"mir wäre es lieber gewesen, wenn nicht öffentlich drüber berichten worden wäre"...wenn ich sowas schön höre. crytek hats selbst getwittert. also wenn beschweren, denn bitteschön direkt bei denen. außerdem fehlen bei der geleakten version (wie schon hier erwähnt) dx10/11, soweit ich weiß gibts auch irgendwann krass spiel/lade-bugs und mit fixes aus der scene für diese dinge ist bei solchen pre-releases auch meißt nich zu rechnen (zumindest gibt es momentan keine anzeichen dafür und meiner erfahrung nach wirds auch so bleiben).
für mich sieht das alles eindeutig nach nem pr-stunt aus. entweder um den hype zu schüren, nen vorwandt zu haben, um den veröffentlichungstermin weiter nach hinten zu schieben oder (wie hie rauch schon erwähnt) ordentlich auf die ach so bösen "raub"kopierer zu schimpfen und in zukunft dem pc den rücken zuzuwenden.
man muss sich einfach mal angucken, wieviele von diesen multimillionen $ projekten in den letzten 10 jahren merklich vor release geleakted wurden. das waren nich viele und so gut wie jedes mal sahen die versionen so aus, als wären sie absichtlich rausgehaunen und "beschnitten" worden. wobei ich bei assassins creed 1 der scene vllt sogar noch ne überdurchschnittlich hohe motivation, möglichst schnell und vllt auch vor release an ne version zu kommen, zutrauen würde, weil ubisoft da mit ihrem kopierschutz angefangen hat, mit dem sie sich im grunde nur ins eigene fleisch geschnitten haben...abgesehen von h.a.w.x. 2 wurden soweit ich weiß alle spiele gecrackt (und selbst da wurde erzählt, dass man wohl ser weit war, nur noch mehr zeit hätte reinstecken müssen...aber das spiel wollte sowieso niemand spielen und in der gleichen zeit standen halt auch ne menge neuer top-releases an).
ergo bezahlt/behandelt crytek seine mitarbeiter so schlecht, dass sie es für nötig halten ihrer firma und dem projekt, an dem sie seit jahren arbeiten, zu "schaden", crytek hat das ganze selbst in die wege geleitet oder die haben wirklich das pech gehabt und sich da nen nen unwahrscheinlich enthusiastisches mitglied der scene mit ins boot geholt (wobei man bei der option auch bedenken sollte, dass die beta nich von irgendeiner bekannten releasegroup released wurde, sondern "einfach so" per p2p in bittorrent reingeschmissen wurde..spricht nicht zwingend für gute kontakte zu irgendwelchen groups und dadurch erhöhte motivation)