• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Doom-Film ohne Doom-Handlung?

:pissed: :hop:
Also wenn ich der Manager von ID Software weahre wuerde ich verbieten das der film Doom heist .Der Script ist ja uhrbloed ich weis jetzt schon das ich das nicht angucke. :-D

_Slayer_ am 06.12.2004 16:35 schrieb:
Xyr0n am 06.12.2004 16:14 schrieb:
Woher willst du wissen das er schlecht gewordfen wäre????

Also .........affnxsicht

was erwartest du denn von 'nem film, dessen vorlage eine langweilige dauergeballerei ohne story ist? 'n film, der massen von menschen bewegt oder was?

übrigens, es heißt "gesicht" und nicht "xsicht" du experte. bist wohl 'n ganz cooler, was? :rolleyes:

Wenn du schon klugscheissen willst, dann schreib auch das Wort beim verbessern richtig , denn es heisst "Gesicht". Unzwar aus dem grund ,weil es ein Nomen ist und man den Artikel ,,das" davor stellen kann.

Das Gesicht von dem Hund ist schön.

Also ich finde, man kann die von vielen kritisierte story noch ganz gut ziehen und ausbauen. Das mit dem swat-team ist ja noch einfallsloser. Die bossgegner möcht ich sehen und vorallem den tod des elendigen knochendrachens!

Oldnick am 06.12.2004 21:35 schrieb:
Also ich finde, man kann die von vielen kritisierte story noch ganz gut ziehen und ausbauen. Das mit dem swat-team ist ja noch einfallsloser. Die bossgegner möcht ich sehen und vorallem den tod des elendigen knochendrachens!

hölle, mars oder mond und cyberdemon sind einfach pflicht =)
knochendrachen?
SWAT-team ist mehr als bescheuert, das haben wir ja noch nie gesehen :rolleyes:
edit: teleportationsexperimante sind eigentlich auch pflicht, sonst hat das ganze echt überhaupt nix mit DOOM zu tun.

BaronSengir187 am 06.12.2004 16:52 schrieb:
Klar freie Meinungsäusserung. Den letzten Teil hätte er wirklich weglassen können. Aber hey. Deine Kommentare waren auch nicht der Segen ^^
Ausserdem hat er schon recht das Doom3 eine Handlung hat. Und eine für einen Film noch sehr brauchbare wie ich finde.
Eine Forschungsstation auf dem Mars erforscht neueste Technologien und stoßen bei Grabungen auf eine Ruinen einer Alienzivilisation. Diese Ruinen berichten von einer Epischen Schlacht mit Geschöpfen aus der Hölle. Eben jene Geschöpfe werden wieder entfesselt nachdem ein Wissentschaftler der auch Hauptsächlich mit der Erforschung einer Teleportationstechnologie beauftragt war, größenwahnsinnig wird durch den Einfluß der Höllenwesen.
Und diese Gefahr heisst es zu beseitigen bevor der Rettungstrupp eintrifft und die Höllenbrut zur Erde bringt wo sie dann Zerstörung und Tod bringen würde. Und noch einmal: Für einen Film mehr als ausreichend. Für mich steckt da mehr action drin als in Alien vs. Predator und genausoviel Handlung wie in Resident Evil ergo noch einmal. Mehr als genug für einen guten Actionkracher. Mehr soll es ja nicht sein. Ich möchte kein Doom Troja Epos :rolleyes:
Danke für eure Aufmerksamkeit

Endlich mal jemand der die Story von Doom kennt und verstanden hat :top: Für mich hat Doom jedenfalls mehr Story als HL2, da hab ich nämlich so gut wie gar keine entdecken können. Aber nun gut, dass ist ja nicht das Thema hier.
Wenn es wirklich stimmt, dass der Film ohne Doom Handlung ist, dann können die den Film ja auch gleich sein lassen. Ich hatte mich schon so auf einen Film gefreut, der ähnlich wie Doom3 ist. So eine Story wie oben von BaronSengir187 beschrieben, dass sich ein Marine dann durch die dunkle Marsbasis kämpft und von allen Seiten von Zombies, Imps und Hell Knights angegriffen wird. So dagegen wird der Name Doom doch nur verschandelt und missbraucht ;-( :-$

Mfg Shadow_Man

Laut imdb ist es aber doch die original Story

http://german.imdb.com/title/tt0419706/

Xyr0n am 06.12.2004 21:02 schrieb:
_Slayer_ am 06.12.2004 16:35 schrieb:
Wenn du schon klugscheissen willst, dann schreib auch das Wort beim verbessern richtig , denn es heisst "Gesicht". Unzwar aus dem grund ,weil es ein Nomen ist und man den Artikel ,,das" davor stellen kann.

Das Gesicht von dem Hund ist schön.

Wenn du schon klugscheißen musst, dann lern wenigstens deutsche Grammatik. :rolleyes:

Ich empfehle dir "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod".
Das solltest du mal lesen. :-P
Richtig wäre: "Das Gesicht des Hund(e)s ist schön."
Jetzt dreh ich mich im Kreis und klapp die Hacken aneinander.

p.s. Das ß existiert auch noch nach der Rechtschreibreform (gut in der Schweiz natürlich nicht, bist du Schweizer?).
Nicht nur Gesicht ist ein Nomen. ;-)

@News

Auf einer der ersten Seiten steht doch, dass die Nachricht nicht richtig ist, da der Autor in einem Interview meinte, dass die Story im "Doom"-Universum angesiedelt ist und für Fans der Reihe viel bekanntes vorkommen soll.

Belial am 07.12.2004 11:05 schrieb:
p.s. Das ß existiert auch noch nach der Rechtschreibreform (gut in der Schweiz natürlich nicht, bist du Schweizer?).

aber das doppel-S (bin schweizer, hab das zeichen nicht auf der taststur) ist nichr mehr pflicht. es ist sozusagen optional.

_Slayer_ am 06.12.2004 16:45 schrieb:
Rollora am 06.12.2004 16:39 schrieb:
Mal an all diejenigen die immer die Doom Handlung kritisieren:
DOOM Handlung: Es wird nach eine Teleportertechnologie geforscht welche dann auch gefunden wird nur leider öffnet sich ein Portal in die Hölle. Nach der Bibel nicht unmöglich.
bei HALF LIFE ist die Handlung im Prinzip abgekupfert, nur, dass statt zur Hölle ein Portal zu einem Planeten geöffnet wird. Viel realistischer vorallem deshalb, weil man in HL sogar nicht mal nach einer Portaltechnik forschte.

ALSO FUCK ALLEN DIE DIE HANDLUNG VON HL SO TOLL FINDEN UND IMMER SAGEN DIE DOOM HANDLUNG SEI SCHEI*E!

wo bist du denn ausgebrochen? :B
schonmal was von 'ner freien meinungsäusserung gehört?

Klar freie Meinungsäusserung. Den letzten Teil hätte er wirklich weglassen können. Aber hey. Deine Kommentare waren auch nicht der Segen ^^
Ausserdem hat er schon recht das Doom3 eine Handlung hat. Und eine für einen Film noch sehr brauchbare wie ich finde.
Eine Forschungsstation auf dem Mars erforscht neueste Technologien und stoßen bei Grabungen auf eine Ruinen einer Alienzivilisation. Diese Ruinen berichten von einer Epischen Schlacht mit Geschöpfen aus der Hölle. Eben jene Geschöpfe werden wieder entfesselt nachdem ein Wissentschaftler der auch Hauptsächlich mit der Erforschung einer Teleportationstechnologie beauftragt war, größenwahnsinnig wird durch den Einfluß der Höllenwesen.
Und diese Gefahr heisst es zu beseitigen bevor der Rettungstrupp eintrifft und die Höllenbrut zur Erde bringt wo sie dann Zerstörung und Tod bringen würde. Und noch einmal: Für einen Film mehr als ausreichend. Für mich steckt da mehr action drin als in Alien vs. Predator und genausoviel Handlung wie in Resident Evil ergo noch einmal. Mehr als genug für einen guten Actionkracher. Mehr soll es ja nicht sein. Ich möchte kein Doom Troja Epos :rolleyes:

Sorry für meine letzten Worte, ich will damit eigentlich nie jemanden beleidigen sondern nur provozieren, damit es gelesen und beantwortet wird*gg* merkt man auch an meinem Artikel zu UNREAL ENGINE 3 usw...
Ja ich finde es gibt viele filme mit weniger Handlung als das Doom Spiel und die wurden auch gut, vorallem, weil die Inszenierung klappte (zb Alien: Ein Außerirdisches Vieh bringt auf einem Raumschiff einen nach dem anderen um usw. gäbe es jetzt 100 Beispiele, wer ein paar posten will, den halte ich nicht davon ab...)
Grüße Rollora

Rollora am 07.12.2004 15:40 schrieb:
_Slayer_ am 06.12.2004 16:45 schrieb:
Rollora am 06.12.2004 16:39 schrieb:
Mal an all diejenigen die immer die Doom Handlung kritisieren:
DOOM Handlung: Es wird nach eine Teleportertechnologie geforscht welche dann auch gefunden wird nur leider öffnet sich ein Portal in die Hölle. Nach der Bibel nicht unmöglich.
bei HALF LIFE ist die Handlung im Prinzip abgekupfert, nur, dass statt zur Hölle ein Portal zu einem Planeten geöffnet wird. Viel realistischer vorallem deshalb, weil man in HL sogar nicht mal nach einer Portaltechnik forschte.

ALSO FUCK ALLEN DIE DIE HANDLUNG VON HL SO TOLL FINDEN UND IMMER SAGEN DIE DOOM HANDLUNG SEI SCHEI*E!

wo bist du denn ausgebrochen? :B
schonmal was von 'ner freien meinungsäusserung gehört?

Sorry für meine letzten Worte, ich will damit eigentlich nie jemanden beleidigen sondern nur provozieren, damit es gelesen und beantwortet wird*gg* merkt man auch an meinem Artikel zu UNREAL ENGINE 3 usw...
Ja ich finde es gibt viele filme mit weniger Handlung als das Doom Spiel und die wurden auch gut, vorallem, weil die Inszenierung klappte (zb Alien: Ein Außerirdisches Vieh bringt auf einem Raumschiff einen nach dem anderen um usw. gäbe es jetzt 100 Beispiele, wer ein paar posten will, den halte ich nicht davon ab...)
Grüße Rollora
Ach ja noch was: Man tat dies alles, um die Erde vor einem Angriff zu Retten, denn die Monster hatten vor die Rettungstrupps zu benutzen um zur Erde zu gelangen.
PS: Ich beziehe mich auf das Original DOOM, nicht auf Doom 3. Auch wenn es eine "neue Überarbeitung" sein soll kommt Doom 3 nicht ans Original heran....

wo is das doppel-s scheisse nochmal such die ganze zeit nachdem ubnd bin schweier und besucht noch die geile page http://dmrhomepage.oyla.de/

HanFred am 07.12.2004 11:39 schrieb:

aber das doppel-S (bin schweizer, hab das zeichen nicht auf der taststur) ist nichr mehr pflicht. es ist sozusagen optional.

Das ß und das Doppel-S sind nach wie vor Pflicht (in Dtl.und bei den Ösis).
Nach langem Vokal muss man ß oder s (kommt auf die Wortherkunft an, fast immer ß) schreiben.
Nach kurzem Vokal muss man ss oder s (wieder abhängig von der Herkunft, wieder fast immer ss) schreiben.
Umlaute, wie eu, äu usw. oder ei werden wie lange Vokale behandelt.

Immer dieses Halbwissen über die Rechtschreibreform...tztztz.

Belial

Belial am 08.12.2004 09:12 schrieb:
HanFred am 07.12.2004 11:39 schrieb:

Das ß und das Doppel-S sind nach wie vor Pflicht (in Dtl.und bei den Ösis).
Nach langem Vokal muss man ß oder s (kommt auf die Wortherkunft an, fast immer ß) schreiben.
Nach kurzem Vokal muss man ss oder s (wieder abhängig von der Herkunft, wieder fast immer ss) schreiben.
Umlaute, wie eu, äu usw. oder ei werden wie lange Vokale behandelt.

Immer dieses Halbwissen über die Rechtschreibreform...tztztz.

Belial

whatever, scheinst recht zu haben, zum glück gibt's den scheiss bei und nicht ;-)

Mit so nem umfeld is das doch kein doom...

wenn die das noch auf ne insel schaffen ham wer nen far cry film...

Sollten den Doom-Fil besser in "Wanna be Resident Evil" umbenennen. Wenn ich einen Doom Film sehen will, dann soll er gefälligst auch auf dem ars spielen und sich die gottverdammte Hölle auftun und ihre Kreaturen auspeien!!! Wenn Sie wirklich die Story ändern und es auf der Erde mit Viren als Auslöser spielen lassen sagg ich nur : Danke, Hab ich schon --> 28 Days Later, die RE-Reihe und was ich wieviel Zombie-Filme. Lasst mal stecken!

Zurück