• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Black Mesa: Half-Life 2-Mod Black Mesa

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,602542
 
ähm, es gibt ganz offiziel Half Life 1 mit der "Half Life 2 " Grafik. Gibts direkt per Steam zu erwerben
 
Bensta am 31.05.2007 15:17 schrieb:
ähm, es gibt ganz offiziel Half Life 1 mit der "Half Life 2 " Grafik. Gibts direkt per Steam zu erwerben
das hat im Prinzip nur eim paar Effekte von der Source-Engine mehr nicht, von einem "echten" HL mit Source-Engine weit entfernt
 
eigendlich sieht hl 1 source genauso wie hl 1 normal aus nur das Wasser wurde verbessert
 
Bensta am 31.05.2007 15:17 schrieb:
ähm, es gibt ganz offiziel Half Life 1 mit der "Half Life 2 " Grafik. Gibts direkt per Steam zu erwerben
Also wenn du Half Life Source meinst, welches auch jeder CE-Version beilag / beiliegt, dann scheinst du eine ganz besondere Special Edition gehabt zu haben. ;) Optisch sah Half Life Source längst nicht so gut aus, wie Half Life 2. In Teilen sogar schlechter als Half Life + High Definition Pack (aus Blue Shift.) Abgesehen von einigen Lichteffekten und dem Wasser konnte man Verbesserungen eher mit der Lupe suchen.
 
Eines der ganz ganz interessanten Modprojekte für Half Life 2. Wenn das was wird, mach ich Luftsprünge!
 
Bensta am 31.05.2007 15:17 schrieb:
ähm, es gibt ganz offiziel Half Life 1 mit der "Half Life 2 " Grafik. Gibts direkt per Steam zu erwerben
Das ist falsch, es gibt Half-Life 1 nicht mit Half-Life 2 Grafik. Es gibt Half-Life: Source, das ist eine direkte Portierung von Half-Life 1 auf die Source-Engine mit einigen wenigen Verbesserungen. Valve hat auch niemals behauptet, dass das Spiel die Grafik von Half-Life 2 haben soll, das war einfach nur ein interner Test wie schwierig (oder leicht) es ist Content von der GoldSource-Engine auf die Source-Engine zu portieren.

Eine Auflistung der Unterschiede zwischen Half-Life 1 und Half-Life: Source findet ihr hier: http://www.hlportal.de/?site=faq&do=showfaq&faq_id=32


Back 2 Topic:

Black Mesa wird sicher eine sehr interessante Mod. Die Entwickler bemühen sich sehr und es wird auch noch einige Überraschungen geben. ;)
Mehr Screenshots aus dem aktuellen Media-Update und den offiziellen Trailer gibts übrigens hier: http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=5182
 
HLP-Andy am 31.05.2007 15:37 schrieb:
Bensta am 31.05.2007 15:17 schrieb:
ähm, es gibt ganz offiziel Half Life 1 mit der "Half Life 2 " Grafik. Gibts direkt per Steam zu erwerben
Das ist falsch, es gibt Half-Life 1 nicht mit Half-Life 2 Grafik. Es gibt Half-Life: Source, das ist eine direkte Portierung von Half-Life 1 auf die Source-Engine mit einigen wenigen Verbesserungen. Valve hat auch niemals behauptet, dass das Spiel die Grafik von Half-Life 2 haben soll, das war einfach nur ein interner Test wie schwierig (oder leicht) es ist Content von der GoldSource-Engine auf die Source-Engine zu portieren.

Eine Auflistung der Unterschiede zwischen Half-Life 1 und Half-Life: Source findet ihr hier: http://www.hlportal.de/?site=faq&do=showfaq&faq_id=32


Back 2 Topic:

Black Mesa wird sicher eine sehr interessante Mod. Die Entwickler bemühen sich sehr und es wird auch noch einige Überraschungen geben. ;)
Half Life Source hat Ragdollphysik?? Dann ist es wohl nach Soldat das zweit-hässlichste Spiel mit so nem Effekt :-D
 
defragg am 31.05.2007 15:40 schrieb:
HLP-Andy am 31.05.2007 15:37 schrieb:
Bensta am 31.05.2007 15:17 schrieb:
ähm, es gibt ganz offiziel Half Life 1 mit der "Half Life 2 " Grafik. Gibts direkt per Steam zu erwerben
Das ist falsch, es gibt Half-Life 1 nicht mit Half-Life 2 Grafik. Es gibt Half-Life: Source, das ist eine direkte Portierung von Half-Life 1 auf die Source-Engine mit einigen wenigen Verbesserungen. Valve hat auch niemals behauptet, dass das Spiel die Grafik von Half-Life 2 haben soll, das war einfach nur ein interner Test wie schwierig (oder leicht) es ist Content von der GoldSource-Engine auf die Source-Engine zu portieren.

Eine Auflistung der Unterschiede zwischen Half-Life 1 und Half-Life: Source findet ihr hier: http://www.hlportal.de/?site=faq&do=showfaq&faq_id=32


Back 2 Topic:

Black Mesa wird sicher eine sehr interessante Mod. Die Entwickler bemühen sich sehr und es wird auch noch einige Überraschungen geben. ;)
Half Life Source hat Ragdollphysik?? Dann ist es wohl nach Soldat das zweit-hässlichste Spiel mit so nem Effekt :-D
Ich hab mich ziemlich geärgert, als ich draufgekommen bin, dass HL: Source GENAU so ist wie der erste (da scheiß ich auf hübsches Wasser, aber echt)
Ich hab damals schon auf ein HL1 in 2er optik gehofft
Also Gogogo Jungs. Bringt uns zurück in bessere Zeiten xD
 
Occulator am 31.05.2007 17:03 schrieb:
Ich hab mich ziemlich geärgert, als ich draufgekommen bin, dass HL: Source GENAU so ist wie der erste (da scheiß ich auf hübsches Wasser, aber echt)
Ich hab damals schon auf ein HL1 in 2er optik gehofft
Also Gogogo Jungs. Bringt uns zurück in bessere Zeiten xD
Ja aber da bist du doch selbst Schuld. Valve hat ja niemals behauptet dass es so wird, sie haben sogar Screenshots veröffentlicht die genau die Unterschiede zeigen. Und wenn man ein wenig logisch mitdenkt sollte doch jedem einleuchten, dass man nicht einfach so nebenbei ein komplettes 15-Stunden-Singleplayer-Spiel mit der neuesten Grafik entwickelt und es dann als Goodie zur Collector's Edition dazu legt bzw. über Steam für 9 Euro verkauft.


Wegen Ragdoll-Physik, hier zwei kurze Beispiele aus HL:S:

Gegen Alien Grunts und Vortigaunts
Gegen Marines mit der Armbrust (Der 2. hängt an der Wand)

(Normalerweise spiele ich nicht so schlecht, es ruckelte nur einfach so stark mit Fraps auf meinem PC. :( )
 
an die reds: finds gut wenn ihr über mods berichtet, fände es noch besser wenn ihr noch mehr darüber berichtet wüdet :-D
 
Sehr schön! :top:
Da freu ich mich drauf. Ein Traum wäre es jetzt auch noch, wenn Opposing Force auch im "Source" Design erscheinen würde.
Könnte mir vorstellen, dass es wohl die beste(n) Mod(s) der letzten Jahre wird/werden, wenn nicht sogar die beste(n) überhaupt.
Jetzt nur noch die Tage bis zum Gold Status zählen ... *hechel* %)

MoN
 
MitgliedohneName am 31.05.2007 18:41 schrieb:
Jetzt nur noch die Tage bis zum Gold Status zählen ... *hechel* %)
Es ist noch etwas zu früh fürs Tage zählen, 2007 wird das sicher nichts mehr.
 
Warte schon seit Ende 2005 auf diese Mod.
Zwischenzeitlich sah es mal so aus, als ob das Projekt gestorben wäre.
Aber die Jungs haben sich tapfer gehalten. Ähnlich ambitionierte Mods sind seit dieser Zeit schon in der Versenkung verschwunden.
Wünsche dem Team eine erfolgreiche Beendigung des Projekts - und mir einen DER Klassiker im zeitgemäßen Gewand. :]

Übrigens: Die Musik des Mods ist genial!
 
barberio am 31.05.2007 19:26 schrieb:
Übrigens: Die Musik des Mods ist genial!
Erinnert mich stellenweise etwas an den Soundtrack der Cinematic Mod. Übrigens einer der besten und durchdachtesten Mods (meine Meinung) zu HL2. Der peppt den Singleplayer sowohl grafisch als auch atmosphärisch auf und ist sogar mit Episode 1 kompatibel. Man beachte nurmal diese Gesichtstexturen :) :)
 
defragg am 31.05.2007 19:59 schrieb:
barberio am 31.05.2007 19:26 schrieb:
Übrigens: Die Musik des Mods ist genial!
Erinnert mich stellenweise etwas an den Soundtrack der Cinematic Mod. Übrigens einer der besten und durchdachtesten Mods (meine Meinung) zu HL2. Der peppt den Singleplayer sowohl grafisch als auch atmosphärisch auf und ist sogar mit Episode 1 kompatibel. Man beachte nurmal diese Gesichtstexturen :) :)


Die Cinematic- Mod ist echt genial. Diese Texturen sind einfach nur genial :X und Alyx sieht um einiges besser aus als die ATI / Nvidia-Ladies :P . Danke für den tipp :top:
 
annon11 am 31.05.2007 21:32 schrieb:
Läuft das Projekt nicht schon seit einer Ewigkeit?

logisch. weiß auch nich was die news hier sollen. ich hatte schon gehofft es gibt ein ungefähres releasedatum... :S
 
Zurück