Shadow_Man am 15.02.2007 12:58 schrieb:
Die Leute werden nie aufwachen, selbst wenn man ihnen die Werbung noch an die Stirn klebt
Interessant, da fordert man immer dass die Dämonisierung der "Killerspiele" ein Ende haben soll und sie als ganz normale Freizeitunterhaltung bzw. Sport anerkannt werden sollen, aber wenn dann genau das eintritt was bei Sport völlig normal ist, wie Werbung, dann stört es auch wieder alle.
Und gerade bei Valve kann man sich sicher sein, dass sie das nicht einfach nur als zusätzlichen Reingewinn sehen, sondern dieses Geld auch (wie die Einnahmen von HL1 und HL2) wieder in neue Spiele investieren, die dann vielleicht noch besser oder zumindest schneller oder gar billiger erscheinen. Vielleicht gibts sogar mal verbilligte oder gar kostenlose MP-Games über Steam, welche Werbung haben und die ohne Werbung kosten mehr. Mit Steam hätte Valve die ideale Plattform um derartige Tests durchzuführen.
Außerdem sollte man doch anmerken, dass die Werbung in CS 1.6 jetzt nicht ganz so schlimm ausgefallen ist wie befürchtet. Drei Werbeflächen in einer Map, davon je eine in der Nähe der Starts und eine irgendwo in der Mitte. Das ist jetzt wirklich nicht so, dass alle Wände damit zugekleistert wären.