• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 3: Tech-Demo zur Frostbite 2-Engine zeigt Real-Time Radiosity

Mein erster Gedanke bei dem Screenshot oben war: Mirror's Edge. Wohl die Farben. :)

Edit: Und dann im Trailer ja auch... vielleicht ist ja ME2 schon in Entwicklung. :)

Die Cryengine verursacht Augenkrebs und ist instabil. Die Frostbite Engine ist meiner Meinung nach die beste!

Dice wird die Engine übrigens nicht
lizenzieren. Wie Johan Andersson via Twitter bekannt gab, wolle man großartige Games entwickeln, keine Technik verkaufen.
Hat Dice die Engine-Technik nicht selber entwickelt ? Wenn ja, warum sollte man diese noch lizensieren/kaufen ?

Ach ne....Johan Andersson ( Sprecher von Dice ) hat ja über Twitter erklärt, dass die Engine nicht verkauft wird.

Also echt pcgame.de, diesen Beitragsabschnitt verwirrt einige Leser zu sehr, bitte um Verbesserung/Änderung dieser Textabschnitt danke.

Die Cryengine verursacht Augenkrebs und ist instabil. Die Frostbite Engine ist meiner Meinung nach die beste!
Meiner Meinung nach ist sie es nicht. Was machst´ jetzt ?

Eine Aussage ohne Begründung in den Raum schmeißen ist nicht gerade das Dollste. Also hau mir die sachlichen Argumente um die Ohren, auf das ich schreiend davon laufe.

Bis dahin,
Hand zum Gruß

ne hat er nicht sonst würde er nicht so ein müll schreiben ^^

sieht vom stil und design echt stark nach mirrors edge aus...
tja, beleuchtung, kann ich nix zu sagen, sagt meiner meinung nach auch echt nichts über battlefield 3 aus

Die Frostbiteenginge spielt in ner ganz anderen Performanceliga.. Also downskalierung als die Crysisengine. Da haben die nämlich ordentlich gepennt damals...

sieht der cryengine schon sehr ähnlich, allerdings noch nicht ganz so gut, aber auch schon ziemlich gut

Wem angesichts der Bilder/Videos sofort Mirrors Edge in den Kopf schießt liegt richtig, denn die Verantwortlichen für die Beleuchtung von Mirrors Edge, wurden mit selbigem auch in Battlefield 3 betraut, daher der Zusammenhang.

Frostbite 2.0 ist trotzdem eine eigenständige Engine und hat nichts mit der aus Mirrors Edge (basierend auf der Unreal 3 Engine) verwendeten Engine gemeinsam.

Sehr nett, Radiosity in den neuen Engines in Echtzeit. Licht macht schon viel aus für den "Look" der Grafikengine.

Ich hoffe das sie die Frostbite Engine 2.0 auch mal in anderen Spielen einsetzen. Das Feature der Zerstörung oder einfach der Veränderbarkeit der Landschaft und Levels kommt bestimmt auch in anderen Genres gut zum tragen.

Ein neues C&C Generals beispielsweise mit Zerstörbarer Landschaft und Gebäuden die korrekt auf Beschuss reagieren kommt sicherlich als neues Strategiespiel sehr gut weg.
Ein Rollenspiel im Sinne von Witcher oder Elder Scrolls wo Bäume, Säulen und andere Objekte auf Beschuss und Bewegung reagieren kommt sicherlich auch gut rüber.

Zurück