• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis 2: Komplette Beta-Version illegal im Netz aufgetaucht

... (auch wenn sie nur für Konsole erscheint; aber jeder Zocker hat mindestens eine PS3 oder XBox 360 oder beides, und kann es antestenten),...

kannst du mir mal sagen warum ich so ein sondermüll namens konsole in meine hütte stellen soll? das wäre schwere verunreinigung und ich habe ein kind hier also bitte nicht so ein quatsch erzählen.

... (auch wenn sie nur für Konsole erscheint; aber jeder Zocker hat mindestens eine PS3 oder XBox 360 oder beides, und kann es antestenten),...

kannst du mir mal sagen warum ich so ein sondermüll namens konsole in meine hütte stellen soll? das wäre schwere verunreinigung und ich habe ein kind hier also bitte nicht so ein quatsch erzählen.
sorry, natürich meine ich "antesten". hab schon ein paar gläser whisky/cola intus. Und natürlich sollte jeder gamer /zocker eine Konele haben.

2. RockPaperShotgun.com bringt eine Meldung darüber.
3. PCGames bringt eine Meldung über diese Meldung.
Vergiss Crytek nicht, sie haben es auch getweeted! Die Schuld liegt ganz klar bei Crytek!

:pissed:

sorry, natürich meine ich "antesten". hab schon ein paar gläser whisky/cola intus. Und natürlich sollte jeder gamer /zocker eine Konsole haben.

Da ich nicht denke das noch eine PC Demo kommt, wird eben so getestet und entsprechend Gekauft wenn es gut ist. Alleine wegen des Multiplayers.
http://www.pcgames.de/Crysis-2...

Aber das du nicht denkst machst du, wie viele hier, mit deinen Absichten schon klar. Jeder flamt darüber das man den PC so benachteiligt was Kopierschutz etc. angeht aber wenn ihr die Möglichkeit habt zögert ihr keine sekunde. Glückwunsch ihr seid amtlich vollidioten

Gerade wenn Versionen früh leaken geht dem Publisher viel Geld verloren :/ siehe Assassins creed 1
Vielen vielen Lieben Dank. Ich fühle mich geehrt ein Vollidiot zu sein. :top:

Ehrlich gesagt ist es mir scheiss egal was du Denkst oder Sagst,
denn ich lade mir dennoch weiterhin nur Spiele runter, zu dennen es keine Demo gibt.
Ich kaufe keine Katze mehr im Sack, und stehe dazu.

sorry, natürich meine ich "antesten". hab schon ein paar gläser whisky/cola intus. Und natürlich sollte jeder gamer /zocker eine Konsole haben.
die PS3 hat natürlich noch den Vorteil eines BluRay-Players.

Ehrlich gesagt ist es mir scheiss egal was du Denkst oder Sagst,
denn ich lade mir dennoch weiterhin nur Spiele runter, zu dennen es keine Demo gibt.
Ich kaufe keine Katze mehr im Sack, und stehe dazu.
Und dennoch ist es dir wichtig genug das du es kommentierst.

Man muss keine Katzen im Sack kaufen - dafür gibts Spielemagazine.

Wenn ihr ein Spiel wolllt, wartet auf die Demo (auch wenn sie nur für Konsole erscheint; aber jeder Zocker hat mindestens eine PS3 oder XBox 360 oder beides, und kann es antestenten), oder Test-& Gameplayvideos. Wegen Leuten wie Euch werden immer weinger Spiele für PC programmiert.
Komisch , ich kenne niemanden der eine Konsole hat.Ich finde jeder vernünftige zocker sollte einen PC haben! Ich finde sogar , das jeder der eine Konsole hat dem PC indirekt mit schadet! :-D
Abgesehen davon , sagt mir ein gameplay video nicht wie es bei mir auf dem system läuft oder wie ich mit der steuerung zurecht komm. Ich hol mir Crysis 2 zwar eh nicht ,aber ich kann die stimmung der leute nachvollziehen die sich jetzt das spiel saugen um genau danach zu gucken.

Wenn ihr ein Spiel wolllt, wartet auf die Demo (auch wenn sie nur für Konsole erscheint; aber jeder Zocker hat mindestens eine PS3 oder XBox 360 oder beides, und kann es antestenten), oder Test-& Gameplayvideos. Wegen Leuten wie Euch werden immer weinger Spiele für PC programmiert.
Komisch , ich kenne niemanden der eine Konsole hat.Ich finde jeder vernünftige zocker sollte einen PC haben! Ich finde sogar , das jeder der eine Konsole hat dem PC indirekt mit schadet! :-D
Abgesehen davon , sagt mir ein gameplay video nicht wie es bei mir auf dem system läuft oder wie ich mit der steuerung zurecht komm. Ich hol mir Crysis 2 zwar eh nicht ,aber ich kann die stimmung der leute nachvollziehen die sich jetzt das spiel saugen um genau danach zu gucken.
natürlich habe ich neben einer ps3 auch einen mittlerweile midrange pc mit einem q6600, 4gb ram und einer gtx 285 (alle games laufen flüssig). aber ein zocker sollte neben einem pc auch eine konsole besitzen. ich werde mir auch die crysis 2 nano edition (pc) kaufen, nachdem ich bereits die collectors edition von crysis (pc) besitze.

"mir wäre es lieber gewesen, wenn nicht öffentlich drüber berichten worden wäre"...wenn ich sowas schön höre. crytek hats selbst getwittert. also wenn beschweren, denn bitteschön direkt bei denen. außerdem fehlen bei der geleakten version (wie schon hier erwähnt) dx10/11, soweit ich weiß gibts auch irgendwann krass spiel/lade-bugs und mit fixes aus der scene für diese dinge ist bei solchen pre-releases auch meißt nich zu rechnen (zumindest gibt es momentan keine anzeichen dafür und meiner erfahrung nach wirds auch so bleiben).
für mich sieht das alles eindeutig nach nem pr-stunt aus. entweder um den hype zu schüren, nen vorwandt zu haben, um den veröffentlichungstermin weiter nach hinten zu schieben oder (wie hie rauch schon erwähnt) ordentlich auf die ach so bösen "raub"kopierer zu schimpfen und in zukunft dem pc den rücken zuzuwenden.
man muss sich einfach mal angucken, wieviele von diesen multimillionen $ projekten in den letzten 10 jahren merklich vor release geleakted wurden. das waren nich viele und so gut wie jedes mal sahen die versionen so aus, als wären sie absichtlich rausgehaunen und "beschnitten" worden. wobei ich bei assassins creed 1 der scene vllt sogar noch ne überdurchschnittlich hohe motivation, möglichst schnell und vllt auch vor release an ne version zu kommen, zutrauen würde, weil ubisoft da mit ihrem kopierschutz angefangen hat, mit dem sie sich im grunde nur ins eigene fleisch geschnitten haben...abgesehen von h.a.w.x. 2 wurden soweit ich weiß alle spiele gecrackt (und selbst da wurde erzählt, dass man wohl ser weit war, nur noch mehr zeit hätte reinstecken müssen...aber das spiel wollte sowieso niemand spielen und in der gleichen zeit standen halt auch ne menge neuer top-releases an).
ergo bezahlt/behandelt crytek seine mitarbeiter so schlecht, dass sie es für nötig halten ihrer firma und dem projekt, an dem sie seit jahren arbeiten, zu "schaden", crytek hat das ganze selbst in die wege geleitet oder die haben wirklich das pech gehabt und sich da nen nen unwahrscheinlich enthusiastisches mitglied der scene mit ins boot geholt (wobei man bei der option auch bedenken sollte, dass die beta nich von irgendeiner bekannten releasegroup released wurde, sondern "einfach so" per p2p in bittorrent reingeschmissen wurde..spricht nicht zwingend für gute kontakte zu irgendwelchen groups und dadurch erhöhte motivation)

natürlich habe ich neben einer ps3 auch einen mittlerweile midrange pc mit einem q6600, 4gb ram und einer gtx 285 (alle games laufen flüssig). aber ein zocker sollte neben einem pc auch eine konsole besitzen. ich werde mir auch die crysis 2 nano edition (pc) kaufen, nachdem ich bereits die collectors edition von crysis (pc) besitze.
Ich weiß ja nicht was Du so an Kohle in Deinen A.... gepumpt bekommst, aber nicht jedem flattert das Geld so unter der Türschwelle durch, so dass er sich mal ebend einen High-End PC, eine Konsole (am besten dazu noch einen geilen Flachbildschirm) und die neusten Spiele für 50-100 EUR das Stück ins Wohnzimmer stellt.
Ist ja schön für Dich, dass Du es Dir leisten kannst, aber deswegen MUSS ein Zocker NOCH LANGE NICHT das gleiche Geld in der Tasche haben und darf sich nur dann Zocker nennen!

Ich hoffe Crytek und EA können das irgendwie wieder hinbiegen. Aber sagen wir es mal so, die die sich das spiel so oder so kaufen wollten werden es jetzt immer noch tun (werde es mir auch kaufen) und die die nur auf eine Möglichkeit warten, dass das Spiel gecrackt wird, die freut es jetzt, dass sie es früher zocken können. Sollen sie ihren Spass mit dem unfertigen Spiel haben.
Ich finds nur sehr Schade für Crytek, weil die das einzige gute Entwicklerstudio, in Sachen Shooter, in Deutschland sind und sowas sollte man meiner Meinung nach in Deutschland auch unterstützen.

Hätten sie mal die Beta bzw. die Demo nicht Xbox360 exklusiv veröffentlicht, dann wäre das wahrscheinlich nicht passiert.
Wenn es dazu dann noch stimmt was ich darüber gelesen habe wurde das Gameplay beschnitten um es besser an die Konsolen anzupassen (weniger Anzugfähigkeiten, kein lehnen/hinlegen) verdienen sie echt kein Mitleid.
Aber trotzdem wird dann bei schlechten Verkaufszahlen wieder die PC Spieler beschuldigt.
Hast du irgendwelche Beweise für deine Aussage? Ich sehe nämlich keinen Zusammenhang zwischen einem Leak und einer verzögertein PC Demo.

Diese neuaufgekommene Selbstgerechtigkeit der PC Communty geht mir, als PC Spieler, langsam echt tierisch auf den Senkel.
"Beweisen" kann ich sowas nicht, darum habe ich auch nur eine Vermutung geäussert. Aber es ist doch wohl verständlich das sich die Szene um ein Spiel wie Crysis 2 bemüht, vorallem wenn PC Spielern trotz aller heuchlerischer Beteuerungen wieder die letzten sind die etwas zocken können.
Verhindern das es als "Raubkopie" auftaucht kann man es sowieso nicht, aber die Motivation das so früh zu leaken wäre sicher geringer wenn Crytek offener damit umgehen würde. Demo oder Betarelease und die Leute könnten es legal antesten.
Aber das wollen sie nicht, denn dann würden die PC Spieler sehen das sie wieder verarscht werden.

Solche Entwickler braucht kein Mensch. Hätte ich mir damals Crysis zum Vollpreis gekauft und nicht als billiges Bundle bei Steam hätte ich mich maßlos geärgert über die kurze Kampagne, einen sinnlosen Multiplayer Modus und fallengelassenem Support .
Hätte mir auch Crysis 2 gekauft, aber durch die Entwicklung werde ich das nun nicht tun. Billige Konsolenshooter brauche ich nicht, da warte ich lieber auf BC3, das verspricht wenigstens ein paar exklusive Features.

Alle Leute, die sich Spiele illigal downloaden, werden das auch tun ob jetzt eine Demo erscheint oder nicht. Ich bin auch noch am überlegen ob ich mir das Spiel kaufe. Hätte eine Demo echt nicht schelcht gefunden, dann kann man schonmal ausprobieren ob das Game auf dem System läuft usw.. Nun ist die halbfertige Version geleakt worden, das kann man nicht mehr ändern, ich hoffe aber der finanzielle Schaden fällt für Crytek nicht so groß aus. Weil jetzt evtl doch mehr Leute auf die Idee kommen sich das Game zu saugen, anstatt zu kaufen.

Und??ausversehen????hahahahaaaaaa,wer glaubt den sowas noch???
ich bin überzeugt,das dies auch ein teil der strategie ist ,den einige firmen fahren...
das ist doch alles werbung für die....die illegalen dloader rennen heut oder morgen in ihren communitys rum und hypen das spiel,,auch wenns nich so der burner is,aber es is da und viel früher ;-),und da gibt es genügend ehrlich user die dann eine kaufbestättigung bekommen, und das ding ist geritzt.
Das ist WERBUNG...kein schaden.PUNKT

Zurück