• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Blizzard: Neue Programmierer gesucht

upadLord am 04.08.2006 15:05 schrieb:
mhm, irgendwie denkt ihr in eingefahrenen schemata..
wie wäre es denn mit einem Diablo RTS? das fänd ich mal geil, auch wenn ich grad keinen plan hätte wie das aussehen könnte... :ugly:

wie jedes andere fantasy rts auch ;-)

TheChicky am 04.08.2006 09:54 schrieb:
mchenry am 04.08.2006 09:18 schrieb:
Fight_Angel am 03.08.2006 21:26 schrieb:
.... und für WoW wären schon mindestens 4 AddOns erschienen.

Siehe Sony .

Bevor Blizzard mit Starcraft 2 anfängt, währe es nicht besser erstmal Ghost fertig zumachen ? Auch für den PC !!

Ghost macht soviel ich weiß ein externer Spieleentwickler, Blizzard führt da nur die Oberaufsicht.

Habe eben mal rumgeschaut. Ghost liegt auf Eis. Und ich befürchte, dass es dem Spiel, so gehen wird ,wie damals dem ersten Blizzard Adventure, was raus kommen sollte. Nur so zur Erinnerung für die Leute, die damals noch zu jung waren. Die haben das Spiel (ca. 90% fertig) eingestampft, weil es den internen Qualitätsanforderungen nicht genügt hat. Und das Studio welches Ghost entwickelt (hat), ist aufgekauft worden und somit nun ein Teil von Blizzard. Allerdings find ich es schon recht heavy, dass kaum Infos über Ghost noch zu kriegen sind (speziell von Blizzards Seite). Aber lohnen würde es sich für Blizzard eh kaum mehr, da die neuen Konsolen in den Startlöchern stehen (wurde für XBox und Play Station 2 entwickelt). Aber jetzt weiss man wenigstens warum Blizzard meist nur für den PC entwickelt.

upadLord am 04.08.2006 15:05 schrieb:
mhm, irgendwie denkt ihr in eingefahrenen schemata..
wie wäre es denn mit einem Diablo RTS? das fänd ich mal geil, auch wenn ich grad keinen plan hätte wie das aussehen könnte... :ugly:

Ein Diablo RTS, mhhh, Dungeon Keeper Reloaded
:-D - ich fänds geil.

TheChicky am 04.08.2006 09:54 schrieb:
mchenry am 04.08.2006 09:18 schrieb:
Fight_Angel am 03.08.2006 21:26 schrieb:
.... und für WoW wären schon mindestens 4 AddOns erschienen.

Siehe Sony .

Bevor Blizzard mit Starcraft 2 anfängt, währe es nicht besser erstmal Ghost fertig zumachen ? Auch für den PC !!

Ghost macht soviel ich weiß ein externer Spieleentwickler, Blizzard führt da nur die Oberaufsicht.

Ich hab irgendwo gelesen dass Starcraft Ghost mitlerweile eingestellt worden ist...

Tach Leute,

als ich gestern die Wiederholung von Giga: E-Sports gesehen habe, zeigten sie ein paar matches von Starcraft, auch einige 3on3, einfach krass wie schnell die zu ende gingen und der Kommentator von den Matches, der selber auch Starcraft zockt, meinte oder denkt, das Blizzard erst ein Starcraft 2 rausbringen würde, um den Hype um das Spiel neu zu entfachen, sprich auch nicht Starcraft Zocker zu begeistern, um dann ein "World of Starcraft" zu veröffentlichen. Wär fett, auf jedenfall. Ich komm jetzt nicht auf den Namen, ich glaub der hies Stoner oder so, aber was er meinte war eigentlich logisch.

Meine Gedanken:
wenn Blizzard ein "WOS" rausbringen würde, denken bestimmt einige "Warum sollten sie? Sie haben das Größte aktuelle MMORPG der Welt und ein WOS würde die Zahlen senken" Ich glaub eher nicht. Wenn die ein WOS rausbringen würden, machen die einfach nochmehr Geld, wenn 5 Millionen Spieler WOW und 5 Millionen Spieler WOS zocken. Wisst ihr wieviel Geld das ist. Aber das ist einfach zu weit vorausgedacht. Das dauert noch bestimmt so 5-8 Jahre.
Na egal, ich würd mich auf ein Starcraft 2 freuen.

MFG
Ph0en1xx

Ph0en1xx am 06.08.2006 13:54 schrieb:
Tach Leute,

als ich gestern die Wiederholung von Giga: E-Sports gesehen habe, zeigten sie ein paar matches von Starcraft, auch einige 3on3, einfach krass wie schnell die zu ende gingen und der Kommentator von den Matches, der selber auch Starcraft zockt, meinte oder denkt, das Blizzard erst ein Starcraft 2 rausbringen würde, um den Hype um das Spiel neu zu entfachen, sprich auch nicht Starcraft Zocker zu begeistern, um dann ein "World of Starcraft" zu veröffentlichen. Wär fett, auf jedenfall. Ich komm jetzt nicht auf den Namen, ich glaub der hies Stoner oder so, aber was er meinte war eigentlich logisch.

Meine Gedanken:
wenn Blizzard ein "WOS" rausbringen würde, denken bestimmt einige "Warum sollten sie? Sie haben das Größte aktuelle MMORPG der Welt und ein WOS würde die Zahlen senken" Ich glaub eher nicht. Wenn die ein WOS rausbringen würden, machen die einfach nochmehr Geld, wenn 5 Millionen Spieler WOW und 5 Millionen Spieler WOS zocken. Wisst ihr wieviel Geld das ist. Aber das ist einfach zu weit vorausgedacht. Das dauert noch bestimmt so 5-8 Jahre.

MFG
Ph0en1xx

Ein WoS würde ich kategorisch ausschliessen. WoS wäre vom Szenarion her nicht so gut geeignet für ein MMORPG. Warcraft war vom Fantasyszenarion ja optimal dafür geeignet. Science Fiction MMORPGs haben sich dagegen nicht so berauschend verkauft.

Fight_Angel am 07.08.2006 10:24 schrieb:
Ph0en1xx am 06.08.2006 13:54 schrieb:
Tach Leute,

Meine Gedanken:

MFG
Ph0en1xx

Ein WoS würde ich kategorisch ausschliessen. WoS wäre vom Szenarion her nicht so gut geeignet für ein MMORPG. Warcraft war vom Fantasyszenarion ja optimal dafür geeignet. Science Fiction MMORPGs haben sich dagegen nicht so berauschend verkauft.

weil es keine echten sci fi mmorpgs bisher gab, deshalb villeicht ;-)

gab nur weltraum mmorpgs wie eve oder jumpgate, starwars und 2-3 endzeit mmoprgs wie fomk, neocron, anarchy online, wo bis auf anarchy online die qualität oder die kontrolle der spieler gefehlt hat

dazu waren die firmen dahinter eher klein oder sind neu in dem geschäft gewesen

Und was ist mit Planetside? Ist zwar kein RPG, aber ein gutes SIFI MMO.

Wie dem auch sei, warum sollte grad SC ein MMORPG Ableger bekommen, wen Bliz mit Diablo nicht nur ein besseres Szenario in der Hinterhand hat, sondern auch genug Spieler, die sowas spielen würden wollen?

Sry, wie man auf WoS kommen kann, will mir nicht in den Kopf, Diablo völlig übergehen kann Bliz nämlich auch nicht, also wen schon ein weiteres MMORPG, dann Diablo.

Look am 07.08.2006 14:54 schrieb:
Und was ist mit Planetside? Ist zwar kein RPG, aber ein gutes SIFI MMO.

Wie dem auch sei, warum sollte grad SC ein MMORPG Ableger bekommen, wen Bliz mit Diablo nicht nur ein besseres Szenario in der Hinterhand hat, sondern auch genug Spieler, die sowas spielen würden wollen?

Sry, wie man auf WoS kommen kann, will mir nicht in den Kopf, Diablo völlig übergehen kann Bliz nämlich auch nicht, also wen schon ein weiteres MMORPG, dann Diablo.

wow ist doch nichts anderes als diablo, fantasy bleibt fantasy ;-)

Ist aber nen anderes Setting ;-) - wen Du so willst, ist SIFI auch nur ein Subgenre im Fantasybereich.

Look am 07.08.2006 18:03 schrieb:
Ist aber nen anderes Setting ;-) - wen Du so willst, ist SIFI auch nur ein Subgenre im Fantasybereich.

ok, das kannst du jetzt mal erklären ;-)

da bin ich gespannt drauf...

star wars in fantasy zu packen ist noch nachvollziehbar, aber das GESAMTE sci fi genre in fantasy zu packen ist arg gewagt :-D

Eigentlich nicht, da beides fiktiv ist, damit der vielbeschworenen/beschrieenen Fantasie Entsprungen sind, gehört beides auch genau in jenes Genre, welches sich in Subgenres aufteilt - nicht umsonst heisst es auch "High Fantasy", wen es um Elben, Zwerge, Gnome & Co. in einer mittelalterähnlichen, magischen Welt geht.

SIFI ist sorry, auch nichts anderes, wen man so will, Magie ist vertauscht worden mit fantastisch anmutender Technik, die ebenso unwirklich bleibt, wie Magie - Real ist nirgend etwas. Es gibt genauso andere Völker, andere Sitten, Gebräuche, selbst Glaubensrichtungen, Gottheiten usw..

Andersrum wird ein Schuh drauss, erklär mir mal, warum es sich bei SIFI nicht um Fantasy handeln sollte, bzw. ein Subgenre ist?

Beides entspringt den geistigen "Spinnereien" einiger und wird mit schon vorhandenen Adaptionen realexistenter Abstraktionen vermengt und auf Klischees reduziert, um archetypische Vereinfachungen zu generieren, ob archaisch, oder futuristisch ist dabei unerheblich.

Look am 07.08.2006 19:57 schrieb:
SIFI ist sorry, auch nichts anderes, wen man so will, Magie ist vertauscht worden mit fantastisch anmutender Technik, die ebenso unwirklich bleibt, wie Magie - Real ist nirgend etwas. Es gibt genauso andere Völker, andere Sitten, Gebräuche, selbst Glaubensrichtungen, Gottheiten usw..

Also ist Fantasy Sci-FI, weil ja die moderne Technik mit Magie vertauscht wurde. Sorry wenn ich das falsch verstanden habe (in deinen Augen) aber Fantasy und Sci-Fi sind zwei verschiedene Dinge, wie Star Wars und Herr der Ringe. In HDR die AT-AT Kampfläufer und in Star Wars diese Elefanten (kommt jetzt nicht auf den Namen, Mumaluks oder so).

Ich glaub eher, das es diese, für dich unwirkliche Technik, eines Tages geben wird, als irgendwelche Magier oder Gnome. Es gibt vielleicht ein paar Spinner, die meinen, sie seien Magier wie Gandalf, aber das sind alles Tricks der alten Schule. Ich bin ein großer Fan von Fantasy, aber die Sachen von Star Wars und Star Trek sind einfach "realer"
Ich bin der Meinung, das es Laserschwert, X-Wing, Tie-Fighter und die Enterprise eher geben wird (außer Jedis und Sith) , als Magier und der ganzen Fantasy.

Wenn jetzt einige meinen, das Laserschwert ist quatsch, dann bitte lesen:
Das Laserschwert ist nichts anderes, wie ein Laser Strahl, der konstant eine bestimmte Länge besitzt/hält. Ich weiß aber, das ein Strahl kein ende hat, sondern immer weiter geht, bis es nicht mehr geht, also müsste man am ende ein Reflektor bauen, der den Strahl "aufhält". Aber stellt euch mal ein Schwert mit zwei Griffen vor? An beiden Enden? Aber irgendwann werden eines Tages Soldaten oder "Ritter" mit solchen Waffen rumrennen (ohne zwei Griffen).

Die X-Wings, B-Wings und diese ganzen anderen Wings werden auch eines Tages unseren Weltraum befliegen (Chicken Wings gibt es ja schon^^) und die Tie-Fighters werden in einem Supersternzerstörer oder einem Todesstern hausen.

Und wir werden uns mit irgendwelchen Alienrassen rumschlagen (ich glaub an anderes Leben im Universum, warum sollten wir die einzigen sein?).

MFG
Ph0en1xx

nagut, nicht ganz so direkt, aber fast ;)

sci fi bedeutet "science fiction", was wiederum bedeutet, wissenschaftliche fiktionen, welches auch wiederum bedeutet, dinge die man sich vorstellt es eines tages geben könnte weil machbar, man hat nur keine ahnung wie ;-)

wie mein vorredner sagte, magie ist sehr unwahrscheinlich das sie auftaucht, eine laserpistole allerdings sieht da schon anderster aus

Sry Leute,

aber irgendwie scheints, habt ihr nicht begriffen, das beides nicht existiert - es sind Settings, nicht mehr.

Btw. an die Möglichkeit zu glauben, das Laserschwerter möglich sind, aber konsequent abzulehnen, das die Möglichkeit vorhanden wäre, das es Magie, wie sie uns die Fantasyvisualisierung in all ihren Formen "vorführt", nicht geben könnte, ist ziemlich beschränkt. Wen man an das eine glaubt, muss das andere ebenso im Bereich des Möglichen liegen - wen schon, den schon.

Aber irgendwie habt ihr beide nicht begriffen, worum es geht oder? Was unterscheidet den "High Fantasy" und SIFI? Doch nur das Setting, nicht mehr - alle anderen Bestandteile sind, vom Setting abgesehen, absolut identisch in ihrer Aufmachung, ergo sind so viele Bestandteile im Grunde gleich, das SIFI kaum ein eigenes Genre zugestanden werden könnte, da Fantasy schon vor SIFI bestand, kann SIFI auch nur als Subgenre angenommen werden.

Zurück