• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis: Ein einzelner neuer Screenshot zu Crysis

AW: So gesehen...

N8Mensch am 25.01.2007 19:43 schrieb:
Von welchem Screenshot redet ihr?
Ich sehe jetzt eigentlich auf dem shot da rechts nichts besonderes.
Die Patronenhülsen sehen sogar fast aus wie 2D-Grafik und der Vegetationsteppich an den Berghängen ist auch übelst runterskaliert.

Noch ein Beweis dafür, dass er echt ist!

Zu deiner Kritik:

Ob die Patronenhülsen wie 2D aussehen (oder es vielleicht wirklich sind), ist irrelevant. So schnell wie die rausfliegen, siehst du eh nix von. Außer natürlich in der Bullettime. Aber selbst da achtet man auf andere Dinge.

A propos: Gibts in Crysis überhaupt Zeitlupe?

Crysis sieht (wenn es so wird wie es momentan gezeigt wird) im Moment besser aus als alles andere jemals zuvor.

gordi1415 am 25.01.2007 19:45 schrieb:
Noch ein Beweis dafür, dass er echt ist!

Zu deiner Kritik:

Ob die Patronenhülsen wie 2D aussehen (oder es vielleicht wirklich sind), ist irrelevant. So schnell wie die rausfliegen, siehst du eh nix von. Außer natürlich in der Bullettime. Aber selbst da achtet man auf andere Dinge.

A propos: Gibts in Crysis überhaupt Zeitlupe?

Crysis sieht (wenn es so wird wie es momentan gezeigt wird) im Moment besser aus als alles andere jemals zuvor.
Nein, Kritik soll das nicht wirklich sein. Die Hülsen sehen auch nur so aus, auf den ersten Blick. Jedoch sind die anscheinend nur verzerrt und doppelt/ dreifach dargestellt, weil sie so schnell aus dem Gewehrlauf ausgespuckt werden.Gut zu erkennen wenn man zoomt.
Ansonsten alles beim Alten -> viiiiieeeeeel Bumpmapping(vorgetäuschte Tiefenwirkung/ Oberflächenbeschaffenheit - Illusion).

Von Zeitlupe habe ich noch nichts gelesen.

Warten wir mal ab, wann Crysis erscheint. Crysis kann auch nur so gut sein, wie die Hardware ist.
High-End wird gerade reichen (für highest details). Wie immer halt....

Wir können ja auch mal den Spieß umdrehen und die anderen Fragen, was genau nach ihrer Meinung an dem Bild nachbearbeitet worden sein soll? Bzw. warum gerendert?
Der matschige Asphalt schon mal nicht und die grüne, aufgemahlte Grasbodentextur(die man besser sehen würden, wenn der Schütze weg wäre) wohl kaum. ;-)

Das Crysis z.Zt. besser aussieht, als alles andere/ dagewesene, ist wohl klar. Gibt ja auch noch keine directx10, G8 optimierten Spiele. ^^ :-D . Geschweige denn massig Ankündigungen und Video-/Bildmaterial.

CRYSOLDIER am 25.01.2007 19:15 schrieb:
ps: Mal ehrlich... wo ist was an meiner Rechtschreibung was auszusetzen (ohne Klugscheißen bitte) :-|

So einiges, hier mal der Text korrigiert, ohne Garantie auf Vollständigkeit:

CRYSOLDIER am 25.01.2007 17:22 schrieb:
?

Ich denke ihr seid so clever? Jeder Blinde mit Krückstock sieht, dass der Screen gerendert wurde! Wollt ihr mich alle verarschen? >:-|

PS: Hört auf Drogen zu nehmen, bekommt euch nicht gut. :rolleyes:
Wobei ein PS in Foren eigentlich umsonst ist.

Im Normalfall hab ich nix dagegen wenn jemand mit der Rechtschreibung Probleme hat, aber wenn jemand mit einer so arroganten "Ich weiß es als ihr" Art auftritt und meint andere wollen ihn verarschen und nehmen angeblich Drogen, dann fallen mir solchen unwichtigen Fehler einfach auf.

Und da kommt dann der dezente Hinweis, dass bei demjenigen auch was nicht stimmt wenn er schon solche einfachen Fehler macht und sie nicht korrigiert und dann überheblich auftritt.

Ganz einfach nach der Devise "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück".

Etwaige Rechtschreibfehler sind mit Absicht eingebaut. ;)

-Der Held im Muscle-Suit sieht absolut gerendert aus. Sieht für mich ein bisschen wie gezeichnet aus.

-Wenn ich das Auto mit den Autos aus anderen Screens und den Videos vergleiche sieht das überhaupt nicht so aus wie aus Crysis

-Die Patronenhülsen sind auch der letzte Fake :schnarch:

-Das Gewehr ist auch nicht das gleiche wie bei den bewegten Bildern

Im Groben und Ganzen ist für mich das ganze Bild gerendert. :finger:

CRYSOLDIER am 25.01.2007 21:19 schrieb:
-Der Held im Muscle-Suit sieht absolut gerendert aus. Sieht für mich ein bisschen wie gezeichnet aus.

-Wenn ich das Auto mit den Autos aus anderen Screens und den Videos vergleiche sieht das überhaupt nicht so aus wie aus Crysis

-Die Patronenhülsen sind auch der letzte Fake :schnarch:

-Das Gewehr ist auch nicht das gleiche wie bei den bewegten Bildern

Im Groben und Ganzen ist für mich das ganze Bild gerendert. :finger:

Warum sind die Hülsen der letzte Fake? Wäre das Bild gerendert, wären die Hülsen garantiert in 3D.

Zum Gewehr: Findest du es ungewöhnlich dass mehr als ein Gewehr in einem Shooter zur Verfügung steht?
Das gleiche gilt für das Auto.

Seit wann sind Hülsen in 2D Grafik?
In den besagten Videos sind diese 3-dimensional. Das war selbst in dem Vorgänger so.

Das mit dem Gewehr und dem Auto hast du falsch verstanden. Ich meine nicht die Form oder die Art des Gewehres/Autos sondern deren Grafik.
Ich weiß nicht wie ich es euch erklären soll, es ist nun mal gerendert sonst würde es nicht ganz anders aussehen wie in den Videos.
Leutäääää
Guckt euch die Videos an!!!!

So einiges, hier mal der Text korrigiert, ohne Garantie auf Vollständigkeit:

Hä?

Ich denke ihr seid so clever? Jeder Blinde mit Krückstock sieht, dass der Screen gerendert wurde! Wollt ihr mich alle verarschen?

PS: Hört auf Drogen zu nehmen, bekommt euch nicht gut.
Wobei ein PS in Foren eigentlich umsonst ist.

Im Normalfall hab ich nix dagegen wenn jemand mit der Rechtschreibung Probleme hat, aber wenn jemand mit einer so arroganten "Ich weiß es als ihr" Art auftritt und meint andere wollen ihn verarschen und nehmen angeblich Drogen, dann fallen mir solchen unwichtigen Fehler einfach auf.

Und da kommt dann der dezente Hinweis, dass bei demjenigen auch was nicht stimmt wenn er schon solche einfachen Fehler macht und sie nicht korrigiert und dann überheblich auftritt.

Ganz einfach nach der Devise "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück".

Etwaige Rechtschreibfehler sind mit Absicht eingebaut.
:top:
Sagte der der keinen Spaß versteht.
Vergleicht den Screen mit den anderen, dann werdet ihr sehen was ich schon von Anfang an gesehen habe.

Wenn der Screenshot wirklich nicht gerendert wurde... %-)

Ich brauche wohl doch noch nen neuen PC bevor ich mir Crysis zulege.... Leider wird vor 2008 nix daraus...

BTW, mir ist es egal, obs nun gerendert wurde oder nicht, es sieht einfach nur cool aus. :D

Lach. Natürlich wurde das Bild gerendert! Oder was glaubt ihr was die Grafikkarten heute machen (außer viel Geld kosten)? Die Frage ist nur ob in Echtzeit oder nicht. Und ich wüsste nichts was dagegenspricht, daß das was man hier sieht in Echtzeit gerendert wurde. Die Grafik wurde ganz sicher nicht von einem Medion 08/15 PC mit einer Vodoo 3 Garfikkarte gerendert. Die Jungs von Crytek haben ganz sicher eine Workstation irgendwo in ihrem Hause stehen die genug Dampf unter der Haube hat um solche Bilder, natürlich mit der aktuellen CryEngine, rauszuhauen. Alerdings wird das sicher kein PC sein wie ihn Otto Normalverbraucher zu Hause stehen hat.
Wenn ihr ein Spiel präsentiert, würdet ihr ja auch nicht euren alten x86 (XT) entstauben und versuchen das Spiel unter M$-DOS zum Laufen zu bekommen. Deshalb: das Spiel wird das ganz sicher darstellen können, entsprehende Hardware vorausgesetzt.
P.S. @ CRYSOLDIER: Die Hülsen sind 2D, es sind ganz einfach nur Sprites. Ich kenne absolut kein einziges, real existierendes, Spiel das sich den luxus gönnt solche unwichtigen Details wie Patronenhülsen (die man zudem nur Bruchteile von Sekunden sichtbar sind - im laufenden Spiel nicht auf dem Screenshot) in 3D berechnen zu lassen. Das macht performancetechnisch keinen Sinn. Dann braucht mann ja schon einen 3GHz Core2Duo nür für die korrekte Berechnung der Hülsen (Achtung Übertreibung - zumal die Grafik nicht von der CPU berechnet wird).

geliel am 27.01.2007 11:23 schrieb:
P.S. @ CRYSOLDIER: Die Hülsen sind 2D, es sind ganz einfach nur Sprites. Ich kenne absolut kein einziges, real existierendes, Spiel das sich den luxus gönnt solche unwichtigen Details wie Patronenhülsen (die man zudem nur Bruchteile von Sekunden sichtbar sind - im laufenden Spiel nicht auf dem Screenshot) in 3D berechnen zu lassen.

;-) Der Partikeleffekt der Patronenhülsen der Minigun in UT2004 ist mit Polygon-meshes gemacht. Im ED kann man sich dafür sogar einen beliebigen anderen Static mesh nehmen. der Fällt dann physikalisch korrekt herunter, und prallt vom boden ab. Was sagst du jetz? (okay, die lösen sichnach paar sekunden auf, aber das kann man ja ändern. dann kann man den ganzen level mit patronenhllen füllen, wenn man paar GB Arbeitsspeicher zu viel hat :ugly: die liegena ber leider nicht übereinander, und ich habe bis jetzt keinen weg gefunden, das so hinzukriegen.)

Zurück