• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Demo: Freelancer

Yver

Anfänger/in
Mitglied seit
14.02.2003
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
So ein sc****

Wel lässt sich schon auf so ner doofen Seite Registrieren und irgendwas mit nem "Fileplanet-Abo-Account" machen für ein Freelancer Demo?? Ich hoffe mal das es bald wo anders das Demo gibt wo man sich nicht Registrieren muss. Und eine Bitte an Pc games: Schreib bitte in eure News wenn es das Demo Frei zum Downloaden bereitsteht!

mfg: Yver
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,139521
 
Irgendwie passt das doch zum allgemeinen Bild was man (oder zumindest ich) von M$ hat, man muss sich für alles registrieren, jetzt sogar schon für so'n dämlichen Demo-Download!! Ne danke, da verzichte ich lieber.
Vielleicht bin ich aber auch zu hart, im Vergleich zu EA darf man ja schon dankbar sein, das es überhaupt eine Demo gibt. Trotzdem, ich dachte immer der Sinn einer Demo wäre möglchst viele Spiele damit zu begeistern.

Mal ne Frage zum rechtlichen, angenommen ich sauge mir jetzt die Demo über ne Tauschbörse, ist das auch schon illegal oder wie sieht's mit der Lizenz der Demo aus?? Vielleicht hat sie ja wer und kann mich da mal aufklären!!
 
am 24.02.03 um 12:08 schrieb Dragonlord:

Irgendwie passt das doch zum allgemeinen Bild was man (oder zumindest ich) von M$ hat, man muss sich für alles registrieren, jetzt sogar schon für so'n dämlichen Demo-Download!! Ne danke, da verzichte ich lieber.
Vielleicht bin ich aber auch zu hart, im Vergleich zu EA darf man ja schon dankbar sein, das es überhaupt eine Demo gibt. Trotzdem, ich dachte immer der Sinn einer Demo wäre möglchst viele Spiele damit zu begeistern.

Mal ne Frage zum rechtlichen, angenommen ich sauge mir jetzt die Demo über ne Tauschbörse, ist das auch schon illegal oder wie sieht's mit der Lizenz der Demo aus?? Vielleicht hat sie ja wer und kann mich da mal aufklären!!

Das ist rechtlich kein Problem, schließlich darfst du die Demo ungefragt und unentgeldlich an deine Freunde weitergeben.
 
am 24.02.03 um 13:04 schrieb Jared:

am 24.02.03 um 12:08 schrieb Dragonlord:

Irgendwie passt das doch zum allgemeinen Bild was man (oder zumindest ich) von M$ hat, man muss sich für alles registrieren, jetzt sogar schon für so'n dämlichen Demo-Download!! Ne danke, da verzichte ich lieber.
Vielleicht bin ich aber auch zu hart, im Vergleich zu EA darf man ja schon dankbar sein, das es überhaupt eine Demo gibt. Trotzdem, ich dachte immer der Sinn einer Demo wäre möglchst viele Spiele damit zu begeistern.

Mal ne Frage zum rechtlichen, angenommen ich sauge mir jetzt die Demo über ne Tauschbörse, ist das auch schon illegal oder wie sieht's mit der Lizenz der Demo aus?? Vielleicht hat sie ja wer und kann mich da mal aufklären!!

Das ist rechtlich kein Problem, schließlich darfst du die Demo ungefragt und unentgeldlich an deine Freunde weitergeben.

der ansicht bin ich auch *muli anwerf*
 
am 24.02.03 um 12:08 schrieb Dragonlord:

Irgendwie passt das doch zum allgemeinen Bild was man (oder zumindest ich) von M$ hat, man muss sich für alles registrieren, jetzt sogar schon für so'n dämlichen Demo-Download!! Ne danke, da verzichte ich lieber.
Vielleicht bin ich aber auch zu hart, im Vergleich zu EA darf man ja schon dankbar sein, das es überhaupt eine Demo gibt. Trotzdem, ich dachte immer der Sinn einer Demo wäre möglchst viele Spiele damit zu begeistern.

Mal ne Frage zum rechtlichen, angenommen ich sauge mir jetzt die Demo über ne Tauschbörse, ist das auch schon illegal oder wie sieht's mit der Lizenz der Demo aus?? Vielleicht hat sie ja wer und kann mich da mal aufklären!!

Ich kannen deinen Unmut zumindest teilweise verstehen.
Aber das was hier von Fileplante gemacht wird - zuerst nur für zahlende User und danach für alle jedoch mir Reg-KEy für ne Demo - kann man ja in etwa auch mit den "Exklusivdemos" diverser Magazine vergleichen. Da gibt es die Demo ja eventuell auch erst später im Internet bzw. in andern Heften.

Und zu deiner andern Frage: Da es sich um eine kostenlose Testversion ist kannst du sie dir gerne saugen, allerdings geht es doch mit einer kleinen Wartezeit und dann bei Voller gEschwindigkeit bei FP schneller. Was dir von der Tauschbörse jedoch nicht abgenommen wird, daß ist die Reg-Nummer, die du dir dort abholen mußt und die bei jedem Start "überprüft" wird.
Aber ich denke mal es wird so wie mit der Praetorians Demo sein. Die gab es ein/zwei Tage in der gleichen Form und dann später auf diversen Seiten ohne Registrierung, nach dem Motto wer eben als erster die Demo haben möchte, der muß eben mit sowas leben. Spätestens wenn keiner soche Demo nehmen würde, wären die Anbieter gezwungen umzudenken. Aber bei über 25.000 Downloads wird dies vermutlich nicht so schnell passieren.
 
Mal zur Aufklärung, die Demo von Freelancer war für eine bestimmte Zeit nur für Fileplanet Subscriber zugänglich (also zahlende Kunden) aber seit ein paar Tagen ist sie auch für normal registrierte User (nicht zahlende Kunden) wie mich verfügbar. Also kann man die Demo problemlos runterladen nachdem man sich dort registriert hat, was ungefähr 1 minute dauert.

und wem das zu lange dauert lädt sie sich einfach bei gamesurf runter

http://gamesurf.tiscali.de/pc/downloads/?game=367&id=840

das ist zwar langsamer als beim fileplanet aber dafür muss man nicht 2-3 stunden warten ehe der download anfängt ;)
 
und noch ein alternativer Link: allerdings mit 25kb/sec

http://www.clubic.com/t/downall.php?typea=2&id=1324

mein kumpel meinte, das Freelancer rockt
 
Zurück