• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Darkstar One: Rasante Weltraum-Action

Wenn ich die Screenes und das Interface so sehe, erinnert es mich stark an Wing Commander.

Wird auch mal dringend Zeit, dass da mal wieder was kommt... Seit Freelancer war irgendwie tote Hose. :schnarch:

Die Screens sind gar nicht mal schlecht, hoffentlich wird das mal wieder was.

vor jahren wollte mal ein hersteller Babylon 5 machen haben das projekt aber leider aufgegeben, das sollten di leutz mal wieder aufgreifen!

TAPO am 24.08.2005 12:48 schrieb:
vor jahren wollte mal ein hersteller Babylon 5 machen haben das projekt aber leider aufgegeben, das sollten di leutz mal wieder aufgreifen!

Entweder B5 oder ein neues Wing Commander! EA verwurstet doch auch sonst alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Ich warte immer noch auf eine Fortsetzung von Prophecy!!!!

@topic: Die Screens sehen ja recht vielversprechend aus!

ihr habt sorgen!!

für mich klingt das irgendwie viel zu extrem nach einer freelancer kopie aber nicht so umfangreich. :hop:

Es gibt einen B5 Mod für Freespace 2.
Hab gerade leider den Link nicht da, aber google, sollte helfen.

@sunshineacid187
Und?
Freelancer ist auch nur (ein schlechter) Elite / X Klone

oids am 24.08.2005 12:12 schrieb:
Wird auch mal dringend Zeit, dass da mal wieder was kommt... Seit Freelancer war irgendwie tote Hose. :schnarch:

thx
genau, der kleine Kerl muss ich zustimmen. :top:
Wenn was gutes wird, dann kaufe ich's jeden fall :rolleyes:

Vohaul42 am 24.08.2005 12:58 schrieb:

Entweder B5 oder ein neues Wing Commander! EA verwurstet doch auch sonst alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Ich warte immer noch auf eine Fortsetzung von Prophecy!!!!

@topic: Die Screens sehen ja recht vielversprechend aus!

Jo, Prophecy war das beste damals und seit dem ungeschlagen.
Ich hoffe auch, daß bald mal was annäherndes erscheint....bloß...Ascaron (hm) ich glaub das wird nix :-S

sunshineacid187 am 24.08.2005 13:32 schrieb:
ihr habt sorgen!!

für mich klingt das irgendwie viel zu extrem nach einer freelancer kopie aber nicht so umfangreich. :hop:

Tja wenn GS recht hat sollte es ein Freelancer/Port Royale2 Mix werden. Also deutlich umfangreicher als FL.

Kann mir einer sagen, wo ich noch ein orginales "Prophecy" her bekommen kann? :confused:

nix "Sicherheitscopy"...
nur Orginal macht Spaß :-D

Also, wenn da ein Multiplayer-Modus dabei ist, bei dem das Universum weiterhin dynamisch bleibt, dann kann ich mir vorstellen, dass das Spiel recht spaßig wird.

Bei Freelancer hat doch wirklich _einiges_ gefehlt. Hatte zwar 'ne schöne Story und nen spaßigen Multiplayermodus, aber es war nicht dynamisch. All das, was damals "versprochen" wurde ist eigentlich nicht umgesetzt worden.

X2/3 bietet die wahrscheinlich beste Weltraumsimulation. Hat leider keinen Multiplayermodus.

Wenn dieses Spiel jetzt die Sache besser als Freelancer (dynamik) macht mit einem tollen Multiplayermodus (Consistent Universe auf dem Server), dann könnte das doch recht gut werden.

Mal abwarten und weiterverfolgen. Trotzdem gibt es viel zu wenige solcher Spiele momentan. Wo kann man denn noch mal sein "Raumschiff" durch das All schippern? Bei aktuellen Titeln eher nicht...

oids am 25.08.2005 08:53 schrieb:
Kann mir einer sagen, wo ich noch ein orginales "Prophecy" her bekommen kann? :confused:

nix "Sicherheitscopy"...
nur Orginal macht Spaß :-D

Bei Ebay wird das noch immer angeboten. Kriegst Du dort für ca. 1 - 5 Euro ohne Versand.

Allerdings funktioniert unter XP die 3D Beschleunigung bei WC:Prophecy bei mir nicht mehr :-(

Ich spiele Freelancer schon seit Jan'03. Wenn das wirklich ein Nachfolger werden sollte, müssen die mindestens die Flugsteuerung so übernehmen. Also auf Egoshooterbasis. Oder beides. Was mich z.B. bei X² bei der Maussteuerung gestört hat ist.. das man keine Permanente Maussteuerung hatte. Hat man die Maus losgelassen, flog das Schiff gerade aus. Das hat mich auch schon bei Aquanox gestört. Warum ich nicht mit Joystick fliege, fragen sich jetzt einige... naja.. Joysticks sind mir zu ungenau.
Für mich ist Freelancer ein Egoshooter, dass man im Weltraum spielt. Problem war es bei dem Spiel, dass Microsoft den Support zu früh eingestellt und so manche Cheater so manchen Spielern versaut hat. Wirkliche Antischeattools wurden nur von der Community programmiert. Schade. Freelancer hätte ein richtig nettes Game werden können, wenn die sich vielleicht noch 1-2 Jahre mühe gegeben hätten.

Ich hoffe bei Darkstar One wird das anders laufen. Ich bin gespannt was da auf uns zu kommt. Aber damit es auch ein kliner Erfolg wird, sollte der Multiplayer nicht fehlen!!!

Ich träume seit X-BTF von so einem Multiplayer. Aber bisher hat sich noch kein Hersteller herangetraut. Schade eigentlich. Okay es gibt EVE-Online. Aber das kann man mit Weltraumsimulatoren nicht vergleichen. Ich will selbst fliegen und der per Icons das Schiff steuern.. *laaangweilig*

Ich hätte gerade einen Multiplayer, wo der Spieler selbst das RPG übernimmt, dass nicht vom Spiel vorgegeben wird. Ich vermisse die Massenschlachten mit über 40 Jägern vor Crete (Kreta) wo man sich noch eine richtig auf die Mütze gehauen hat. Ich möchte Spieler erpressen können (Pirat), ClanWars führen, Handeln.. Stationen bauen.. ach.. einfach das was auch X² zu bieten hat. Wichtig ist, dass bei DS-One MP? ein Handelsfenster eingebaut wird. Ohne dem ist kein RPG möglich!!! :-D :ugly:

(Ich hab WC 5 bei Amazon gesehen... ca 10.- €)

Ach jaa :-| das warn noch ziten als ich mit meinem QuickJoy abends mit Maniac den Weltraum unsicher gemacht habe und Kilrathis gekillt habe ;)

Jaja...eigentlich müsste mal nochn Teil von WC her ...die Story war einfach geil...und hat mich nicht losgelassen bis zum Ende.
Ob Teil 3 oder 4 ...(die anderen fand ich nioch soo toll).

Mal sehn ob Darkstar die Lücke füllen kann...

Ich schliesse mich dem Poster an der meinte EvE ist zwar ganz nett aber passiv Steuern ? :-$

Vielleicht wagt es ja mal einer in die "Origin - we create Worlds" Fussstapfen zu treten ...schön wärs ja.
(Erst recht ONLINE)

sieht toll aus und dass sie wisims machen können steht ausser frage.

wenn das ganze dann noch ein wenig komplexer als freelancer und die steuerung genauso simpel ist, dass sie auch unbedarfte wie meine wenigkeit kapieren. dann könnte das echt was werden.

hoffen wir mal, dass nicht die typische deutsche entwicklerkrankheit zu tage tritt und das ganze letztendlich wieder total versaubeutelt wird. :ugly:

gibt übrigens ein paar neue bilder:
http://www.gamona.de/index.php?sektion=suche&game=1412&show=screenshots

Zurück