• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Baldurs Gate 3: Fast fertig eingestellt

Ohne das Interviews jetzt gelesen zu haben, glaube ich nicht, dass sie BG3 einfach einstellen und nicht weiterverkaufen. Das Spiel wäre ein Erfolg geworden...

verdammt... das ist sowas von ärgerlich, baldurs gate 2 war das beste rollenspiel seit 2000... ich würde mich so auf BG3 freuen

lol Mal im Ernst: Was soll das denn?
Die werden sich hüten BG3 eizustellen! Da müssten die schon eher mit der Qualität nicht zufrieden gewesen sein. Das wäre ein plaussiebler Grund, aber den Verkaufserfolg den BG3 gehabt hätte wenn es gut geworden wäre lassen die sich sicher nicht entgehen.
Ich kann mich aber auch errinnern irgentwo (in der PCG?) das schonmal gelesen zu haben?!

SYSTEM am 19.04.2004 13:45 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

sollte vielleicht so heißen....

bg 3 wäre fast fertiggestellt worden....hoffentlich wirds von jemand anderen veröffentlicht...

greetings

Da sieht man mal wieder, was alles am Marketing scheitert, undzwar ohne Rücksicht auf die Konsumenten.

Hi,
ich fass es einfach nicht!!! Ich bin zwar im Grunde genommen recht opptimistisch, doch da muss ich euch wiedersprechen: Ich glaube nicht, dass es noch rauskommt. Falls doch bin ich mir ziemlich sicher, dass es nicht gut wird, da zu viele Entwicklerwechsel einem Spiel nicht gut tun. Und somit verschwindet mal wieder ein erfolgversprechender Nachfolger eines Klassikers von der Bildfläche und die Wünsche der Fans stossen auf taube Ohren. :hop:

ich glaube, ihr habt das falsch interpretiert: BG 3 war 6 Monate vor der Fertigstellung als die Produktion eingestellt wurde.
Das allerdings passierte schon geraume Zeit vor der Schliessung von Black Isle. Erst danach begannen die Arbeiten an "Van Buren" (=Fallout 3).

Wer weiss,ob BG3 ein Erfolg geworden wäre.Ich habe auch die beiden ersten Teile geliebt,vor allem deren 2d Grafik und es wurde gesagt,dass für BG3 eine kommplett neue 3D engine benutzt wurde.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann nimmt diese Website nur an, das hinter einem der Projekte an denen die erwähnte Company garbeitet hat BG3 steckt. Wirklich bekannt sind aber nur nichtssagende Codenamen. Insofern würde ich dem ganzen keine nähere Beachtung schenken.

Seth2k am 19.04.2004 15:05 schrieb:
Wer weiss,ob BG3 ein Erfolg geworden wäre.Ich habe auch die beiden ersten Teile geliebt,vor allem deren 2d Grafik und es wurde gesagt,dass für BG3 eine kommplett neue 3D engine benutzt wurde.

Ich verstehe auch nicht, wieso auf Basis der Infinity-Engine nicht weiterentwickelt wurde. Mit relativ überschaubarem Aufwand (überschaubar vor allem in Relation zu den weltweiten Absatzzahlen der Titel) hätte man hier sicher noch einige Verkaufserfolge erzielen können.

Und ich wäre darüber nicht böse gewesen - BG & Co. waren so gut, die musste man nicht neu erfinden. Neue Story, neue Locations - fertig. Ausnahmsweise hätte ich mich hier über eine "Aufguss"-Strategie a la EA richtig gefreut.

Aber nein, wir entwickeln lieber selbstverliebt und gnadenlos am Massengeschmack vorbei eine völlig unstimmige 3D-Engine und schiessen uns damit aus dem Markt. :pissed:

Verdammt nochmal ich frage mich langsam was die Online-Redaktion macht!

Avalon Interactive hat in seinem letzten Finanzplan z.B.: Fallout (für PC) drin, dieses wird von einem anderen Entwickler für Interplay bzw. Black Isle weiterentwickelt.

Ich kann nur das sagen was ich schon nach den ersten "einstellung"s gerüchten gesagt habe.

Titus (der Interplay und Avalon Mutterkonzern) wird sich mit dem vernichten von Geld sicher nicht sanieren können.
Wie dumm müsste eine Firma sein (die letztes Jahr kurz vor der Pleite stand und deshalb schon Shiny verkaufen musste) Millionen in den Sand zu setzen.

Auch Baldurs Gate wird sicher weiterentwickelt!!!

wird es einen teil 3 noch geben? wann kommt er raus?

könnte die redaktion nochmal stellung dazu nehmen?

corax

Zurück