• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis 2 Demo: Geheimes Level in der Testversion entdeckt

Spiel mal GTA 4, feuer herum und sag mir das du's ohne R Taste schafst du schlauschwätzer!
GTA 4 ist weder ein Ego-Shooter, noch jetzt so bekannt für seinen Multiplayer. Da musst du schon mehr und bessere Beispiele bringen als GTA 4. Und wenn du jetzt Gears of War sagst, lach ich. :S

Wieder mal ein gutes Beispiel für jemanden, der keine Ahnung hat (ich habe keine Konsole, trotzdem ist das eine - und das sag ich nicht oft - richtig dumme Aussage).
Ich nehme an, du hast noch nie einen Shooter auf Konsole gespielt, ansonsten würdest du dich mit solchem Gesabbel zurückhalten.
Du kannst aber nicht leugnen, dass man mit Tastatur und Maus eine bessere (sprich: feinere) Kontrolle hat, als z.B. mit einem X360 Controller.
Stimmt, aber da alle dieses Handicap haben, geht das klar. Abgesehen davon...wenn man sich mal dran gewöhnt hat, isses garnicht so übel mit Pad (klar kein Vergleich, aber es funktioniert doch erstaunlich gut).

Spiel mal GTA 4, feuer herum und sag mir das du's ohne R Taste schafst du schlauschwätzer!
GTA4 hat ja per se schon eine armseelige Steuerung, zeigt sich ja schon am Rennen etc. Ganz grauenhaft gelöst. Da haben die Entwickler versagt. Brauchen tut ein Spiel AutoAim normalerweise nicht. GTA4 ist meiner Erfahrung nach in dem Bezug das einzige Negativbeispiel.

Es hat ja auch nie jemand bezweifelt das es Spiele mit Autoaim gibt. Aber diese Spiele sind auf der Konsole sogar eher die Ausnahme, bzw kann man die Funktion (für den SP) hinzuschalten, in der Regel ist AutoAim aber sogar aus.
Zumal diese Form des Autoaims auch eher dem Prinzip des AimLocks bzw AimSnaps entspricht, nicht des AutoAims, aber die Sachen werden ja selbst von den Entwicklern durcheinander geworfen.

Was viele Spiele haben ist ein AimAssist der darin besteht das die Sensitivity etwas herunter gesetzt wird wenn man sich in der HitBox befindet. Und das hat nichts, aber auch rein garnichts mit AutoAim zu tun.

AimAssist ist ein zugeständnis an die etwas ungenauere Steuerung an der Konsole im Bezug auf deren Genauigkeit bei beweglichen Zielen. AutoAim erwächst aus der Faulheit oder Inkompetenz der Entwickler.

AutoAim und AimAssist sind zwei komplett unterschiedliche Sachen und die sollte man auch nicht durcheinander werfen. Die Behauptung Konsolenspiele hätten ein AutoAim und bräuchten das auch ist per se einfach kompletter Unsinn.

AW: News - Crysis 2 Demo: Geheimes Level in der Testversion entdeckt - Video

Kommts nur mir so vor, oder ist dieses Spiel furchtbar, furchtbar ...langweilig?

Ich hoffe mal Crysis 2 hat da noch mehr unter der Haube, denn grafisch hauts einen ja auch nichtmehr so vom Hocker wie der erste Teil.
ja, sieht wirklich langweilig aus, bin auch noch am grübeln, es zu holen.
irgendwas fehlt da

Ich finde das grafisch jetzt doch gar nicht _so_ enttäuschend. Sieht doch schick aus. Ist natürlich nicht so ein Knaller wie Crysis damals, aber dafür kann man es wohl auch ohne Computer aus der Zukunft spielen.

GTA4 hat ja per se schon eine armseelige Steuerung
...
ist per se einfach kompletter Unsinn.
man könnte per se auch sagen das jeder hier weiß was mit "auto-aim" gemeint ist und das du per se nur mal damit angeben wolltest das du unterschiedliche formen des aimsupports kennst ;-)

Sieht ja ma ganich so gut aus! Der nächste 0815 Shooter! Gratulation! Hoffe aufm PC wirds n bisl ansprechender weil sonst ist der unterschied zu Crysis einfach zu gering und Crysis konnte besonders durch die exotische Location überzeugen!

Crysis 2 wirds schwer haben! Von dem Pad-Gamern zugucken bekomm ich Augenkrebs. Das die so spielen können!? Naja richtig Aimen ist aber auch nicht wenn ich den Burschen so seh. Mit Maus und Tastatur wär ich wohl der Dominator auf der Map!

GTA4 hat ja per se schon eine armseelige Steuerung
...
ist per se einfach kompletter Unsinn.
man könnte per se auch sagen das jeder hier weiß was mit "auto-aim" gemeint ist und das du per se nur mal damit angeben wolltest das du unterschiedliche formen des aimsupports kennst ;-)
Ähm, nein. Sonst würde dieser "AutoAim" Mythos welcher besagt das die Konsole für einen zielt nicht ständig aufkommen. Das ist und bleibt einfach per se Unsinn und ich lebe in der vielleicht leichtgläubigen Hoffnung das wenn man es den Trollen nur oft genug erklärt sie damit irgenwann auf Taube Ohren stoßen.
Ob man das jetzt AutoAim nennt oder nicht ist dabei egal, wir könnten es auch Horst nennen. Aber erklären kann man es nun mal nur wenn man die Begriffe aufdröselt und damit definiert warum es nicht stimmt. Anders ist das nicht möglich. Mit einem "du hast nicht Recht" ist es nun mal nicht getan. Vor allem wenn so hartnäckig Unsinn behauptet wird.

Zurück