• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 2: Wie bugfrei ist der neue Patch?

cloneKeks am 13.03.2006 18:23 schrieb:
...davon mal abgesehen stürzt mein bf seit dem letzten patch verdammt oft ab, erst kann ich einige stunden problemlos zocken, dann fängt es auf einmal an zu laggen und dann ist's vorbei, entweder ich flieg gleich auf den desktop, oder ich hab nen freeze im game, komm aber immer zum desktop zurück, nur muß ich dann den rechner neu starten, weil bf2 sonst immer mit diashow und grafikfehler läuft. :ugly: ...

dieses Problem hatte ich seit patch 1.21 ebenfalls wenn bis jetzt auch nur drei mal. Sieht mir wie der Buffer-overflow vor Version 1.12 aus.

Naja BF2 ist wohl eher Arcade als Sim. Unter Sim verstehe ich eher Spiele wie z.B. den letzen SWAT Titel. Ich komme zu dieser Aussage, in bezug auf z.B. Sprunghöhe, oder dinge wie 4 Panzerfaust Treffer ohne kill in BF2.

LegionofDoom am 14.03.2006 13:33 schrieb:
das spiel ist total verbugt -

die raketen fliegen durch autos, panzer,....

das bunny hopping problem ist auch noch nicht ganz gelöst

die flieger sind jetzt unbesiegbar (außer ein anderer flieger, oder AA schießt sie mit der mg ab).... die raketen sind ja jetzt sinnlos (und ich sag jetzt nicht warum, weil dann noch mehr, als jetzt, den mist anwenden würden)

teilweise gibts auch fehler bez. nachladen etc....

leute sieht man durch kisten,....

Welche Spiele realistischer,... sind?

CS:S
BF1942 ist allgemein die beste Alternative zu BF2
und bez. Trefferschaden/Trefferzonen, könnten sie sich mal an Kingpin orientieren :rolleyes:

Counterstrike Source ist also realistischer als BF-2. Da sieht man´s wieder. Dann renn du mal weiter mit 40 km/h UND schiesse mit ner MG ohne Streuung die Gegner um. Ist halt frustrierend, wenn man sich erst hinlegen oder über iron-sight zielen muß. Das ist bei CS:S so schön einfach und...........realistisch!?

RunnerOtrich am 13.03.2006 23:46 schrieb:
[@Knochenmann
Sag mal, wieviel mal hast du den die Bodenabwehrrakete(Bazoka) benützt?

Seit 1.20? Ich werd so ungefähr 20 - 30 MTWs abgeschossen haben. Auf Leviatahn ist das kein Problem. Eine Rakete ist durchgegangen, die anderen waren Treffer oder komplett daneben.

Das größte Problem das BF2 hat: Die unglaubliche Dummhiet der Spieler. Man muss nur in Ghost Town eine Brücke sprengen.... von 16 spielern kommt keiner auf die Idee das ein Pionier die Brücke reparieren kann. Einfach nur traurig... das sind die Bugs nichts dagegen.

also die kuriositäten von denen ich berichten kann...
1.die radaranlage auf dragon valley war unsichtbar behinderte einen aber doch beim hindurchlaufen.
2.das reanimieren klappt nicht immer bzw. erst nach einigen versuchen.
3.die freund/feind erkennung ist irgendwie durcheinander.
ich habe jetzt schon ein paar mal mitbekommen das leute über -100 punkte wegen teamkills angesammelt hatten.das waren auch keine absichtlichen teamkills denn die spieler hatten es dann irgendwann mal gerafft und damit aufgehört.nun hab ich allerdings keine ahnung was die denn an den teamkameraden wahrnemen damit sie sie abknallen.

tavrosffm am 15.03.2006 09:19 schrieb:
also die kuriositäten von denen ich berichten kann...
1.die radaranlage auf dragon valley war unsichtbar behinderte einen aber doch beim hindurchlaufen.
2.das reanimieren klappt nicht immer bzw. erst nach einigen versuchen.
3.die freund/feind erkennung ist irgendwie durcheinander.
ich habe jetzt schon ein paar mal mitbekommen das leute über -100 punkte wegen teamkills angesammelt hatten.das waren auch keine absichtlichen teamkills denn die spieler hatten es dann irgendwann mal gerafft und damit aufgehört.nun hab ich allerdings keine ahnung was die denn an den teamkameraden wahrnemen damit sie sie abknallen.

Das mit dem reanimieren ist mir auch schon aufgefallen. Anfangs dachte ich zwar noch der Fehler läge an mir, aber wenn man 2x an die genau gleiche Stelle klickt und es erst bei 2ten mal geht... eine der Fehlerquellen könnte ev auch die Tasche des Gefallenen sein, falls man die erwischt.

Freund/Feind... ist mir sehr selten aufgefallen, habe aber auch schon für ein paar Rote nen Teamkill bekommen. (kommt manchmal vor, wenn man das Team wechselt)
(das war allerdings schon immer so und nicht erst seit dem Patch)

die Reduzierung der Heliraketen kann ich nur unterstützen (bin halt Infanterist :-) - ich hoffe jetzt mal weniger Piloten anzutreffen, die Spawnpunkte belagern.

Und bei mir stürzt BF2 immer ab! Nach einer Weile spielen, werde ich einfach auf den Desktop zurück geworfen! So etwas ist einfach eine Frechheit! Das Spiel währe eigentlich SUPER!!! Aber es ist TOTAL verbugt! Ich hoffe, dass da auf jedenfall noch einen Patch herauskommt, der diesen Fehler GANZ behebt! Auch die anderen Fehler sollten endlich mal entfernt werden! BF2 hat fangs sooo viele Patches, dass man ein richtiges Durcheinander bekommt! LOL @EA GAMES!@ @CloneKeks Ich hab genau das gleiche Problem wie du! DAS NERVT!!!

und täglich grüßt das murmeltier...

ja EA, hatten wir sowas nich schon einmal?

ein patch der neue bugs ins spiel bringt anstatt bestehende zu entfernen.

ich will nur mal C&C:G & BF:V erwähnen. und das sind nur die schlimmsten mir bekannten fälle!

naja, ich kann euch nur den tipp geben:

kauft keine ea-spiele, aber da muss jeder seine eigenen ehrfahrungen sammeln.

ich hab jedenfalls immer das gleiche bei ea erlebt, zumindest kann ich mich an kein spiel erinnern, wo ea mit wenig bugs prahlen konnte.

ich will auch niemnanden was böses, also flamet mich bitte nich an.
wenn jemand meint, das ea ne gute firma ist, kann er gerne seine meinung, ohne beleidigungen posten, genauso wie ich meine meinung gepostet habe :-)

Peace

Ich frag mich langsam ob diese Kapitalisten (EA) nicht mehr ganz zurechnungsfähig sind. Noch nie hab ich mich über ein Spiel so geärgert wie über BF2. Alle Patches die rauskamen gingen nach hinten los, und da wollen die noch Boosterpacks verkaufen wo das Original ja nicht mal einwandfrei läuft. Gute Grafik ist das eine, aber ein Spiel sollte auch noch andere Qualitäten aufzeigen was ich bei BF2 vollends vermisse. Ich will die Buggs gar nicht mehr aufzählen da die Liste Endlos wäre. Was mich auch verwundert sind die angeblich ach so guten Communitys. Die offenbar nicht verstehen was es heisst ne Beta zu testen. Wenn ich sehe was da für Communitys am Start sind muss ich mich zusammen reissen das ich net nen Lachanfall (oder einen weinkrampf) kriege. Ich werde mir in Zukunft ganz sicher kein Spiel mehr von EA kaufen. Schon rein aus Prinzip, sollte man ne Firma die unfertige und unausgereifte Produkte auf den Markt bringt nicht unterstützen indem man blindlings alles kauft nur weil da ein grosser Namen im Vordergrund steht. Ein Beispiel:

Hans braucht ein neues Auto, darum geht er zum Händler und erwirbt sich ein Mittelklasse Wagen. Als er den Wagen nach Hause fährt merkt er das diverse Sachen nicht funktionieren. Logischerweise bringt er den Wagen zurück und der Händler (im Normalfall)ersetzt im sofort die kaputten Teile. Dieses verhalten sollte bei Software Firmen und seinesgleichen eigentlich auch gelten aber da sind wir glaub noch Meilensteine enfernt.

Fazit: Jeder muss selber wissen was er kaufen und nicht kaufen will. Aber das alles ist schon ziemlich schade. Erinnert man sich an die Jahre zwischen 1990 und 1996 weiss jeder das da die Spiele um Längen besser waren.

Also Leute da draussen schaut auch ma auf nicht so bekannte Hersteller und Ihr werdet staunen was da für Perlen ans Tageslicht kommen.

Bey Bey, und Grüsse aus der Schweiz

JazzSam

Mich wunderts das EA noch keine Spiele in zusammenarbeit mit Microsoft macht!!!

WARUM, WARUM NUR HAT SICH WESTWOOD VON DIESEN IDIOTEN VERKAUFN LASSEN!!!??? Ich könnte heulen bei der Vorstellung das WESTWOOD heute noch Spiele machen würde!!!

Naja zu Bugs und EA....EA is nur Publisher....sagt DICE was ihr zu sagen habt!
EA sind nur die Abzocker!!! DICE die die gute Ideen haben aber keine Ahnung haben wie sie sie verwirklichen....hihihi

Die haben ja sogar auf ihrer Homepage "Bugs" :ugly:
Wenn man sich die verschiedenen Soldaten von den chinesen zeigen lässt, steht beim Scharfschütze was über den Pionier, und beim Pionier über den Scharfschützen...

was mir gestern besonders negativ aufgefallen ist:

wollte kurz aufs klo und stelle mich in eine recht verborgene ecke.
komme wieder, da sehe ich die meldung "Du wurdest wegen einem Teamkill bestraft!"

ÄH HALLO? was soll die scheiße ... :finger2:

FossilZ am 15.03.2006 13:05 schrieb:

komme wieder, da sehe ich die meldung "Du wurdest wegen einem Teamkill bestraft!"

Minen gelegt?
Aber das kotzt mich auch regelmäßig an: Irgendwelche Affen, die schnurstracks in meine Minen reinrennen und mich dann wegen eines "Teamkills" bestrafen... *pfff*

Phade am 15.03.2006 16:18 schrieb:

Minen gelegt?
Aber das kotzt mich auch regelmäßig an: Irgendwelche Affen, die schnurstracks in meine Minen reinrennen und mich dann wegen eines "Teamkills" bestrafen... *pfff*
nö, ich war Assault und hatte weder granaten geworfen gehabt, noch mienen gelegt

Phade am 15.03.2006 16:18 schrieb:

Minen gelegt?

Oh ja - das wohl frustrierendste im ganzen Spiel :B *ganz vergessen hab*
auch wenn man keine "Minen" gelegt hat, kommt es manchmal vor, dass man für Teamkills bestraft wird.

Ich erinnere mich gerne an eine Aktion mit meinem Strandbuggy. Es rammt mich doch glatt ein voll besetzter Mannschaftsbus. Wie es der Zufall will, werden mir Teamkills vorgeworfen und der komplette Manschafftswagen bestraft mich. Entweder mangelnde Kollisionsabfrage, oder einfach nur ein bescheuertes TK-System (wobei es das ohnehin schon ist^^). Auf jedem Fall sollten solche FEHLER nicht in einem guten Spiel vorkommen. Resultat waren ein paar Teamkills mehr und der anschließende ban vom Server. Danke *g*

Kann Euch allen nur zustimmen. Am besten lief Battlefield 2 noch in der Verkaufsversion. Nach jedem Patch dagegen hat sich nicht nur das Spielgefühl zum negativen verändert, sondern es kamen eine Menge Bugs immer hinzu. Das ganze Spiel erinnert jetzt an eine Baustelle. Dazu kommen noch einige Spieler die einem den letzten bisschen Spass noch verderben. Da spielen Leute immer in einem Squad und verstecken sich oben auf den Dächern und warten nur darauf bis einer irgendwo respawnt und knallen ihn dann ab. Egal wo man dann auch wieder erscheint, man wird gleich wieder abgeknallt und hat keine Chance zu reagieren. Echt toll :rolleyes:

@ JumpingHubert: :top: :top: zu deinem "Ironiebeitrag"

@ topic: auch mit neuem patch besteht, zumindest bei mir seltem, das raketenproblem. falsche farben hatte ich jedoch noch nie gehabt. und die haben was am balancing betreffs flugzeuge/hubschrauber und luftabwehr gemacht, meiner meinung sind flugzeuge schwerer ab zu schießen als bei v1.2

und hört bitte auf CSS und BF2 miteinander zu vergleichen, denn erstens sind das 2 grundverschiedene spiele und zweitens ist weder das eine noch das andere realistisch. entscheidend ist der unterschied beim gameplay, bei CSS gibt's keine tanks oder humvees, andersrum gibt's bei BF2 keine geiseln/bomben. das einzige mir bekannte relativ "realistische" game ist Operation Flashpoint, wer das kennt weiß dass das noch ne ganze ecke anders ist als CSS. ;-)

hab was vergessen:
alle regen sich so schön und mit aller kraft über EA auf. doch wer entwickelt denn BF2, wer programmiert die patches? :confused:
Dice entwickelt, EA veröfentlicht.

Foxhound am 16.03.2006 21:53 schrieb:
hab was vergessen:
alle regen sich so schön und mit aller kraft über EA auf. doch wer entwickelt denn BF2, wer programmiert die patches? :confused:
Dice entwickelt, EA veröfentlicht.
EA gönnt DiCE aber keine Zeit, deswegen kam das game auch so verbuggt auf den markt ;-)

FossilZ am 17.03.2006 14:35 schrieb:
EA gönnt DiCE aber keine Zeit, deswegen kam das game auch so verbuggt auf den markt ;-)

kann durchaus sein, aber woher weißt du das bzw. woraus schließt du das?
also ich hab noch nix davon gehört.

Zurück