• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Der Pate: Bilderflut setzt sich fort

Fipseman am 02.02.2006 12:17 schrieb:
Belgium am 02.02.2006 12:08 schrieb:
EA Ihr wisst ja das das ne Gurke wird, sorry öhm ein kleines Entwickler erschafft Mafia und es sieht heut noch Klasse aus, aber das ist einfach nur schei... :hop: Mehr als 50% wird sicher nicht gegebn, mehr wäre schon zuviel. Schade um die Lizenz und Idee. Vielleicht mal öfffentlich Melden das Der Pate verschoben wird, das Game hat es sehr nötig, lasst mal Profis ran.

Gut dass du das Spiel schon gespielt hast und dass du von der Grafik auf die sonstigen Qualitäten des Spiels schließen kannst um somit schonmal ein Spielspaßwertung (wohlgemerkt "Spielspaß") zu erteilen.
Gerade bei nem Spiel mit der Thematik ist doch die Handlung wohl das allerwichtigste und die wird über die Figuren rübergeracht. Und die sehen ja wirklich was das Gesicht angeht recht gut aus, da muss dann nur noch die Mimik stimmen.
Natürlich sieht die Stadt und die Autos scheiße aus und ich trau dem Spiel auch nicht allzuviel zu. Aber ich würd mal sagen, dass alle EA-Hasser mal ein bisschen lockerer bleiben sollten um nicht ihr Pulver schon im Voraus zu verschießen.
Ok vielleicht wird es auch ne bessere Bewertung geben dank Spielspass, aber nehmen wir GTA da ist die Grafik auch kein Weltwunder, aber trotzdem genial, aber ob Der Pate es schafft das zu Toppen ich glaube kaum.
Aber die Spielfiguren sehn echt gut aus sind echt gelungen!
Aber vielleicht ist das ne neue Taktik scheiss Screens zu schicken und die andere Studios zu verwirren und am Ende kommt doch ein Megagame raus. Denn ich habe alte GTA 3 Screens gesehn (PC Games von 1999-2000 oder was später) da sah GTA 3 sogar richtig scheisse aus und am Ende war es doch ganz anders, also ne kleine Hoffnung ist.
Achja bin kein EA Hasser ich würde auch Meckern wenn es Ubisoft&Co wäre.

Wisst ihr wer langsam nerviger als die notorischen EA-Nörgler sind?
Die paranoiageplagten, achso objektiven und nicht pauschalisierenden EA-Kreuzritter, die hinter jeder Kritik an Spielen (sei es offensichtlich miese Grafik oder öde Gamplays) einen direkten Angriff auf EA sehen.

Darf mal nicht mehr seine Meinung über ein Spiel (Bilder/Videos) oder eine Wirtschaftmeldung (Spielebranche) kundtun ohne pauschal als EA -Hasser abgestempelt zu werden?

Was mich aber am meisten ankotzt, dass sich nach 20 Postings ein "EA-Befreier" zu Wort meldet und dabei mal eben alle 20 Vorposter pauschal zu EA-Hasser degradiert. :-(

Belgium am 02.02.2006 12:32 schrieb:
Aber vielleicht ist das ne neue Taktik scheiss Screens zu schicken und die andere Studios zu verwirren und am Ende kommt doch ein Megagame raus.

könnt' ich mir gut vorstellen.
EA macht doch in letzter Zeit eh nix anderes, als leute zu verarschen...
:rolleyes:

Hhhmmm :-|

Also normalerweise beurteile ich ein Spiel nicht nach der Grafik und warte immer darauf wie es sich spielt, aber hier bin ich jedoch mehr als Skeptisch ob es sich nicht vieleicht doch so spielen wird wie die Grafik aussieht :-|

Was mich aber wundert:
Auf diesen Bildern
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Sind die Scheiben der Autos schwarz und undurchsichtig (erinnert mich noch an die Playstation 1 Zeit), aber bei diesem Bild kann man auf einmal die Fahrer erkennen :confused: Oder ist das vieleicht eine Zwischensequenz :-o

Night_Wolf_2100 am 02.02.2006 13:14 schrieb:
Hhhmmm :-|

Also normalerweise beurteile ich ein Spiel nicht nach der Grafik und warte immer darauf wie es sich spielt, aber hier bin ich jedoch mehr als Skeptisch ob es sich nicht vieleicht doch so spielen wird wie die Grafik aussieht :-|

Was mich aber wundert:
Auf diesen Bildern
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Sind die Scheiben der Autos schwarz und undurchsichtig (erinnert mich noch an die Playstation 1 Zeit), aber bei diesem Bild kann man auf einmal die Fahrer erkennen :confused: Oder ist das vieleicht eine Zwischensequenz :-o
An die PC Games fragt doch mal nach was EA damit erreichen will denn die sehr unterschiedlich Screens (einmal sehr nett und naja die neuen sind schlecht) bringen uns eventuelle Käufer Verwirrung.

newester am 02.02.2006 12:42 schrieb:
Die paranoiageplagten, achso objektiven und nicht pauschalisierenden EA-Kreuzritter, die hinter jeder Kritik an Spielen (sei es offensichtlich miese Grafik oder öde Gamplays) einen direkten Angriff auf EA sehen.

Darf mal nicht mehr seine Meinung über ein Spiel (Bilder/Videos) oder eine Wirtschaftmeldung (Spielebranche) kundtun ohne pauschal als EA -Hasser abgestempelt zu werden?

Was mich aber am meisten ankotzt, dass sich nach 20 Postings ein "EA-Befreier" zu Wort meldet und dabei mal eben alle 20 Vorposter pauschal zu EA-Hasser degradiert. :-(

Hm,vieleicht steht er ja "Noch" auf der EA Gehaltsliste :-D

Electronic Arts verringert Belegschaft um fünf Prozent
http://www.heise.de/newsticker/meldung/69136

ein weiteres Indiz dafür, dass die Veräffentlichung von CnC Red Alert 3 noch ewig dauern wird: zum paten gibt/und gab es schon weit vorher total die bilderflut, überall wird darum gehypt. Über CnC weiss man nix, nicht mal screenshots da...

Mister-S am 02.02.2006 12:50 schrieb:
Aber vielleicht ist das ne neue Taktik scheiss Screens zu schicken und die andere Studios zu verwirren und am Ende kommt doch ein Megagame raus.

immer diese aus der luft gegriffenen schachsinnigen Anti EA aussagen.
wenn man keine ahnung hat ....... .... ... ...... ......
wie verarscht uns EA denn?

MICHI123 am 02.02.2006 13:34 schrieb:

Ubisoft, Crytek, Piranha Bytes,......EA ist nicht allein, jedes Unternehmen macht mal Fehler egal wie gross die sind.
Der Pate ist nu mal von EA. :ugly:

Ich geh mal davon aus, dass du auf mein Posting anspielst.
Ich hab nicht in der Kritik an der Grafik nen Angriff auf EA gesehen. Die Grafik is echt ziemlich Schrott, ganz klar. Einem Spiel aufgrund von Screenshots ne schlechte Spielpaßwertung zu geben ist für mich auch noch kein Angriff auf EA. Eigentlich gings mir gar nicht um EA, die sind mir eigentlich wurscht, sondern nur um den Unsinn anhand der Grafik, und nur anhand der Grafik auf den Spielspaß zu schließen.

Dass man als EA-Kritiker angesehen wird, wenn ihnen nahelegt mal Profis ranzulassen kann dich doch nicht wirklich wundern.
Als EA-Befreier würd ich mich auch nicht unbedingt sehen. Denn ich hab ja gar nix dagegen wenn jemand auf EA rumhackt, wie gesagt, ist mir das ziemlich schnuppe. Es ging mir eben nur um Sinn oder Unsinn jemand an den Pranger zu stellen zu einem Zeitpunkt in dem die meisten außer Screenshots noch nicht viel vom Spiel gesehen haben. Hinterher ist doch noch genügend Zeit sich aufzuregen und dann darf ja auch jeder über alles und jeden, auch EA, schimpfen.

Fipseman am 02.02.2006 14:19 schrieb:

Ich geh mal davon aus, dass du auf mein Posting anspielst.
Ich hab nicht in der Kritik an der Grafik nen Angriff auf EA gesehen. Die Grafik is echt ziemlich Schrott, ganz klar. Einem Spiel aufgrund von Screenshots ne schlechte Spielpaßwertung zu geben ist für mich auch noch kein Angriff auf EA. Eigentlich gings mir gar nicht um EA, die sind mir eigentlich wurscht, sondern nur um den Unsinn anhand der Grafik, und nur anhand der Grafik auf den Spielspaß zu schließen.

Dass man als EA-Kritiker angesehen wird, wenn ihnen nahelegt mal Profis ranzulassen kann dich doch nicht wirklich wundern.
Als EA-Befreier würd ich mich auch nicht unbedingt sehen. Denn ich hab ja gar nix dagegen wenn jemand auf EA rumhackt, wie gesagt, ist mir das ziemlich schnuppe. Es ging mir eben nur um Sinn oder Unsinn jemand an den Pranger zu stellen zu einem Zeitpunkt in dem die meisten außer Screenshots noch nicht viel vom Spiel gesehen haben. Hinterher ist doch noch genügend Zeit sich aufzuregen und dann darf ja auch jeder über alles und jeden, auch EA, schimpfen.
Jo bald darf man sehn was wirklich Der Pate hat bzw nicht hat, mein eigentlicher Aufreger ist auch eigentlich das EA nicht besseres Online stellt keine Ahnung was das für eine Strategie ist bzw der Sinn. Also wäre ich der Chef würd ich dafür sorgen das Der Pate besser präsentiert wird, was EA ja auch schon schaffte am Anfang, die Autos sahen toll aus mit Reflexion und so und man dachte wow geil will ich habe. Aber die neuen Screens sind echt übel.
Das wäre ja so als würde man ein neues Auto präsentieren und auch erwähnen das das Auto total unsicher ist, aber trotzdem so darstellen als sei total toll und kultig. (hoffe man versteht was ich meinte :confused: :-) )

Belgium am 02.02.2006 14:33 schrieb:
... Also wäre ich der Chef würd ich dafür sorgen das Der Pate besser präsentiert wird, was EA ja auch schon schaffte am Anfang, die Autos sahen toll aus mit Reflexion und so und man dachte wow geil will ich habe. Aber die neuen Screens sind echt übel.
Das wäre ja so als würde man ein neues Auto präsentieren und auch erwähnen das das Auto total unsicher ist, aber trotzdem so darstellen als sei total toll und kultig. (hoffe man versteht was ich meinte :confused: :-) )

Die tollen Bilder am Anfang - das waren eben keine Screens - das waren Artworks. Nett gezeichnet und vielleicht sogar das ausdrückend, was man erreichen wollte. Ähnliches wirst Du dann sicher auch in den bald anlaufenden Werbespots etc. zu sehen bekommen.

Würde der Chef (oder wer auch immer) veranlassen, daß Artworks als Screens ausgegeben werden - na, da möcht ich dann mal die Reaktionen sehen, wenn die ersten Games über die Ladentheken gewandert sind.

Wenigstens so ehrlich sind sie ja noch (hoffe ich). Zu Deinem Vergleich mit den Autos - logisch, daß keiner mit Mängeln wirbt (vielleicht denkt man bei EA ja sogar, die Grafik hätte einen gewissen Charme). Ich kann mich aber an ein Auto erinnern, daß genau so beworben wurde - und dann gegen "den Elch" verlor :-P Da gab's dann aber Rückrufaktionen und kostenlose Nachbesserung. Von EA erwarte ich nicht wirklich ein Grafik-Update für den PC.

Interessant übrigens, daß man 7 Wochen vor Release noch nicht den kleinsten Hinweis auf die Systemanforderungen bekommt :confused:

ich sag nur battlefield 2!
ich rede jetz nich von grafik oder so...
ich mein die abzocke, die die mit den spielern treiben.
wow! ein "booster-pack" mit 3 neuen karten und so...für'n zehner!?
mit dem 1.03er patch haben die doch gezeigt, dass man karten auch kostenlos zur verfügung stellen kann. und auch ne neue fraktion sollte drin sein.
so kauft man sich den pack, ärgert sich rum, weil man wieder so ein toll programierten patch installieren muss, der 3gb freien speicher auf c: brauch und kann dann mit nem neuen buggy auf 3 neuen karten in einer neuen uniform rum heizen. fantastisch!
dann sollen sie lieber n anständiges add-on machen. aber bitte besser als SF!

ich will nochmal sagen, dass ea wirklich gute spiele auf den markt bringt, die ich auch spiele.
aber das geht echt zu weit...

@topic: die bilder sind echt sche...!!! :-$

also ich denke, ea wäre wesentlich besser und auch viel billiger gefahren, wenn sie sich ein komplettes "mafia-entwicklerkit" gekauft hätten. also quasi texturen und engine. diese dann noch auf dx9 erweitert und gut.

klar kann das game super sein, wenn die story stimmt und die von den charaktären gut rübergebracht wird.
allerdings wird sich das game zweifelsohne an mafia messen lassen müssen, und spieler wie tester werden sich fragen, wieso da optisch keine fortschritte zu sehen sind.

ich wag' jetzt einfach mal nen schuss ins blaue und sage, die screenshots sind alle von der psp-version. ;-)

zweite möglichkeit wäre noch, daß man eine ultrageile "2d to 3d conversion-engine" benutzt und sich im eigentlichen sinne die gta1-engine hinter dem ganzen verbirgt. sozusagen ein umgefallenes 2d-bild. :ugly:

Wären das PSP-Screenies so würde ich sagen: Respekt!
Da es aber keine PSP-Screenies sind, kann ich einfach nur sagen: Grausam.

Was denkt sich ein großer Publisher wie EA nur dabei einer Lizenz wie "The Godfahter" nur so ein abartig mieses und dreckiges Grafikgerüst zu geben?
Unglaublich. Ich habe das Gefühl, dass die Grafik stetig schlimmer aussieht.
Die Figuren, die häßlichen Matschtexturen, die unstimmigen Umgebungen. Die tote Beleuchtung, die Low-Poly-Fahrzeuge und Figuren. Alter Schwede so ein Dreck.
Sogar Max Payne 1 (<-!!) bietet schärfere Texturen und eine bessere Ausleuchtung. Frechheit. Eigentlich mache ich mir nicht viel aus grafischen Grundgerüsten wenn dafür der Rest des Spiels stimmt. Aber beim Paten ist der erste optische Eindruck bereits so gnadenlos "scheiße", dass ich nicht mal wissen will, wie sich das eigentliche Spiel spielt. Pfui.

Regards, eX!

schließe mich da mal absolut euren Meinungen an - habe ich nicht irgendwelche geilen Screens von vor ca. einem halben nis einem Jahr im Hinterkopf, wo man die lebensechten Animationen bewundern konnte.

Und irgendein Video hat mir die tollen Gesichtszüge des Paten vor stimmungsvollem schwarzen Hintergrund mit der perfekten Atmosphäre geliefert.

Ich hab selten so schlechte Screenshots gesehen, ich glaube das sind sogar die mit Abstand schlechtesten Preview Screenshots, die ich je 2 MONATE VOR RELEASE gesehen :ugly: hab!

Bitte EA

Ihr habt doch den ganzen Ar*** voller Geld.
Bitte steckt noch ein Jahr, von mir aus auch zwei in die Entwicklung einer vernünftigen Grafikengine und bringt diesen Lizenztitel nicht in so einem grausamen Gewand raus!!!

Von mir aus kauft die Engine irgendwo ein - is doch nich schlimm, wenns dann funktioniert.

DAS LASST IHR JA WOHL NICH AUF EUCH SITZEN ????????? :-$

Ich bin wahrlich kein Graphikfanatiker, schon alleine wegen meinem 2Ghz Rechner nicht. Aber ich frage mich angesicht der Screenshots:
- warum sind die Texturen so unscharf? Da gab es schon vor 4 Jahren bessere Auflösungen.
- warum ist die Stadt so schlecht beleuchtet. Lange habe ich mich gefragt warum die Stadt so steril wirkt. Mittlerweile würde ich sagen liegt das an der unzureichenden Beleuchtung. Wenn ein Gebäude von allen Seiten gleich hell/dunkel aussieht ist die atmosphärische Stimmung gleich Null.
- warum besitzen die Wagen keinerlei einfachste Effekte wie Refelexionen? Man könnte doch mindestens erwarten, dass die Wagen aussehn wie bei Mafia, glänzender Lack und durchsichtige Scheiben
- warum sieht die Straße so homogen aus und hat den Stil eines Feldweges? Diverse Straßenuntergründe (inkl. Kopfsteinplaster) und Straßenmarkierungen sollten schon drin sein imo.

Insgesamt gebe ich schon alleine deswegen nicht mehr viel Hoffnung in den Titel. Sollte er dennoch aufgrund des Gameplays und Story ne gute Bewertung bekommen leih ich es mir mal in der Videothek aus.

So langsam reicht es mir mit den Screenshots. Ich habe nichts gegen sie, allerdings sollten sie mich auf das Spiel hungrig machen, und nicht das gegenteil bewirken ^^

Die Screenshots sind, wie immer, sehr dürftig. I say again: Hoffentlich weiß "der Pate" spielerisch zu überzeugen. Und wehe ich bekomme eine Gurke vorgesetzt.

Rosini am 02.02.2006 17:52 schrieb:
So langsam reicht es mir mit den Screenshots. Ich habe nichts gegen sie, allerdings sollten sie mich auf das Spiel hungrig machen, und nicht das gegenteil bewirken ^^

Die Screenshots sind, wie immer, sehr dürftig. I say again: Hoffentlich weiß "der Pate" spielerisch zu überzeugen. Und wehe ich bekomme eine Gurke vorgesetzt.
Ne Demo wäre nett, aber die erscheint wohl erst 2 Woche nach Veröffentlichung. :ugly:

Ist doch nur heisse Luft, das sind auch die Leute die immer in der ersten Reihe stehen wenn es ums bashen gegen MS geht.

@Topic: Ohne Worte, sowas war vor fünf Jahren vielleicht optisch ein Leckerbissen, aber heute ? :B

Zurück