• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Deus Ex 2 kommt auf DVD

P

passi13

Gast
Na ja Cd wechseln müssen , während man spielt, ist da wohl nicht der Hauptgrund. Ich glaube die wollen wohl eher den Raubkopierern den Wind aus den Segeln nehmen, d noch nicht soo viele nen DVD Brenner besitzen.
P.S. das letzte Spiel was ich gespielt habe wo man die CD im Spiel wechseln musste war Baldurs Gate 2.
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,285661
 
Jaaa sie haben es begriffen jetzt kann ich die spinnenweben von meinem DVD Laufwerk putzen und es mal benutzen! :)
 
[l]am 19.02.04 um 13:57 schrieb passi13:[/l]
Na ja Cd wechseln müssen , während man spielt, ist da wohl nicht der Hauptgrund. Ich glaube die wollen wohl eher den Raubkopierern den Wind aus den Segeln nehmen, d noch nicht soo viele nen DVD Brenner besitzen.
P.S. das letzte Spiel was ich gespielt habe wo man die CD im Spiel wechseln musste war Baldurs Gate 2.

Also bei Baldurs Gate konnte man ne Vollinstallation machen und dann brauchte man keine andern CDs mehr. Aber bei XIII muß man doch tatsächlich im Laufe des Spiels unterschiedliche CDs einlegen.
Der Schritt von Eidos DX2 nur auf DVD auf den Markt zu bringen ist gut :top:, allerdings wären 2 CDs ja noch nicht so schlimm gewesen. Trotzdem gut, dann wird es - hoffentlich - bald in absehbarer Zeit nur noch einen Datenträger in der Packung geben.
 
[l]am 19.02.04 um 13:58 schrieb Intelkiller:[/l]
Jaaa sie haben es begriffen jetzt kann ich die spinnenweben von meinem DVD Laufwerk putzen und es mal benutzen! :)

DVD-Laufwerke lesen auch CDs ;)

Statt 2-3 CDs ne DVD-Version... na ich weiß nicht, Baldurs Gate Dimensionen sind das noch nicht. Und außer XIII kenn ich kein einziges aktuelles Spiel, wo man die CDs im Spiel wechseln müsste. Allein, es bremst so manchen Raubkopierer aus. :P
 
[l]am 19.02.04 um 14:14 schrieb Nali_WarCow:[/l]

Der Schritt von Eidos DX2 nur auf DVD auf den Markt zu bringen ist gut :top:, allerdings wären 2 CDs ja noch nicht so schlimm gewesen.

Jepp, grade bei so "kleinen" Spielen könnte man eigentlich verschiedene Sprachvarianten auf eine DVD packen, ähnlich wie bei Filmen. Wenn sich das durchsetzt kaufe ich auch vielleicht wieder die eine oder ander DV.
 
[l]am 19.02.04 um 14:22 schrieb Gargoyle:[/l]
[l]am 19.02.04 um 13:58 schrieb Intelkiller:[/l]
Jaaa sie haben es begriffen jetzt kann ich die spinnenweben von meinem DVD Laufwerk putzen und es mal benutzen! :)

DVD-Laufwerke lesen auch CDs ;)

Statt 2-3 CDs ne DVD-Version... na ich weiß nicht, Baldurs Gate Dimensionen sind das noch nicht. Und außer XIII kenn ich kein einziges aktuelles Spiel, wo man die CDs im Spiel wechseln müsste. Allein, es bremst so manchen Raubkopierer aus. :P


Wieviel Zeit wird vergehen bis es DVD-to-CD-ROM "Patches" geben wird?

Meine Meinung 3-4 Tage VOR Veröffentlichung des Spiels....
 
[l]am 19.02.04 um 15:54 schrieb Hell-is-on-Earth:[/l]
hey wer will den deus ex 2.......

Ich, und bestimmt auch viele andere die von Unreal 2 entäuscht waren ;)

Kopierschutz ist das bestimmt keiner, wer es saugen will tut es und nutzt dann eben Deamon Tools... Ich denke eher dass das ein Kostenfaktor ist.

Oder sie wollen eines der ersten 5 Spiele veröffentlichen das auf DVD erschienen sind :-D Wäre dann Nr. 4 oder? (Enclave, Silent Hill.. mhh Nr. 3?)
 
[l]am 19.02.04 um 16:17 schrieb Weeper_1:[/l]
[l]am 19.02.04 um 15:54 schrieb Hell-is-on-Earth:[/l]
hey wer will den deus ex 2.......

Ich, und bestimmt auch viele andere die von Unreal 2 entäuscht waren ;)

Kopierschutz ist das bestimmt keiner, wer es saugen will tut es und nutzt dann eben Deamon Tools... Ich denke eher dass das ein Kostenfaktor ist.

Oder sie wollen eines der ersten 5 Spiele veröffentlichen das auf DVD erschienen sind :-D Wäre dann Nr. 4 oder? (Enclave, Silent Hill.. mhh Nr. 3?)


tron 2 hats auch auf dvd geben
 
[l]am 19.02.04 um 16:17 schrieb Weeper_1:[/l]
Kopierschutz ist das bestimmt keiner, wer es saugen will tut es und nutzt dann eben Deamon Tools... Ich denke eher dass das ein Kostenfaktor ist.
Die Zeit in der man die DVD als "Kopierschutz" hätte ansehen können ist längst vorbei. Die entsprechenden Brenner werden einem ja praktisch nachgeschmissen. Aber wenigstens wird die Installation und Aufbewahrung des Datenträgers besser.

Oder sie wollen eines der ersten 5 Spiele veröffentlichen das auf DVD erschienen sind :-D Wäre dann Nr. 4 oder? (Enclave, Silent Hill.. mhh Nr. 3?)
Einige weitere gibt es ja auch noch, wie z.B. MGS 2, Tron 2.0, Yager, FarCry (demnächst) und einige recht alte Games in einer "Special Edition", wie Wing Commander 4 oder Tex Murphy: Overseer.
 
[l]am 19.02.04 um 15:31 schrieb bjb:[/l]
[l]am 19.02.04 um 14:22 schrieb Gargoyle:[/l]
Allein, es bremst so manchen Raubkopierer aus. :P
du meinst, es fördert den absatz [von] dvd-brennern

Hihi, der ist gut ... und trifft den Nagel auf den Kopf! Das Medium DVD ist schon lange nicht mehr ein Hinderungsgrund für interessierte Leecher, da die entsprechenden Brenner sich schon längst auf dem Markt etabliert haben und dem Kunden mittlerweile sogar bei Aldi hinterhergeworfen werden. Tja, liebe Industrie! Und mal wieder hat man durch Schludrigkeit und Unentschlossenheit wertvollen Umsatz verschenkt. Gratulation! ;) Ich werde wohl mein Investment in die Hersteller entsprechender Rohlinge entsprechenden anpassen und vergrößern müssen.
 
[l]am 19.02.04 um 16:49 schrieb Nali_WarCow:[/l]
... und einige recht alte Games in einer "Special Edition", wie Wing Commander 4 ...
Hechel! Du weisst nicht rein zufällig, ob und wo es das bereits gibt?
 
[l]am 19.02.04 um 17:06 schrieb Kajetan:[/l]
[l]am 19.02.04 um 16:49 schrieb Nali_WarCow:[/l]
... und einige recht alte Games in einer "Special Edition", wie Wing Commander 4 ...
Hechel! Du weisst nicht rein zufällig, ob und wo es das bereits gibt?

Dürfte inzwischen recht schwer zu kriegen sein, is ja schon rausgekommen, als die ersten DVD-Laufwerke rauskamen (oder eben kurz danach). Vielleicht noch bei ebay?
 
[l]am 19.02.04 um 17:06 schrieb Kajetan:[/l]
[l]am 19.02.04 um 16:49 schrieb Nali_WarCow:[/l]
... und einige recht alte Games in einer "Special Edition", wie Wing Commander 4 ...
Hechel! Du weisst nicht rein zufällig, ob und wo es das bereits gibt?

Diese Version lag der ersten Generation von DVD Laufwerken bei und wurde häufig mit dem "Creative DVD Update" verkauft. Einzeln gab es das Game - zumindest in Deutschland - nicht auf DVD. Bei eBay sollte man noch vereinzelt Exemplare bekommen können
 
[l]am 19.02.04 um 16:25 schrieb gringostar:[/l]
[l]am 19.02.04 um 16:17 schrieb Weeper_1:[/l]
[l]am 19.02.04 um 15:54 schrieb Hell-is-on-Earth:[/l]
hey wer will den deus ex 2.......

Ich, und bestimmt auch viele andere die von Unreal 2 entäuscht waren ;)

Kopierschutz ist das bestimmt keiner, wer es saugen will tut es und nutzt dann eben Deamon Tools... Ich denke eher dass das ein Kostenfaktor ist.

Oder sie wollen eines der ersten 5 Spiele veröffentlichen das auf DVD erschienen sind :-D Wäre dann Nr. 4 oder? (Enclave, Silent Hill.. mhh Nr. 3?)


tron 2 hats auch auf dvd geben

Yager und auch WC3
Dann sind's schon 5 :top :-D
 
[l]am 19.02.04 um 18:36 schrieb Troppy:[/l]
[l]am 19.02.04 um 16:25 schrieb gringostar:[/l]
[l]am 19.02.04 um 16:17 schrieb Weeper_1:[/l]
[l]am 19.02.04 um 15:54 schrieb Hell-is-on-Earth:[/l]
hey wer will den deus ex 2.......

Ich, und bestimmt auch viele andere die von Unreal 2 entäuscht waren ;)

Kopierschutz ist das bestimmt keiner, wer es saugen will tut es und nutzt dann eben Deamon Tools... Ich denke eher dass das ein Kostenfaktor ist.

Oder sie wollen eines der ersten 5 Spiele veröffentlichen das auf DVD erschienen sind :-D Wäre dann Nr. 4 oder? (Enclave, Silent Hill.. mhh Nr. 3?)


tron 2 hats auch auf dvd geben

Yager und auch WC3
Dann sind's schon 5 :top :-D

Pro Evolution Soccer 3 war auch auf DVD erschienen!
 
[l]am 19.02.04 um 14:22 schrieb Gargoyle:[/l]
[l]am 19.02.04 um 13:58 schrieb Intelkiller:[/l]
Jaaa sie haben es begriffen jetzt kann ich die spinnenweben von meinem DVD Laufwerk putzen und es mal benutzen! :)

DVD-Laufwerke lesen auch CDs ;)

Statt 2-3 CDs ne DVD-Version... na ich weiß nicht, Baldurs Gate Dimensionen sind das noch nicht. Und außer XIII kenn ich kein einziges aktuelles Spiel, wo man die CDs im Spiel wechseln müsste. Allein, es bremst so manchen Raubkopierer aus. :P


Ich weiß ich bin nicht blöd. Ich wollte damit nur sagen das ich selten DVD´s abspiele
 
[l]am 19.02.04 um 14:22 schrieb Gargoyle:[/l]
[l]am 19.02.04 um 13:58 schrieb Intelkiller:[/l]
Jaaa sie haben es begriffen jetzt kann ich die spinnenweben von meinem DVD Laufwerk putzen und es mal benutzen! :)

DVD-Laufwerke lesen auch CDs ;)

Statt 2-3 CDs ne DVD-Version... na ich weiß nicht, Baldurs Gate Dimensionen sind das noch nicht. Und außer XIII kenn ich kein einziges aktuelles Spiel, wo man die CDs im Spiel wechseln müsste. Allein, es bremst so manchen Raubkopierer aus. :P


Ich weiß ich bin nicht blöd. Ich wollte damit nur sagen das ich selten DVD´s abspiele
 
Zurück