• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dragon Age 2: Käufer erhalten Mass Effect 2 gratis

AW: News - Dragon Age 2: Käufer erhalten Mass Effect 2 gratis

Da is ja das Geschenk besser als das Hauptspiel ;)

ist der key eigentlich an mein EA konto gebunden? würde den gerne verkaufen, da ich Mass Effect 2 schon hab
Nein, den Key kannst du weiterverkaufen oder an einem Freund geben. Der kann ihn dann an sein EA-Konto binden :)

Kauft Mass Effect 2 lieber so, dann fängt man sich mit Dragon Age 2 auch kein DRM ein.

coole aktion von EA muss man schon sagen und ich kann wirklich jedem ohne schlechtem gewissen Mass Effect 2 empfehlen hoffentlich wird der 3te Teil genau so grandios :)

find ich lustig bin noch nie dazu gekommen ME2 zu spielen kenne bisher nur den ersten teil.
insofern ist das angebot für mich genail :-D
Soviel zum im Video genannten "Wir belohnen unsere treuesten Fans" Als treuer Fan hat man ME-2 eh schon. Womit wird jetzt meine Treue belohnt? :-S So locken sie mich nicht zu DA-2, any other ideas EA? :-D Und kommt mir net mit 'nem popeligen DLC.
vllt meinen sie mit "...treusten fans" die, die sich dragon age 2 trotz der schlechten vorabkritiken (aus den communities) gekauft haben ;-)

also ich find die aktion genial. ich wollte das spiel schon seit 3 monaten kaufen aber hab das geld nicht dazu gehabt weil immer was privates dazwischen kam.
und jetzt krieg ichs kostenlos :) das freut mich doch^^

Auch für EA ist so eine Aktion ja nur ein Gewinn, aus dreierlei Hinsicht:

1. Sehr gute PR.
2. Bekommen die Leute ja hier "nur" das Mass Effect 2 Hauptspiel. Also Leute, die es ohne die Aktion wahrscheinlich nie gespielt hätten, kommen mit dem Spiel in Kontakt und der ein oder andere, wenn es ihm gefällt, wird dann vielleicht auch die DLCs kaufen. Also ein Gewinn für EA.
3. Muss man dafür ja den EA Downloader nutzen, der ja in direkter Konkurrenz mit Steam und Games for Windows live steht. Also pushen sie auch ihre Online Plattform damit.

Nicht falsch verstehen, sollte jetzt keine Kritik an der Aktion sein. Nur ein paar Gedanken darüber, warum eine Firma wie EA sowas macht ;)

buy a shity game and get a good one for free?

lol ich hab mir das Spiel noch nicht mal Illegal geladen und dabei war ich ein glücklicher Käufer des ersten Teils. Selbst wen ich ME2 nicht hätte würde ich auf dieses Angebot nicht eingehen, dann lieber nur ME2 kaufen, ihren Müll (DA2) können sie selbst behalten.

@Shadow_Man
ein Plus von mir, das soll mal einer sagen Gutmütigkeit zahlt sich nicht aus, keine selbstlose Tat ist wirklich selbstlos

was für eine ironie mass effect 2 und ein auf mass effect 2 kastriertes rpg :D

lol ich hab mir das Spiel noch nicht mal Illegal geladen und dabei war ich ein glücklicher Käufer des ersten Teils. Selbst wen ich ME2 nicht hätte würde ich auf dieses Angebot nicht eingehen, dann lieber nur ME2 kaufen, ihren Müll (DA2) können sie selbst behalten.

@Shadow_Man
ein Plus von mir, das soll mal einer sagen Gutmütigkeit zahlt sich nicht aus, keine selbstlose Tat ist wirklich selbstlos
Du sagst du hast keine Ahnung von DA2 aber urteilst?^^... Geh doch bitte in die Politik ;) (Und komm mir nicht mit ich hab die Demo gespielt oder ich habs bei nem Freund gesehen...)

OT: Ist ne nette Aktion auf jeden Fall. Hab das Spiel leider auch schon, aber nachdem DA2 wirklich ein solides/gutes Spiel ist, ist das sicher nochmal nen Anreiz für einige.

Auch wenn ich ME2 noch nicht hätte, würd ich mir DA2 nicht holen - das hol ich mir, wenn überhaupt mal, in ner GOTY als Aktion bei Steam oder so.

@Angeldust
Es gibt in Teil 2 halt einfach gewisse Dinge, die stören und außerdem gibts da auch noch den ziemlich krassen Stilbruch zum 1. Teil.
Sieh doch einfach ein, dass das einigen Leuten nicht gefällt - und wieso soll ich von der Demo nicht beurteilen könnnen, ob das Spiel was für mich ist oder nicht? Dann wären ja die Demos umsonst - ich für meine Fälle, kann nach dem Spielen einer Demo serwohl sagen, ob mir ein Spiel zusagen wird oder nicht.
Und das was ich in der DA2 Demo gesehen habe, hat mich halt nicht wirklich überzeugt, so dass ich mir das Spiel zum Vollpreis hole.
Den Vorgänger habe ich geliebt, aber Teil 2 lass ich ich vorerst mal liegen und hole ihn mir wie gesagt evtl. mal komplett in ner Aktion.

Und wenn man mal was gegen DA2 sagt, dann ist man nicht automatisch ein Hater, wie es hier viele so schön ausdrücken, sondern da spielt halt der persönliche Geschmack ne große Rolle.

Auch wenn ich ME2 noch nicht hätte, würd ich mir DA2 nicht holen - das hol ich mir, wenn überhaupt mal, in ner GOTY als Aktion bei Steam oder so.

@Angeldust
Es gibt in Teil 2 halt einfach gewisse Dinge, die stören und außerdem gibts da auch noch den ziemlich krassen Stilbruch zum 1. Teil.
Sieh doch einfach ein, dass das einigen Leuten nicht gefällt - und wieso soll ich von der Demo nicht beurteilen könnnen, ob das Spiel was für mich ist oder nicht? Dann wären ja die Demos umsonst - ich für meine Fälle, kann nach dem Spielen einer Demo serwohl sagen, ob mir ein Spiel zusagen wird oder nicht.
Und das was ich in der DA2 Demo gesehen habe, hat mich halt nicht wirklich überzeugt, so dass ich mir das Spiel zum Vollpreis hole.
Den Vorgänger habe ich geliebt, aber Teil 2 lass ich ich vorerst mal liegen und hole ihn mir wie gesagt evtl. mal komplett in ner Aktion.

Und wenn man mal was gegen DA2 sagt, dann ist man nicht automatisch ein Hater, wie es hier viele so schön ausdrücken, sondern da spielt halt der persönliche Geschmack ne große Rolle.
Dass DA2 nicht perfekt ist weiß mittlerweile jeder. Dass DAO besser als DA2 war weiß auch jeder. Dass es einen Stilbruch gab ist auch bekannt (wems gefällt oder nicht sei dahingestellt). Es hatte auch ein paar Bugs und ein paar nervige Designentscheidungen (Leveldesign etc.), aaaaaaber...

Es hat ne Metacritic von 82, das mag zwar für Bioware schlecht sein (auch verdient so weit unten), aber es ist immer noch gut und kein Schund.

Und nein die Demo hatte wirklich nicht viel dem Hauptspiel gemein (zumindest auf dem PC). Demo war nicht gut gewählt und vermittelt nicht wirklich den Eindruck dessen was das Speil ausmacht. Charaktere und eine durchaus spannende Story. Grafik, Kampfstil etc sind einfach Geschmackssache (Grafik unter Dx11 ist ok btw)

Also nochmal, wers nicht gespielt hat und mit "Alles kacke und voll scheiße" ankommt ist nicht mehr als nen Forentroll. Behaupte nicht ansatzweise dass das Spiel perfekt ist, aber so schlecht als dass man es nicht für 30 Euro kaufen könnte ist es nicht.

OT: ME2 ist besser als DA2... und DA2 ist trotzdem gut, heißt dass ME2 top ist. Wers noch nicht hat und nicht zuschlägt für 30 Euro bei Amazon ist selber Schuld und hat augenscheinlich was gegen gute Stories und Charaktere :P

It's a Trap!

Mass Effect 2 gibts auch billig für sich allein zu kaufen ohne sich registrieren zu müssen.

Toll, v.a. für die, die ME 2 schon haben. Die sollen lieber das nächste DLC für DA2 kostenlos machen. So schaunen nämlich alle DA2 Käufer, die auch schon ME2 haben in die Röhre.

Hmm mal eine dumme Frage:
Wo kann man sich den Mass Effect 2 runterladen?

Wenn ich auf den Link klicke, geht es zur Bioware Hauptseite und dann bei ME2 ist der Link bei "Redeem Code" nicht anklickbar.

Oder muss man sich erst bei Bioware registrieren oder im EA Download-Manager einen Link öffnen?

Hmm mal eine dumme Frage:
Wo kann man sich den Mass Effect 2 runterladen?

Wenn ich auf den Link klicke, geht es zur Bioware Hauptseite und dann bei ME2 ist der Link bei "Redeem Code" nicht anklickbar.

Oder muss man sich erst bei Bioware registrieren oder im EA Download-Manager einen Link öffnen?
So funktionierts:

1. Aktiviert den Online-Pass-Inhalt „Das Schwarze Emporion“, der eurer Kopie von Dragon Age 2 beilag.
2. Startet das Spiel und meldet euch bei eurem EA-Konto an bzw. erstellt ein neues EA-Konto.
3. Meldet euch dann auf der Webseite social.bioware.com/me2offer mit eurem EA-Konto an.
4.
Gebt euren Online-Pass-Code ein und klickt anschließend auf "Submit".
Danach erhaltet ihr den Aktivierungscode für Mass Effect 2.
5. Öffnet schließlich den EA-Download-Manager (www.ea.com/de/downloads) und gebt den Code ein, um den Download zu starten.

Achja noch was...wenn es stimmt, was ich so im Internet gelesen hab, dann funktioniert das auch mit den Konsolenversionen. Also wenn jemand Dragon Age 2 für PS3 oder XBox360 hat, dann kann er anscheinend auch an die PC Version von Mass Effect 2 kostenlos kommen.

Hmm, also Ich habe DA2 mit Steam gekauft und finde jetzt nicht meinen Online Pass Code. Wenn ich bei DA2 Rechtsklick -> Produktschöüssel anzeigen mache, dann gibts da 2, einmal den normalen und einmal den Entitlement Key. Keiner von beiden funktioniert als Online Pass Code :(

Finde das echt gut für alle die ME2 noch nicht haben. Die die es haben sollen doch nicht so rum jaulen denn immer hin ist es ein nice to have.Ich hatte leider nie die Zeit ME2 zu spielen und werde es mir wohl mit DA2 holen denn ob ich DA2 alleine oder mit ME2 kaufe aber holen werde ich es mir allemal.

hmm bekommt EA nach dem DA2 debakel etwa kalte füße was die möglichen verkaufszahlen von ME3 betreffen könnte? anders kann ich mir den schritt nicht erklären.

nur blöd, dass ich sowohl me2 als auch da2 gekauft hier liegen habe... kann ich irgendwo mein geld zurückfordern? vermutlich nicht :). weiterverkauf meiner me2 version geht vermutlich wegen der online aktivierung auch nicht nehme ich an?
(könnte sonst mein damals gekauftes me2 verhökern und auf die kostenlose me2 version durch mein da2 zurückgreifen...).

ach das is doch alles banane

EDIT:
oder wie wärs mit nem ME3 gutschein / preisnachlass für leute die ME2 und DA2 bereits besitzen.... wäre nur fair!

Aber wie dem auch sei, wenigstens scheint DA2 ein weiterer beweis gegen alle kritiker zu sein was die PC plattform angeht in punkto verkaufszahlen.

Zurück