• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis: Drei neue High-Res Screenshots

markenprodukt am 14.11.2006 14:22 schrieb:
2.Wo bitte ist der MP-Modus von Far Cry grafisch stark beschnitten?
Sorry aber das ist einfach nicht wahr, das kommt dir vllt. nur so vor weil der Level aufbau etwas monotoner ist als im Singleplayer.
Also bei meiner FarCry-Version fehlt im MultiplayerModus ein großer Teil der Vegetation. Im Singleplayer wird dichtes & üppiges Gras dargestellt, im MultiplayerModus findet man keinen einzigen Grashalm. Es werden nur ein paar Büsche und Palmen dargestellt. Ansonsten sieht man nur kahlen, blanken Boden.
Du hast Gras im MultiplayerModus? Überprüfe das doch nochmal.

Im SingleplayerModus habe ich locker über 40 fps, im MultiplayerModus fallen die fps auch mal unter 30 fps (32 Leute), obwohl die halbe Vegetation fehlt.

N8Mensch am 14.11.2006 15:59 schrieb:
Also bei meiner FarCry-Version fehlt im MultiplayerModus ein großer Teil der Vegetation. Im Singleplayer wird dichtes & üppiges Gras dargestellt, im MultiplayerModus findet man keinen einzigen Grashalm. Es werden nur ein paar Büsche und Palmen dargestellt. Ansonsten sieht man nur kahlen, blanken Boden.

Im SingleplayerModus habe ich locker über 40 fps, im MultiplayerModus fallen die fps auch mal unter 30 fps (32 Leute), obwohl die halbe Vegetation fehlt.

Das oben verlinkte (Ruckel-)Video zeigt eine Multiplayer Map. Ich glaube das hat er mit "Screens" gemeint, nicht die 3 von PCG hier. Im Video wird das am Ende extra betont, dass diese Bombastgrafik auch im Multiplayer zum tragen kommt.

Ich habe den Multiplayer Modus in Far Cry nie gespielt, kann mich aber so wage dran erinnern, dass mal gesagt wurde, man wollte Leute, die z.B. aufgrund schwacher Hardware das Gras abschalten nicht bevorteilen, weil die Spieler, die sich dann darin verstecken quasi ungedeckt mitten in der Landschaft liegen würden. :-D

N8Mensch am 14.11.2006 15:59 schrieb:

hab das jetzt mal nachgeprüft und was die Vegetation anbelangt hast du recht, so grünes Gras wie im Singleplayer gibt es nicht.
http://www.directupload.net/images/061114/6bCDPoDI.jpg

Ist mir vorher ehrlich gesagt nie aufgefallen, es fehlt zwar ein Teil der Vegetation aber meiner Meinung nach ist die Grafik immer noch so gut wie im Singleplayer, keine Spur von stark beschnitten ;-)

Gras für alle

Mitwisser am 14.11.2006 18:39 schrieb:
Ich habe den Multiplayer Modus in Far Cry nie gespielt, kann mich aber so wage dran erinnern, dass mal gesagt wurde, man wollte Leute, die z.B. aufgrund schwacher Hardware das Gras abschalten nicht bevorteilen, weil die Spieler, die sich dann darin verstecken quasi ungedeckt mitten in der Landschaft liegen würden. :-D
Ich weiß nur eins: Mit Gras würde FarCry auf meinem Rechner nicht flüssig laufen. Selbst mit HDR ist Ende.
Dabei war meine Hardware noch gar nicht erhältlich, als FarCry Anfang 2004 erschienen ist.

Jedenfalls hat Crysis das gleiche "Problem", was die Grafik SP/MP betrifft.

Bzw. was heisst Problem. Die sollen nur nicht die MP-Grafik reduzieren. Wer mit Gras spielen will, soll es tun. Kann doch jeder selbst entscheiden, ob er einen Nachteil haben möchte oder nicht. Sonst kommen wir ja nie zu Potte. Ich will schön realistische Vegetation %-) .

Wenn man die Vegetation reduzieren kann, ist das nix und wenn man sie nicht reduzieren kann, wird´s auf 80 % der Rechner unspielbar.
Irgendwie ne Zwickmühle :ugly:

markenprodukt am 14.11.2006 18:43 schrieb:
hab das jetzt mal nachgeprüft und was die Vegetation anbelangt hast du recht, so grünes Gras wie im Singleplayer gibt es nicht.
http://www.directupload.net/images/061114/6bCDPoDI.jpg
Ist mir vorher ehrlich gesagt nie aufgefallen,

Mir ist das sofort aufgefallen. Habe (fast) verzweifelt in den Options nach Grafikeinstellungen gesucht und dachte schon, es wäre ein Bug.
es fehlt zwar ein Teil der Vegetation aber meiner Meinung nach ist die Grafik immer noch so gut wie im Singleplayer, keine Spur von stark beschnitten ;-)
Das ist halt Ansichtssache. Gerade die Mischung im Singleplayermodus aus Palmen, Büschen und Gras schafft eine gute Atmosphäre/ eine andeutungsweise realistische Vegetation.
Außerdem ist es spielerisch ein großer Unterschied, ob es Hüft hohes Gras gibt oder nicht.
Die übrig gebliebenen Büsche im Multiplayermodus wirken wie aufgesetzt.

Zurück