 2010 schon komplett den Rücken gekehrt, also das gesamte Personal abgezogen?

so wie es scheint, nie wieder codemasters.................................../Thx for support.

Ja danke, für den Nachfolger! Es sollen die restlichen Bugs der aktuellen Version ausgemerzt werden, und die regeneffekte - sprich Spiegelungen zurückgebaracht werden. Das ist das letzt F1-Spiel, dass ich gleich zm Release gekauft habe. Alle F1-Games am PC waren bisher immer buggeplagt. Leider ist auch F1 2010 keien Ausnahme. Also scheint es so zu sein, dass es nichts schwierigeres gibt, als ein F1-Spiel zu programmieren. Und was ist jetzt mit F1-2010, das bleibt jetzt auf dem Stabd, oder was?

Tja, es scheint nun amtlich zu sein, die F1 2010 Käufer sind zahlende Betatester und da sich ja 2010 dem Ende neigt und die FIA Linzenzen dafür gezahlt wurden, musste das Spiel raus, ob fertig oder nicht.
Ob ich mir F1 2011 dann kaufe steht in den Sternen, auf alle Fälle werde ich es mir nicht blind vorbestellen und auf Test der Community warten, auch wird eine Rolle spielen ob CM sich noch um Abhilfe der Probleme bei F1 2010 kümmert, Dirt 3 ist bei mir auch kein muß mehr!

hab das Spiel seit dem Releasetag recht viel gespielt und bin im großen und ganzen auch sehr zufrieden. Leider hat das Spiel recht viele ärgerliche, und vor allem vermeidbare Fehler, die wohl auch nicht alle weggepatcht werden.
Kleinigkeiten teilweise, wie z.b. das nicht-bestrafen für das Überfahren der Boxenausfahrtslinie. Aber auch sehr große, wie die fehlenden technischen Defekte wärend eines Rennens.

Wenn CM das alles in den Griff bekommt, werd ich mir den Nachfolger ebenfalls holen. Da alle Bugs in den Testberichten aber nicht erwähnt wurden, werde ich wohl auf erste Spielermeinungen warten müssen, um ganz sicher zu gehen.

Und dann wundert man sich, warum CM F1 2012 nur noch für konsolen rauskommt!
Warum müssen alle immer jammern? Sicher, man hätte vieles besser machen können, und gleich am nachfolger loszulegen ist auch merkwürdig.

Aber F1 ist immer noch ein sehr gutes Spiel, klasse athmosphäre, fein-tuning in vielen bereichen und das fahrgefühl stimmt.
CM kann es einfach....es macht die besten Rennspiele überhaupt.
Sicherlich....perfekt ist es nicht aber dennoch ziehe ich nicht gleich über die CM her.

Wie bei ubisoft mit den gamelauncher.....nur weil die server 3 tage offline waren geben leute 0/10 punkten, ich kann da nur den kopf schütteln.

in 30 Jahren wird es warscheinlich nichts mehr fürn PC geben.

LG

jammern hin oder her. die politik, ein unfertiges spiel herauszubringen und dann keine zeit mehr haben es zu entbuggen, weil man am nachfolger für nächstes jahr arbeiten muss, will ich nicht unterstützen. von mir gibts nächstes jahr daher kein geld.

jammern hin oder her. die politik, ein unfertiges spiel herauszubringen und dann keine zeit mehr haben es zu entbuggen, weil man am nachfolger für nächstes jahr arbeiten muss, will ich nicht unterstützen. von mir gibts nächstes jahr daher kein geld.
/sign
wenigstens die grundsätzlichen eigenschaften eines renntages sollten schon dabei sein, wenn man sich mit "realismus" schmücken will... ich sag nur einführungsrunde, safety-cars und das mit dem überfahren der boxenlinie am ausgang ist mir auch schon unangenehm aufgestossen...
Derzeitige Schulnote: 3-4 , aber wenn sich CM nicht auf den Hosenboden setzt und endlich mal die Hausaufgaben macht, ist die versetzung echt gefährdet...

Hmpf.

Soweit ich weiß musste der frühe Release kommen, da sie - vermutlich von der FIA? - unter Zeitdruck gesetzt wurden. Jedes Jahr ein Spiel. In Ordnung ist das nicht, nein. Aber ansonsten hätten wir jetzt gar kein Spiel. Und F1 2010 läuft stabil, es macht jede Menge Spaß, ist für Anfänger und Profis etwas, hat eine vernünftige KI, jetzt klappt es auch mit den Rundenzeiten, etc, etc.
Die Wertungen sind vollkommen gerechtfertigt - zumindest nach dem ersten...
nach dem ersten was? Ja, genau, nach dem Patch.
Offensichtlicht arbeitet Codemasters also doch an F1 2010. ;)
Aber natürlich wird zeitgleich schon der Nachfolger entwickelt.

Das ist doch völlig normal. Bei Crysis und der CryEngine 3 so, bei The Witcher und The Witcher 2 so, bei Call of Duty sowieso (wobei die natürlich auch mehrere Studios haben, aber wer sagt denn, dass Treyarch nicht jetzt schon wieder mit dem nächsten angefangen hat?) und so weiter.

Zurück