• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Bundesliga Manager X macht auf Balla-Balla

C

CoolCatII

Gast
Der Maßstab von Anstoß 3...

Hallo, liebe PC-Fußball-Freunde, grundsätzlich denke ich, dass Bundesliga Manager X ein gutes Programm im Genre geworden ist. Wie im Vorfeld schon lange versprochen, sind die Grafiken sehr schön programmiert, und auch die Kommentare von Jörg Wontorra sind beileibe nicht verkehrt: Fußball ist nunmal ein rauher Sport, und nicht das, was manche Fernsehsender daraus zu machen versuchen.
Habe das Programm jetzt seit wenigen Tagen, und ein paar Dinge vermisse ich noch. Das allererste ist, für neue Fußball-Management-Simulationen scheint es schwer, an den Spielspaß heranzukommen, den Anstoß 3 unbestreitbar - auch nach langer, langer Zeit noch - bringt. Dann fragt man sich, warum jedenfalls bei der Grundeinstellung keine Torszenen oder Fouls wiederholt werden! Ein wenig Zoom wäre manchmal auch nicht schlecht... Dass dies inzwischen darstellbar ist, beweisen andere Programme. Etwas enttäuscht war ich auch, logisch, dass ich nach der ersten Saison mit dem Pendant zum VfL Bochum den Abstieg mühevoll vermieden habe, dann aber, wenn ich mich nach dem vielen Zocken nicht völlig verguckt habe, keine Aufsteiger, geschweige denn neue Aufsteiger, festzustellen waren. Wofür also die ganze Plackerei ?
Alles in allem macht das Programm Spaß, auch wenn es noch ein paar Wünsche offen läßt. Aber das kann ja noch nachgeholt werden. Ich hoffe, nicht in teuren Add-ons, sondern kundenfreundlich in Downloads des Anbieters Software 2000.
 

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,7929
 
D

DarthSonic

Gast
Persönlich bin ich stark entäuscht vom Bundesliga Manager X. Nach einer Saison hatte ich ihn schon wieder von der Festplatte gebannt. Was ein Glück, hatte ich mir das Spiel "nur" in der Videothek ausgeliehen!
 
W

wigking4u

Gast
AW: Der Maßstab von Anstoß 3...

Also erstmal toll das es noch einen Bochum Fan gibt (wer würde sonst mit dem VFL spielen), bin nämlich selber einer.
Zu BMx: Ich selber finde dass Spiel sehr ordentlich, wenn auch es nie an meine Spielzeit von Anstoss 3 herankommt (ca.300).
Was mich aber extrem nervt: Probleme bei Spielzsenen (Freistööse, sieht sehr schlecht aus wenn der Spieler am Ball vorbeirennt und sich dann doch noch umendscheidet, und dann noch, dass man das Stadion nicht so wie in A3 ausbauen kann, sondern nur vorgefertigte Modelle nehmen muss)
An der Spielgrafik ist aber sonst absolut nichts ausszusetzen.

FRAGE: Weiss jemand schon wo man sich ORIGINAL Spieler und Mannschaften runterladen kann ?????
 
Oben Unten