• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dungeon Siege - hopp oder top?

rdrey

NPC
Mitglied seit
03.04.2002
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Dungeon Siege ist megagenial das steht echt ausser Frage, aber ihr habt da nen Fehler gemacht, denn die beste Fan-Seite ist www.siegetower.de Ist alles schön deutsch und die meisten items haben sie auch schon in ihrer Datenbank ausserdem findet man dort eine Liste aller Monster. Also nochmal Dungeon Siege ist GEIL.
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,49610
 
das game haut doch voll rein- wo ist das problem?

ok stimmt das einzige ist das wenn die party mehr als 4 spieler hat, dass man unbeabsichtigt den kämpfer wechselt wenn man bei nem monster danebenklickt...ansonsten schppert's nur!!
 
Dungeon Siege ist megagenial das steht echt ausser Frage, aber ihr habt da nen Fehler gemacht, denn die beste Fan-Seite ist www.siegetower.de Ist alles schön deutsch und die meisten items haben sie auch schon in ihrer Datenbank ausserdem findet man dort eine Liste aller Monster. Also nochmal Dungeon Siege ist GEIL.
 
Ich habe mir Dungeon Siege auch gekauft und hatte es nach
ca. 30 Stunden durch. Keine Frage das Spiel ist eine Wucht,
allerdings liegen seine Pluspunkte deutlich in der Grafik.
Die Story ist relativ flach und einen Wiederspieldrang wie bei Diablo 2
habe ich nach dem ersten Durchgang auch nicht verspürt.
Das Skillsystem finde ich gut . Man skillt das was man
am meisten nutzt.
Danach habe ich es im internet probiert und habe gemerkt das es
jenachdem mit wem man gerade spielt, das spiel unspielbar ist, weil
der mitspieler gerade kein dsl hat , sonder nur ein 56 k Modem.
Störend ist auch die Spielunterbrechung wenn jemand neu ins spiel kommt oder das Spiel beendet wird wenn der Spielersteller rausgeht.
Wer das Spiel zum ersten mal spiel wird begeistert sein aber spätestens wenn das eintönige Metzeln von Gegnern einsetzt erfolgt sogleich die Ernüchterung.

mfG

The_Hidden
 
Ich hab das game gespielt und fand es die ersten 2 stunden ganz witzig. danach wird es sowas von langweilig! es gibt viel zu wenige verschiedene skills die man unabhängig voneinander lvln muss und der kampf selber ist auch langweilig. man klickt einen gegner mit seinem main char an und wartet dann bis der kampf zu ende ist. die quests sind sogar noch schlechter als bei d2!
 
das spiel hat weniger story als diablo1!
wenn es mich beeindrucken will muss es eine story al á baldur´s gate aufweisen.
darum kann die grafik noch so toll sein! noch stupider als diablo. punkt.
 
Naja, was soll ich sagen:

Die Story ist Lau, die Quest`s sind Kinderfasching und die Steuerung ist dringend verbesserungswürdig.... (wo is dieser verd..... Patch)

Trotzdem, die Grafik fasziniert mich immer wieder und fesselt mich stundenlang an meine Kiste. Schon irgendwie strange......

Viel spass noch allen
Dumpster
 
Ich wollte das Teil unbedingt haben und wurde sehr enttäuscht.
Story = 0
Spieltiefe = 0
Handlungsfreiraum = 0

Eigentlich hätte ein Button gereicht, mit dem ich meine Leute anheiße sich aus dem Gefecht zurückzuziehen um sich zu heilen... mehr muss man im Grunde nicht machen.
Im Grunde macht da Tetris auf dauer mehr spass...
Ich mein ich hab kein Baldurs Gate erwartet, aber außer der schönen Grafik und dem tollen Sound kann das Teil absolut garnix... Gottlob hab ich mir´s nicht gekauft, ich hätt mir in den Arsch gebissen.

Ich kann keinerlei Taktiken anwenden in den Kämpfen. Nix. Schema F.
Hack&Slay halt....aber Diablo war da deutlich besser. Naja wer drauf steht. Ich erwarte ein klein wenig mehr von einem Spiel als nur schöne bunte Bilder....

Zum Glück will sich das Ding nicht wirklich Rollenspiel schimpfen...

Scheißteil ! Ja wirklich. Kotzt mich nur an wg der verschwendeten Zeit.
 
Ich wollte das Teil unbedingt haben und wurde sehr enttäuscht.
Story = 0
Spieltiefe = 0
Handlungsfreiraum = 0

Eigentlich hätte ein Button gereicht, mit dem ich meine Leute anheiße sich aus dem Gefecht zurückzuziehen um sich zu heilen... mehr muss man im Grunde nicht machen.
Im Grunde macht da Tetris auf dauer mehr spass...
Ich mein ich hab kein Baldurs Gate erwartet, aber außer der schönen Grafik und dem tollen Sound kann das Teil absolut garnix... Gottlob hab ich mir´s nicht gekauft, ich hätt mir in den Arsch gebissen.

Ich kann keinerlei Taktiken anwenden in den Kämpfen. Nix. Schema F.
Hack&Slay halt....aber Diablo war da deutlich besser. Naja wer drauf steht. Ich erwarte ein klein wenig mehr von einem Spiel als nur schöne bunte Bilder....

Zum Glück will sich das Ding nicht wirklich Rollenspiel schimpfen...

Scheißteil ! Ja wirklich. Kotzt mich nur an wg der verschwendeten Zeit.

Wenn du auf Games stehst, die auf grosser Spieltiefe beruhen, dann solltest du dir Dungeon Siege nun wirklich nicht zulegen - es war ja von Anfang an klar, dass es storymässig niemals an BG 2 oder 1 herankommen würde.

Hey, es ist ja schliesslich ein Hack'n'Slay-Game, da kann man nicht auch noch ne tolle Story erwarten, das Hauptziel dieses Games besteht daraus, sovielen Monster wie nur irgendwie möglich das Lebenslichtchen auszublasen.

Und mal im Ernst: Die Grafik ist doch einfach der Hammer!
Und das mit dem Tetris: DAS GLAUBST DU DOCH WOHL SELBST NICHT!!?

Cheers!
 
Dungeon Siege ist einfach nur Geil!
Ich habe auch Baldurs Gate 2 gespielt und finde es genial, aber Dungeon Siege ist nicht nur wesentlich besser als Diablo 2 (habe ich übrigens auch gespielt), sondern auch mindestens so gut wie BG2!
 
TOP, natürlich was sonst?!
Kann ich nur zustimmen. :top:

Dieses Spiel ist ein muss für jeden RPG-Fan!
Oh, mit der Aussage wäre ich verdammt vorsichtig. da kommen bestimmt bald die ersten "Kontra-Attacken" von eingefleischten RPF-Fans. *gg*

Super Rpg Elemente und eine sagenhafte Grafik. Ich war begeistert von der ersten minute an. Das einzige was ich ein bisschen zu bemängeln hab, sind die wenigen einzigartigen Waffen, wie z.B. in Diablo II. Ich glaub das würde die Sucht aber noch mehr in die Höhe treinen, der Kaffee wird jetzt schon knapp!
Gyn
Naja, die "einzigartigen Waffen" haben halt ihre Bezeichnung nicht umsonst ... die findet man nicht andauernd. Und genau das ist ja der Reiz. Man könnte ja im nächsten Dungeon oder hinter diesem Felsen eine solche Waffe entdecken.
 
Also ich muß sagen ich bin begeistert. Ich habe mich bis jetzt nicht für Rollenspiele interessieren können das hat sich aber mit Dungeon Siege schlagartig geändert. Bei Rollenspielen wie Baldurs Gate habe ich nach 10 min. das Interesse verloren. Nun sitze ich aber schon seit 2 Tagen ununterbrochen (na ja fast schlafen muß man ja auch) vor diesem Spiel und kann mich einfach nicht losreißen. Es kommen immer wieder neue Sachen vor und da ist es echt schwer die Maus wieder los zu lassen wenn man ein mal angefangen hat. Natürlich gibt es auch ein paar Sachen die mich stören aber das ist nicht weiter schlimm. Ich finde ihr habt das Spiel richtig bewertet und ich bereue meinen Kauf auf gar keinen Fall.
 
Ich kann keinerlei Taktiken anwenden in den Kämpfen. Nix. Schema F.
Hack&Slay halt....aber Diablo war da deutlich besser. Naja wer drauf steht. Ich erwarte ein klein wenig mehr von einem Spiel als nur schöne bunte Bilder....

Was bitte ? Sag' mal, hast Du das länger gespielt als 2 Stunden ? Und nicht auf Einfach ? Nach ca. der Hälfte wird das so hart, das Du ohne Taktik nirgendwo mehr hinkommst - und ständig darf man sich was neues einfallen lassen...

Leute gibt's,

Technocrat
 
zum glück scheiden sich die geister bei "dansch sidsch", denn sonst würd ich mir als einziger, der ein gewisses mass an qualität an diese sogenannten "rpgs" stellt, ziemlich alleine und verarscht vorkommen....

cu
 
Hopp oder top? Im zweifel hopp, es gibt einige dinge die mich an DS störne. z.B. Wieso haben nur einige wenige NPC's eine Stimme bei den meisten muß mal dsen Text lesen. Das muß doch nicht sein. Ärgerlicg wird es wenn sebst NPC's die etwas Wichtiges zusagen haben auch nich sprechen. Die Story hält sich in Grenzen, aber das haben wir doch auch ciht anders erwartet, Oder? Wobei ich auch gestehen muß das man sich da etwas mehr hätte anstrengen können. Die Story von D2 konnte man wenigstens noch nachvoll ziehen. Absoluter Pluspunkt: Die Grafik!!!!! Da bracuh man nicht viel drüber sagen. Die muß sich vor Ego-Shootern nciht verstecken. Des weiteren fond ich die Idee mit der Steuerung der geamten Truppe auch sehr gut gelungen. Es spielt sich fast wie D2 nur halt mit 2-8 Character. Der große Vorteil dabei, man muß sich nciht entscheiden welchen Pfad man einschlagen soll (den des Zauberes, Des Nahkämpfers oder des Bogenschützen) man kann alle nehmen. Was ich KLASSE find. Bei D2 hab ich mit allen einzel spielen müssen. Wieder ein Kritik-Punkt ist der doch sehr lineare Handlungsstrang. Ein paar meht agbelungen dees Weges hätte sie ruhig einbauen können. im Grunde braucht man ja nur dem Weg fogen und kommt zum Ziel. Keine Rätsel (wenigstens Kleine) oder zwischen Handlungen in Form von wriklichen Nebenquests dei einen vieleicht in eine andere Richting führen als der Hauptweg und amn sich so entscheiden kann ob amn weiter geht oder doch erst das Quest löst.

Aber die paar Defizite des Spiels werden überragt von der Genialen Grafik, den wunderschönen Animationen und vor allem der Liebe zum Detail. "Thumbs Up" für diesen wirklich gelungen D2-Nachfolger auf dem Hack&Slay Thron...... Respect!
 
Tja Sascha, Baldurs Gate is halt auch ein Rollenspiel....

DS is Kindergeburtstag.... mit RPG hat das ganze soviel zu tun wie Tetris mit Action.

Ich hab das Teil 2,3 Tage ausführlich gespielt.... ich hatte 8 Leute dabei...ich hab DS echt ne Chance gegeben.

Aber es verdient nicht mehr als nen Schlag in die Fresse.

Sorry Guys, ich kann echt nicht verstehen, wie man sich bei dem Teil wachhalten kann.

Prädikat : Besonders einschläfernd ;)
 
Ich kann keinerlei Taktiken anwenden in den Kämpfen. Nix. Schema F.
Hack&Slay halt....aber Diablo war da deutlich besser. Naja wer drauf steht. Ich erwarte ein klein wenig mehr von einem Spiel als nur schöne bunte Bilder....

Was bitte ? Sag' mal, hast Du das länger gespielt als 2 Stunden ? Und nicht auf Einfach ? Nach ca. der Hälfte wird das so hart, das Du ohne Taktik nirgendwo mehr hinkommst - und ständig darf man sich was neues einfallen lassen...

Leute gibt's,

Technocrat


Klar hab ich bis zur Hälfte gespielt. Würd mich mal interessieren welche Taktiken du entwickelt hast... Renn ich jetzt vor oder lauf ich davon, mehr is da nich.
Hast DU jemals ein Taktik/Strategie Spiel gezockt du Gurke ?

Super, mein Zauberer schießt Feuerbälle, mein Archer schießt Pfeile und meine Tanks hauen druff. Es gibt absolut garkeine Spezialfähigkeiten oder besonderheiten der einzelnen Klassen.

Ich kann Angreifen oder nicht. Geile Strategie.

Klar ich kann ja mal versuchen den zauberer nach vorne zu stellen, auch ne Strategie...
 
Ich sach nur: FETT

Natürlich is es ein Hack&Slay - Spiel und hat somit weder ne BG2-Story noch ne sehr grosse Handlungsfreiheit. Das wars dann aber auch schon mit den negativen Punten.
Denn im Gegensatz dazu stehen die geniale Grafik, das aus meiner Sicht sehr passende Skill-System (man kann sich nich verskillen und muss deswegen nochma von vorn anfangen), die existenz einer Party usw.
Mir hat schon er SP-Modus viel Spass gemacht und jetzt zogge ich in der MatchZone weiter, während die D2-CD ne immer dickere Staubschicht bekommt

Fazit:
Wer D2 mag wird DS lieben

mfg, Dominus
 
Zurück