• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Diablo 3: Diablo 3: Deutsche Version definitiv geschnitten

AW:

Also werde ich mir Diablo 3 als Englische version kaufen. Habe ich mit Diablo 2 auch schon so gemacht. Uncut oder garnicht. Ich bin 26. Ich will mich nicht von irgendwem bevormunden lassen. Und da geht es mir ums Prinzip.
Ironie: Gut das unser USK System die Entwickler nicht dazu zwingt ihre eigenen Werke Zwangs zu Zensieren damit sie in Deutschland überhaupt freigegeben werden können.
PEGI muss her.

Ein weiterer grund Piraten zu wählen.

AW:

Also werde ich mir Diablo 3 als Englische version kaufen. Habe ich mit Diablo 2 auch schon so gemacht. Uncut oder garnicht. Ich bin 26. Ich will mich nicht von irgendwem bevormunden lassen. Und da geht es mir ums Prinzip.
Ironie: Gut das unser USK System die Entwickler nicht dazu zwingt ihre eigenen Werke Zwangs zu Zensieren damit sie in Deutschland überhaupt freigegeben werden können.
PEGI muss her.

Ein weiterer grund Piraten zu wählen.

/signed

AW:

lol das bissl comicartige blut was da vergossen wird soll auch noch zensiert werden, die bei der usk kacken sich echt in die hosen, wasn dummes land

AW:

Die Frage die sich mir stellt. Ist es den möglich das in Österreich die ja auch die Deutsche Sprache ihr eigenen nennen das Spiel vielleicht in der UnCut Version erscheint zumindest haben die ihr eigenes System und das Funktioniert zum Vorteil der Spiele.

AW:

Mal wieder nen Entwickler der beschlossen hat das das Spiel geschnitten werden muss bevor es überhaupt bei der USK war....

Aber wie man hier sehen kann, ists einfach sehr leicht mit so einer Aussage Aufmerksamkeit zu bekommen.

AW:

Hehe, ist doch toll wenn wir Spieler den Umsatz von Firmen im Ausland steigern...

Ich glaub, dass durch die Zensurpolitik dem deutschen Staat schone in Euro an Steuereinnahmen duch die Lappen gehen.

Mich interessierts net... gibt bestimmt ne PEGI-Version Irgendwoher bekomme ich die....

Aber ein zensiertes Spiel und wenn es nur grünes Blut ist, kaufe ich auf keinen Fall. Als mündiger deutscher Staatsbürger möchte ich schon selbst entscheiden dürfen was ich vertrag und was net....

AW:

Öhm, habt ihr euch mal die 12 Minuten Spielszenen mit dem Mönch von der Blizzcon/GamesCom angeschaut? Das fand ich schon ziemlich derbe, was da an Splatter zu sehen war und ich glaube nicht, dass das so einfach durchgehen würde.

Vor allem kann ich mir gut vorstellen, dass Activision-Blizzard die Hoffnung hat, mit einer Entschärfung sogar auf eine ab 16 Freigabe zu kommen, was nochmal einen ganzen Schlag mehr Einheiten verkaufen würde. Bei so einem sicheren Megaseller ein völlig nachvollziehbarer Schritt. Da braucht ihr nicht dem Entwickler die Ohren vollheulen sondern unseren Jugendschützern.

AW:

Weiter vorne die Leute haben schon recht.
Warscheinlich wird es nicht geschnitten um überhaupt erscheinen zu können, sondern damit sie "ab 12" oder sogar "ab 6" draufschreiben können.
Bei Sacred 2 gibt es Blut, es gibt sogar die möglichkeit das Gegner zerplatzen und blutige Brocken rumfliegen und das ist ab 16.

Das heißt, all die Leute die hier schreien, dass der Staat böse ist, sollten sich lieber Gedanken über Bizzard machn und können sich schonmal auf das Battlenet und ihre frühpubertären Mitspieler freuen.

AW:

Ob jetzt Freigabe ab 18 oder ab 16 ist doch sowieso quatsch, als wenn jemand im MediaMarkt oder sonst wo nen 16jährigen nach nem Perso fragen würde, außer er sieht aus wie 12. Und wenn es doch schon so programmiert ist das man die Effekte leicht entfernen/entschärfen kann. Wieso macht man dann keine Uncut Ab 18 und eine Cut ab 16 Version für Deutschland? Damit wären dann alle zufrieden.

AW:

oh man ey ich kotz, wegen den paar roten pixeln bei diablo 3. jetzt darf ich mir das game auchnoch aus dem ausland holen. wobei ist denn überhaupt bekannt, ob das dann vllt übers battlenet geregelt wird wie bei steam über ip?

AW:

Solang es eine Möglichkeit geben wird ein nicht-DE Import problemlos zu installieren wird es als AT Uncut bestellt. Mit 37 Jahren lasse ich mir in diesem Punkt nichts vorschreiben.

AW:

Ich hab mir grad folgendes überlegt: Blizzard sagt, die Käufergruppe würde mit einer 18er Freigabe zu stark eingeschränkt. Lassen wir das mal kurz so stehen.
Aber wenn sich vor einigen Jahren 1 Mio. Spieler (Zahl völlig aus der Luft gegriffen) Diablo 2 gekauft haben, dann sind alle diese Spieler heute mindestens 18 und werden sich mit Sicherheit auch Teil 3 kaufen, also gäbe es wieder 1 Mio. abgesetzte exemplare. Andere Spiele wie Half-Life 2 oder Crysis sind ebenfalls ab 18 freigegeben und waren absolute Bestseller - und ich denke kaum dass Blizzard die WoW-Kids zu Diablo abziehen will, weshalb für mich dieser Schritt nur bedingt nachvollziehbar ist.
In Diablo 2 war der Boden nach einem heftigen Kampf nur so in Blut getränkt und mir würde definitiv etwas fehlen wenn's plötzlich nicht mehr so wär.
Aber zum Glück bekomm ich in der Schweiz problemlos englische Originalfassungen von Spielen :-]

AW:

Solang es eine Möglichkeit geben wird ein nicht-DE Import problemlos zu installieren wird es als AT Uncut bestellt. Mit 37 Jahren lasse ich mir in diesem Punkt nichts vorschreiben.

Dumm wird es nur wenn Sie auf ihren Battlenet-Servern anhand der IP den LOGIN-Standort erkennen und durch die installierte Version das Spiel blocken  :-$. Sowas soll es ja geben... Hoffentlich verschweigt das Blizzard der USK...  :-D

AW:

Also ich werde erst einmal abwarten. Wenn zB eine Demo veröffentlicht wird werde ich die antesten, oder ich werde mir nach Realease gameplay Videos ansehen, aber aufregen werde ich mich sicher nicht mehr. Denn letzendlich sind Blizzard Spiele schon lange keine musthave Titel mehr und werden nur noch wenn sie richtig genial geworden sind, oder wegen fehlender Alternativen gekauft.

Blizzard traue ich mittlerweile sogar das Anstreben einer USK 12 Wertung zu. Deshalb finde ich es einfach nur lollig wie die KackNaps hier schon auf die USK eindräschen obwohl die noch nicht einmal einen einzigen Satz zum Thema D3 veröffentlicht hat, Trottel halt. :finger:

AW:

Dumm wird es nur wenn Sie auf ihren Battlenet-Servern anhand der IP den LOGIN-Standort erkennen und durch die installierte Version das Spiel blocken :-$. Sowas soll es ja geben... Hoffentlich verschweigt das Blizzard der USK... :-D

das wird die USK Wissen.
Ist denen aber egal, weil die mit allem was Online geschieht nix am Hut haben.
Die interessiert nur das, was im Laden steht und offizielle Patches und Updates.
Sonst nix.

AW:

Ist hier jemand überrascht? Komisch: "Ich meine vorgestern noch irgendwo gelesen zu haben, dass Sie für Deutschland auch ein Ab18 akzeptieren würden".

Deuschland ist mal wieder Extra-Wurst was die Altersfreigabe angeht. Würde mich nicht wundern wenn D3 auf dem Idex landet und trotz grünem Blut nur ab 18 verkauft werden darf. Naja, wird halt wo anders gekauft, in englisch sind die Stimmen garantiert eh um ein vielfaches besser;)

AW:

Eine USK-12-Freigabe kriegt das Game auf keinen Fall.
Die deutsche Fassung kriegt vielleicht eine USK-16-Freigabe, aber bei unseren USK-Heinis könnte ich mir auch eine Ab-18-Freigabe vorstellen (und das für eine geschnittene Version).

Zurück