• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Cross-Plattform-Gaming: Projekt bei Microsoft angeblich eingestampft

AW: News - PC vs. 360-Spieler: Microsoft kippt Cross-Plattform-Gaming, weil PC-Spieler zu gut sind

@ Famer555

Klar sehen die Spiele auf dem Pc meistens besser aus weil das Grafische pensum einer Konsole nunmal begrenzt ist.Soll heissen das es auf der Konsole nunmal nicht möglich ist Grafikkarten oder sonstiges auszutauschen.Das Konsolenspiele grundsätzlich öde sind kann ich jetzt nicht bestätigen (z.B. God of War, Metal Gear Solid um nur ein paar zunennen)
Was die Steuerung angeht muss ich sagen kann ein Pad nun mal nicht gegen eine Tastatur & Maus dominieren.

Mein Fazit :

Konsole spielen für nebenbei OK aber auf dauer ist und bleibt mir der PC lieber.

AW: News - PC vs. 360-Spieler: Microsoft kippt Cross-Plattform-Gaming, weil PC-Spieler zu gut sind

Ist sowas von egal was die bessere Leistung hat! Spaß soll es machen! Und mehr Spaß macht eindeutig die Xbox :P

@ Famer555

Klar sehen die Spiele auf dem Pc meistens besser aus weil das Grafische pensum einer Konsole nunmal begrenzt ist.Soll heissen das es auf der Konsole nunmal nicht möglich ist Grafikkarten oder sonstiges auszutauschen.Das Konsolenspiele grundsätzlich öde sind kann ich jetzt nicht bestätigen (z.B. God of War, Metal Gear Solid um nur ein paar zunennen)
Was die Steuerung angeht muss ich sagen kann ein Pad nun mal nicht gegen eine Tastatur & Maus dominieren.

Mein Fazit :

Konsole spielen für nebenbei OK aber auf dauer ist und bleibt mir der PC lieber.

Es hängt ja nicht nur davon ab, sondern auch von dem, was Entwickler aus den ihnen gegebenen technischen Voraussetzungen machen können.
Man sehe sich einmal ein Uncharted 2 in natura an: das Spiel sieht unglaublich gut aus. Gestochen scharfe Texturen, auch in größerer Entfernung, detaillierte Ornamente an Gebäuden, Charaktermodelle, die so gut aussehen, dass ich beschämt an die...äh..."Nacktszenen" von Dragon Age (PC- Version) denken musste und mich fragte, warum jene Figuren so künstlich aussehen.

Es ist ein gerne durchgekautes und müßiges Thema, aber ich kann die Animositäten zwischen reinen PC- und Konsolenspielern nicht verstehen, doch das gehört wohl einfach dazu. :)

Ich frage mich übrigens auch, ob zB Plants vs. Zombies auf dem IPhone leichter ist, als auf anderen Plattformen, immerhin reicht da ein Fingertipp auf die richtige Stelle.

Mir ist es fast schon egal was die anderen der Multiplayerparty für Hardware (PC, PS3 oder XBOX360) ihr eigen nennen. Für mich ist wichtig das die Performance stimmt, auch die Bandbreite sollte nicht zu schwach sein... es ist manchmal echt nervig wenn man auf ein oder zwei Leute ca. 2 Minuten (gefühlte 5 - 10^^) warten muss bis sie 'ready' sind.

Keine Angst ich bin überzeugter PCler und mir kommt eine Konsole auch nicht ins Haus'^^

Auf den Konsolen läuft alles wie auf Schienen, und weill sich das mit dem Zielen nicht so verträgt gibt es eben noch einen Aimbot dazu. Antialiasing ist zu rechenintesiv für die lowend Hardware einer Konsole, deshalb gibt es einen schönen Blur Filter der die Treppen nicht mehr so klar erscheinen lassen soll. Die Ram limitierungen bescheren den Konsolen schön lange Ladezeiten, die sich alle 5 minuten wiederholen, der Rest wird dann von der Disc geladen, ratter ratter..

Konsolen sind für Kids die sich für eine Stunde vor der Schule noch kurz die kidbox anwerfen um ein paar neue Glitches in mw2 zu finden.

Ist nur verständlich dass MS lieber die gewaschenen Kunden weiter kröpft anstatt in einen wenig lukrativen Markt zu investieren, denn ich als PC Spieler halte nicht allzuviel von Cross Plattform.

Wobei Lenkräder jetzt auch nicht das Optimum darstellen. Es gibt ja ein, sogar recht gutes, Lenkrad von MS für die 360 ... nur sind meine Rundenzeiten in Forza mit einem Pad besser als wie mit dem Lenkrad. ;-)
Das liegt dann aber an dir. :-P
Normalerweise ist ein Lenkrad (gute Qualität vorausgesetzt) weitaus präziser und natürlicher (ist man ja vom Autofahren gewohnt) als ein Gamepad. Für Rennspiele sind Lenkräder definitiv das Optimum. Ein für Rennspiele besser geeignetes Eingabegerät existiert nicht. :-D

Das man Konsoleros nicht gegen PCler in Shootern antreten lassen kann muss doch von vornherein klar gewesen sein.
Das Shooterzocken mit dem langsamen und schwammigen Joypad stellt einfach ein zu großes Handicap dar, das wäre ja so als würde man bei der Olympiade Olympioniken gegen Paraolympioniken antreten lassen.

Naja das überrascht wirklich überhaupt nicht . Wir wissen doch alle dass die Maus+Tastatur in gewissen genres einfach weit überlegen ist und das betrifft natürlich Shooter,Strategiespiele und Simulationen die die komplette tastatur benötigen  ;)

Gleichzeitig zeigt sich hier ein Problem. Ich finde z.b das neue 3d Shooter total easy auf dem PC sind - ich habe erst kürzlich Fear2 auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad auf dem PC gezockt und brauchte nicht einmal die reflex time! und bin nur ganz wenige Male umgekommen. Deswegen halte ich nicht wirklich viel von richtigen Shootern die auf PC und Konsole rauskommen - sofern sich nicht entsprechend angepasst sind ist das einfach nur Dreck, da die Platformen einfach zu unterschiedlich sind. Ich habe nichts dagegen das Shooter auf den Konsolen rauskommen aber dann sollen sie das aber gleich dabei lassen wenn sie sich nicht Mühe geben das Spiel entsprechend auf dem PC zu optimieren und da ich generell Shooter nur mit Maus spiele, da ich diese Steuerung für die perfekteste für diese Genre halte, können mir diese Spiele gestohlen bleiben.

ganz klar, die xbox360 braucht ne maus und ne tastatur, und nen web-browser!

Echt dumm von Microsoft. Sie könnten es weiterentwickeln und für gewisse Spiele wäre es genial, z.B. FIFA 11. Jeder spielt FIFA mit einem Gamepad und nicht mit der Tastatur. Ich würde gerne gegen einem XBOX-spieler von meine PC aus spielen

Echt dumm von Microsoft. Sie könnten es weiterentwickeln und für gewisse Spiele wäre es genial, z.B. FIFA 11. Jeder spielt FIFA mit einem Gamepad und nicht mit der Tastatur. Ich würde gerne gegen einem XBOX-spieler von meine PC aus spielen
Wenn ich mich jetzt nicht irre, dann ging sowas ähnliches ja bei einem der alten PES-Teile. Da konnte man glaub ich online als PCler gegen Playstationspieler antreten.

Wenn ich mich jetzt nicht irre, dann ging sowas ähnliches ja bei einem der alten PES-Teile. Da konnte man glaub ich online als PCler gegen Playstationspieler antreten.
Ich hab früher ausprobiert beim PES 6 ging irgendwie nicht. >:-|

Zurück