AW: News - Crysis 2: CryEngine 3-Grafikvergleich mit dem Vorgängermodell
bin auch der meinung dass crysis 2 etwas besser und stimmiger aussieht.
natürlich fand ich damals (und tu´s heut noch) die grafik von crysis einfach atemberaubend.
aber es wurde irgendwie schnell langweilig.
Die entwickler haben irgendwie es nicht geschafft ein "spiel" zu machen sondern
eher eine großartige techdemo mit bisschen inhalt entwickelt.
Wie gesagt find ich die grafik bei crysis 2 einfach stimmiger und hat etwas besonderes als zu crysis 1 zeiten wo es
einfach zu scharf, zu genau, zu realstisch und zu streng war.
ein spiel ohne seele.
technisch das beste was es gab bzw. gibt? aber vom ganzem setting schlecht durchdacht, ohne plan was crysis 1 eigentlich werden soll.
viele haben sich einfach diese "multi entwicklung" in den kopf gesetzt und kriegen das nicht mehr raus.
und das sagt jemand der schon immer pc spiele bevorzugt hat und es immer tun wird
natürlich gibts da schwarze schafe (spiele) die unter dieser multi-entwicklung leiden.
aber bei crysis 2 mach ich mir keine gedanken (außer das menü und die settings und paar kleinigkeiten wurde (wirklich...!!!! dummerweise!!!!) übernommen, was mir einfach nicht in den kopf geht wieso!? weshalb!? und warum?!
hab das gefühl dass sie ihre engine endlich im griff haben und ihr ein gesicht geben können.
dass sie wohl technisch aktuell die beste ist, kann man ruhig behaupten.
aber es kommt immer noch wie man das ins spiel überträgt, ansonsten nützt der ganze realismus nicht..
meine persönliche erfahrung: crysis 1 nach 2 - 3 level / mission. total öde und langweilig obwohl ich ego shooter liebe.
crysis 2 aber hingegen gibt ein wesentlich besseres gesamtbild ab und weiß die grafik endlich geschickt ins szene zu setzen.
das kommt eben davon wenn man zu sehr auf realismus setzt.
zu viel davon, und es macht keinen spaß.
crysis 2 hingegen gibt ein eher sci-fi lastiges setting ab, was mit dem scharfen realismus-look der cryengine super zusammen passt.
mfg