• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 2142: Neue Probleme mit Patch v1.05

Ganz so einfach wird das nicht sein. Die Spielemagazine testen die Spiele meistens bevor sie überhaupt im Handel sind. Die Printausgabe erscheint ja nur alle 4 Wochen, deshalb muss das so sein. Wenn dann eine Hand voll Testrechner zur Verfügung stehen, ist das wohl schon viel.
Einige bugs können so überhaupt nicht erkannt werden, da nicht unendlich viele Systemkonfigurationen zur Verfügung stehen. So kann es sein, dass BF2142 1.0 fast völlig bugfrei läuft. Wie auch bei mir: keine Abstürze, keine lags – quasi bugfree.
Das bestimmte Onboard-Soundkarten, spätere Patchs usw. Probleme machen, kann zu dem Zeitpunkt niemand wissen.
Wenn natürliche gravierende Bugs bekannt sind, sollte man schon kräftig abwerten, da stimme ich dann doch zu. So werden die Firmen vielleicht mal wach.

N8Mensch am 24.11.2006 11:53 schrieb:
Ganz so einfach wird das nicht sein. Die Spielemagazine testen die Spiele meistens bevor sie überhaupt im Handel sind. Die Printausgabe erscheint ja nur alle 4 Wochen, deshalb muss das so sein. Wenn dann eine Hand voll Testrechner zur Verfügung stehen, ist das wohl schon viel...

Da dem so ist kann ein solches Spiel dann in keinster Weise bewertet werden, denn solch ein Testaufbau (sicher nur bestehend aus neuester Hardware) ist alles andere als representativ! Das wäre in etwa so als würde PCG ein Spiel anhand von Artworks bewerten, man sieht ja wie es aussehen soll, aber wie es dann wirklich aussieht kann man zu diesem zeitpunkt schlicht weg nicht sagen und trotzdem bekommt es eine Wertung !??? BF2142 bekommt von mir sowohl vor als auch nach dem Patch 68 Punkt.
Als Beispiel: erhebliche Lags wenn sich der Titan ohne schild bewegt... was macht EA/Dice, sie "patchen" in dem sie nur das bewegen unmögliche machen der eigentliche Fehler im Programm bleibt aber erhalten.
:schnarch: :hop:

jupp009 am 24.11.2006 16:35 schrieb:
N8Mensch am 24.11.2006 11:53 schrieb:
Ganz so einfach wird das nicht sein. Die Spielemagazine testen die Spiele meistens bevor sie überhaupt im Handel sind. Die Printausgabe erscheint ja nur alle 4 Wochen, deshalb muss das so sein. Wenn dann eine Hand voll Testrechner zur Verfügung stehen, ist das wohl schon viel...

Da dem so ist kann ein solches Spiel dann in keinster Weise bewertet werden, denn solch ein Testaufbau (sicher nur bestehend aus neuester Hardware) ist alles andere als representativ! Das wäre in etwa so als würde PCG ein Spiel anhand von Artworks bewerten, man sieht ja wie es aussehen soll, aber wie es dann wirklich aussieht kann man zu diesem zeitpunkt schlicht weg nicht sagen und trotzdem bekommt es eine Wertung !???
Also mit der handvoll TestRechner war nur in den Raum geworfen. Wäre wirklich mal interessant, auf wieviel verschiedenen Rechnerkonfigurationen getestet wird. Egal wie viele, es wäre wahrscheinlich nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
BF2142 bekommt von mir sowohl vor als auch nach dem Patch 68 Punkt.
Als Beispiel: erhebliche Lags wenn sich der Titan ohne schild bewegt... was macht EA/Dice, sie "patchen" in dem sie nur das bewegen unmögliche machen der eigentliche Fehler im Programm bleibt aber erhalten.
:schnarch: :hop:
Stimmt schon. Nach BF2Patch 1.3 hat EA/ Dice noch stolz behauptet, sie hätten aus den BF2 Fehlern gelernt und alles wird besser.
Fakt ist aber, dass sie es nicht wirklich gebacken bekommen. Ein Fehler wird behoben und zwei kommen neu hinzu, die teilweise noch schwerer wiegen.
Ist auch die Frage, ob sich wirklich intensiv um die Fehler gekümmert wird oder ob die dafür nötigen Anstrengungen in das Addon, Boosterpacks und das neue BF für Konsolen gesteckt werden.

Hehe das mit den Fristlosen stimmt, würde mir nicht anders gehen.
Erst zerlegt mich der Chef dann die Kunden.

Zum Thema Wertung:
Momentan erscheint mir die Wertung nicht mehr objektiv, große Firmen stehn immer besser da als kleine nur weil sie ein paar Shader Effekte mehr haben.
Vielleicht auch weil sie Druck ausüben können.Die Magazine sind immerhin zum Großteil von Werbeanzeigen abhängig.

Aber lieber bin ich bereit mehr Geld für die Zeitschrift auszugeben wenn diese Objektiv berichtet als wenn sie mich in die Irre führt.
Weil dann fliegt das ABO, Ende
Die PCG ist für mich ein Einkaufsberater und diese Stellung erfüllt Sie seit gut anderthalb Jahren nicht mehr für mich.

Denn die Ordentlichen Wertung bekomme ich inzwischen aus dem Netz, und für die Demos brauch ich inzwischen auch keine PCG mehr wie anno 1998.

Sorry

hashking am 24.11.2006 20:15 schrieb:

Zum Thema Wertung:
Momentan erscheint mir die Wertung nicht mehr objektiv, große Firmen stehn immer besser da als kleine nur weil sie ein paar Shader Effekte mehr haben.
Vielleicht auch weil sie Druck ausüben können.Die Magazine sind immerhin zum Großteil von Werbeanzeigen abhängig.

Das höre ich immer wieder, aber ich kann mich jetzt spontan an kein Beispiel erinnern, helft mir bitte auf die Sprünge.

Konkrete Fälle in denen kleine Firmen gegenüber großen in den Wertungen benachteiligt werden.

Wenn ihr ein unabhängiges Spiele Magazin wollt das hemmungslos testet ohne auf Publisher, Namen oder nur auf die Grafik zu achten, kauft die Games Aktuell.
Die haben selbst Gothic 3 mit 69% gewertet.
Nach der PC Games wirklich mein lieblings Magazin, einziger Wehmutstropfen: es werden auch alle Konsolen Titel getestet, also nur 2/3tel PC Spiele (PC wird etwas mehr getestet). :top:

@Boesor
Sorry man wird dir wohl kaum sowas auf die Nase binden.
Das ist Geschäft, das ist Wettbewerb.

Hier ein kleines Zitat aus einem Roman von Dan Abnett:
"Die Unterscheidung zwischen Handel und Krieg wird nur von denen gemacht, die mit beiden keine Erfahrung haben."

Und wenn du ein Beispiel willst nimm Emergency, ich habe gute Erfahrungen mit dem Support gemacht oder mit der Community Unterstützung. Die meiner Meinung nach schlimmsten Fehler sind die gelegentlichen Abstürze auf den Desktop und die Wegfindung.
Trotzdem hat man so um die max. 75% gewertet.
Trotzdem habe ich es gekauft und es war eine gute Entscheidung

Von mir aus kannst du auch Cossacks 2 Napoleonic Wars nehmen, auch so ein Fall.

Und Gothic3??? oder NFS Most Wanted??? oder Half Life 2???
Es waren für mich alles Frusterlebnisse vor allem Gothic, ich habe mehr Zeit vor dem Ladebildschirm verbracht als beim Zocken.
Und die oben genannten hatten alle eine bessere Wertung als Emergency.

Aso danke für den Tip mit der Zeitung werds Sie mal holen.

hashking am 24.11.2006 21:13 schrieb:
@Boesor

Und wenn du ein Beispiel willst nimm Emergency, ich habe gute Erfahrungen mit dem Support gemacht oder mit der Community Unterstützung. Die meiner Meinung nach schlimmsten Fehler sind die gelegentlichen Abstürze auf den Desktop und die Wegfindung.
Trotzdem hat man so um die max. 75% gewertet.
Trotzdem habe ich es gekauft und es war eine gute Entscheidung

Von mir aus kannst du auch Cossacks 2 Napoleonic Wars nehmen, auch so ein Fall.

Und Gothic3??? oder NFS Most Wanted??? oder Half Life 2???
Es waren für mich alles Frusterlebnisse vor allem Gothic, ich habe mehr Zeit vor dem Ladebildschirm verbracht als beim Zocken.
Und die oben genannten hatten alle eine bessere Wertung als Emergency.

Aso danke für den Tip mit der Zeitung werds Sie mal holen.

Das ganze müsste schon etwas differenzierter sein, wenn HL² oder NFS bei dir nicht vernünftig laufen ist das zwar schade, aber noch keine "objektive" Bewertung

:top: Gut so. scheiss Titan modus is doch eh der Witz!!!!!
Ich kenn keinen Top BF spieler der sich damit abgibt. Schaut mal ins BFHQ die oberen ränke an die haben alle 0-100std Titan. Keiner hat bock auf die scheiss lags :finger2:
Was bringts auch auf dem Titan die ganze zeit in scheis APM´s zu rennen (wenn die wissen wie man ihn verteidigt) und der titan eh wegen der silos zu schrott geht. Total überflüssig, da kann man gleich Conquest spielen. :haeh:

Ich seh ein ende der serie nahen-da es echt langweilig wird-und wie ich das jetzt sehe haben dice und ea da eh keine Inovationen mehr. Vieleicht sogar die ganze Branche?ein ende der online kriege? Mal schauen wie Quake wird-wenns idientisch mit BF is dann wirds wohl das ende Meiner online Kriegs Zeit sein. :-(

Boesor am 24.11.2006 20:21 schrieb:
hashking am 24.11.2006 20:15 schrieb:

Zum Thema Wertung:

Das höre ich immer wieder, aber ich kann mich jetzt spontan an kein Beispiel erinnern, helft mir bitte auf die Sprünge.

Konkrete Fälle in denen kleine Firmen gegenüber großen in den Wertungen benachteiligt werden.

Ganz klar oder glaubt hier jemand das PC games unabhängig ist :rolleyes: ???
Ich kauf sie mir schon lang nicht mehr zu viele entäuschungen und zu viel Gelüge(werbung) :finger2:

Da kann mann gleich die zeitschriften Bei ea oder anderen Software titanen drucken lassen meiner Meinung nach-alles werbe Blätchen der Der großen aber auch der kleinen wenn sie gut zahlen. :hop:

Im grunde is das ne art gehirnwäsche-aber das nur mal am rande. ;-)

Together the Antz conquer the Elephant!!!! =)

Nach der ganzen Entwicklung und den Fehlgriffen bin ich froh das ich nach 1942, Vietnam und zuletzt BF2 den Ausstieg aus dieser Serie vorgezogen habe und mich gegen den Kauf von 2142 entschieden habe.

Gut, vor der Beta war es 60/40 das ich es mir kaufen werden, nach der Beta war es 100/0 das ich es mir nicht kaufen werde :finger:

Die Server sind proppenvoll, auch auf denen im Titan-Modus gespielt wird - und das obwohl sich kaum jemand das Spiel gekauft hat :haeh:

mike-air am 25.11.2006 11:19 schrieb:
Ich kenn keinen Top BF spieler der sich damit abgibt. Schaut mal ins BFHQ die oberen ränke an die haben alle 0-100std Titan. Keiner hat bock auf die scheiss lags :finger2:
Was bringts auch auf dem Titan die ganze zeit in scheis APM´s zu rennen (wenn die wissen wie man ihn verteidigt) und der titan eh wegen der silos zu schrott geht. Total überflüssig, da kann man gleich Conquest spielen. :haeh:

Ich seh ein ende der serie nahen-da es echt langweilig wird-und wie ich das jetzt sehe haben dice und ea da eh keine Inovationen mehr. Vieleicht sogar die ganze Branche?ein ende der online kriege? Mal schauen wie Quake wird-wenns idientisch mit BF is dann wirds wohl das ende Meiner online Kriegs Zeit sein. :-(

Interessant, gleichzeitig über Titan herziehen, und den uralten Conquest Modus toll finden, aber Innovationen fordern...
Mal abgesehen davon, dass deine Aussage mit den Top BF Spielern völlig unhaltbar ist. Wenn du hier schaust siehst du, dass von den Top Spielern die meisten bedeutend mehr Titan gespielt haben als Conquest (wobei der Typ auf dem 2. Platz nen Statspadder ist).

IMO ist grade der Titan Modus das spassige Element an BF2142. Der Conquest Modus ist abgelutscht und imo eher langweilig. Titan bringt nen frischen Wind in die Serie der bitter nötig war. Und genau darum ist BF2142 das imo beste BF überhaupt.

So nebenbei frage ich mich wo die News zum 1.06er Patch des Spieles bleibt. Dieser ist gestern erschienen und behebt das Absturzproblem.

Und wieder gibt EA die Schuld an andere weiter!

Wie wird das erst werden mit Vista und DX10

Schade oder besser noch zu zum Glück haben die nix mit PhysX sonnst kommen die ja gar nixht klar!

Auf Technische Fragen Antworten die noch nicht einmal mehr.

Iceman am 25.11.2006 12:04 schrieb:
mike-air am 25.11.2006 11:19 schrieb:

Interessant, gleichzeitig über Titan herziehen, und den uralten Conquest Modus toll finden, aber Innovationen fordern...
Mal abgesehen davon, dass deine Aussage mit den Top BF Spielern völlig unhaltbar ist. Wenn du hier schaust siehst du, dass von den Top Spielern die meisten bedeutend mehr Titan gespielt haben als Conquest (wobei der Typ auf dem 2. Platz nen Statspadder ist).

IMO ist grade der Titan Modus das spassige Element an BF2142. Der Conquest Modus ist abgelutscht und imo eher langweilig. Titan bringt nen frischen Wind in die Serie der bitter nötig war. Und genau darum ist BF2142 das imo beste BF überhaupt.

So nebenbei frage ich mich wo die News zum 1.06er Patch des Spieles bleibt. Dieser ist gestern erschienen und behebt das Absturzproblem.

:top:

Ausserdem gibts auch gegen APM's entsprechende Gegenmaßnahmen.

Hatte mir Battlefield 2 damals nicht gekauft, da ich aber auf Zukunftsszenarios stehe, habe ich bei 2124 mal zugeschlagen und es bis heute keinefalls bereut. Vorallem Berlin Fall mit 64 Spielern ;-)

Gruß

Muehlenbichl

Zurück