• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Beneath a Steel Sky 2 kommt!

Das ist wirklich eine Sensation! Sam & Max 2 wird gecancelld und Beneath a Steel Sky findet eine Fortsetzung. Endlich mal wieder was, worauf ich mich freuen kann. :X

Übrigens für alle Fans noch mehr gute Nachrichten. Man kann das Original Beneath a Steel Sky ganz legal downloaden und spielen. Revolution hat das Spiel, zusammen mit einigen anderen Klassikern als Freeware freigegeben. Wenn Ihr mal den ersten Teil spielen wollt geht auf die Seite von ScummVM und zieht euch den Windows Installer v 0.6.0. Mit dem Programm ist es möglich, die ebenfalls auf der Seite zum Download zur Verfügung gestellten Spiele beim Punkt Extra ! unter XP, Linux, Windows 2000, MacOSX usw. zum laufen zu überreden.

Also irgendwie hatte ich doch vorhin hier gepostet und meine Freude zum Ausdruck gebracht, wo isses hin? Naja, Kurzform: *froi*
Und die Anleitung, wie ich Teil eins wieder zum laufen bring, steht ja inzwischen auch schon da, dank an den Schreiber =) . Ich muss irgendwo noch die Originalversion auf Disketten vom ersten Teil haben, allerdings nie durchgespielt weil andauernd gestorben. Bitte nehmt das aus dem zweiten Teil raus, sowas find ich in Adventures nicht so pralle.

Goddess am 16.03.2004 08:28 schrieb:
Das ist wirklich eine Sensation! Sam & Max 2 wird gecancelld und Beneath a Steel Sky findet eine Fortsetzung. Endlich mal wieder was, worauf ich mich freuen kann. :X
Und laut LA ist der Markt nicht da für Adventures. Sehen ja zum Glück andere Produzenten anders. *freu*
Die Adventures kommen ja schon fast wieder in Massen. Ist IMO eine wirklich schöne Entwicklung. :-)

Übrigens für alle Fans noch mehr gute Nachrichten. Man kann das Original Beneath a Steel Sky ganz legal downloaden und spielen. Revolution
Sollte jeder mal gespielt den kostenlosen ersten Teil. War wirklich nicht schlecht, lediglich der Schauplatz war mir doch etwas zu klein und nicht abwechselungsreich genug.

Wunderbar! Wunderbar! Teil 1 fand ich schon sehr gut, demzufolge setze ich in die Fortsetzung hohe Erwartungen. Mal sehen was sie draus machen. Ich hoffe natürlich nur das Beste! :-)

cool, 2004 scheint das revivaljahr der adventures.
naja, wenn es zu keinem neuen hype kommt, was ich auch nicht glaube, stört es mich auch nicht. so muss die qualität erst recht stimmen, damit es sich verkauft.
ich freu mich und werde mein geld gerne dafür ausgeben.

edit: scheinbar , wie ich gerade sehe, kann man sich noch Flight OF The Amazon Queen runterladen. endlich komme ich auch mal in den genuss dieses spiels. Lure Of The Temptress hab ich im original, kann man sich da auch runterladen. mit SCUMMVM.

sind die games auf deutsch oder auf englisch wenn sie englisch sind wo kann ich sie auf deutsch runter laden

sind die games auf deutsch oder auf englisch wenn sie englisch sind wo kann ich sie auf deutsch runter laden

Die sind wohl in Englischer Sprache, ob es die Spiele auch in Deutscher Sprache zum Download gibt weis ich leider nicht.

DominicB666 am 16.03.2004 09:36 schrieb:

ich nehme an, dass die games allesamt englisch sind, wenn es keine multilanguage-games dabei hat.
tja, lerne englisch mit SCUMMVM ;-)
und leg dir nen dictionnaire zu ;-)

HanFred am 16.03.2004 09:16 schrieb:
edit: scheinbar , wie ich gerade sehe, kann man sich noch Flight OF The Amazon Queen runterladen. endlich komme ich auch mal in den genuss dieses spiels. Lure Of The Temptress hab ich im original, kann man sich da auch runterladen. mit SCUMMVM.

Na das ist ja was. Hab ich auch noch nicht gewußt gehabt.
Sehr schön, wollte ich schon immer mal spielen. *freu*

DominicB666 am 16.03.2004 09:36 schrieb:

Brauchst keine Bange haben ;)
Beneath a Steel Sky liegt als ML Version vor.
Einfach zuerst ScummVM runterladen und installieren.
Danach Beneath a Steel Sky (CD-Version) oder Beneath a Steel Sky (Disketten-Version). Die Dateien aus dem ZIP-Archiv einfach entpacken (z.B. in Scummvm\Sky ).
Nun Summ VM Starten:
-> AddGame...
-> Nun Platte und Verzeichnis auswählen, wo man Beneath a Steel Sky entpackt hat
-> "choose" anwählen und das Spiel sollte erkannt werden
-> unter "Language" dann auf Deutsch einstellen und ggf. Platform auf PC stellen.
-> auf OK und das Spiel steht nun in der Auswahlliste am von ScummVM.

also wenn das Spiel so wird wie BF3, kann ich gerne darauf verzichten..
gelobt seien die 2D Point'n'Click Adventures..

hoffentlich baut Revolution net wieder son Mist wie damals mit den Schieberätseln (*arg*)

Vielen Dank für den Tip.
Da sind tatsächlich einige gute Adventures, die ich damals verpasst habe oder die mir in meiner damaligen LucasartsVerwöhntheit nicht gut genug waren, um sie zu kaufen.
Aber jetzt bin ich Adventuretechnsich so ausgedörrt, dass ich fast alles nehmen würde. Und dank denen werde ich jetzt sicher ein paar Wochen die faden Shooter-Games links liegen lassen.

Der Besorgnis über Teil 2 angesichts von BF3 stimme ich zu. Aber ich glaube Revolutions hat aus den weniger begeisterten Kundenreaktionen gelernt. Ein Statement von denen bei einer Befragung einer Adventure-Fansite zur Sam & Max Sache schien jedenfalls sehr reflektiert und geläutert über die Verwaschung klassischer Adventure Elemente durch Massenmarkt anbiedernden Genre-Mix.

Charisma am 16.03.2004 10:43 schrieb:
also wenn das Spiel so wird wie BF3, kann ich gerne darauf verzichten..
gelobt seien die 2D Point'n'Click Adventures..

hoffentlich baut Revolution net wieder son Mist wie damals mit den Schieberätseln (*arg*)

*zustimm*
BF3 war alles, nur kein Adventure mehr.
So viele Kisten- und Hüpfaufgaben hatte ja noch nicht einmal Tomb Raider. :-D
Das hat wirklich nicht mehr viel Spaß gemacht. Wenn das die nächste Generation an Adventures sein soll, dann gute Nacht. :hop:
3D kann ja sein, aber dann auch in einer ordentlichen Qualität und am Besten ne Maussteuerung. Wobei mir jedoch die Rätsel am wichtigsten sind.

Auf BF3 hab ich verzichtet, nachdem ich die Demo gespielt habe. Schrott Spiel geworden :(

Ich hoffe es wird hier ein vernünftiges Adventure ^^
Letztends noch die Zeitschrift in der Hand gehalten wo die Demo zum 1. Teil dabei war :D

JUHU ! :D

Nach dem Tod von S&M2 hatte ich ja schon aufgegeben ! Ich liebe BASS, die Stimmen sind einfach zu geil und auch die Story ist richtig cool.

Hoffen wir das sie da was sauberes draus bauen :finger:

BF3 war *nicht* schlecht - inwiefern das der einzelne jetzt noch als Adventure sieht, ist natürlich eine andere Frage. So eine billige Polemik à la "Das war ja fast schon Tomb Raider" ist aber einfach schwachsinning. Revolution wird jedenfalls aus den Kritikpunkten zu BF3 gelernt haben (Stichwort: Kisten)...

ElMurray am 16.03.2004 13:05 schrieb:
BF3 war *nicht* schlecht - inwiefern das der einzelne jetzt noch als Adventure sieht, ist natürlich eine andere Frage. So eine billige Polemik à la "Das war ja fast schon Tomb Raider" ist aber einfach schwachsinning. Revolution wird jedenfalls aus den Kritikpunkten zu BF3 gelernt haben (Stichwort: Kisten)...
Dann sage ich es mal anders. BF 3 war der schwächste Teil der Serie und hatte mit einem Adventure stellenweise nicht mehr so viel zu tun.
Aber ich finde nicht, daß es schwachsinnig ist das Spiel mit Tomb Raider zu vergleichen. Wieviele Sprung- und Kistenrätsel gibt es bitte in dem Spiel? (Insbesondere im Verhältnis zu den "andern" aufgaben. Eine "Adventureaktion" und dann klettern, springen und schieben, bis man mal wieder was machen kann.
Wenn Revolution daraus gelern hat, dann ist es ja gut. Ich finde es nur komisch, warum so vorher das Spiel als Adventurerevolution angekündigt haben. ;-)

Konntest du beim Klettern/Springen sterben? Musstest du rumballern? Hast du die Charaktere stets nur von hinten gesehen?

Ernsthaft: Mir persönlich hat es gefallen, die Umgebung auch über Mauern hinweg erkunden zu können - dadurch schafft man egal in welchem Genre einfach mehr "Spielfreiheit". Was nicht gepasst hat, und da stimme ich dir zu, ist das Verhältnis von "klassischen" Rätseln und eben jenen Einlagen. Wobei ich da meine ganz eigenen Vermutungen habe, warum das Spiel teilweise auch etwas "fix" dahingeschuldert wirkt - allerdings möchte ich die nicht weiter verbreiten. ;)
Dafür, dass BF3 jedoch Revs erstes Spiel komplett in 3D war, fand ich es nach wie vor sehr unterhaltsam - was vor allem an der Story und den Charakteren lag. Von Kisten hat man in England jedenfalls auch genug, das kann ich dir versichern.

Yeeeeaaaah!!! Endlich! Traumhaft! Was will man mehr?
:-X Erst kürzlich hab ich mir das erste runtergeladen, und jetzt darf ich erfahren, das der 2. Teil in der Entwicklung ist! :-X :-X

Ihr könnt sagen was ihr wollt, das erste ist Traum, mal sehn ob das 2. da drankommt.
Wie schauts eigentli mit Bard's Tale aus? Gibts da auch eine Fortsetzung in der Entwicklung? :confused:

Zurück