• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - EA Sports: Kein NBA für den PC, kein Tiger Woods für den PC - EA Sports bezieht Stellung

AW:

Jaramo am 04.07.2008 22:43 schrieb:
Quaker am 04.07.2008 21:45 schrieb:
@Herbboy
Da vergisst du wohl die Raubkopierer. Essen kann man nicht aus dem internet ziehen. (ca.1 gekauftest game kommen min. 20 kopien) Da ist noch viel Potential.
Denke ich nicht. Viele Raubkopierer würden die Spiele auch ziehen, wenn sie 10 € kosten würden. Das ist mehr eine Gewohnheitssache als ein Geldproblem. In meinem Freundeskreis gibt es genug Leute, die ausreichend Geld zur Verfügung haben. Die sehen mich nur verständnislos an, wenn ich sage, dass ich das Spiel nicht gebrannt haben will, sondern es mir selbst kaufen möchte. Und das ist auch so bei Spielen, die es auf der Software-Pyramide gibt (Stichwort 10€).

das liegt dann aber dann doch ehr am mangel eines verstehen des wertes für arbeit, das achten der arbeit anderer und das man dafür bezahlt muß/sollte.
hmm
oder?
 
AW:

"Hersteller geben Millionen aus, um Spiele zu entwickeln und sie erwarten eine Investition in ihr Risiko."

Was ist bei Fifa, NHL, Tiger Woods, etc. so ein grosses Risiko? Das die neuen Auflangen einfach nur schei**e sind?
 
AW: News - EA Sports: Kein NBA für den PC, kein Tiger Woods für den PC - EA Sports bezieht Stellung

"Seitdem die Next-Gen-Konsolen auf dem Markt sind, mit ihrer HD-Grafik und ihrem 5.1-Sound, sind viele Spieler umgeschwenkt."
Stimmt natürlich: Protzgrafik und 5.1 Sound gibt's ausschließlich bei Konsolen - was ist das denn für eine Begründung :confused:
 
AW: News - EA Sports: Kein NBA für den PC, kein Tiger Woods für den PC - EA Sports bezieht Stellung

Worrel am 05.07.2008 10:30 schrieb:
"Seitdem die Next-Gen-Konsolen auf dem Markt sind, mit ihrer HD-Grafik und ihrem 5.1-Sound, sind viele Spieler umgeschwenkt."
Stimmt natürlich: Protzgrafik und 5.1 Sound gibt's ausschließlich bei Konsolen - was ist das denn für eine Begründung :confused:


er meinte wohl eher das konsolen in sachen grafik und soundausgabe mit pc gleichziehen.
was ja auch teilweise stimmt ;)
 
AW:

playalain am 05.07.2008 10:12 schrieb:
"Hersteller geben Millionen aus, um Spiele zu entwickeln und sie erwarten eine Investition in ihr Risiko."

Was ist bei Fifa, NHL, Tiger Woods, etc. so ein grosses Risiko? Das die neuen Auflangen einfach nur schei**e sind?

das sind natürlich eher sichere produkte, die jeder große Publisher im programm hat.
Diese produkte garantieren dafür, dass die Firma keine Schlagseite bekommt, wenn die wirklich risikoreichen Produkte wie Spore oder battleforge den bach runtergehen.
 
AW:

BLACKDIMMU am 05.07.2008 09:24 schrieb:
Jaramo am 04.07.2008 22:43 schrieb:
Quaker am 04.07.2008 21:45 schrieb:
@Herbboy
Da vergisst du wohl die Raubkopierer. Essen kann man nicht aus dem internet ziehen. (ca.1 gekauftest game kommen min. 20 kopien) Da ist noch viel Potential.
Denke ich nicht. Viele Raubkopierer würden die Spiele auch ziehen, wenn sie 10 € kosten würden. Das ist mehr eine Gewohnheitssache als ein Geldproblem. In meinem Freundeskreis gibt es genug Leute, die ausreichend Geld zur Verfügung haben. Die sehen mich nur verständnislos an, wenn ich sage, dass ich das Spiel nicht gebrannt haben will, sondern es mir selbst kaufen möchte. Und das ist auch so bei Spielen, die es auf der Software-Pyramide gibt (Stichwort 10€).

das liegt dann aber dann doch ehr am mangel eines verstehen des wertes für arbeit, das achten der arbeit anderer und das man dafür bezahlt muß/sollte.
hmm
oder?
Woran das liegt, kann ich nicht sagen. Schließlich kann ich nicht in die Köpfe der Menschen rein sehen. Aber zu einem gewissen Bestandteil muss es in der fehlenden Wertschätzung der Arbeit liegen, sonst würde man ja gar nicht in Erwägung ziehen, sich ein Spiel illegal zu besorgen. Eventuell steckt "nur" einfache Gedankenlosigkeit dahinter. Das Ergebnis bleibt das gleiche.
 
AW:

Boesor am 04.07.2008 16:32 schrieb:
Joe_2000 am 04.07.2008 16:20 schrieb:
Lustig, EA geht die Kohle fürs jährliche Roster-Update aus. Super gemacht, liebe Warez-Szene. :B

Hmm, also es freut dich, dass durch Raubkopierer ein produkt vom Markt verschwindet?
Bisschen kurz gedacht, meinst du nicht auch?
Ohjeh. Wie gesagt, es ist mir total egal, was mit NBA Live passiert, da es NBA 2k gibt. Selbst wenn nicht würde zwischen NBA Live fürn PC und für die Next-Gens ja nochn himmelweiter Unterschied liegen. Der gequotete Satz war Anspielung darauf, dass das Verschwinden dieser Serien am PC auf Raubkopien zurückgeführt wird. :rolleyes:
 
AW:

Petra_Froehlich am 04.07.2008 16:29 schrieb:
NBA, NHL, NFL, Tiger Woods etc. sind jetzt nicht gerade Blockbuster (gerade in Europa). Ich schätze, dass von den PC-Ausgaben zuletzt nicht mehr als 1.000 Stück verkauft wurden.

Bei FIFA sieht das anders aus: Da lohnt sich die PC-Umsetzung, weil EA davon noch regelmäßig > 100.000 Spiele verkauft, allein hierzulande.

Petra
PC Games

Du kannst das nicht verallgemeinern, bedenke das in America die Sportgames weit aus mehr Geld eingebracht haben als Konsolen Games und wirklich ein Aufschrei durch die Bevölkerung ging.
Daher ist deine Begründung das nur 1000 Games verkauft werden eher nicht von Belang für die Einstellung von den Sportgames auf PC Fläche...
 
AW:

at88 am 05.07.2008 13:05 schrieb:
Petra_Froehlich am 04.07.2008 16:29 schrieb:
NBA, NHL, NFL, Tiger Woods etc. sind jetzt nicht gerade Blockbuster (gerade in Europa). Ich schätze, dass von den PC-Ausgaben zuletzt nicht mehr als 1.000 Stück verkauft wurden.

Bei FIFA sieht das anders aus: Da lohnt sich die PC-Umsetzung, weil EA davon noch regelmäßig > 100.000 Spiele verkauft, allein hierzulande.

Petra
PC Games

Du kannst das nicht verallgemeinern, bedenke das in America die Sportgames weit aus mehr Geld eingebracht haben als Konsolen Games und wirklich ein Aufschrei durch die Bevölkerung ging.
Daher ist deine Begründung das nur 1000 Games verkauft werden eher nicht von Belang für die Einstellung von den Sportgames auf PC Fläche...
Nunja , meines Wissens nach haben in den USA wesentlich mehr Leute eine Konsole und kaufen sich die Spiele dann für Xbox360 und nicht für den Computer :> Also macht es schon einen Unterschied
 
AW:

at88 am 05.07.2008 13:05 schrieb:
Petra_Froehlich am 04.07.2008 16:29 schrieb:
NBA, NHL, NFL, Tiger Woods etc. sind jetzt nicht gerade Blockbuster (gerade in Europa). Ich schätze, dass von den PC-Ausgaben zuletzt nicht mehr als 1.000 Stück verkauft wurden.

Bei FIFA sieht das anders aus: Da lohnt sich die PC-Umsetzung, weil EA davon noch regelmäßig > 100.000 Spiele verkauft, allein hierzulande.

Petra
PC Games

Du kannst das nicht verallgemeinern, bedenke das in America die Sportgames weit aus mehr Geld eingebracht haben als Konsolen Games und wirklich ein Aufschrei durch die Bevölkerung ging.
Daher ist deine Begründung das nur 1000 Games verkauft werden eher nicht von Belang für die Einstellung von den Sportgames auf PC Fläche...


tut mir leid, aber ich verstehe wirklich nicht, was du mit diesem beitrag sagen wolltest.
ich habs versucht, aber ich erkenne in deinem geschreibsel leider keinerlei sinn.
kannst du das noch mal -verständlich!- wiederholen? :-o
 
AW:

In den USA interesiert kein Schwein mehr PC. Deswegen. Hart aber is so. War in new York und wollte mir dort günstig ein paar PC Games kaufen...ha! Gibts nicht, nirgends, nicht mal im Virgina Superstore...am Times Square.

Pc Games sind nur noch in Europa gefragt.
 
Zurück