AW: News - F1 2010: Patch-Wunschliste - Diese Bugs müssen beseitigt werden
das spiel hat durchweg 85% weil es sogar +90% verdient hat.
zocke die pc version, wie die konsolenversionen drauf sind weiss ich nicht. habe mittlerweile 4,5 saisons gezockt, weder speicherstand zerstört noch sonstige bugs die den spielpass zerstört hätten. ka warum einige so krass am heulen sind. es ist ein spiel und nicht lebensinhalt, zudem kommt heute selten ein spiel raus das zum release fertig und bugfrei ist. ich bin froh das man F1 2010 problemlos ungepatched zocken kann.
- boxenbug, 1x erlebt, aber wer die standartstrategie wählt ist selber schuld wenn die KI auch dann den stopp einlegt. strategie ändern ---> problem gelöst.
- anfangs hatte ich sound und grafikfehler, ka obs an mir lag oder an was auch immer,aber mittlerweile ist das alles behoben
- übermässige reifenplatzer selten erlebt, das übertriebenste war bei mir in saison 4, rennen 3 im red bull. da warens satte 7 stück am ganzen wochenende
- man heult rum wegen KI die nicht von benzin und reifensimu beeinflusst wird, schaltet es aus ---> problem gelöst.
habe die benzinsimu ein,da ich erstaunt war wieviel die reifensimu ausmacht. bin ohne reifensimu ca 6 sekunden schneller als mit, woher der unterschied kommt KA.
- bei mir hatten KI schon schäden und wurden disqualifiziert, allerdings fahren sie weiter. dümpeln so mit 20 km/h auf den hintersten plätze abgedunkelt rum. das jmd ausfällt sieht man dann erst am ende mit nem DQ,etc.
werde auch nicht weiter aufzählen da es die spieler sicher schon wissen^^ wünsche mir aber auf alle fälle mehr schäden und somit auch ein durchgemischteres feld. würde mehr spannung bzw entspannung rein bringen wenn es den direkten wm konkurenten erwischt.
Da spricht er nun, der Lieblingskunde eines jeden Spieleherstellers.
Wenn es in Runde 12 nicht geht an die Box zu fahren, kann die Lösung nicht sein, das man eben in einer anderen Runde an die Box kommen soll.
Es ist egal in welcher Runde ich rein kommen mag, es hat zu funktionieren und dies tut es nunmal nicht.
Es kann auch keine Lösung sein ein eingebautes Feature zu deaktivieren, weil es fehlerhaft umgesetzt wurde.
Wenn man damit wirbt und so etwas einbaut, dann hat dies ebenfalls zu funtionieren.
Das es nicht einfach ist ein Bugfreies Spiel auf den Markt zu bringen sehe ich ja ein, aber hier häufen sich einfach die Fehler in einer Art das es schon einen massiven Qualitätsmangel darstellt.
Und da kann es unmöglich angehen das sich der Spieler diesen Fehlern anpassen muss indem er eben in anderen Runden an die Box kommt, oder eben diverse Optionen abschalten muss.
Wenn Du für dieses Spiel eine 90% siehst, dann tut mir das leid das es Spieler gibt die sich offensichtlich mit immer weniger zufrieden geben.
Mal ein Zitat aus dem Handbuch:
"Erlebe die exclusive Welt der Formel 1 so
realistisch wie nie zuvor" (Seite 1)
F1 2010 ist alles andere als realistisch
Das Tunningsystem ist schon dermaßen mager und vereinfacht wurden das von Realismus wenig zu spüren ist. Es wäre mir zum Beispiel neu das man seine Gänge nach Geschwindigkeitsangaben zusammen setzt.
Ich dachte immer die verschiedenen Zahnradgrößen würden die Übersetzung und somit das Getriebe ergeben.
Realistisch gibts in der Welt der Formel 1 auch ein Saefty Car, Einführungsrunde, Outlap, Siegerehrungen, deutlich mehr Statistiken, Telemetrie, einstellbare Motodrehzahlen, Grid Girls, Promis in der Boxengasse, abgedrehte Reporter, Stimmung an der Strecke, Streckenposten, Karrieren die länger als 7 Jahre dauern und vieles, vieles mehr.
All das bietet F1 2010 nicht und selbst nach Codemasters Ansprüchen und Aussagen ist man am Vorhaben einer Simulation gescheitert und hat einen mit dünnen Umpfang und fehlerhaften Arcade Racer zustande bekommen.
Die tolle Grafik täuscht nicht darüber hinweg das in so manchen Fun Racer das Schadensmodell realistischer ist und unter den Gesichtspunkten kann das Spiel eigentlich nicht mal in den 80er Wertungsbereich kommen.
MfG Shibari