• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Diablo 3 wird nicht komplexer aber umfangreicher als der Vorgänger

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
News - Diablo 3 wird nicht komplexer aber umfangreicher als der Vorgänger

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,775776

AW: News - Diablo 3 wird nicht komplexer aber umfangreicher als der Vorgänger

@Blizzard: Aufhören zu erzählen und das Spiel endlich rausbringen, ich will zocken :)

Hm, echte News gibt's wohl erst bei der Blizzcon...

Mit umfangreicher dachte ich als erstes die größe der Spielwelt :-|
Also die Story ist mir sowas von egal, die hat in den beiden Vorängern auch 0 Rolle gespielt. Die Zwischensequenzen waren zwar nett, aber mehr auch nicht.

Ich finde den satz mit der Komplexität sehr erheiternd :D
also ich weis ja nicht wies andern gegangen ist aber bei 1 und 2 bin ich nicht tagelang am überlgen gewesen was ich jetzt wo wie und warum mache :D
schwert oder axt nehmen und los gehts :D viel komplexität ist da nicht dran :D

Na ja, die Skillung hat man sich schon überlegen müssen - nicht einfach mal ein paar Punkt hier und ein paar Punkte da rein.

Da hast den Char dann knicken können.

Find ich übrigens nicht schlimm, wenn D3 nicht komplexer sein wird - erwarte ich von einem Hack & Slay auch gar nicht, dass es so komplex sein muss, wie andere Rollenspiele z.B. aus dem D&D Universum.

Hauptsache draufhauen und Spaß haben :)

Ich hoffe bei all der toll ausgearbeiteten Story verkommt Diablo3 nicht zu einem 10-Stunden Kurzspiel wie Starcraft 2... -.-

Ich hoffe bei all der toll ausgearbeiteten Story verkommt Diablo3 nicht zu einem 10-Stunden Kurzspiel wie Starcraft 2... -.-
Naja, sc2 ist dann auch nur 10 Stunden kurz, wenn man es 1mal durchgespielt hat und es dann nie wieder spielt. Wenn Du so spielst, dann wird D3 dich wahrscheinlich auch nicht zufrieden stellen. Denn die ersten beiden Teil haben nicht mal Ansatzweise so lange, für das einmalige durchspielen, gebraucht.
Aber der Spass bei Diablo kommt ja erst durch mehrmaligem durchspielen in verscheidenen Schwierigkeitsstufen und mit der dazugehörigen Item-Sammlerei.

Aber der Spass bei Diablo kommt ja erst durch mehrmaligem durchspielen in verscheidenen Schwierigkeitsstufen und mit der dazugehörigen Item-Sammlerei.
Ja, aber dort wird die tolle Story dann betenfalls nurnoch genervt weggeklickt. Daher meinte ich sollen sie ihre Arbeit lieber in abwechslungsreichen (und zufallsgenerierten) Content stecken, statt in eine Story die im Endeffekt kaum mehr interessiert.

SC2 habe ich NICHT mehrmals gespielt. Denn, es hatte eine tolle Story, aber spielerisch bietet es (trotz kaufbarer Einheitenupgrades) wenig Abwechslungsreichtum.

Ja, aber dort wird die tolle Story dann betenfalls nurnoch genervt weggeklickt. Daher meinte ich sollen sie ihre Arbeit lieber in abwechslungsreichen (und zufallsgenerierten) Content stecken, statt in eine Story die im Endeffekt kaum mehr interessiert.

SC2 habe ich NICHT mehrmals gespielt. Denn, es hatte eine tolle Story, aber spielerisch bietet es (trotz kaufbarer Einheitenupgrades) wenig Abwechslungsreichtum.
Die Story ist sehr wichtig und weggeklickt hat man sie nicht, weil sie nervte, sondern weil man sie schon kennt. Ohne geht ein gehörig Maß an Atmosphäre flöten. Ist mir schleierhaft, warum in einem RPG die Story weniger wichtig sein soll als in einem RTS oder Shooter. Bei allen klickt man nur mit der Maus rum....

AW: News - Diablo 3 wird umfangreicher, aber nicht komplexer als der Vorgänger

also ich kann mich meinen vorredner nur anschließen. gerade die story macht das genre zu mehr als stupides klicken und auswählen. ich hätte überhaupt kein problem wenn es mehr und tiefgründigere story gibt.

AW: News - Diablo 3 wird umfangreicher, aber nicht komplexer als der Vorgänger

also ich stimme hazard da schon zu. in diablo 2 hat man spätestens nach dem 5. char jeden dialog weggeklickt, weil es dann einfach nur noch 5.-rangig ist und man sie eh schon kennt. lieber will man möglichst reich, das höchste level und die dollsten items haben :-D
story ist aber auch mir wichtig, und kann nicht schaden. ausserdem kann man die videos sicher wieder deaktivieren. die dialoge sind ja schnell weggeklickt. aber ich hab bei D3 immer noch so meine bedenken wegen des grafik-stils. fand die d2 grafik perfekt und stimmig. aber wahrscheinlich nur gewohnheitssache

Zurück