• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Diskussion: Lassen Entwickler PC-Spiele sterben?

AW:

Jetzt muss ich mich aber doch nochmal ausführlicher hier melden. Sorry, aber die Kolumne bei PCGH war ja mal wirklich absoluter Schrott! Ständig erscheinen hier News zu diversen Konsolen-Titeln und es wird gepredigt wie toll doch z.B. GT5 oder Forza 3 ist. Im gleichen Atemzug erscheint dann so eine Kolumne, die propagiert wie unglaublich schlecht Konsolen doch eigentlich sind und wie wahnsinnig toll der PC doch ist. Es tut mir echt leid, aber das ist einfach nur arm und hetzt unnötig die Community gegeneinander auf. Es gibt genügend Leute, die neben ihrem PC auch diverse Konsolen besitzen, und mit allen Systemen ihren Spass haben. Muss man die Community wirklich noch extra anstacheln? Es reicht doch eigentlich schon, das sich PS3 und XBox360 Besitzer in diversen Foren gegenseitig teilweise übelst beleidigen. Irgendwie überrascht es mich ja sogar das es in diesem Thread, trotz allem, doch noch recht harmlos zugeht.
Ich sage momentan einfach: Leben und leben lassen! Ich besitze eine XBox360 und wenn für den PC momentan nichts ordentliches erscheint, habe ich halt noch eine gute Alternative. Es gibt genug Spiele auf der XBox360 die mir extrem Spass machen. Ein richtig geiles RPG auf dem PC könnte ich aber auch mal wieder gut gebrauchen. Oh Gott... wie habe ich z.B. Deus Ex (der erste Teil!), Vampire - Bloodlines, Knights of the old Republic 1 &2 und The Witcher geliebt! Das wäre für mich wieder mal was.

AW: News - Diskussion: Lassen Entwickler und Publisher PC-Spiele sterben? - Update: Kolumne

Es war klar, dass die Entwickler sich irgendwann den wirtschaftlichen Zwängen der Publisher beugen. Diese posaunen seit jeher heraus, dass Raubkopieren den SPielemarkt kaputt macht. In deren Denke ist es so, dass jede gesaugte Kopie eine verkaufte Einheit weniger ist. Nur: die Gleichung ist eine Ungleichung und es gibt auf 360 auch Raubkopien.
Aber die Provider wollen trotzdem (verständlicherweise) Raubkopien ausrotten mit immer neuen Spielereien. Das dadurch die PC-Verkäufe noch mehr einbrechen nehmen sie imho WOHLWOLLEND in Kauf, da sie dann nachher (wenn der PC-Markt komplett am Ende ist) nur noch für 2 Systeme entwickeln müssen/brauchen.

AW: News - Diskussion: Lassen Entwickler und Publisher PC-Spiele sterben? - Update: Kolumne

Das man nur noch von Entwicklern und Publishern verarscht wird, ist mir spätestens seit Aion (NC-Soft) wiedermal klar geworden.
Da geht ein MMO (was ein sich ständig weiterentwickelnder Prozess sein sollte) von der closed Beta in den Release, und die Entwickler verkaufen das Produkt als selbstlaufend und stellen jegliche Arbeiten am Spiel ein, Bugfixes, Content + Support seit Release? Fehlanzeige.
NC-Soft bastelt lieber am nächstens MMO (Blade & Soul).
Es werden doch mittlerweile gezielt Produkte für den Multiplayer / Online Modus ausgelegt und unter dem Banner des "MMOs" noch kackenfrech mit Monatlichen Kosten vertrieben.

Es sind doch nur noch Automatisierte Prozesse die heutzutage ablaufen, keinerlei Herzblut fliesst mehr in die Produkte, hauptsache der dumme Kunde zahlt monatlich seine Beiträge und die Firmen machen den dicken Reibach.

Ich erinner mich immer wieder gerne an Everquest1 zurück, wo Verant richtig viel Liebe reingesteckt hat und sich um die Community gekümmert hat. Sowas gibts in der Form heutzutage nicht mehr.

Es werden doch mittlerweile gezielt Produkte für den Multiplayer / Online Modus ausgelegt und unter dem Banner des "MMOs" noch kackenfrech mit Monatlichen Kosten vertrieben.

Solange der Kunde Spass am Spiel hat und monatlich seinen Obolus zahlt würde ich als MMO-Entwickler das genauso machen.
MMOs sind beliebt, sie machen vielen Zockern Spass, also wird dort ordentlich Geld gescheffelt.

So what?

Zurück