• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crystal Dynamics: SCi Games: Lara Croft künftig bei Electronic Arts?

System

System
News - Crystal Dynamics: SCi Games: Lara Croft künftig bei Electronic Arts?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,611965

Hmm... wenn EA alle andren Konzerne aufkauft bekommen wir nur noch Spiele nach Ihrer Firmenpolitik...das gefällt mir nicht...es sollte mindestens knapp eine Handvoll von BIG Publishers geben, die jeweils andere ansichten und Firmenphilosophien vertreten...so denk ich bleibt der Markt interessant

Mfg Andy

AW:

EA schluckt sie eben alle.

Einer der traurigsten Tage in meiner persönlichen Spielegeschichte war, als EA Origin( :-( ) aufgekauft hat, und auch Bullfrog vermisse ich schmerzlich. Ebenso auch Westwood. Alles nun unter dem EA Label vertreten. Da tut Eidos eigentlich gar nicht weh... Was ist Eidos schon gegen Origin ;)

Ich bin zwar nicht so der EA-Hasser, jedoch sind sie eben ein Massenprodukt Publisher. Liebe zum Detail ist da leider weniger wichtig als jährliche Neureleases.

Ich will wieder Origin ;-(

AW:

LA1112 am 04.09.2007 12:35 schrieb:
Hmm... wenn EA alle andren Konzerne aufkauft bekommen wir nur noch Spiele nach Ihrer Firmenpolitik...das gefällt mir nicht...

Irgendwie macht das künftige Entscheidungen über einen Spielekauf leichter.

Kaufe ich ein neues, interessantes Spiel, oder eins von Vielen aus dem Mainstream von EA?

Wirft der Konzern 500 Spiele pro Jahr auf den Markt, weiß man: Hat man eins gekauft, hat man die anderen Spiele auch gesehen.

AW:

hmm is klar
wenn ich c&c 3 kaufe und spiele hab ich damit automatisch need for speed gespielt
wusste gar net dass man in c&c 3 autorennen fahren kann und dabei seine autos tunen kann

AW:

Tomb Raider/Hitman/Soul Reaver 2008, 2009, 2010... - japp darauf haben wir alle gewartet.

AW:

Look am 04.09.2007 14:41 schrieb:
Tomb Raider/Hitman/Soul Reaver 2008, 2009, 2010... - japp darauf haben wir alle gewartet.

Oder man bringt die Spiele auf dem PC nur noch mit grottiger Grafik raus, um die nextgen Grafik nur auf Konsolen zu verwenden, um deren Verkauf zu pushen. :-$

AW:

musclecar am 04.09.2007 14:38 schrieb:
hmm is klar
wenn ich c&c 3 kaufe und spiele hab ich damit automatisch need for speed gespielt
wusste gar net dass man in c&c 3 autorennen fahren kann und dabei seine autos tunen kann

Das bekommt EA sicherlich auch noch in den Griff.

AW:

Look am 04.09.2007 14:41 schrieb:
Und was hat Eidos damals mit Tomb Raider gemacht? Da kam doch auch jedes Jahr nach Teil 1 ein Nachfolger raus. Bei Hitman gab es auch 4 Teile, wovon aber nur 2 wirklich gut waren. Soul Reaver war im Prinzip auch nur ein eher mieser Konsolenport, der viel Potential auf dem PC ignoriert hat. Eidos war wie auch Ubi und EA stets bemüht, Lizenzen bis zum logischen Ende auszuschlachten. Alles andere wäre auch nicht nachvollziehbar gewesen. Es geht um den generierten Umsatz, und nicht um 15 Spieler die über Fortsetzungen jammern, während die restlichen 85 Kunden trotzdem gerne diese Titel kaufen. Prinzipiell ist es mir egal wer die Spiele vermarktet, solange die Qualität gleich bleibt.
Shadow_Man am 04.09.2007 16:06 schrieb:
Oder man bringt die Spiele auf dem PC nur noch mit grottiger Grafik raus, um die nextgen Grafik nur auf Konsolen zu verwenden, um deren Verkauf zu pushen. :-$
FIFA08 mit XB360-Grafik auf dem PC hätte ungefähr was für Absatzmengen? FIFA ist einfach eine Casual-Sportserie für Arcadefreunde. Also eine große Gruppe, die im Regelfall keine entsprechende Hardware hat. Hätte der Markt entsprechende Technik, dann hätte EA wohl schon längst die Box-Version portiert, anstatt nur die PS2-Fassung für den PC anzupassen. Mit solchen Maßnahmen braucht EA kaum irgendwelche Konsolen zu pushen, schließlich verbindet man Fifa wie auch Madden eigentlich schon seit dem Launch mit stationären und portablen Konsolen. Arcade-Sportgames sind eben Konsolengames. FIFA begann damals auch auf dem SNES, dem Sega Genesis, dem Mega Drive, und zog sich konsequent über die PS1 bis zur PS2, um schließlich auf die aktuelle Generation zu treffen.

Regards, eX!

Zurück