• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis 2: Erster Test eines deutschen PC-Spielemagazins

Also versteh ich das richtig in der Verkaufsversion wird es auch nur 3 Einstellungsmöglichkeiten geben ? :D...ich lache mir grad einen bis vor kurzen hiess es noch aus der Fanbase ach das ist nur in der Demo später kann man alles genau einstellen ja genau najo ich sag nix meh,r bin nur immer noch mehr am lachen.

Also versteh ich das richtig in der Verkaufsversion wird es auch nur 3 Einstellungsmöglichkeiten geben ? :D...ich lache mir grad einen bis vor kurzen hiess es noch aus der Fanbase ach das ist nur in der Demo später kann man alles genau einstellen ja genau najo ich sag nix meh,r bin nur immer noch mehr am lachen.

Das ist doch nicht verwunderlich! Ich kenne kaum ein Spiel, das keine Grafikpresets hat. Heißt ja nicht, dass man die einzelnen Einstellungen nicht manuell ändern kann. (Ich hoffe jedenfalls, dass es so sein wird ;-) )

Zur Not muss man halt die ini manuell ändern. Sollte ja auch kein Problem sein.

Tja, damit ist klar, dass auch die Vollversion ein stinknormaler Konsolenport ist. Crytek laberte uns also die letzten Monate einfach nur Müll um die Ohren. Damit hat sich für mich die Vorbestellung erledigt. Viel Spaß auf den Konsolen Crytek! Wir machen euch groß, ihr pisst uns an Bein, vielen Dank! -.-

"drei Standard-Qualitätsstufen "Gamer", "Advanced" und "Hardcore"."
Standard würde da nicht stehen, wenn sie unabänderlich wären. Bevor das übliche gebashe wieder losgeht: vllt einfach mal abwarten und sich eine fundierte Meinung bilden??

Ach ja; die sind auch alle gekauft und sowieso nur Hypeopfer!!

*ironie aus

"drei Standard-Qualitätsstufen "Gamer", "Advanced" und "Hardcore"."
Standard würde da nicht stehen, wenn sie unabänderlich wären. Bevor das übliche gebashe wieder losgeht: vllt einfach mal abwarten und sich eine fundierte Meinung bilden??
Dazu müsste man aber die gallertartige Masse im Schädel beanspruchen. Das könnte anstrengend sein und evtl. sogar weh tun. Wiederkäuen ist da wesentlich energieeffizienter. :ugly:

Viel Spaß auf den Konsolen Crytek! Wir machen euch groß, ihr pisst uns an Bein, vielen Dank! -.-

yo ganz meiner meinung ...

Anscheinend muss es wieder Mods geben, die das ermöglichen (wie bei Gothic 3). Und schon wieder muss die Community ran :hop:

Das ist doch nicht verwunderlich! Ich kenne kaum ein Spiel, das keine Grafikpresets hat. Heißt ja nicht, dass man die einzelnen Einstellungen nicht manuell ändern kann. (Ich hoffe jedenfalls, dass es so sein wird ;-) )
This.

In der geleakten Beta gab es doch auch diese drei Standard-Einstellungen, zusätzlich aber eben auch die Option, die Einstellungen im Detail zu ändern. Diese Standard-Einstellungen sind für Spieler gedacht, die sich mit den Begrifflichkeiten nicht auskennen und so ein Preset auswählen können, dass der Geschwindigkeit ihres PCs angepasst ist.

Viel Spaß auf den Konsolen Crytek! Wir machen euch groß, ihr pisst uns an Bein, vielen Dank! -.-

Pff wo wird euch ans Bein gepisst?

1. Als Unternehmen will man Geld verdienen und am meisten Geld verdienen kann man nunmal, wenn man das Spiel auf alle 3 Plattformen anbietet.

2. Wäre Crysis 2 sicherlich nicht anders geworden, wenn es nur für den PC entwickelt worden wäre.

3. Wie zur Hölle kommt ihr immer auf die Idee, dass die PC Version ein billiger Konsolenport sei? Wer mal Crysis 2 auf PC mit der Konsolenversion verglichen hat, der weis, dass die PC Version um EINIGES besser aussieht.

Immer nur herumgejammere. Ich glaube Crysis 2 wird ein guter Shooter für alle Plattformen, mit dem PC kann man ihn aber ihn voller Pracht spielen.

1. Als Unternehmen will man Geld verdienen und am meisten Geld verdienen kann man nunmal, wenn man das Spiel auf alle 3 Plattformen anbietet.

2. Wäre Crysis 2 sicherlich nicht anders geworden, wenn es nur für den PC entwickelt worden wäre.

3. Wie zur Hölle kommt ihr immer auf die Idee, dass die PC Version ein billiger Konsolenport sei? Wer mal Crysis 2 auf PC mit der Konsolenversion verglichen hat, der weis, dass die PC Version um EINIGES besser aussieht.

Immer nur herumgejammere. Ich glaube Crysis 2 wird ein guter Shooter für alle Plattformen, mit dem PC kann man ihn aber ihn voller Pracht spielen.
blaaa immer das gleiche argument mit dem geld verdienen.
früher haben auch alle ihr geld mit pcspiele verdient und so extrem können die entwicklungskosten nicht in die höhe gestiegen sein.
blizzard verdient auch ihr geld mit pc und wo stehen sie ?
und zu 3. hast du die demo nicht gespielt ? dämlicher konsolendemoport, mit press startbutton in der mitte, autoaim im menü und 3 grafikeinstellungen.
und woran erkennt man einen miesen konsolenport? macht den selbsttest und versucht, mit windows auf den desktop zurückzukommen.
geht seeeeehr selten mit den konsolenports.
dx11 wird zu release fehlen, da man sich mehr auf konsole gestürzt hat. selbst crysis 1 hatte zu release dx10.
MP 6v6, weil die konsolen nicht mehr leisten können und dann fps-mäßig in den keller gezogen werden, darum auch die kleinen maps.
der nanosuit wurde umgekrempelt, damit ich nur noch 2 buttons aufm controller drücken muss.
mittlerweile ärgere ich mich, es schon vorbestellt zu haben und mal wieder blindlings auf die fresse gefallen bin.
ich glaube, den betaleak haben sie verdient.

bleibt nur zu hoffen, dass sie schnell nen konsolendemoport rausgehauen haben, wegen dem betaleak und sie handeln mussten. aber ich glaube nicht dran.

Das problem ist das Crysis damals zu "ein drittel" oder sogar noch mehr durch die Grafik aufgefallen ist. Und jetzt nimm mal diese "ein drittel" weg, dann bleibt zwar ein solider Shooter, aber nichts weltbewegendes übrig.

Das problem ist das Crysis damals zu "ein drittel" oder sogar noch mehr durch die Grafik aufgefallen ist. Und jetzt nimm mal diese "ein drittel" weg, dann bleibt zwar ein solider Shooter, aber nichts weltbewegendes übrig.
Zumindest die DEMO ist ein schlechter Konsolenport, k.A. wie es im finalen Spiel aussieht, das hat ja noch keiner gespielt.

Gründe:

- Grafikeinstellungen: mangelhaft.
- Controls mangelhaft. (toggle nicht ein/ausschaltbar, maussens nicht vernünftig einstellbar etc.)

Zumindest die DEMO ist ein schlechter Konsolenport, k.A. wie es im finalen Spiel aussieht, das hat ja noch keiner gespielt.

Gründe:

- Grafikeinstellungen: mangelhaft.
- Controls mangelhaft. (toggle nicht ein/ausschaltbar, maussens nicht vernünftig einstellbar etc.)
Wie bitte?!
Klar, das sind schon witzige Punkte die du da aufzählst, aber an denen machst du jetzt nicht im ernst fest was ein schlechter Konsolenport ist und was nicht oder?

Außerdem: Crysis 2 wurde auf dem PC entwickelt wie jedes andere Spiel auf dieser Welt auch UND es wurde für den PC optimiert, für die umberechnung auf die Konsole kümmerte sich die Engine, da wurde nichts geportet.

Natürlich wurde das ein oder andere Kompromiss für die Konsolen eingegangen, aber das interessiert mich ehrlich gesagt nicht die Bohne, dafür wurde der PC Version schließlich auch ne bessere Optik verpasst.

Und wer ernsthaft behauptet gute bzw. herausragende Grafik sei bei Crysis 2 nicht mehr gegeben, dem ist nicht mehr zu helfen, so leid es mir tut.

Ist eigentlich irgendjemandem aufgefallen, dass es hier eigentlich um den ersten Crysis 2-Test geht? ^^

mein problem bei crysis 2 ist die physik. bei teil eins konnnte man so viel zerstören und das fande ich so klasse an dem spiel.wenn ich in der demo eine granate werfe wackelt nicht mal der busch, welcher direkt daneben steht. und sachen die ich kaputt machen kann findet man so gut wie gar nicht.ein fettes minus!!!!

Gepriesen werden unter anderem die famose Grafik mitsamt der Effekte,
die taktische Vielfalt des Nanosuits, die fordernde künstliche
Intelligenz und die einwandfreie Steuerung.
bisher waren das die zumeist angebrachten negativpunkte der user^^

- grafik wird hier oft kritisiert
- ki war in den gezigten videos alles andere als "fordernd"
- steuerung wird oft als zu konsolenlastig bezeichnet

naja, sollte ja kein geheimnis mehr sein das die fachpresse eher für die industrie testet als für die user ;-) wenn dann noch ein deutsches magazin ein deutsches produkt testet wird ganz heiß. was crytek und ea vond er fachpresse erwarten haben sie ja schon klar gemacht:...

Crysis 2: Ego-Shooter muss 90er Wertungen einfahren :ugly:

Ist eigentlich irgendjemandem aufgefallen, dass es hier eigentlich um den ersten Crysis 2-Test geht? ^^
Ja, mir. Und ich war ganz böse und habe schon nach der Wertung gegoogelt. Sorry, aber seit ihr die Redaktionen der PC Games und der PC Action zusammen gelegt habt, kaufe ich die PCA nicht mehr und warte lieber auf die nächste PC Games.

Gepriesen werden unter anderem die famose Grafik mitsamt der Effekte,
die taktische Vielfalt des Nanosuits, die fordernde künstliche
Intelligenz und die einwandfreie Steuerung.
bisher waren das die zumeist angebrachten negativpunkte der user^^

- grafik wird hier oft kritisiert
- ki war in den gezigten videos alles andere als "fordernd"
- steuerung wird oft als zu konsolenlastig bezeichnet

naja, sollte ja kein geheimnis mehr sein das die fachpresse eher für die industrie testet als für die user ;-) wenn dann noch ein deutsches magazin ein deutsches produkt testet wird ganz heiß. was crytek und ea vond er fachpresse erwarten haben sie ja schon klar gemacht:...

Crysis 2: Ego-Shooter muss 90er Wertungen einfahren :ugly:
Nach dem Test von DA2 bin ich mir ziemlich sicher, dass das mit der Wertung auf PCG gelingt. ;->

Zurück