Look am 07.08.2006 19:57 schrieb:
SIFI ist sorry, auch nichts anderes, wen man so will, Magie ist vertauscht worden mit fantastisch anmutender Technik, die ebenso unwirklich bleibt, wie Magie - Real ist nirgend etwas. Es gibt genauso andere Völker, andere Sitten, Gebräuche, selbst Glaubensrichtungen, Gottheiten usw..
Also ist Fantasy Sci-FI, weil ja die moderne Technik mit Magie vertauscht wurde. Sorry wenn ich das falsch verstanden habe (in deinen Augen) aber Fantasy und Sci-Fi sind zwei verschiedene Dinge, wie Star Wars und Herr der Ringe. In HDR die AT-AT Kampfläufer und in Star Wars diese Elefanten (kommt jetzt nicht auf den Namen, Mumaluks oder so).
Ich glaub eher, das es diese, für dich unwirkliche Technik, eines Tages geben wird, als irgendwelche Magier oder Gnome. Es gibt vielleicht ein paar Spinner, die meinen, sie seien Magier wie Gandalf, aber das sind alles Tricks der alten Schule. Ich bin ein großer Fan von Fantasy, aber die Sachen von Star Wars und Star Trek sind einfach "realer"
Ich bin der Meinung, das es Laserschwert, X-Wing, Tie-Fighter und die Enterprise eher geben wird (außer Jedis und Sith) , als Magier und der ganzen Fantasy.
Wenn jetzt einige meinen, das Laserschwert ist quatsch, dann bitte lesen:
Das Laserschwert ist nichts anderes, wie ein Laser Strahl, der konstant eine bestimmte Länge besitzt/hält. Ich weiß aber, das ein Strahl kein ende hat, sondern immer weiter geht, bis es nicht mehr geht, also müsste man am ende ein Reflektor bauen, der den Strahl "aufhält". Aber stellt euch mal ein Schwert mit zwei Griffen vor? An beiden Enden? Aber irgendwann werden eines Tages Soldaten oder "Ritter" mit solchen Waffen rumrennen (ohne zwei Griffen).
Die X-Wings, B-Wings und diese ganzen anderen Wings werden auch eines Tages unseren Weltraum befliegen (Chicken Wings gibt es ja schon^^) und die Tie-Fighters werden in einem Supersternzerstörer oder einem Todesstern hausen.
Und wir werden uns mit irgendwelchen Alienrassen rumschlagen (ich glaub an anderes Leben im Universum, warum sollten wir die einzigen sein?).
MFG
Ph0en1xx